Ticker

Sonnabend | 29.01.2022 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC K'lautern 1:0 (1:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Wunderlich (38.)

1. FC K'lautern

Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Hercher, Ciftci (65. Schad), Klingenburg, Zuck - Wunderlich (87. Sessa) - Hanslik, Boyd (70. Kiprit)

Hallescher FC

Schreiber - Nietfeld, Reddemann, Vollert - Kreuzer, Guttau (46. Derstroff), Löhmannsröben (70. Shcherbakovski) Sternberg (46. Wosz) - Titsch-Rivero - Eberwein, Huth

Zuschauer

1.000

Gelb

Boyd (4./FCK)
Tomiak (69./FCK)
Zuck (77./FCK)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC bleibt unter seinem neuen Trainer André Meyer weiter sieglos. Die Saalestädter verloren am Samstag ihr Gastspiel beim Aufstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 (0:1). Mike Wunderlich gelang in einer chancenarmen ersten Hälfte in der 38. Minute der entscheidende Treffer für die Pfälzer, bei denen der Ex- Hallenser Terrence Boyd sein Debüt gab. In der zweiten Halbzeit forcierte der HFC den Druck, doch es fehlte an Durchschlagskraft. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Shcherbakovski, der in der 82. Minute die Latte traf. Während die Pfälzer mit ihrem zwölften Saisonerfolg ihren Platz unter den ersten Drei festigten, blieben die Gäste im achten Spiel in Serie ohne Sieg. Der bislang letzte Erfolg gelang dem HFC am 30. Oktober 2021 beim 2:1 gegen den MSV Duisburg. Holt Verl am Montag in Braunschweig einen Punkt, rutscht der HFC auf einen Abstiegsplatz.

Hier geht's zum Spielbericht inklusive Tor-Video!

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss! Der HFC verliert knapp mit 0:1 bei Aufstiegsaspirant FCK. Trotz einer starken Druckphase in den letzten Minuten gelang den Gästen der erhoffte Ausgleich nicht. Der HFC wartet damit seit acht Spielen auf einen Dreier.

90' Nachspielzeit: 3 Minuten

88'

Halle hat es nun eilig und sucht die Lücke in der Pfälzer Abwehr - bisher allerdings vergeblich...

87' Wechsel K'lautern

Sessa für Torschütze Wunderlich

84'

Halle nun mit einer Drangphase, doch höchste Vorsicht ist geboten, denn der FCK ist im Umkehrspiel brandgefährlich.

82' Großchance HFC

Shcherbakovski fasst sich ein Herz und zieht aus 18 Metern zentral ab - die Kugel landet an der Latte. Raab wäre aber wohl zur Stelle gewesen.

81'

Noch zehn Minuten hat der HFC Zeit, um hier doch noch was mitzunehmen...

77' Gelbe Karte K'lautern

Zuck

75' Großchance FCK

Kaum geschrieben, wird es brenzlig für den HFC: Kiprit setzt sich gegen Nietfeld und Reddemann durch und kommt aus Nahdistanz zum Abschluss - Schreiber ist jedoch zur Stelle und verhindert das 0:2.

76'

Hercher versucht es mit einem Flachschuss aus 20 Metern, doch die Kugel geht klar am rechten Pfosten vorbei. Mit guten Chancen sieht es bislang auf beiden Seiten mau aus.

72'

Der HFC rennt hier weiter dem 0:1 hinterher. Es fehlt der Offensive aber noch die nötige Zielstrebigkeit.

70' Wechsel Halle

Shcherbakovski für Löhmannsröben

72'

Der HFC rennt hier weiter dem 0:1 hinterher. Es fehlt der Offensive aber noch die nötige Zielstrebigkeit.

72'

Der HFC rennt hier weiter dem 0:1 hinterher. Es fehlt der Offensive aber noch die nötige Zielstrebigkeit.

72'

Der HFC rennt hier weiter dem 0:1 hinterher. Es fehlt der Offensive aber noch die nötige Zielstrebigkeit.

70' Wechsel K'lautern

Kiprit für Boyd

69' Gelbe Karte K'lautern

Tomiak sieht wegen des Ziehens am Trikot Gelb.

68'

Wosz ist bislang ein Unruheherd und belebt das HFC-Spiel auf der linken Seite. Allerdings fehlt noch die letzte Durchschlagsskraft.

65' Wechsel K'lautern

Schad für Ciftci

64'

Wosz will sich auf der linken Seite durchsetzen, doch Hercher ist mit einem Foul zur Stelle. Den anschließenden Kreuzer-Freistoß fängt Raab sicher.

62'

Der FCK wird nun wieder stärker und setzt sich immer wieder im Strafraum der Hallenser fest. Ein Schuss von Winkler aus der zweiten Reihe geht aber deutlich über das Tor.

59'

Auf jeden Fall sorgen die Einwechslungen Wosz und Derstroff für mehr Schwung im Hallenser Spiel.

58'

Huth ist bei den Hallensern in der Offensive fleißig bemüht, doch irgendwie fehlt dem Neuzugang in seinen Aktionen noch das Glück.

56'

Das Spiel ist kurz unterbrochen unterbrochen. Ciftci muss nach einem Zweikampf behandelt werden.

52'

Halle kennt weiterhin nur eine Richtung und ist um den Ausgleich bemüht, doch der FCK lauert auf Fehler und schnelle Gegenstöße.

47'

Wie in der ersten hälfte beginnt der HFC engagiert.

46' Wechsel Halle

Derstroff für Guttau

46' Wechsel Halle

Neuzugang Wosz kommt für Sternberg

46' Es geht weiter

Halle hat zwei Mal gewechselt.

Halbzeit

Mit einem 0:1-Rückstand geht es für Halle in die Kabine. Der HFC begann engagiert, doch der FCK arbeitete sich mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie. Nach einer Großchance für Nietfeld erzielte kurz darauf Wunderlich den Führungstreffer. Es bleibt also spannend, bis gleich!

45' Nachspielzeit: 1 Minute

44'

Hanslik läuft bis zur Grundlinie durch und passt in den Rückraum, dort stehen aber nur Hallenser. Die Gastgeber, so scheint es, wollen vor der Pause unbedingt nachlegen.

38' Tor K'lautern! 1:0

Der FCK kombiniert ungestört vor dem HFC-Strafraum. Hercher legt dann die Kugel zurück auf Wunderlich, der von der Strafraumgrenze flach ins rechte untere Eck trifft.

36'

Löhmannsröben hat Wunderlich in einem Zweikampf ohne Absicht am Knöchel erwischt. Der Lauterer muss kurz behandelt werden.

33' Großchance HFC

Nach der Ecke köpft Nietfeld die Kugel wuchtig aufs Tor - doch Hanslik köpft die Kugel gerade noch von der Linie. Das war die bisher beste Chance des Spiels.

32'

Eberwein zieht aus der zweiten Reihe ab -sein Schuss wird von Kraus abgefälscht und landet im Tor-Aus. Ecke!

32'

Die letzten Minuten gehören wieder den Gastgebern. Die HFC-Abwehr agiert aber noch immer sehr aufmerksam.

29' Chance FCK

Boyd tankt sich im Strafraum durch und zieht aus zehn Metern halbrechts ab - der Winkel ist aber zu spitz und der Ball geht am linken Pfosten vorbei.

27'

Der HFC versteckt sich weiterhin nicht und sucht immer wieder den Weg nach vorn.

25'

Boyd ackert in der Spitze und läuft seine ehemaligen Mitspieler immer wieder früh an.

22'

Mal wieder der HFC in Aktion: Eine Ecke, getreten von Kreuzer, bringt jedoch nichts ein.

20' Chance FCK

Hercher mit einer scharfen Eingabe von rechts - Schreiber faustet die Kugel weg - hinter ihm lauerte Boyd.

16'

Der FCK ist nun besser im Spiel und erhöht den Druck auf die HFC-Abwehr.

14' Chance FCK

Der FCK mit direktem und schnellem Spiel - Hercher gibt die Kugel zu Wunderlich weiter, dessen Schuss aber erneut von Schreiber gehalten wird.

11'

Hanslik läuft mit Tempo Richtung Grundlinie -sein Eingabe von links ins Zentrum ist für Boyd gedacht, doch Nietfeld ist aufmerksam und klärt vor dem Ex-Hallenser.

9'

Der Lauterer Zuck mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - Schreiber fängt die Kugel aber ohne Probleme.

7'

Bisher kam noch kein Spielfluss zustande. Es gibt noch zu viele Unterbrechungen durch Fouls.

4' Gelbe Karte K'lautern

Boyd

3' Chance HFC

Kreuzer bringt den Eckball von rechts in den Strafraum, dort kommt Löhmannsröben zum Kopfball - Raab lenkt die Kugel gerade noch über die Latte.

3'

Erster Freistoß für den HFC von der linken Seite. Kreuzer bringt die Kugel rein, doch die Gäste klären zur Ecke.

1' Anpfiff

Es geht los. Der HFC hat angestoßen.

Der FCK kickt in Rot, der HFC spielt komplett in Schwarz.

Die Teams sind auf dem Platz. Gleich geht's los.

1.000 Zuschauer sind hier heute live im Stadion dabei.

HFC-Aufgebot

Beim HFC gibt es zum Vergleich zum 0:1 gegen Braunschweig zwei Wechsel: SO beginnen Reddemann und Huth für Landgraf (Gelbsperre) und Derstroff (Bank). Huth, der vergangene Woche vom FCK an die Saale gewechselt war, gibt heute ebenfalls sein Startelfdebüt.

FCK-Aufgebot

Zudem haben die Gäste zwei weitere Veränderungen im Gegensatz zum 2:0- Sieg über Viktoria Berlin. So rücken Klingenburg und Ciftci in die Anfangself. Redondo, Niehues und Ritter fallen dagegen aus.

Boyd in FCK-Startelf

Die Aufstellungen sind da! Bei den Gastgebern gibt Terrence Boyd heute sein Debüt für die Pfälzer.

Hier geht's zum Vorschaubericht!

Boyd vor Debüt

Im Duell gegen die "Roten Teufel" kommt es zum pikanten Wiedersehen mit Terrence Boyd, der ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein sein Debüt für die Pfälzer geben dürfte.

Eilers verletzt

Justin Eilers wird auf dem Betzenberg nicht zum Einsatz kommen. Der Offensivspieler zog sich im Training einen Bänderriss im rechten Sprunggelenk zu. Ebenfalls nicht dabei sind Toni Lindenhahn, Aaron Herzog, Tom Zimmerschied und Sven Müller.

Der HFC geht als Außenseiter in die Partie beim Tabellendritten. Der letzte Sieg der Sachsen-Anhalter in der Liga liegt bereits eine gefühlte Ewigkeit zurück (30.10.2021 2:1- Heimsieg gegen Duisburg). Im Hinspiel behielten die Saalestädter dank Tom Zimmerschied (19.) mit 1:0 die Oberhand.

Am Samstag ab 14 Uhr tritt der Hallesche FC beim 1. FC Kaiserslautern an. Beide Teams hatten zuletzt unfreilwillige Spielpausen, da die jeweiligen Gegner coronabedingt nicht einsatzfähig waren.