Ticker

Mittwoch | 30.11.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Berliner AK 1:2 (1:0) 1. FC Lok Leipzig

Statistik

Tore

1:0 Rogero (23.), 1:1 Abderrahmane
(90.+2),
1:2 Eglseder (90.+4)

Berliner AK

Zwick - Lang, Klar, Chahed, Schulz - Schneider, Gjasula, B. Meyer - Rogero (83. Vieting), Krasniqi (66. Yamada), Sussek (90+3 Rmieh)

1. FC Lok Leipzig

Müller - Voufack, Sirch, Urban, Zimmer (66. Rangelov) - Piplica (66. Weigel), Abderrahmane - Obidi, Pfeffer, Dombrowa (66. Eglseder) - Atilgan

Zuschauer

519

Gelb

Schulz (34.), Klar (68.), Abderrahmane
(88.), Yamada (89.), Eglseder
(90.+4)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der 1. FC Lok Leipzig sicherte sich in der Regionalliga einen späten 2:1- Auswärtssieg beim Berliner AK. Lok dominierte in der ersten Hälfte die Partie, Torgefahr blieb jedoch aus. In der 23. Minute gingen die Berliner nach einem Konter in Füh- rung, Rogero traf zum 1:0 für den BAK. In der zweiten Hälfte blieb es lange ruhig. In der 92. Minute er- hielt Lok einen Strafstoß, Abder- rahmane verwandelte und glich aus. Joker Eglseder legte in der 94. mit einem Knie-Tor nach einer Ecke nach, Spiel gedreht. Nach dem Auswärtserfolg rangiert das Civa-Team jetzt auf Rang sechs.

Das wars von uns!

Danke, dass Sie wieder dabei waren. Bis zum nächsten SpiO-Ticker. Wir sehen uns!

Abpfiff 1:2

Lok Leipzig dreht in der Nachspielzeit die Partie und sichert sich beim Berliner AK drei Punkte! Nachdem die Leipziger in der zweiten Hälfte kaum torgefährlich wurden, dreht Lok in der Nachspielzeit nochmal richtig auf. Per Strafstoß und nach einem Eckball treffen die Sachsen gleich zweimal und fahren als Sieger nach Hause.

90' Tor 1. FC Lok Leipzig!

Was ist denn hier los? Pfeffer tritt in der letzten Minute der Nachspielzeit eine Ecke an den kurzen Pfosten. Dort wartet Eglseder und lenkt den Ball mit dem Knie ins Tor. Leipzig dreht die Partie!

90' Wechsel Berliner AK

Rmieh für Sussek

90' Tor 1. FC Lok Leipzig!

In der zweiten Minute der Nachspielzeit behält Abderrahmane die Nerven! Per Strafstoß gleicht Leipzig aus. Abderrahmane netzt selbstsicher in die linke Ecke, Zwick springt nach rechts.

90' Elfmeter 1. FC Lok Leipzig!

Nach einem Foul von Lang an Pfeffer im Strafraum bekommt Pfeffer die Chance zum Ausgleich!

89' Gelbe Karte Berliner AK!

Auch Yamada holt sich noch die Gelbe ab.

88' Gelbe Karte 1. FC Lok Leipzig

Abderrahmane bekommt die Gelbe!

87' Sirch zirkelt

Auch wenn die Leipziger es in der Offensive versuchen, bleibt die Torgefahr nach wie vor aus. Nach einer unübersichtlichen Situation im Berliner Strafraum kommt Sirch in guter Position links im Sechzehner frei zum Abschluss, doch der geht über das Tor. Für einen Ausgleich muss Lok noch zulegen.

83' Wechsel Berliner AK

Vieting für Rogero

83' Konter BAK

Was für ein Klärungsversuch von Weigel! Per Seitfallzieher kann der Abwehrmann den nächsten Angriff abräumen. Wieder spielte sich Yamada über rechts erneut frei.

80' Loksche offensiver

Die Leipziger legen jetzt alles nach vorn. Abderrahmane bekommt nach einem Abpraller die Chance. Doch der geht am Tor vorbei.

76' Gelbe Karte Berliner AK

Klar sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.

73' Fast das 2:0

Sirch kann das 1:0 für Lok halten. Der eben eingewechselte Yamada kann mit einem Querpass den freien Rogero erreichen. Doch nicht mit Sirch, er kriegt die Fußspitze ran.

66' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Dombrowa für Eglseder

66' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Rangelov für Zimmer

66' Wechsel 1. FC Lok Leipzig

Weigel für Piplica

67' Wechsel Berliner AK

Yamada für Krasniqi

65' Sussek per Freistoß

Aus 25m tritt der Standardspezialist der Berliner einen Freistoß überraschend direkt. Müller macht sich im Lok Tor lang, doch er muss gar nicht eingreifen, denn der Ball geht knapp über den Lokschen Kasten.

60' Gjasula versuchts

Nach einem langen Einwurf kann der BAK mit Rogero sich im Strafraum den Ball nicht sichern, spielt ihn aus dem Sechzehner und findet Gjasula. Er zieht ab, doch Müller schnappt sich den Ball und vereitelt die Führung. Da fehlte es am Druck.

60' Urban noch im Spiel

Übrigens, die Freundin des Leipziger Verteidigers erwartet einen Sohn. Der hat heute seinen Geburtstermin. Sollten die Wehen seiner Freundin einsetzen, so darf sich der Lok- Spieler auf den Weg machen. Noch scheint also alles ruhig zu sein.

56' Leipzig kombiniert

Lok bleibt dran und versucht sich weiter Chancen zu erspielen. Nach einer Verlagerung auf die rechte Seite kommt Ogbidi an die Kugel und schickt Zimmer in Richtung Grundlinie. Doch der Ball landet in den Füßen des BAK und wird zur Ecke geklärt.

49' Nächste Ecke für Berlin

Meyer schlägt die Ecke von der rechten Seite. Doch die kommt zu flach und wird früh von Lok aus der Gefahr geköpft.

47' Freistoß BAK

Aus gut 35m bekommt Berlin einen Freistoß zugesprochen. Der wird zur Ecke geklärt. Sussek schlägt die Ecke wie gewohnt lang, doch das weiß Leipzig mittlerweile zu verteidigen.

Wir sind zurück!

Nachdem im Poststadion das Tornetz geflickt wurde, läutet Lok per Anstoß die zweite Hälfte ein. Weiter gehts.

Halbzeit

Der 1. FC Lok Leipzig liegt nach 45 Minuten beim BAK hinten. Die Leipziger hielten den Druck zu Beginn hoch, doch konnten wenig Torgefahr stiften. Den Berlinern gelang in der 23. Minute nach einem Konter durch Rogero die Führung zum 1:0. Lok bekam vor der Halbzeit dann noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch Zwick parierte den Ball von Atilgan.

45' Freistoß Lok

Am linken Strafraumrand tritt Pfeffer den Freistoß. Doch im Strafraum kann der BAK die hohe Hereingabe souverän klären.

42' Zwick pariert!

Der Berliner Torhüter sichert die Zukunft. Atilgan bekommt durch einen steilen Pass die Chance für Leipzig. Er will den Ball über den BAK-Keeper chippen, doch der glänzt mit einer Parade und klärt zur Ecke.

41' Lok steht geschickt

Der 1. FC Lok Leipzig kann sich in der Defensive durch geschicktes Stellungsspiel viele Bälle erobern. Nur im Angriff fehlt es dem Team von Civa bislang an Gefahr.

34' Gelbe Karte Berliner AK!

Schulz kassiert die Gelbe!

33' Berlin jetzt aktiver

Auch wenn die Leipziger sich nach der Führung nicht unterkriegen lassen, gelingen den Gastgebern jetzt die besseren Chancen.

31' Ecke BAK

Das war knapp! Sussek bringt die nächste lange Ecke. Am langen Pfosten kommt lang zum Kopfball. Der geht nur wenige Zentimeter am Tor vorbei.

29' Nächster Riese!

Sussek steht allein vor Müller, doch er legt die Kugel am Tor vorbei. Durch einen schnellen Konter erspielen sich die Berliner die nächste gefährliche Spielsituation!

23' Tor Berliner AK!

Der Gastgeber führt. Nach einem schnellen Spielaufbau lenkt Rogero den Ball auf die rechte Außenbahn. Krasniqi schlägt den Ball hoch in die Mitte, der Ball auf Umwegen Rogero. Der kann sich am rechten Fünf-Meter- Raum behaupten und trifft ins rechte Eck.

21' Ecke BAK

Sussek tritt die zweite Ecke. Der lange Ball wird von Lok-Torwart Müller aus der Gefahr gefaustet.

17' Die Gäste am Drücker

Leipzig erhöht den Druck. Nach einem Kombinationsspiel bekommt wieder Ogbidi die Chance zur Flanke. Atilgan wartet in der Mitte, kommt aber nicht zum Abschluss. Leipzig erspielt sich hier gut mit präzisen Kurzpässen Platz.

14' Beste Leipziger Chance bisher

Ogbidi leitet die bisher beste Leipziger Chance ein. Über den rechten Flügel flankt er präzise auf Atilgan. Doch sein Kopfball kommt zu zentral und landet in den Armen von BAK-Keeper Zwick.

12' Freistoß Lok

Nach einem Foul an Ogbidi schlägt der Gast von rechts am Strafraum. Pfeffer bringt einen hohen Ball, doch findet keinen Abnehmer. Dombrowa versucht eine zweite Hereingabe, doch auch geht ins Leere. Der Ball ist im Aus.

10' Ruhiger Start

Beide Mannschaften tasten sich langsam ran und versuchen viel über lange Bälle, bisher jedoch ohne Torgefahr.

6' Der Gastgeber kontert

Krasniqi kommt mit viel Tempo in die Lok-Hälfte. Er passt auf die rechte Seite und findet Rogero. Er versucht eine Flanke, doch die blockt Lok ins Aus. Die folgende Ecke bleibt ungefährlich.

4' Voufack kommt über links

Ein erster zaghafter Versuch der Leipziger. Pfeffer spielt Voufack über die linke Seite frei. Der setzt sich am Seitenaus geschickt durch und kann einlaufen. In der Mitte kommt kein Lok-Spieler ran.

1' Anpfiff

Der Berliner AK stößt an, im Poststadion rollt der Ball.

Gleich gehts los

Die Spieler laufen ein, das Spiel beginnt in wenigen Minuten.

BAK mit zwei Veränderungen

Der Berliner AK beginnt mit zwei Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen Jena. Chahed startet für Olczyk. Neu in der Startelf ist auch Rogero. Er ersetzt Seaton, der gegen Jena Rot kassierte.

Die Aufstellungen sind da!

Lok beginnt mit drei Veränderungen im Vergleich zum Meuselwitz-Duell. Müller steht für Dogan zwischen den Pfosten, der sich nach einer Zahn-OP scho. Chahed beginnt für Heynke. Außerdem muss Civa auf Ziane verzichten. Er zog sich im Abschlusstraining eine muskuläre Verletzung zu, spielt aus Vorsicht vorerst nicht. Für ihn darf Atilgan ran.

Krisenstimmung beim BAK

Es kriselt beim Berliner AK. Nicht nur in der Regionalliga blieben die Berliner zuletzt sieglos. Am Sonntag vor einer Woche (20.11.) schieden die Hauptstädter gegen den Sechstligisten SV Sparta Lichtenberg mit der 2:4- Niederlage aus dem Landespokal aus. Heute soll dringend die Kehrtwende her.

Partie im Liveticker

Das Spiel am Mittwoch könnt ihr ab 19 Uhr auch im "Sport im Osten"-Livestream verfolgen.

Neuansetzung

Am Samstag gibt es keine Möglichkeit, im Berliner Poststadion Fußball zu spielen. Kommenden Mittwoch soll es aber gehen. Der Nordostdeutsche Fußballverband setzte das Spiel des 1. FC Lok Leipzig beim Berliner AK neu an, gespielt wird jetzt am kommenden Mittwoch um 19 Uhr.

Platz unbespielbar

Der Platz im Berliner Poststadion lässt kein Fußball-Spiel am Samstag zu. Das wussten die Verantwortlichen bereits am Donnerstag. Damit haben die Fußballer von Lok Leipzig ein unfreiwilliges freies Wochenende.