Ticker

Sonnabend | 15.01.2022 | 17:55 Uhr

Baskets Wolmirstedt 95:88 (46:44) BSW Sixers

Statistik

Wolmirstedt

Aufstellung liegt noch nicht vor.

BSW Sixers

Aufstellung liegt noch nicht vor.

Ticker

Das wars!

Am Ende war für die BSW Sixers hier nichts mehr zu holen. Wolmirstedt hat ab dem zweiten Viertel richtig aufgedreht und gewinnt das Derby am Ende völlig verdient mit 95:88.

Wolmirstedt klar vorne

Etwas mehr als eine Minute ist hier noch auf der Uhr. Aus Wolmirstedter Sicht dürfte hier eigentlich nichts mehr anbrennen. Der Vorsprung der Hausherren ist mehr als komfortabel.

Schlussphase beginnt

Gut sieben Minuten sind hier noch auf der Uhr. Nur wenn die Sixers die Wurfstärke der Anfangsphase wieder finden kann es hier nochmal spannend werden. Aktuell sieht es nicht danach aus.

Sixers brechen ein

Die Sixers müssen hier jetzt aufpassen, dass sie das Spiel nicht vollkommen aus der Hand geben. Zehn Punkte sind die Hausherren jetzt vorne.

Führung wächst

Wolmierstedt macht da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört haben. Der Vorsprung wächst jetzt auf acht Zähler an. 58:50

Weiter geht´s

Das dritte Viertel ging soeben los. Aktueller Spielstand: 51:48.

Halbzeit!

Halbzeit in Wolmirstedt! Die Hausherren kämpften sich nach zwischenzeitlichen Zehn-Punkte- Rückstand zurück und führen hier völlig verdient mit 46:44 zur Halbezeit. Hier bleibt es spannend!

Wolmirstedt jetzt vorne!

Und Wolmirstedt krönt seine Aufholjagd kurz vor Ende der ersten Halbzeit und geht nun erstmals wieder in Führung. Die Sixers agieren nun zu unkonzentriert, verlieren zu oft den Ball.

Timeout BSW Sixers!

Wolmirstedt verkürzt den Rückstand auf sechs Punkte. Grund genug für die Sixers eine Auszeit zu nehmen.

Sixers bauen Vorsprung aus

Die Sixers bestrafen die schwache Wurfquote der Wolmirstedter zunehmends. Der Vorsprung beträgt inzwischen zehn Punkte. 26:36.

Erstes Viertel gleich durch

Die letzte Minute des ersten Viertels läuft. Die Sixers konnten sich jetzt mit 19:24 erstmals ein bisschen absetzen.

Enge Partie

Bisher schenken sich beide Teams absolut nichts. Auffällig ist die bislang überragende Dreier-Quote der Sixers.

Los geht´s

Wolmirstedt sichert sich den Ball beim Anwurf.

Basketball im Livestream

Der Kampf um die Playoff-Plätze tobt in der ProB Nord. Die drittplatzierten Baskets aus Wolmirstedt empfangen den Tabellen- Sechsten BSW Sixers. Wir übertragen das Duell im Livestream.