Ticker

Sonnabend | 20.08.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 4:0 (1:0) Tennis Bor. Berlin

Statistik

Tore

1:0 Pfeffer (45.)
2:0 Atilgan (49.)
3:0 Heynke (67.)
4:0 Sirch (89.)

1. FC Lok Leipzig

Müller - Sirch, Heynke (71. Urban), Zimmer - Piplica (63. Weigel) - Pfeffer (70. Verinac), Abderrahmane, Salewski - Ogbidi (69. Dombrowa), Ziane, Atilgan (70. Rangelov)

Tennis Bor. Berlin

Albers - Ceesay, Bähr, Ali-Saleha - Heydemann (72. Brechler), Opfermann Arcones (62. Bach), Damelang (62. Wagner), Uzoma, Oschmann - Tekin (80. Neumann), Worm

Zuschauer

2.830

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Aufstiegskandidat 1. FC Lok Leipzig hat auch das dritte Regionalliga-Heimspiel gegen Tennis Borussia Berlin mit 4:0 gewonnen. Mit aktuell sieben Punkten übernahm das Team von Almedin Civa am Samstagnachmittag zwischenzeitlich die Tabellenführung. TeBe bleibt nach der dritten klaren Saison-Niederlage gegen ein mitteldeutsches Team punkt- und torlos Ligaschlusslicht. Sascha Pfeffer, Osman Atilgan, Leon Heynke und Luca Sirch trafen gegen überforderte Gäste.

Abpfiff

Schluss in Probstheida! Lok gewinnt auch das dritte Regionalliga-Heimspiel gegen TeBe mit 4:0 und ist zunächst Tabellenführer.

89' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Sirch trifft per Kopf nach Vorarbeit von Urban. 4:0 und zwischenzeitlich Tabellenführer. Danach ist Schluss.

86' Riesenchance Lok

Der eingewechselte Verinac scheitert am Torwart - fast das 4:0 durch den 17 Jahre jungen Stürmer.

84' Spiel auf ein Tor

In der zweiten Hälfte ist die Angelegenheit noch klarer.

80' Wechsel Tennis B. Berlin

Neumann für Tekin

76' Schuss Salewski

Sein Versuch aus etwa 20 Metern geht knapp über die Latte. Lok bleibt dran und will noch mehr Tore erzielen.

72' Wechsel Tennis B. Berlin

Brechler für Heydemann

71' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Urban für Heynke

70' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Atilgan

70' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Verinac für Pfeffer

69' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Dombrowa für Ogbidi

67' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Heynke mit dem Kopf! Nach einer starken Flanke von Ogbidi trifft der Leipziger aus Nahdistanz. Jetzt ist es eine klare Sache hier im Bruno.

65' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Eke Uzoma

63' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Weigel für Piplica

62' Wechsel Tennis B. Berlin

Wagner für Damelang

62' Wechsel Tennis B. Berlin

Bach für Opfermann Arcones

59' Pfeffer zieht ab

Der Torschütze zum 1:0 nimmt Maß bei einem Freistoß aus 35 Metern, doch der Keeper hat den nassen Ball im Nachfassen.

57' Wieder Abderrahmane

Der Leipziger schießt aus der zweiten Reihe über den Querbalken. TeBe schwimmt weiter da hinten.

55' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Opfermann Arcones

52' Lok drängt ...

auf das dritte Tor.

49' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Atilgan erhöht auf 2:0. Nach einer Kopfballvorlage von Ziane hält der Leipziger den Kopf hin.

46' Anpfiff

Das Spiel geht weiter. Beide Teams starten unverändert.

Halbzeit

Danach ist Pause. Kurz vor der Halbzeit kam TeBe stärker auf, doch Pfeffer erzielte das 1:0 für die Gastgeber, die vorher schon genügend Chancen hatten.

45' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Pfeffer bringt Lok in Führung. Energisch zieht er zum Tor und schließt aus 18 Metern flach ab. Das 1:0 ist insgesamt verdient.

44' Kopfballchance Atilgan

Dieses Mal pariert Berlins Keeper stark. Mit einer Hand holt er den Kopfball von Atilgan aus dem Eck.

41' Oschmann auf das Tor

Ein Flankenball senkt sich gefährlich auf das Tornetz. Lok lädt TeBe jetzt doch ziemlich zu Abschlüssen ein. Da muss man näher ran an die Männer.

39' Wieder TeBe!

Jetzt muss Lok wieder besser aufpassen. Wieder geht es über die linke Seite, dann schießt Tekin aus zwölf Metern über den Kasten.

36' Riesenchance TeBe!

Nach einem Angriff über links taucht plötzlich Damelang allein vor dem Tor auf, doch Lok-Keeper Müller pariert glänzend.

34' Aktuell kein Durchkommen

Lok ist bestrebt, über die schnellen Spieler das Tempo hoch zu halten. Doch TeBe schließt die Lücken immer wieder schnell.

31' Noch hält die Abwehr

Bislang geht der Matchplan der Berliner auf. Lok drängt, kann sich im letzten Drittel aber derzeit selten durchsetzen.

28' Es bleibt bei Ansätzen

Wenn Berlin einmal in der Lok-Hälfte ist, agieren die Gäste überhastet und verlieren schnell die Kugel.

25' Immer noch nicht drin!

Ziane wird am Fünfer im letzten Moment beim Abschluss gestört. Kurz darauf schießt Sirch in die Arme des Torhüters.

23' Sattes Pfund!

Abderrahmane mit einem Volley aus der zweiten Reihe. Dieser Versuch geht zwar über das Tor, zeigt aber das Selbstbewusstsein, den Ball so zu nehmen.

21' TeBe harmlos

Jetzt einmal TeBe. Doch der Ball ist gleich wieder bei der Loksche, weil die Gäste zu ungenau im Passspiel sind.

18' Weiter spielbestimmend

Lok kommt immer wieder über die Außen. Ein gutes Mittel, um die kompakte Abwehr zu knacken. Der letzte Pass kommt noch nicht an.

15' Atilgan knapp daneben!

Den haben viele wohl schon drin gesehen. Ganz knapp rechts vorbei geht dieser Schuss des Leipzigers.

13' Dominanter Auftritt

Lok gibt hier klar den Ton an. Bislang fehlt es an der Präzision im Abschluss.

10' Munterer Kick

Auf der anderen Seite landet ein Freistoß von Pfeffer in den Armen des Keepers.

8' Erster Abschluss TeBe

Eke Uzoma schießt rechts am Gehäuse vorbei.

6' Abderrahmane per Kopf

Nach der zweiten Lok-Ecke setzt der Leipziger einen Kopfball knapp neben den linken Pfosten.

4' Fast ein Eigentor

Nach einer flachen Eingabe von Pfeffer kann Bähr gerade noch vor der Linie retten. Kurz danach ein Schuss von Atilgan, der vorbeizielt.

2' Stürmischer Beginn

Die Loksche baut gleich Druck auf. Die ersten beiden Flanken in den Strafraum werden abgewehrt.

Anpfiff

TeBe stößt an. Das Spiel läuft.

Die Teams betreten den Rasen

Lok in gelben Trikots und blauen Hosen. TeBe ganz in schwarz.

Ziane in der Startelf!

Der Lok-Torjäger beißt auf die Zähne. Ziane hat Schmerztabletten genommen und spielt mit einem dicken Zeh von Beginn an.

Referee

Schiedsrichter der Partie im Bruno ist Matthias Lämmchen.

Ein Blick aufs Wetter

Es hat sich schön eingeregnet in Leipzig. Da bieten sich heute auch Fernschüsse auf dem nassen Geläuf an.

Neuzugang bei TeBe

Kurz vor dem Spiel in Leipzig haben die Berliner einen Neuzugang verkündet. Eke Uzoma spielte zuletzt in der zweiten ungarischen Liga.

Matchday im Bruno!

Spieltag in Probstheida und wir nähern uns mit großen Schritten dem Anpfiff. Wir wünschen viel Vergnügen im Liveticker.

Spielt Lok-Stürmer Ziane?

Lok Leipzig hat mit vier Punkten aus zwei Partien einen guten Start in die Regionalliga-Spielzeit hingelegt. Für das zweite Heimspiel der Saison gegen Tennis Borussia droht allerdings der Toptorjäger auszufallen.

Lok mit Offensivpower

Auf der anderen Seite haben die Leipziger in zwei Spielen schon sechs Treffer erzielt. Einem 4:2 gegen den Hertha-Nachwuchs folgte ein 2:2 bei Viktoria Berlin.

TeBe schluckt sechs Dinger

Tennis Borussia ist denkbar schlecht in die Saison gestartet. Nach einem 0:3 in Chemnitz setzte es daheim gegen Jena ein 0:6. Am Ende ein Trainingsspiel.

Loksche erwartet Schlusslicht

Herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Lok Leipzig gegen TeBe. Zu Gast im Bruno-Plache-Stadion ist der Tabellenletzte der Nordost-Staffel.