Ticker

Freitag | 28.01.2022 | 14:00 Uhr

Dynamo Dresden 3:3 (1:0) FSV Zwickau

Statistik

Tore

1:0 Mörschel (39.)
1:1 Voigt (54.)
1:2 Starke (64.)
2:2 Schröter (79./FE)
2:3 Lokotsch (87.)
3:3 Diawusie (89.)

SG Dynamo Dresden

Mitryushkin - Becker (74. Akoto), Sollbauer (46. Mai), Ehlers (46. Aidonis), C. Löwe (46. Giorbelidze) - Mörschel (46. Seo), Stark (46. Schröter), Kade (46. Will), Weihrauch (64. Diawusie) - Königsförffer (46. Drchal), Daferner (46. Batista Meier)

FSV Zwickau

Kamenz (46. Sprang) - Hauptmann, Susac, Frick, Coskun - Voigt (80. Horn, Syhre, Starke, Hilßner (72. Butzen) - König (80. Lokotsch), Willms (67. Könnecke)

Ticker

90+1 Schluss in Dresden

Kurz darauf ist Schluss in Dresden! Sehr kurzweiliger Test hier in der zweiten Hälfte, in der allein fünf der insgesamt sechs Tore gefallen sind. Dynamo und Zwickau trennen sich 3:3-Remis.

89' Diawusie hat das letzte Wort!

Dynamo antwortet aber nahezu postwendend! Diawusie lässt sich gegen drei, vier Zwickauer nicht vom Ball trennen, stolpert unter Bedrängnis fast, aber bleibt oben und überwindet Sprang flach aus Strafraumdistanz.

89' Tor für Dynamo Dresden - 3:3!

87' Lokotsch enteilt Mai

Zwickau legt wieder vor! Nach einem langen Kopfball ist Joker Lokotsch den einen Schritt schneller als Mai und verwandelt ins lange Eck.

87' Tor für Zwickau - 2:3!

79' Schröter bleibt cool!

Der Ex-Zwickauer Morris Schröter legt sich den Ball zurecht, verlädt Sprang und trifft flach links. Souverän!

79' Tor für Dynamo Dresden - 2:2!

79' Elfmeter Dynamo Dresden!

Elfmeter für Dynamo! Batista Meier zieht in den Strafraum, vorbei an zwei Zwickauern, der dritte - Susac - fährt das Bein aus und legt den Dresdner.

78' Latte!

Batista Meier kommt frei zum Schuss von halblinks - der Ball wird lang und länger, Sprang fährt den Arm aus und lenkt den Ball an die Latte.

75' Hat SGD noch eine Antwort parat?

Die Schlussviertelstunde bricht an - hat die vollkommen neu zusammengestellte SGD-Elf noch eine Antwort parat?

66' Mitryushkin mit einer Hand

Um ein Haar erhöht König, aber Mitryushkin reißt gerade noch den Arm nach oben und lenkt den Ball über die Latte.

64' Starke bringt den FSV in Führung

Die folgend Ecke fliegt Dynamo um die Ohren, weil die Schwarz-Gelben den Ball nicht aus dem 16er bekommen - am Ende fällt der Ball Starke vor die Füße, der sich nicht zweimal bitten lässt und mit straffem Schuss links trifft.

64' Tor für Zwickau - 1:2!

63' Mai im letzten Moment

Zwickau kontert flink - über Syhre und Willms kommt der Ball zu Voigt, der für Syhre in die Gasse legt, aber Mai stürmt heran und spitzelt dem FSV-Probespieler den Ball vom Fuß. Starke Aktion des Dresdners.

59' Batista Meier zirkelt drüber

Gute Freistoßposition für die SGD von halblinks nahe der Strafraumgrenze: Batista Meier läuft an - und zirkelt den Ball einen guten Meter über den Querbalken.

55' Voigt staubt ab

Aus dem Nichts gleichen die Gäste aus. Will verdaddelt vor dem SGD- Strafraum gegen Willms den Ball, der Zwickauer zieht daraufhin aus 16 Metern ab, Mitryushkin lässt nach vorne prallen, was Voigt zum Abstauber nutzt.

54' Tor für Zwickau - 1:1!

46' Zweite Hälfte läuft

Das Spiel läuft wieder - Zwickau ist unverändert aus der Kabine gekommen. Dynamo dagegen ist bunt durchgewechselt worden, unter anderen sind nun Sebastian Mai und Morris Schröter mit von der Partie.

45+1 Dynamo führt verdient

Nachdem Daferner an der Strafraumgrenze zweimal der Abschluss misslingt und ein Zwickauer klärt, pfeift Schiri Hempel nahezu pünktlich zur Halbzeitpause. Dynamo führt verdient. Wir melden uns pünktlich zurück.

40' Stark ans Alumnium

Stark bekommt den Ball auf halbrechts, wird nicht angegriffen und nutzt das für ein mächtiges Geschoss aus der zweiten Reihe, das an den Querbalken donnert. Fast der Doppelschlag für die Gastgeber.

40' Feine Kombination

Dynamo führt nach feiner Kombination: Daferner leitet Löwes Diagonalball direkt ins Zentrum weiter, dort lässt Weihrauch schön durchlaufen, wodurch Mörschel freie Bahn hat und aus Nahdistanz mit der Pike vollendet.

39' Tor für Dynamo Dresden - 1:0!

37' Kamenz zur Stelle

Erste große Chance der Partie! Becker hat Zeit und Raum für eine Flanke von rechts, im Zentrum kommt Kade völlig frei zum Kopfball, aber Kamenz reagiert prächtig und lenkt den Aufsetzer aus dem Eck.

35' Hauptmann macht Meter

Mit langen Schritten legt FSV- Rechtsverteidiger Hauptmann Meter um Meter auf der Außenbahn zurück - Königsdörffer spurtet hinterher, aber ehe es richtig gefährlich werden könnte, spielt Hauptmann einen Fehlpass, den Voigt nicht erreicht.

31' Weiter torlos

Eine halbe Stunde ist um - weiterhin spielt sich das Geschehen bei durchaus böigem Wind vor allem zwischen den Gefahrenzonen ab. Die Strafräume bleiben noch mehrheitlich verwaist.

24' Ehlers vor Willms

Initiiert von Hilßner kombiniert sich der FSV über halblinks in den Dresdner Strafraum, bis Ehlers dazwischen geht und Willms entscheidend bei der Ballverarbeitung stört.

20' Susac klärt für Kamenz

Die fünfte Dynamo-Ecke binnen wenigen Minuten segelt in den FSV-Strafraum - diesmal fliegt Keeper Kamenz an Löwes Eingabe vorbei, aber Susac steht dahinter und klärt aus dem Fünfmeterraum.

16' Susac blockt Mörschel

Kade chipt den Ball in den Zwickauer Strafraum, dort verarbeitet erst Daferner den Ball, ehe er querlegt - dann wird Mörschel von Susac geblockt.

12' Probespieler beim FSV

Mittendrin beim FSV Zwickau ist übrigens Anthony Syhre. Der Defensivspezialist spielt zur Probe vor. Von Januar 2020 bis vergangenen Sommer stand der 125-fache Drittligaspieler beim Halleschen FC unter Vertrag, sucht seitdem nach einem neuen Verein.

8' Praxis für Mitryushkin

Im Dresdner Tor steht übrigens Anton Mitryushkin. Der frühere russische Juniorenauswahlkeeper war im vergangenen Sommer aus Düsseldorf gekommen - und könnte am übernächsten Sonntag gegen Rostock erstmals im Rampenlicht stehen, sofern die Handverletzung von Kevin Broll bis dahin noch nicht ausgeheilt ist.

5' Dynamo mit viel Ballbesitz

Noch keine allzu gefährlichen Situationen in den ersten fünf Minuten. Dynamo hat viel Ballbesitz, lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen.

1' Partie läuft

Schiri Hempel hat das Freundschaftsspiel in der Qalter- Fritzsch-Akademie angepfiffen.

Testspiel im Livestream

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden nutzt das punktspielfreie Wochenende für einen Test. Am Freitag steht ein Spiel gegen den FSV Zwickau an, dessen Drittliga-Spiel bei Viktoria Berlin aus Corona-Gründen abgesagt wurde.