Ticker

Sonnabend | 07.05.2022 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

1. FC Magdeburg 4:0 (0:0) TSV 1860 München

Statistik

Tore

1:0 Condé (52.), 2:0 Ito (75.), 3:0
Atik (90.), 4:0 Kwarteng (90.)

1. FC Magdeburg

Reimann - Bell Bell, T. Müller, Bittroff, Obermair - A. Müller (84. Malachowski) - Condé, Krempicki - Ceka (72. Ito), Schuler (72. Kwarteng), Atik

TSV 1860 München

Hiller - Steinhart, Belkahia, Lang (61. Neudecker), Deichmann - Moll - Lex, Biankadi, Dressel, Greilinger, - Bär

Gelb

Bittroff (58.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Magdeburg hat sein letztes Heimspiel der Saison deutlich mit 4:0 (0:0) gegen den TSV 1860 München gewonnen. Nach einem Fußballfest in der GETEC-Arena ging der Sieg gegen offensiv zu harmlose Löwen auch in der Höhe in Ordnung. Condé hatte in der 51. Minute den Torreigen eröffnet, ehe Ito in der 75. Minute nachlegte. Am Ende machten Atik und Kwarteng in der Nachspielzeit mit zwei Treffern den Deckel drauf und leiteten damit die Feierlichkeiten der anschließenden Pokalübergabe ein.

Und das ist absolut verdient. Nach diesem Fußballfest kann die Partie hier in Magdeburg starten.

Abpfiff

Und dann ist Feierabend! Der 1. FC Magdeburg schlägt den TSV 1860 München im letzten Heimspiel der Saison mit 4:0!

90' Tor 1. FC Magdeburg!

Jetzt wird es fast zu viel. Kwarteng macht per Konter das 4:0.

90' Tor 1. FC Magdeburg!

Natürlich! Auch Baris Atik macht endlich sein Tor. An solchen Tagen klappt eben einfach alles.

89' Letzte Minute läuft

Alles wartet sehnsüchtig auf den Schlusspfiff.

85'

Die nächste Chance für Atik. Sein Schuss geht knapp am Kasten vorbei.

84' Wechsel 1. FC Magdeburg

Andi Müller geht raus, Malachowski bekommt auch noch ein paar Minuten.

82' Atik mit der nächsten Chance

Der will hier heute unbedingt noch seinen Treffer machen.

80' Wechsel 1. FC Magdeburg

Jakubiak für Krempicki

79' Wechsel 1. FC Magdeburg

Condé geht, Rieckmann kommt.

77'

Auf der anderen Seite haben die Löwen ihre beste Chance des Spiels. FCM- Keeper Reimann wirft sich aber gleich zweimal in den Abschluss und pariert.

76'

Atik mit dem langen Ball auf Ito. Der zieht nach innen, spielt einen wunderschönen Doppelpass mit Krempicki und schiebt den Ball dann flach in die lange Ecke.

75' Tor 1. FC Magdeburg!

Ito sticht kurz nach seiner Einwechslung!

75' Kein Durchkommen

für die Löwen. Der FCM macht das hinten fehlerlos und hält die Gäste weit weg vom Strafraum.

75' Kein Durchkommen

für die Löwen. Der FCM macht das hinten fehlerlos und hält die Gäste weit weg vom Strafraum.

72' Wechsel 1. FC Magdeburg

Kwarteng kommt für Schuler.

72' Wechsel 1. FC Magdeburg

Ito kommt für Ceka.

70' Magdeburg wird wechseln

Kwarteng und Ito stehen bereit.

68' Biankadi mit der Chance

Die Direktabnahme des Sechzigers geht aber letztlich weit neben das Tor.

67'

Bei den Löwen fehlt das echte Aufbäumen.

66' Nächste Chance FCM

Magdeburg ist hier näher am zweiten Tor, als 1860 am Ausgleich. Ceka Hereingabe kann im letzten Moment vor Atik geklärt werden.

63' Batik an den Pfosten

Starke Aktion des Magdeburgers, der wieder nach innen zieht und mit rechts aus gut 20 Metern abzieht.

62' Wechsel 1860 München

Neudecker kommt für Innenverteidiger Lang.

62' Wechsel 1860 München

Neudecker kommt für Innenverteidiger Lang.

60' Viele Fouls

in dieser Phase. Hier ist gerade richtig Feuer drin.

58' Gelbe Karte 1. FC Magdeburg

Bittroff sieht gelb.

58'

Der erste Wechsel bei den Löwen bahnt sich an. Neudecker wird wohl kommen.

57'

Bislang verteidigen die Magdeburger aber ohne Fehl und Tadel.

56'

Man merkt, dass die Gäste versuchen, jetzt mehr nach vorne zu machen - sie müssen auch! 1860 braucht zwei Tore.

54'

Die Löwen versuchen zu antworten. Zwei Ecken in Folge bringen aber nicht viel mehr ein, als eine Kopfballgelegenheit von Greininger.

52'

Atik zieht mit einem starken Dribbling in den Sechszehner und zieht ab. Sein Schuss wird geblockt und fällt Condé vor die Füße der aus wenigen Metern nur noch einschieben braucht.

51' Tor 1. FC Magdeburg!

Und da ist die Führung endlich! Condé netzt zum 1:0.

49' Ecke Magdeburg

Aber die Standards sind bislang heute zu harmlos.

47' Riesenchance Krempicki

Condé setzte Krempicki an der Strafraumgrenze in Szene und der versucht den Ball mit rechts in die lange Ecke zu schlenzen. Nur Zentimeter fehlen zum 1:0.

46'

Die Löwen müssen sich offensiv jetzt steigern. Wieder abzuwarten und auf Konter zu hoffen dürfte nicht ausreichend sein, wenn sie hier drei Punkte mitnehmen wollen.

45' Weiter geht´s!

45' Weiter geht´s!

Halbzeit

Ein 0:0 der besseren Art und Weise. Magdeburg ist die spielbestimmende Mannschaft, 1860 hält dagegen und ist defensiv absolut ebenbürtig. Nur im Spiel nach vorne hängt es bei den Löwen noch.

45'

Magdeburg macht Druck, aber am Ende fehlt das Tor in Hälfte eins.

40' Nächster Konter der Löwen

Aber offensiv läuft einfach noch nichts zusammen beim Team von Michael Köllner.

38' Verrückte Szene!

Das muss doch die Führung für die Magdeburger sein. Schuler bringt Ball in den Strafraum und pariert zunächst Krempickis Abschluss. Ceka kann den Nachschuss versenken, aber der geht erst gegen den Innenpfosten und kann danach von den Löwen auf der Linie geklärt werden.

35' 1860 versucht zu kontern

Aber der FCM arbeitet bärenstark zurück. Biankadi muss abbrechen und der wenig später ist der Ball wieder bei Magdeburg.

32' Freistoß Magdeburg

Gute Position von halblinks aus gut 20 Metern. Gut getreten von Atik. Hiller muss den Ball eigentlich fangen, lässt ihn aber prallen. Der Nachschuss von Krempicki geht deutlich drüber. Sehr gute Möglichkeit für die Gastgeber.

30'

Dennoch ist es kein schlechtes Spiel. Man merkt den Löwen an, dass es hier noch richtig um was geht. Der FCM ist zwar an sich die aktivere Mannschaft, aber die Sechziger halten stark dagegen.

28' Viel im Mittelfeld

Nach vorne geht in dieser Phase bei beiden Mannschaften eher wenig. Viel spielt sich in Zweikämpfen im Mittelfeld ab.

25' Schuler mit ein wenig Frust

Nach einem langen Ball, der für den Magdeburger unerreichbar ist, schubst Schuler seinen Gegenspieler zu Boden. Vollkommen unnötig, Schiri Jöllenbeck belässt es bei einer Ermahnung.

21'

Und die ist nicht ungefährlich. Lang kommt frei am kurzen Pfosten zum Kopfball, setzt diesen aber neben den Kasten.

20' Ecke 1860

Die Gäste jetzt mal länger in der Magdeburger Hälfte. Als Lohn gibt´s eine Ecke.

18'

Krempicki mit der Chance aus 16 metern abzuschließen. Seine Ballannahme ist aber zu schlampig und Bär kann im letzten Moment dazwischen gehen.

16' Erste Chance FCM

Bell Bell bedient von links aus vollem Lauf Ceka im Strafraum. Dessen Abschluss landet aber deutlich über dem Kasten. Dennoch ein starker Angriff des FCM.

14'

Mit Blick auf die Zeitlupe wird aber deutlich, dass Jöllenbeck völlig Recht hatte. Cekas Einlage könnte man glatt als Schwalbe bezeichnen.

12' Elfmeter FCM?

Ceka geht im Strafraum zu Boden und alle FCM-Spieler reißen sofort die Arme nach oben. Das roch nach Elfer, aber Schiri Jöllenbeck lässt weiterspielen.

11'

Nach vorne geht für die Sechziger bisher noch nichts. Außer Biankadis Chance zu Beginn können die Gäste aus dem Spiel heraus noch kein Zug nach vorne kreieren.

8' Nächste Ecke

Wieder tritt Atik an. Kurz ausgeführt diesmal. Allerdings erneut keine echt Gefahr für die Löwen.

5'

Auch die Ecke bringt nicht viel ein und der FCM baut neu auf.

4' Freistoß FCM

Die Löwen klären zur Ecke.

3'

Es ziehen Rauchschwaden über den Platz. Die Gästefans hatten einige Bengalos gezündet.

3' Erste gute Chance

für die Gäste! Biankadi profitiert von einem Katastrophenpass von Müller und zieht aus gut 17 Metern ab. Reimann klärt zur Ecke.

1' Anpfiff

Auf geht´s! Bei bestem Wetter und super Stimmung rollt der Ball in der MDCC- Arena!

Titz warnt vor den Löwen

"Der TSV hat eine enorme Kompaktheit, Wucht und ist stark im Umschaltspiel. Sie haben es sich verdient, in den letzten Spielen der Saison in die Entscheidungen einzugreifen. Wir freuen uns auf die Partie."

30 Minuten bis zum Anpfiff

Aufstellung 1860

Bei den Löwen ist rückt Lang für Morgalla in die Inneverteidigung. Greilinger ersetzt Tallig im Mittelfeld. Vorne ist Bär die einzige echte Spitze.

Aufstellung FCM

Christian Titz beginnt im Vergleich zu letzter Woche mit einer Veränderung. Baris Arik ist für Ito wieder zurück in der Startelf.

Im Anschluss gab Trainer Christian Titz bereits einen ersten Ausblick auf die nächste Saison in der zweiten Liga. "Die Zuschauer können sich auf Leckerbissen freuen", kündigte der 51-Jährige an.

Goldenes Buch der Stadt

Bereits am Freitagabend durfte sich das Team ins Goldene Buch der Stadt Magdeburg eintragen und mit seinen Fans auf dem Rathausbalkon feiern.

Nach dem Spiel soll dem 1. FCM die Trophäe für die Meisterschaft in der 3. Liga überreicht werden.

37. Spieltag

Der 1. FC Magdeburg empfängt am Samstagnachmittag den Tabellenvierten TSV 1860 München. Anstoß in der MDCC- Arena ist um 14 Uhr. Hier gibt es die Partie im Liveticker.