Ticker

Mittwoch | 30.03.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 1:3 (0:0) VSG Altglienicke

Statistik

Tore

1:0 Ziane (48.), 1:1 Uzan (53.), 1:2
Yildirim (82.), 1:3 Hüther (90.+1)

1. FC Lok Leipzig

Sievers - Berger (75. Voufack), Eglseder, Sirch, Mehmedovic (88. Atilgan) - Piplica (85. Nattermann), Abderrahmane - Ogbidi, Pfeffer, Rangelov (75. Salewski) - Ziane

VSG Altglienicke

Bätge - Liebelt, Zeiger, Häußler, Brehmer - P. Manske (46. Hüther), Skoda (84. Bach) - Inaler (46. Breitkreuz), Uzan (84. Dem), Derflinger - J. Manske (70. Yildirim)

Zuschauer

2.368

Gelb

- Uzan, Skoda

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Es war ein echtes Spitzenspiel zweier Topteams der Regionalliga Nordost: Lok Leipzig konnte dabei eine Führung durch Djamal Ziane nicht ins Ziel bringen, auch, weil im entscheidenden Moment der Pfosten im Weg stand. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit einem Pfostenknaller der Gäste und zwei, drei kleineren Möglichkeiten für Lok kamen die Leipziger stark aus der Kabine. Gregor Berger fand mit einer Rechtseingabe den Fuß von Ziane, der in der 48. Minute ins linke Eck vollendet. Die Berliner blieben aber gefährlich und kamen nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Danach war die Partie völlig offen, bis Sascha Pfeffer in der 78. Minute aus 13 Metern abzog, Keeper Leon Bätge aber irgendwie den Ball noch an den rechten Pfosten lenkte. Vier Minuten lag der Ball nach Yildirims Schuss im Leipziger Tor. Und King Hüther machte in der Nachspielzeit alles klar.

Sascha Pfeffer

Überragend bis zur Führung, danach Fehler gemacht, die Altglienicke eiskalt bestrafte. Sascha Pfeffer war nach dem Spiel enttäuscht. Aufgeben gelte aber nicht, solang oben noch was möglich ist.

Almedin Civa

Der Trainer von Lok Leipzig wusste nicht so recht, warum seine Mannschaft dieses Spiel gegen Altglienicke verloren hat. Sie habe überragend gespielt, aber einfach nicht die Tore gemacht.

Halbzeit

Lok Leipzig verliert gegen Altglienicke. Der Knackpunkt sicher Pfeffers Pfostenschuss und vier Minuten später dann das 1:2 durch Yildirim.

90+1 Tor Altglienicke!

Yildirim auf der linken Seite in den Fünfer zu Hüther, der hat keine Mühe zu verwandeln.

90' Berliner

geben den Ball nicht mehr her. Die Schlussminute läuft...

88' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Atilgan für Mehmedovic

85' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Nattermann für Piplica

85' Ogbidi

auf der rechten Seite durch, die Eingabe findet Ziane nicht ganz. Es gibt die Ecke von rechts.

84' Wechsel Altglienicke

Dem für Uzan

84' Wechsel Altglienicke

Bach für Skoda

82' Tor Altglienicke!

Ecke wird abgeköpft, direkt vor die Beine von Yildirim. Dessen Flachschuss schlägt im linken Eck ein.

82' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Ziane sieht Gelb wegen Meckerns. Da waren gerade zwei, drei Szenen, da fühlte sich Lok benachteiligt.

80' Ogbidi

geht rechts in den Strafraum, wird auch berührt und fällt. Aber ein Elfmeter war das wohl nicht. Lok macht aber wieder mehr Dampf.

79' Pfeffer

hat die Führung auf dem Fuß, sein Schuss aus 13 Metern wird von Bätge noch an den rechten Pfosten gelenkt.

77' Breitkreuz

versucht es aus 23 Metern, Sievers ist im rechten Eck und klärt zur Ecke.

76' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Salewski für Rangelov

75' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Voufack für Berger

74' Lok umständlich

Schöne Aktion von Sirch, mit der Flanke auf den langen Pfosten, aber dann kommen sie vorn nicht zum Abschluss. Entscheidende Phase jetzt hier. Lok hat übrigens immer noch nicht gewechselt.

70' Wechsel Altglienicke

Yildirim für J. Manske

70' Durchatmen

Ein eigentlich recht harmloser Flachschuss, Sievers rutscht das Ding aber weg, im zweiten Zupacken hat er ihn. Die Berliner sind derzeit einen Tick aktiver.

67' Luftholen

Gerade gelingt beiden Teams nicht ganz so viel. Vielleicht braucht Lok jetzt den Impuls von der Bank.

63' Freistoß Lok

Ogbidi wurde von Hüther gestoppt. Freistoß von rechts, schon fast an der Strafraumgrenze.

62' Freistoß Altglieinicke

von der rechten Seite, gefährliche Situation. Lok hatte zuletzt hier ordentlich Betrieb gemacht. Muss jetzt aber aufpassen.

59' Offener Schlagabtausch

Lok will, muss aber aufpassen. Pfeffer aus links an der Torauslinie, der Pass in die Mitte, Rangelov kriegt das Ding nicht rein. Gibt ne Ecke.

55' Lok mit der Ecke

Wie reagieren die Leipziger? Ecke von rechts von Pfeffer. Ziane bekommt den Ball nicht ganz unter Kontrolle. Der Konter der Berliner versandet.

53' Tor Altglienicke!

Die Gäste machen Druck und Uzan dreht sich um Berger und haut den Ball ins rechte Eck aus zehn Metern.

52' Gelbe Karte Altglienicke

Pfeffer läuft und wird von Skoda umgerissen. Der Schiedsrichter zeigt an, das dritte Foul. Das ist Gelb.

48' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Jawohl, die Führung. Der Ball kommt von rechts und Ziane haut das Ding unter Bedrängnis ins linke Eck. Lok ist dicke da!

46' Wechsel Altglienicke

Hüther für P. Manske

46' Wechsel Altglienicke

Breitkreuz für Inaler

46' Anpfiff

Weiter geht es in Leipzig und Lok hat einen Freistoß.

Beide Teams

kommen zurück auf den Platz.

Halbzeit

Die Gäste mit zwei dicken Chancen zu Beginn, dann kam Lok immer besser rein. Zwei, drei Chancen gab es, am Ende fehlte vorn aber ein wenig die Genauigkeit.

45' Altglienicke

hat nach dem starken Start in der Offensive nichts mehr zu Stande gebracht, ein großes Verdienst der guten Abwehrarbeit von Lok.

42' Berger

sucht immer wieder Ziane, aber der kann sich gegen Zeiger noch nicht durchsetzen.

37' Mehmedovic

darf zwei Mal abziehen, Bätge hat das Ding aber, weil er zu unplatziert war. Aber Lok hat weiter den Ball. Gute Phase der Leipziger.

37' Pfeffer

setzt sich toll auf der rechten Seite durch, sucht dann Ziane, der aber ist zugestellt. Die Chance verpufft. Aber wieder ein Freistoß für Lok von halbrechts, 35 Meter sind das.

35' Gelbe Karte Altglienicke

Uzan hält und zupft und sieht den ersten Gelben Karton des Spieles.

31' Pfeffer

versucht es mal aus der zweiten Reihe, warum nicht bei dem nassen Boden. Das Spiel bleibt ausgeglichen, Lok Leipzig hat in den letzten 15 Minuten aber die besseren Aktionen.

27' Sirch

mit einem unwiderstehlichen Solo über den halben Platz. Dann kommt der ball wieder zu Sirch, sein Schuss aus zwölf Metern streicht knapp am rechten Pfosten vorbei.

24' Spannendes Spiel

Die Berliner stehen gut, stellen die Räume gut zu und lauern auf Konter. Lok spielt einen guten Ball, vorn fehlt das letzte Quäntchen noch.

20' Ogbidi

bekommt den Ball auf der rechten Seite, passt und bekommt den Ball wieder. Sein Schuss dann genau auf den Keeper Bätge. Schade.

18' Lok

wird stärker, Ziane legt zurück für Abderrahmane, dessen Schuss wird abgefälscht. Nächste Ecke von rechts.

17' Ecke Lok Leipzig

Ogbidi hat die Ecke von rechts geholt. Pfeffer kurz auf Berger, dessen Flanke gefährlich, aber kein Leipziger kommt an den Ball.

14' Ziane

Berger mit der Eingabe von der rechten Seite, Ziane köpft unter Bedrängnis, Bätge hält. Aber die erste gute Offensivaktion von Lok.

14' Noch eine Ecke

Druckphase der Gäste. Die Ecke bringt aber nichts. Lok muss mächtig aufpassen, die Gäste schießen aus allen Lagen.

12' Starke Gäste

Altglienicke präsentiert sich extrem stark, Uzan mit dem Hammer aus 25 Metern, Sievers mit Mühe zur Ecke.

9' Ecke für Lok

Durchatmen und die erste Ecke für Lok von der linken Seite. Die bringt aber zunächst nichts ein. Altglienicke lauert auf den Konter.

7' Pfosten

Da war der gefährliche Johannes Manske in Aktion, verdeckter Schuss aus 16 Metern, der Ball klatscht an den rechten Pfosten. Den Nachschuss von Skoda, der auch nicht schlecht war, hat Sievers.

7' Lok arbeitet sich ran

Altglienicke aus einer leicht defensiven Ausrichtung, Lok Leipzig arbeitet gut bis zum Strafraum, danach bisher Endstation.

5' Abtasten

Beide Teams tasten sich langsam in den gegnerischen Strafraum, bisher ist noch nichts aufregendes passiert.

1' Anpfiff

Die Gäste haben angestoßen.

Noch eine gute Nachricht

Der Hauptsponsor von Lok hat um weitere zwei Jahre verlängert. Geht also gut los in Probstheida heute.

Die Mannschaften kommen

Es ist frisch und ein wenig nass. Beste Voraussetzungen für einen echten Fight. Im Stadion wohl um die 3.000 Zuschauer.

Marko Wartmann

pfeift die Partie. Lok Leipzig hatte in dieser Saison noch nicht das Vergnügen mit dem 41-Jährigen. Altglienicke pfiff er beim 3:0 in Halberstadt.

Zwei Wechsel bei Lok

Sievers steht nach seiner Corona-Pause wieder zwischen den Pfosten und Ziane ersetzt nach gelbsperre Nattermann. Sonst spielt die Siegerelf von Berlin.

Das Hinspiel

An das letzte Duell dürfte Lok noch gute Erinnerungen haben, am 8. Spieltag gab es einen glatten 3:0- Auswärtssieg bei der damals noch ungeschlagenen VSG. Bogdan Rangelov, Sascha Pfeffer und Luca Sirch trafen für die Leipziger.

Sievers und Ziane

. Djamal Ziane, der beim Berliner AK gesperrt war, steht wieder zur Verfügung und sollte in der Startelf stehen. Keeper Jan Ole Sievers trainierte am vergangenen Samstag erstmals mit der Mannschaft mit. Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.

Almedin Civa zur VSG

"Die Mannschaft ist sehr stark, die hatten große Ambitionen in den letzten Jahren. Jetzt haben sie keine Lizenz abgegeben, aber einen starken Kader. Das hat man im Pokal gesehen, wo sie hoch verdient den Berliner AK weggehauen haben. Die werden uns nichts schenken wollen."

Herzlich willkommen

zum Nachholer Lok Leipzig gegen VSG Altglienicke. Eine Woche konnten die Kicker von Regionalligist 1. FC Lok Leipzig Luft holen, jetzt folgen neun Spiele bis Ende April.