Ticker

Mittwoch | 15.09.2021 | 17:00 Uhr

Fussball FSA-Pokal

1. FC Lok Stendal 0:3 (0:3) 1. FC Magdeburg

Statistik

Tore

0:1 Obermair (18.)
0:2 Sliskovic (19.)
0:3 Kath (27.)

1. FC Lok Stendal

Zlotogorski - Salge, Schönburg (72. Balliet), Mahrhold, Danielyan, Bubke (55. Flöter) - Schubert (46. Borkenhagen) - Dais, Knoblich (84. Bittner) - Daramaras (55. Mavroudis), Buschke

1. FC Magdeburg

Reimann - Knost (46. Dzogovic), Sechelmann (46. Condé), Burger, Kath (46. Hoch) - Obermair, Müller (46. Ceka), Rieckmann - Franzke, Atik (46. Schuler), Sliskovic

Zuschauer

1.131

Gelb

- / Schönburg, Knoblich

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das war es. Der FCM zieht ohne größere Probleme ins Achtelfinale ein. Dort geht es Anfang Oktober gegen den Haldensleber SC.

84' Wechsel 1. FC Lok Stendal

Bittner für Knoblich

84' Wechsel 1. FC Lok Stendal

Borkenhagen für Schubert

82' Mal wieder Gefahr

Freistoß für den FCM aus knapp 20 Metern zentraler Position. Sliskovic versucht es flach mit links. Knapp daneben.

72' Wechsel 1. FC Lok Stendal

Balliet für Schönburg

66' Gelbe Karte 1. FC Lok Stendal

Flöter war unartig!

64' Chance FCM

Sliskovic umkurvt den Keeper, trifft dann aber den Ball nicht richtig und schießt in den Stendaler Abendhimmel.

63' Zwischenfazit

Der FCM bestimmt weiter das Geschehen und macht das mit aller nötigen Ruhe, wirklich gefährlich wird er dabei aktuell nicht. Stendal konzentriert sich weiter auf die Defensive und kann seine Konterversuche nicht so richtig ausspielen.

62' Wechsel 1. FC Lok Stendal

Mavroudis für Daramaras

55' Wechsel 1. FC Lok Stendal

Flöter für Bubke

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Schuler für Atik

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ceka für Müller

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Hoch für Kath

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Condé für Sechelmann

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Dzogovic für Knost

46' Fünf Neue beim FCM

Christian Titz nimmt gleich fünf Wechsel vor. Dzogovic, Ceka, Schuler, Condé und Hoch sind nun in der Partie.

Jetzt auch mit Livebildern

Verbreitet die frohe Kunde: Zur 2. Halbzeit gibt es nun auch bewegte Bilder aus Stendal.

Halbzeit

Mit 3:0 für den Favoriten geht es in die Pause. Stendal hat das am Anfang gut gemacht und ordentlich dagegengehalten. Doch der FCM hat geduldig auf die Lücken gewartet und diese dann eiskalt genutzt.

44' Gelbe Karte 1. FC Lok Stendal

Etwas Hektik gerade, Knoblich sieht die Gelbe Karte.

40' Schuss Stendal

Knoblich ist plötzlich frei und versucht es aus aus 16 Metern, doch Reimann bekommt die Faust hoch und pariert.

33' Freistoß Atik

Direkt von der Außenlinie - ähnliche Situation wie gegen Dortmund - diesmal zielt Atik auf den kurzen Pfosten, trifft aber nur das Außennetz.

32' Gelbe Karte 1. FC Lok Stendal

Schönburg hält Franzke und bekommt die erste Verwarnung der Partie.

27' Tor 1. FC Magdeburg! 0:3

Wie auf der Konsole. Müller geht über rechts in den Strafraum, legt in die Mitte. Franzke schließt nicht selbst ab, weil die Stendaler die Tormitte zumachen, aber links von ihm steht Kath, der freie Bahn hat und aus vier Metern einschiebt.

27' Zwischenfazit

Nach einem offenen Beginn hat der Drittligist mit zwei Tore in kurzer Abfolge das Spielgeschehen beruhigt. Der FCM macht das geduldig, sucht die Lücke oder den freien Mann und hat jetzt natürlich alle Zeit der Welt.

19' Tor 1. FC Magdeburg! 0:2

Und gleich der nächste Streich. Rieckmann steckt auf Sliskovic durch, der befördert die Kugel aus knapp acht Metern über die Latte ins Tor.

18' Tor 1. FC Magdeburg! 0:1

Der FCM setzt sich am gegnerischen Strafraum fest. Obermair bekommt knappe 30 Meter vor dem Tor den Ball, lässt einen Gegenspieler aussteigen und hämmert den Ball in die linke obere Ecke.

17' Kein Zweiklassenunterschied

Stendal spielt mutig nach vorne, meist mit blitzartigen Kontern. Der FCM hat damit noch so seine Probleme. Offenes Spiel in der Anfangsviertelstunde.

15' Schuss geblockt

Müller will aus der zweiten Reihe abziehen, aber Schönburg wirft sich in den Versuch.

11' Schuss Stendal

Die Hausherren verstecken sich nicht. Nach einem Einwurf wird der Ball zu Schubert gechippt, der es direkt aus der Drehung versucht, aber knapp neben das Tor schießt.

3' Chance FCM

Schöne Kombination des FCM über die rechte Seite, Kath steht völlig frei vor dem Tor, doch ein Stendaler klärt auf der Linie.

2' Aktuell kein Livestream

Massive technische Probleme verhindern leider aktuell einen Livestream. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung dieser Havarie, können aber bislang nicht absehen, wann die Störung behoben ist.

1' Anpfiff

Die Gäste mit dem Anstoß. Das Spiel läuft.

Gleich geht es los

Die Teams kommen auf den Rasen. In wenigen Augenblicken geht es los.

2018 nur ein Tor Unterschied

Dass die Altmarker dem FCM Paroli bieten können, hatten sie im Finale vor drei Jahren unter Beweis gestellt. Da gewann Magdeburg nur mit 1:0.

Knoblich und der FCM

Bei Stendal wird auch Felix Knoblich vom Beginn auf dem Feld stehen. Er spielt nicht nur gegen den FCM, sondern auch ein bisschen gegen seine Familie, die durch und durch FCM-begeistert ist.

Die Aufstellungen sind da

Man merkt, dass der FCM die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter nimmt. Das Team von Christian Titz ist zwar auf vier Positionen verändert im Vergleich zum Ligaauftritt beim BVB II, aber es ist keine Komplettrotation. Titz will offenbar sein Team im Rhythmus bleibt.

3. Runde Landespokal

Es geht um den Achtelfinaleinzug im Landespokal Sachsen-Anhalt. In der Neuauflage des 2018er Finals stehen sich Oberligist Lok Stendal und Drittligist 1. FC Magdeburg gegenüber. Wir zeigen die Partie im Livestream.