Ticker

Freitag | 25.03.2022 | 19:10 Uhr

Fußball FSA-Pokal

1. FC Magdeburg 10:0 (3:0) BSV Halle-Ammendorf

Statistik

Tore

1:0 Brünker (12.), 2:0 Ito (24.), 3:0
Ito (31.), 4:0 Kwarteng (50.), 5:0
Conteh (52.), 6:0 A. Müller (54.),
7:0 Schuler (63./FE), 8:0 Conteh
(70.), 9:0 Schuler (82.), 10.
Obermair (90.)

1. FC Magdeburg

Reimann - Franzke (46. Knost), Burger (62. Bittroff), T. Müller, Obermair - Krempicki (46. Jakubiak), Kwarteng, Rieckmann - Conteh, Brünker (46. Schuler), Ito (46. A. Müller)

BSV Halle-Ammendorf

Guth - Mock, Keitel, Sieber, Mustapha - Wehlert - Große (76. Thurm), Schmitz (76. Parthier) - Meyer (46. de Sousa Cheia), Kramer (64. Schöneck), Frohne (55. Saul)

Zuschauer

3.927

Gelb

Conteh

besondere Vorkommnisse

Krempicki scheitert mit FE an Guth (9.)

Ticker

Titz: Freude über Halbzeit zwei

Magdeburgs Trainer Christian Titz freute sich beim 10:0 im FSA-Pokal- Halbfinale gegen den BSV Halle- Ammendorf besonders über das Auftreten seines Teams in der zweiten Halbzeit.

"War ein Super-Erlebnis"

Ammendorfs Mittelstürmer Tobias Cramer war mit dem Ergebnis nicht einverstanden, mit dem Erlebnis aber schon.

Zehn Tore

Hier gibt es die zehn Tore des FCM in 90 Sekunden.

Spiel in voller Länge

Hier gibt es die Partie in voller Länge.

Drei Doppeltorschützen

Magdeburg hat das "Tor-Gen" heute also eindrucksvoll wieder entdeckt. Doppeltorschützen waren Tatsuya Ito, Luca Schuler und Sirlord Conteh.

Im Finale kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem Halleschen FC oder mit Einheit Wernigerode.

Abpfiff

Ende in Magdeburg: Der FCM gewinnt zweistellig 10:0 und steht im Finale. Das war heute keine Partie auf Augenhöhe. Halle-Ammendorf konnte hoffentlich zumindest das Ambiente ein wenig genießen.

90'

FCM-Torwart Reimann darf noch einmal zupacken bei einer Flanke von Halle- Ammendorf.

90' 10:0

Nach Doppelpass mit A. Müller zieht Obermair den Ball aus 18 Meter flach ins rechte Eck.

90' Tor 1. FC Magdeburg!

Magdeburg macht die Nr. 10 voll.

87' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Conteh sieht nach einem taktischen Foul Gelb.

83' 9:0

Conteh setzt links an der Grundlinie durch und passt in die Mitte, wo Schuler vor einem Gegner sein zweites Tor erzielt, sein erstes aus dem Spiel.

82' Tor 1. FC Magdeburg!

Und noch einer! 9:0!

76' Wechsel Halle-Ammendorf

Thurm für Große.

76' Wechsel Halle-Ammendorf

Parthier für Schmitz.

76'

Aber die Gäste können einem bei einem 0:8 nun schon ein wenig leid tun. Für sie ist es ja auch ein Highlight. Da fährt man mit einem 0:8 dann vielleicht nicht so gerne nach Hause.

76'

Magdeburg macht das hier hochseriös, zeigt, was man spielerisch so drauf hat. Die Spieler, die nicht ganz so oft dabei sind, können auch überzeugen heute.

74'

Die Aussichten auf einen Pokalcoup werden ja durch den Austragungsort auch nicht gerade gesteigert. Und Sensationen sind doch das Salz in der Pokalsuppe.

74'

Für ein Halbfinale ist es mir hier eine Spur zu eindeutig. Aber wenn der Außenseiter auch noch sein Heimrecht abgeben muss, weil er sich zu viel Organisation gegenüber sieht. Da stimmt doch etwas nicht.

70' Tor 1. FC Magdeburg!

Schuler läuft über rechts an allen vorbei und passt in die Mitte, wo Conteh am langen Pfosten vollendet.

70' Knapp daneben

Kwarteng mit rechts - knapp links vorbei. Ein bisschen im Robben-Style.

64' Wechsel Halle-Ammendorf

Schöneck für Kramer.

63' Tor 1. FC Magdeburg!

Schuler holt sich die Kugel und trifft ins rechte Eck.

62' Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Kwarteng wird gefoult - nächster Elfer für die Gastgeber.

62' Wechsel 1. FC Magdeburg

Bittroff für Burger in der Innenverteidigung.

58'

Vor dem 4:0 hatten Obermair, Schuler und Rieckmann bereits Chancen zum nächsten Treffer.

56' Fast das 7:0

Schuler erobert den Ball und steht vor Guth, aber er verzieht - knapp links vorbei.

55' 6:0

Wieder über links, zunächst abgewehrt, aber aus dem hinteren Raum kommt dann A. Müller und trifft aus 18 Metern.

54' Tor 1. FC Magdeburg!

Und wieder die Gastgeber! 6:0

55' Wechsel Halle-Ammendorf

Frohne für Saul.

54' 5:0

Fast eine Doublette, wieder über links, dann in die Mitte, wo Sirlord Conteh nun wuchtig abschließt. Die Kugel schlägt im Winkel ein.

52' Tor 1. FC Magdeburg!

Nächstes Tor.

50' 4:0

Magdeburg kommt über rechts, Knost passt in die Mitte, wo Kwarteng dann locker einschieben kann.

50' Tor 1. FC Magdeburg!

Kwarteng mit dem 4:0.

46' Wechsel Halle-Ammendorf

De Sousa Cheia für Meyer.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Schuler für Brünker.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Andy Müller für Ito.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Jakubiak für Krempicki.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Knost für Franzke.

46'

Jede Menge Wechsel.

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halbzeit

Pause in Magdenburg: Der FCM führt 3:0 und hat das Finalticket damit schon mehr oder weniger gebucht. Halle-Ammendorf kämpft, hat aber natürlicherweise als Sechstligist in den direkten Duellen immer wieder das Nachsehen.

41'

Magdeburg hat jetzt die Zügel ein wenig locker gelassen.

37' Fitness

Fit dürfte der Sechstligist sein. Einige trainieren für einen Triathlon ...

32' 3:0

Franzke flankt von halbrechts auf Ito, der einköpft. Vielleicht noch "unterstützt" von einem Ammendorfer Abwehrspieler, der da auch mit dabei war und sich dabei auch leicht verletzt hat. Es geht aber weiter für ihn.

31' Tor 1. FC Magdeburg!

Nächster Treffer FCM.

29' Fast ein Eigentor

Ito links wieder einmal nicht zu halten, seine Flanke kann Mustapha mit der Hacke (!) noch gerade so über den Kasten befördern. Das wäre ein herrliches Eigentor geworden. Kacktor der Woche und so ...

27'

Die Gäste, die optisch ein wenig an Bayern München in den Achtzigern erinnern, Stichwort "Magirus Deutz", Breitner und Rummenigge, nun einmal länger am Strafraum des FCM.

26' Klasse Tat

Von Norbert Guth! Der 37-Jährige geht bei einem scharfen Kwarteng-Schuss von rechts runter und kann so abwehren!

26'

Ito kannte FCM-Trainer Titz noch vom Hamburger SV. Er kam in der Winterpause.

25' 2:0

Kwarteng steil auf Ito, der einen Hauch vor Guth am Ball ist und zum 2:0 einlupft.

24' Tor 1. FC Magdeburg!

Ito erhöht.

18' Erster Abschluss Halle

Kramer mit einem Versuch um die Mittellinie herum - Reimann lässt sich aber nicht überraschen.

16' Tolle Parade!

Norbert Guth reaktionsschnell in sein rechtes Eck - so kann der den guten Freistoß von Krempicki von halblinks entschärfen!

16'

Sieber (35), der erfahrene Verteidiger, foult Brünker kurz vor dem Strafraum.

14'

Da ist also die frühe Führung, die FCM- Coach Christian Titz auch haben wollte.

14'

Da ist also die frühe Führung, die FCM- Coach Christian Titz auch haben wollte.

13' 1:0

Kwarteng passt in der Mitte auf den Mittelstürmer, der sich dreht und aus 19 Metern Maß nimmt - herrlich in den Winkel.

12' Tor 1. FC Magdeburg!

Brünker mit einem Traumtor. 1:0.

11' Nächste Chance

Nach Krempicki-Ecke köpft Rieckmann - zu zentral. Guth hält. Wieder ohne Mühe.

10'

Der war aber auch allzu lässig ausgeführt worden. Richtung halbrechts ohne viel Druck - Torwart Norbert Guth, der einst vom HFC gekommen war, hat da relativ wenig Mühe!

9' Verschossen

Conor Krempicki verschießt!

9' Elfmeter 1. FC Magdeburg!

Conteh wird von Vincent Mustapha gefoult. Das geht in Ordnung.

8' Nächste Chance

Nach Kwarteng-Vorarbeit kann Franzke von rechts frei abziehen - links am langen Pfosten vorbei.

7' Conteh

Nach einer Linksflanke köpft Conteh, Torwart Guth war herausgekommen, der Ball geht dann knapp links vorbei.

4'

Magdeburg macht gleich ordentlich Druck.

1' Anpfiff

Es geht los.

Halle-Ammendorf hat am ersten Spieltag beim SC Bernburg 1:3 verloren - und danach keines seiner weiteren 17 Saisonspiele mehr verloren.

Fünf Änderungen beim FCM

Im Vergleich zum 0:0 gegen Meppen fehlen heute Baris Atik, Bell Bell, Amara Conde, Luca Schuler und Andi Müller in der Startelf beim FCM. Mit dabei: Franzke, Brünker, Kwarteng, Conteh und Rieckmann

Die Favoritenrolle ist also klar verteilt. Zumal die Begegnung auch noch in der MDCC-Arena ausgetragen wird.

Zwei Ligen sind also dazwischen. Ganz nach oben "übersetzt" wäre es so, als träfe ein Bundesligist auf einen Regionalligisten.

3. gegen 6. Liga

Heute trifft ein Klub aus Liga drei gegen einen Verein aus Liga sechs.

Traumfinale winkt

Es winkt das Traumfinale FCM gegen HFC. Der HFC ist dann morgen gefragt bei Einheit Wernigerode.

O-Ton C. Titz (FCM-Coach)

FCM-Titz erwartet einen "hochmotivierten Gegner" und hofft darauf, dass sein Team "von Beginn an hochkonzentriert" an die Sache geht und "möglichst schnell" ein Tor schießt.

Zehn Minuten später

Die Partie beginnt erst um 19:10 Uhr. Halle-Ammendorf stand bei der Anreise noch im Stau.

Achtung FCM

Der gegnerische Trainer Christian Kamalla hat den Cup sogar schon gewonnen: 2008 mit dem HFC.

Heimrecht getauscht

Die Begegnung sollte eigentlich in Halle-Ammendorf stattfinden. Nach zwei Magdeburger Gastspielen in den vergangenen Jahren scheute man aber diesmal den enormen Organisationsaufwand und einigte sich mit dem Drittligisten auf den Tausch des Heimrechts. Deshalb also nun in Magdeburg, in der MDCC-Arena.

Wir übertragen die Partie am Freitag ab 19:00 Uhr im Livestream in der SpiO-App und auf MDR.DE.

Hallo

und herzlich willkommen zum FSA-Pokal- Halbfinale. Der 1. FC Magdeburg trifft auf den BSV Halle-Ammendorf.