Ticker

Donnerstag | 10.11.2022 | 20:30 Uhr

Fußball 2. Bundesliga

1. FC Magdeburg 0:1 (0:0) SV Darmstadt 98

Statistik

Tore

0:1 Pfeiffer (78.)

1. FC Magdeburg

Reimann - Piccini, Elfadli, Gnaka - Bockhorn (46. Bittroff), A. Müller, Krempicki, El Hankouri, Ceka (28. Ito/57. Lawrence), Atik - Kwarteng (84. Scienza)

SV Darmstadt 98

Schuhen (46. Brunst) - Bader, P. Pfeiffer, Isherwood, Holland - J. Müller (61. Karic), Kempe, Ronstadt (74. Vilhelmsson), Marvin Mehlem (90.+2 Ben Balla) - Manu, Tietz (90.+2 Bennetts)

Zuschauer

18.788

Gelb

Kempe (42./SVD)
Pfeiffer (50./SVD)
Atik (54./FCM)
Bittroff (85./FCM)
Vilhelmsson (88./SVD)
Holland (89./SVD)
Müller (90./FCM)

Rot

Piccini (54./FCM)

Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Magdeburg hat sein letztes Heimspiel gegen Spitzenreiter Darmstadt in Unterzahl mit 0:1 verloren. In einer temporeichen ersten Hälfte zeigten beide Teams eine Partie auf Augenhöhe. Tietz (12.) für Darmstadt und Magdeburgs Krempicki (13./18.) vergaben gute Chancen zur Führung. Ein Tor von Pfeiffer wurde wegen Abseits nicht gegeben (33.). Nach der Pause sah der Magdeburger Piccini nach einem umstrittenen Handspiel nach Videobeweis Rot. Darmstadt drückte danach auf die Führung, Reimann rettete mehrfach. Beim Tor von Pfeiffer, einem Kopfball nach einer Ecke, war der Keeper aber machtlos.

Abpfiff

Bitterer Abend für den FCM. Die tapfer kämpfenden Magdeburger verlieren gegen den Spitzenreiter Darmstadt, der damit auch Herbstmeister ist, mit 0:1. Nach dem umstrittenen Platzverweis für Piccini hatte Pfeiffer getroffen. Die Fans feiern ihren FCM aber dennoch.

90.+2 Wechsel SV Darmstadt

Bennetts für Tietz

90.+2 Wechsel SV Darmstadt

Ben Balla für Mehlem

90' Nachspielzeit: 4 Minuten

90' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Müller

89' Gelbe Karte SV Darmstadt

Holland

88' Gelbe Karte SV Darmstadt

Vilhelmsson

88'

Nach der Pause spricht das Torschussverhältnis mit 13:1 klar für Darmstadt. Aber vielleicht geht ja noch was für den FCM.

85' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Bittroff

84' Wechsel 1. FC Magdeburg

Scienza für Kwarteng

79' Großchance SVD

Fast das 0:2 durch Tietz, der nach einem Ballverlust von Lawrence aus 12 Metern abzieht - Reimann lenkt die Kugel gerade noch um den Pfosten.

78' Tor SV Darmstadt! 0:1

Nach einer Ecke kommt Pfeiffer in leichter Rücklage zum Kopfball - die Kugel senkt sich am langen Pfosten in die Maschen. Es ist das sechste Gegentor nach einer Ecke für die Magdeburger.

75'

Vilhelmsson soll bei den Gästen für noch mehr Druck in der Offensive sorgen.

74' Wechsel SV Darmstadt

Vilhelmsson für Ronstadt

73'

Manu zieht ebenfalls flach von der Strafraumgrenze ab, Reimann ist aber rechtzeitig unten.

68' Chance SVD

Bader zieht direkt nahe der Strafraumgrenze ab - Reimann sieht den Ball aber früh genug und kann ohne Probleme parieren.

67'

Magdeburg ist zwar in Unterzahl, sucht aber dennoch auch immer wieder den Weg nach vorn.

64'

Atik mit einem Entlastungsangriff, der Magdeburger rennt sich aber im Darmstädter Strafraum fest.

62'

Magdeburg steht nun sehr tief. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für die dezimierten Gastgeber. Für den FCM ist es der dritte Platzverweis in dieser Saison.

61' Wechsel SV Darmstadt

Karic für Müller

57' Wechsel 1. FC Magdeburg

Titz nimmt nun einen taktischen Wechsel vor. Ito muss wieder raus, es kommt der 2,01-Meter-Hüne Lawrence.

55'

Den anschließenden Freistoß der Darmstädter pariert Reimann glänzend, der einen Schuss von Holland wegfaustet.

54' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Atik

54' Rote Karte 1. FC Magdeburg!

Das darf doch nicht wahr sein. Der Referee ändert seine Meinung und gibt direkt Rot. Magdeburg damit in gut 35 Minuten Unterzahl. Piccini hatte im Zweikampf am Boden liegend den Ball berührt, er war aber nicht letzter Mann.

54' Videobeweis!

Der Schiri schaut sich das Handspiel nochmals an.

52' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Piccini sieht nach einem Handspeil kurz vor dem Strafraum Gelb.

50' Gelbe Karte SV Darmstadt

Pfeiffer

50'

Manu stolpert über seinen Mitspieler Mehlem. Der Schiri entscheidet dennoch Freistoß für Darmstadt. Dieser bleibt zum Glück für die Magdeburger ohne Folgen, da Reimann die Kugel sicher aufnehmen kann.

46' Wechsel 1. FC Magdeburg

Bittroff für Bockhorn

46' Wechsel SV Darmstadt

Brunst für Schuhen

46' Es geht weiter

Beide Teams haben einmal gewechselt.

Halbzeit

Ohne Tore geht es in die Pause. Beide Teams hatten in einer rassigen und temporeichen Partie jeweils eine Großchance zur Führung. Es bleibt spannend, bis gleich!

47' Nachspielzeit: 1 Minute

42' Gelbe Karte SV Darmstadt

Kempe sieht nach einem Foul an El Hankouri den ersten Karton

42'

Atik spielt Kwarteng an, der Magdeburger Stürmer hat aber zwei Bewacher bei sich und die Kugel ist futsch.

39' Beck is Back

Der Ex-Magdeburger Christian Beck sitzt heute auch im Stadion und wird gerade vom Stadionsprecher begrüßt, was die Zuschauer mit Sonderapplaus quittieren.

37'

Elfadli liegt nach einem Foul an der Seitenlinie und muss behandelt werden, danach geht es für ihn weiter.

33' Abseitstor SVD

Der Ball ist nach einer Ecke im FCM- Tor. Pfeiffer hat die Kugel aus Nahdistanz eingeköpft nachdem Reimann am Spielgerät vorbeigesprungen war. Der Darmstädter stand aber beim Zuspiel von Bader im Abseits.

31'

Eine halbe Stunde ist rum. Es ist weiterhin ein intensive Partie, bei der beide Teams im Ballbesitz sofort den Weg nach vorn suchen.

28' Wechsel 1. FC Magdeburg

Geburtstagskind Ceka muss runter, offenbar hat sich der Magdeburger verletzt. Für ihn kommt Ito.

24'

Piccini foult Mehlem im Halbfeld der Magdeburger. Es gibt Freistoß. Kempe versucht es direkt, doch der Ball geht links vorbei und Reimann muss nicht eingreifen.

20'

Atik geht nach einem Zweikampf an der Strafraumgrenze zu Boden und fordert Strafstoß. Doch der Magdeburger hob etwas zu auffällig ab. Der Referee fällt darauf nicht rein.

17' Halbchance FCM

Krempicki wird vor dem Strafraum angespielt, sein Schuss aus 18 Metern ist sehr zentral und Schuhen kann die Kugel aufnehmen.

15'

Es ist ein bislang munteres Spielchen, mit Chancen auf beiden Seiten. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis hier das erste Tor fällt.

13' Chance FCM

Bockhorn passt von halblinks ins Zentrum, wo Krempicki freistehend zum Abschluss kommt. Der Magdeburger erwischt die Kugel aber nicht richtig und so geht der Ball einige Meter am langen Pfosten vorbei.

10' Großchance Darmstadt

Manu mit einem Steckpass in den Strafraum der Magdeburger, dort zieht Tietz ab und schießt die Kugel knapp am linken Pfosten vorbei.

9' Halbchance FCM

Kwarteng wird von Atik angespielt, sein Schuss aus halblinker Position geht einen Meter über die Latte.

4'

Auf der Gegenseite Mehlem mit einem Abschluss aus 18 Metern, der Ball geht aber einige Meter rechts am Tor vorbei.

2'

Atik hat links freie Bahn und passt ins Zentrum, doch die Eingabe findet keinen Adressaten im FCM-Trikot. Erst über Umwege kommt Krempicki an die Kugel, dessen Schuss aber ist zu harmlos.

1' Anpfiff

Auf geht's! Die Gäste haben angestoßen.

Die Teams kommen auf den Platz. Der FCM kickt in Weiß-Blau, die Lilien spielen in Schwarz-Orange.

Die Stimmung auf den gut gefüllten Rängen ist schon mal prächtig. Knapp 20.000 Zuschauer dürften den Weg in die MDCC-Arena gefunden haben.

SVD-Startelf

Bei den Darmstädtern gibt es im Vergleich zum 1:0-Sieg gegen Hannover zwei Wechsel. Für Zimmermann und Vilhelmsson beginnen Isherwood und Ronstadt.

FCM-Startelf

Im Gegensatz zum 2.1-Sieg über den 1. FC Nürnberg hat Chefcoach Titz eine Veränderung vorgenommen. Für Bell Bell (5. Gelbe) rückt Bockhorn in die Startelf.

FCM empfängt Spitzenreiter

Am Donnerstagabend wartet auf Zweitliga- Aufsteiger 1. FC Magdeburg ein heißer Tanz. Im Heimspiel empfangen die Sachsen-Anhalter Spitzenreiter SV Darmstadt, der seit 16 Spielen ungeschlagen ist.