Ticker

Sonntag | 26.09.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 4:0 (2:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Ziane (5.), 2:0/3:0 Abderrahmane
(28./72.), 4:0 Voufack (76.)

1. FC Lok Leipzig

Sievers - R. Berger, Eglseder, Sirch (78. Urban), Mehmedovic (46. Salewski) - Piplica, Abderrahmane (78. Nattermann)- Ogbidi, Pfeffer, B. Rangelov (46. Voufack) - Ziane

Germania Halberstadt

Cichos - Kuhnhold, Bauudis Kohn, Wenzel - Schätzle (65. Kowal), Vogt - Grzega (65. Mödler), Weigel (36. Singbeil) Korsch (85. Minkmar) - Heike (85. Lisowski)

Zuschauer

2.155

Gelb

Singbeil (61./Germania)
Kunhold (78./Germania)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Lok Leipzig hat nach dem Dreier gegen TeBe Berlin den zweiten Heimsieg eingefahren. Die Civa-Elf feierte gegen Germania Halberstadt einen souveränen 4:0- Erfolg. Djamal Ziane brachte Lok bereits früh aus Nahdistanz in Führung. Germania war bemüht aber chancenlos gegen die dichtgestaffelte Leipziger Abwehr. Farid Abderrahmane erhöhte dagegen aus 18 Metern zur 2:0- Pausenführung. In der zweiten Hälfte blieb Germania weiter harmlos. Abderrahmane erhöhte nach einer Ogbidi-Vorlage auf 3:0. Den Endstand markierte Joker Voufak mit einem Schuss ins lange Eck. Nattermann hatte das fünfte Tor auf dem Fuß, traf aber nur die Querlatte (81.).

Doppel-Torschütze Abderrahmane..

im Interview!

Hier geht's zum Spielbericht!

Abpfiff

Lok Leipzig feiert gegen Germania ein 4:0 gegen Halberstadt. Nach der Pause hatte Lok weiter alles im Griff. Abderrahmane und Joker Voufack trafen für die Sachsen, die damit ihren zweiten Sasionsieg perfekt gemacht haben. Für Germania war es indes ein gebrauchter Tag. Halberstadt verliert damit zum dritten mal in Folge. Tschüss!

90' Nachspielzeit 1 Minute

90'

Ziane nochmals mit einem Schuss aus halbrechter Position doch der Ball geht klar vorbei.

85' Wechsel Halberstadt

Minkmar für Korsch

85' Wechsel Halberstadt

Lisowski für Heike

81' Fast das 5:0!

Nach einer Eingabe trifft Nattermann nur die Querlatte.

79'

Lok hat weiter Bock. Germania muss aufpassen, nicht völlig unter die Räder zu kommen.

78' Gelbe Karte Halberstadt

Kunhold

78' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Urban für Sirch

78' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Nattermann für Abderrahmane

76' Tor 1. FC Lok Leipzig! 4:0

Der gerade eingewechselte Heynke legt von der Grundlinie zurück auf Voufack, der den ball ins lange Ecke schlenzt.

75' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Heynke für Pfeffer

72' Tor 1. FC Lok Leipzig! 3:0

Ogbidi setzt sich schön im Strafraum durch und schiebt die Kugel zu Abderrahmane, der aus sieben Metern locker zum 3:0 trifft.

70' Chance Germania

Kunhold setzt sich schön auf der rechten Seite durch - seine Flanke von der Grundlinie kommt zu Korsch, doch der schießt aus 13 Metern drüber.

68' Fast das 3:0!

Ogbidi rennt frei auf das Germania Tor zu - sein Schuss aus 15 Metern hält Cichos aber glänzend.

65' Wechsel Halberstadt

Kowal für Schätzle

65' Wechsel Halberstadt

Mödler für Grzega

62' Kuriose Szene

Nach einer Flanke von Salewski kann Cichos die Kugel nicht festhalten und landet im Tor. Doch der ball war bereits vorher im Tor-Aus.

62' Gelbe Karte Halberstadt

Singbeil hat Ogbidi unsanft gebremst. Es gibt den ersten Karton für Germania. Es ist Singbeils fünfte Gelbe - er fehlt damit im nächsten Spiel gegen Cottbus.

59' Ecke Halberstadt

Schätzle bringt die Kugel rein, doch erneut bringt der Standard keine Gefahr. Germania aber nun etwas zielstrebiger in Richtung Lok-Tor unterwegs.

56'

Ogbidi mit einer Flanke von rechts - doch Cichos ist aufmerksam und schnappt sich das Spielgerät.

53' Halbchance Germania

Vogt kommt aus der zweiten Reihe zum ersten Abschluss für Germania, sein Schuss geht aber zwei Meter links am Tor vorbei.

52'

Die Gäste hängen im Mittelfeld fest. Halberstadt spielt viel quer, da es in der Offensive kaum Anspielstationen gibt.

48'

Lok übernimmt auch nach der Pause sofort wieder das Heft des Handelns.

46' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Voufack für Rangelov

46' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Salewski für Mehmedovic

46' Es geht weiter

Es gibt zwei Wechsel bei lok.

Halbzeit

Lok geht mit einer souveränen und verdienten 2:0-Führung durch die Treffer von Ziane und Abderrahmane in die Pause. Germania war zwar in der Offensive bemüht - blieb aber zu harmlos. Wir melden uns mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wieder.

42'

In den letzten Minuten ist die Partie etwas verflacht. Halberstadt agiert weiterhin zu unentschlossen vor dem Lok-Tor.

36' Wechsel Halberstadt

Weigel muss vorzeitig raus, für ihn kommt Singbeil.

33'

Die Gäste scheinen beeindruckt und warten weiter auf eine gefährliche Offensivaktion. Lok- Keeper Sievers hat bislang einen ruhigen Nachmittag...

28' Tor 1. FC Lok Leipzig! 2:0

Ziane legt vor dem Strafraum auf Abderrahmane ab, der aus gut 18 Metern zentral abzieht und die Kugel zum 2:0 in die Maschen versenkt. Klasse Treffer!

25'

Es ist bislang eine temporeiche Partie, in der die Gäste bemüht sind, die Leipziger früh unter Druck zu setzen. Es fehlt aber weiterhin an Durchschlagskraft.

23'

Mehmedovic probiert es per Dropkick aus halblinker Position - der Ball geht aber einige Meter über das Germania-Tor.

22'

Halberstadt Weigel hat sich bei einem Zweikampf wehgetan und muss hinter der Torlinie behandelt werden.

20' Erste Ecke für Lok

Die Ecke wird kurz ausgeführt und bringt am Ende keine Torgefahr.

18'

Auf der Gegenseite flankt Ogbidi von der rechten Eckfahne ins Zentrum, doch Ziane wird bei seinem Kopfball entscheidend gestört.

17'

Halberstadt fehlt noch der entscheidende letzte Pass, vor dem Strafraum der Leipziger ist zumeist Endstation.

15'

Wenzel passt auf Weigel, doch der Halberstädter gerät im Strafraum in Rücklage und schießt die Kugel deutlich am Tor vorbei.

14'

Ein Freistoß der Gastgeber nahe der linken Seitenlinie wird von den Gästen per Kopf geklärt. Der versuchte Konter gerät danach schnell ins Stocken.

10'

Die Gäste suchen weiter den Weg nach vorn - doch Lok steht bislang sicher und lauert auf schnelle Gegenstöße..

5' Tor 1. FC Lok Leipzig! 1:0

Berger flankt von rechts in den Strafraum, dort legt Pfeffer ab auf Ziane ab, der den Ball mit der Fußspitze über die Linie befördert. Lok also wieder einer frühen Führung.

5'

Die Gäste verstecken sich nicht und suchen den Weg nach vorn.

1' Anpfiff

Es geht los. Die Gäste haben angestoßen.

Teams sind da

Die Teams kommen auf den Platz. Lok spielt klassisch in blauen Hosen und gelben Trikots. Die Gäste kicken komplett in Rot.

Aufstellung Halberstadt

Trainer Duda, der nach seiner Corona-Infektion wieder auf der Bank sitzt, hat im Gegensatz zum 2:4 gegen den BAK zwei Veränderungen vorgenommen. So rücken Baudis und Wenzel für Bachmann und Singbeil in die Anfangsformation.

Aufstellung Lok

Trainer Almedin Civa setzt auf dieselbe Startelf wie beim 4:0-Sieg gegen TeBe Berlin.

Germania bangt um Trainer-Duo

Bei den Gästen ist der Einsatz ihres Trainergespanns noch unklar, denn Chefcoach Benjamin Duda, der doppelt geimpft ist, und Co-Trainer Bastian Breves hatten sich mit dem Corona-Virus infiziert.

Lok hofft auf zweiten Heimsieg

Die Leipziger haben nach dem klaren 4:0-Heimsieg gegen Tennis Borussia Berlin unter der Woche Selbstvertrauen getankt und hoffen auf den zweiten Dreier vor eigenem Publikum.

Hallo...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Regionalligapartie 1. FC Lok Leipzig gegen Germania Halberstadt. Anstoß ist am Sonntag 13 Uhr.