Ticker

Sonnabend | 12.11.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

1. FC Lok Leipzig 0:1 (0:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Hansch (82.)

1. FC Lok Leipzig

Dogan - Zimmer, Sirch, Heynke, Voufack - Abderrahmane, Piplica (60. Atilgan) - Ogbidi (81. Rangelov), Pfeffer, Dombrowa (72. Grym) - Ziane

ZFC Meuselwitz

Fietz - Bock, Rehder, Miatke (75. Gildenberg), Bürger - Eckardt - Hansch, Jabobi (75. Pistol), Kadric (58. Müller), Fischer (54. Stenzel) - Trübenbach

Zuschauer

2.810

Gelb

Miatke, Rehder, Jacobi, Bürger, Fietz,
Müller (alle, ZFC); Ziane, Dogan,
Rangelov (alle, Lok)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Lok Leipzig hat trotz großer Überlegenheit mit 0:1 gegen Meuselwitz verloren. Schon in der ersten Hälfte dominierte der FCL, scheiterte durch Ogbidi am Pfosten (40.). Dazu haute Pfeffer einen Foulelfer links neben das Tor (43.). Nach der Pause wurde die Überlegenheit noch deutlicher. Pfeffer knallte das Leder aus 25 Metern an die Latte (60.), Joker Atilgan köpfte ebenfalls an den Querbalken – der dritte Alu-Treffer (78.). Hansch schob Stenzels flache Hereingabe von links zum glücklichen 1:0-Siegtor ins Netz (82.).

Abpfiff

Entsetzen bei allen FCL-Fans! Meuselwitz entführt glückliche drei Punkte beim Aufstiegskandidaten. Lok traf dreimal Alu, verschoss einen Elfmeter und etwa zehn gute Torchancen. Am Ende schockte Hansch die Gastgeber in der Schlussphase mit dem 1:0 (82.)!

90' Dogan pariert Konter

Pistol ist frei durch und der Lok- Keeper verhindert das 2:0!

90' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Rangelov

90' Gelbe Karte Meuselwitz

Müller

88' Lok verballert alles...

Es ist echt Wahnsinn hier. Lok macht gar kein schlechtes Spiel und dennoch kriegen sie die Pille einfach nicht ins Netz.

88' Heynke-Schuss

Dem Lok-Mittelfeldspieler fällt der Ball im Strafraum vor die Füße, das Ding wird abgefälscht und trudelt links vorbei.

86' Gelbe Karte Meuselwitz

Fietz spielt beim Abstoß auf Zeit und kriegt zurecht die Verwarnung!

85' Fietz pariert Heynke-Kopfball

Nächste Glanzparade des ZFC-Hüters nach einer Ecke!

84' Tor Meuselwitz!

Unfassbar! Der ZFC stellt die Partie auf den Kopf: Hansch nutzt eine flache Rückgabe von der linken Seite und schiebt ins linke Ecke - 1:0!

81' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Ogbidi

78' Dritter Alu-Treffer für Lok

Gibt's das noch? Atilgan köpft eine Flanke von rechts aufs Tor - wieder Latte!

76' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Jacobi

76' Wechsel Meuselwitz

Gildenberg für Miatke

74' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Lok-Keeper Dogan beschwert, sich dass Bürger nicht vom Platz fliegt und kassiert wegen Meckerns Gelb.

74' Gelbe Karte Meuselwitz

Bürger rast wie ein Wahnsinniger mit dem Bein voraus in Pfeffer rein. Glück für den ZFC, dass das nicht Rot gibt!

71' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Grym für Dombrowa

70' Ogbidi frei durch

Da war Meuselwitz mal durch Eckardt weit aufgerückt, im Konter ist Ogbidi frei durch. Der Rechtsaußen wird von hinten beackert und kriegt den Abschluss weder rechtzeitig noch genau hin.

65' Lok immer offensiver

Der FCL geht etwas mehr Risiko mit der Hereinnahme von Atilgan, Meuselwitz wird immer defensiver und nahm Müller rein.

64' Gelbe Karte Meuselwitz

Jacobi

63' Gelbe Karte Meuselwitz

Rehder

63' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Atilgan für Piplica

61' Pfeffer an die Latte!

Ist das ein Pech! Pfeffer will den verschossenen Elfer gutmachen und haut aus mindestens 25 Metern Vollstoff drauf - der Querbalken rettet gegen das Geschoss. Das hätte ein Tor verdient gehabt.

59' Wechsel Meuselwitz

Müller für Kadric

55' Wechsel Meuselwitz

Stenzel für den angeschlagenen Fischer

54' Nächste Top-Chance!

Ziane grätscht eine Ogbidi-Eingabe - allerdings war er stark bedrängt - knapp neben den Kasten.

51' Gefährlicher Ziane-Kopfball

Zimmer flankt und Ziane steigt super hoch, nickt aber aus guter Position daneben. Lok hat das Visier heute vorn noch nicht richtig eingestellt.

46' 2. Durchgang läuft...

Halbzeit

Lok ist die individuell klar bessere Mannschaft, verpasste aber durch einen Ogbidi-Pfostentreffer (40.) und einen daneben gesetzten Foulelfer von Pfeffer (44.) die verdiente Führung. Meuselwitz füllt die Underdog-Rolle aber nicht schlecht aus und hat Nadelstiche. Das wird noch ein enges Ding.

45' Daneben gePFEFFERT!

Wahnsinn! Ausgerechnet der erfahrene Sascha Pfeffer haut die Kugel vom Strafstoßpunkt weit links neben die Kiste.

41' Elfmeter 1. FC Lok Leipzig!

Zimmer geht rein in den Strafraum und bekommt ein Bein von Kadric gestellt.

40' Lok-Führung wäre verdient...

Die Leipziger sind schon das deutlich bessere Team, obwohl es Meuselwitz gesamt nicht schlecht macht. Die individuelle Qualität auf den Flügeln ist eindeutig verteilt.

40' Pfosten!

Wieder Ogbidi, fast dieselbe Position und diesmal rettet der Pfosten für Meuselwitz.

39' Ogbidi knapp vorbei

Da taucht Loks Rechtsaußen im Strafraum ab, zielt ganz knapp rechts vorbei!

38' Großer Lok-Patzer

Ein zu kurzes Rückspiel kann Jacobi ersprinten, aber sein Pass vors Tor ist viel zu ungenau. Da schludert der ZFC!

34' Gelbe Karte Meuselwitz

Miatke

34' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Ziane

34' Kleine Rudelbildung

Ziane und Miatke geraten da heftig aneinander und sehen beide Gelb!

31' Es wird wilder...

Viele Fouls unterbrechen gerade den Spielfluss.

28' Lok verliert den Faden

Die Gastgeber werden jetzt hektischer und spielen nicht mehr so sicher von hinten heraus. Meuselwitz ist plötzlich besser drin und gewinnt Bälle in der gegnerischen Hälfte.

26' Thüringer Nadelstiche

Die Gäste sind durchaus für eine Überraschung gut. Immer mal wieder blitzt aus dem Nichts Torgefahr auf.

25' Glanzparade von Dogan

Der Lok-Hüter kratzt einen tollen 22- Meter-Freistoß von Meuselwitz-Kicker Bürger raus. Der wäre unter der Latte eingeschlagen.

22' Ziane-Kopfball

Die Führung liegt nun in der Luft. Loks Ziane nickt eine weitere Ecke aus guter Position etwas zu zentral auf Fietz.

22' Doppelchance Lok!

Das sind die ersten dicken Bretter für die Leipziger. Dombrowa nimmt einen Steilpass etwas zu weit nach außen mit und scheitert aus spitzem Winkel an Fietz. Bei der anschließenden Ecke reagiert der Keeper auf einen Heynke-Knaller wieder überragend.

20' Leipziger Angriffe gefährlicher

Lok nimmt am Strafraum nun mehr Fahrt auf. Die Bälle werden dort gefährlicher in die Zone reingelegt. ZFC-Torwart Fietz spielt aber gut mit und fängt vieles ab.

14' Eckardt setzt ein Warnzeichen

Da hatte der ZFC im Mittelfeld mal Platz und Eckardt wird nicht angegriffen. Der Meuselwitzer Routinier kriegt aber nur ein Schüsschen raus. Kein Problem für den Lok-Keeper.

11' Geduldsspiel für Lok

Die Blau-Gelben schieben sich den Ball hin und her, dominieren klar, suchen aber noch den Türöffner.

7' Lok bemüht um Spielkontrolle

Die Civa-Elf versucht, die Partie sofort mit vielen Flügelläufen an sich zu reißen. Dombrowa scheitert mit einem ersten Fernschuss.

5' Meuselwitz wechselt nur im Tor

Heiko Weber setzt auf die selben zehn Feldspieler wie beim 2:1 gegen Jena. Überraschend beginnt im Tor Fietz für Plath. Das hat wahrscheinlich Krankheitsgründe, gestern vorm Abschlusstraining waren noch alle fit.

3' Drei Startelf-Änderungen bei Lok

Ogbidi ist nach Verletzung zurück und beginnt für Atilgan, genauso kommt Abderrahmane nach Krankheit für Grym rein und Zimmer übernimmt in der Abwehr für Eglseder.

1' Anpfiff

Die Teams laufen ein...

Gleich geht's los - herrlicher Sonnenschein in Probstheida.

Vom Angst- zum Lieblingsgegner

Früher zitterte Lok schon, wenn Meuselwitz nur die Stadtgrenze erreichte. In den ersten zehn Vergleichen gewann Lok nie (vier Remis). Mittlerweile hat sich das Ganze komplett gedreht. Seit April 2018 verlor der FCL in acht Duellen nie mehr (zwei Unentschieden). Der ZFC schoss dabei nur drei Tore. Zuletzt waren's 5 Pleiten in Folge für Meuselwitz.

ZFC nach Derbysieg befreit?

Das 2:1 gegen Jena war eine faustdicke Überraschung und gleichzeitig ein dringend nötiger Befreiungsschlag im Keller. Trotzdem muss Meuselwitz nachlegen. 9 Punkte aus 12 Partien sind immer noch eine traurige Bilanz.

Lok dampft mit Rückschlag an

Der FCL und die Schwierigkeiten gegen die Kleinen der Liga! Beim 2:4 in Lichtenberg letzte Woche ließen die Blau-Gelben wie schon in der letzten Saison mal wieder Punkte gegen einen Außenseiter - und auch der ZFC ist heute so einer.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Regionalliga-Spiel des 1. FC Lok Leipzig gegen den ZFC Meuselwitz.