Ticker

Freitag | 28.10.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BFC Dynamo 3:2 (2:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Beck (26.), 2:0 Geurts (39.), 2:1
van der Werff (59.), 2:2 Baudis (66.),
3:2 Geurts (70.)

BFC Dynamo

Hamrol - Ekalle, Duncan, Reher, Blum - Tiliudis, Pollasch (86. Franke), Kleihs, Geurts - Euschen (68. Suljic), Beck

Germania Halberstadt

Cichos - Grzega, Schrewe (64. Jallot), Lübke, Baudis, Hackethal - Korsch, Hoch, Braun (78. Osawe) - Milushev (46. Eilers), van der Werff (75. Sothen)

Zuschauer

1.428

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der VfB Germania Halberstadt hat sich beim BFC Dynamo nach Rückstand noch einmal herangekämpft, doch am Ende verloren die Gäste mit 2:3. Die Halberstädter in der Außenseiterrolle, und so traten sie zunächst auch auf. Nicht eine einzige nennenswerte Chance erarbeiteten sich die Germanen in der ersten Halbzeit. Anders die Berliner, die nach Toren von Beck und Geurts ein 2:0 vorlegten. Nach der Pause wurden die Gäste mutiger und kamen plötzlich auf. Van der Werff verkürzte auf 1:2, Baudis besorgte mit einem tollen Treffer gar das 2:2. Doch Geurts beendete mit seinem Tor zum 3:2 den HBS-Traum vom möglichen Punktgewinn.

Abpfiff / Endstand 3:2

Die Halberstädter lagen 0:2 zurück und stellten auf 2:2. Alles schien plötzlich möglich zu sein, doch der BFC markierte noch den 3:2- Siegtreffer.

90+3 Nachspielzeit: Jallot daneben

Die Halberstädter werfen noch einmal alles nach vorn. Jallot knallt neben den Kasten, und dann ist Schluss.

90' Gelbe Karte Halberstadt

Karton für Eilers.

88' Ecke BFC

Scharfer Pass an die Fünferkante, Grzega klärt kompromisslos zur Ecke. Kein Ertrag für die Gastgeber.

86' Wechsel BFC Dynamo

Franke kommt für Pollasch.

84' Sothen verspringt der Ball

Korsch steckt zu Sothen durch, dem aber der Ball verspringt. BFC-Schlussmann Hamrol kann aufnehmen. Also, der erneute Ausgleich für Halberstadt wäre wirklich ein Ding.

82' Alu-Treffer BFC

Suljic zieht aus der Drehung ab und trifft die Latte.

80' Gelbe Karte Halberstadt

Gelb für den eingewechselten Sothen.

78' Gelbe Karte BFC Dynamo

Gelb für Ekalle.

78' Wechsel Halberstadt

Osawe kommt für Braun.

75' Wechsel Halberstadt

Sothen kommt für van der Werff.

75' Riesenchance Halberstadt

Hackethal mit der scharfen Eingabe. Kopfball der Halberstädter, BFC-Keeper Hamrol mit einer Glanztat. Das roch nach dem 3:3.

70' Tor BFC Dynamo! 3:2

Die Berliner wieder vorn. Geurts kommt aus dem Hintergrund und versenkt den Ball im Netz.

68' Wechsel BFC Dynamo

Suljic kommt für Euschen.

66' Tor Halberstadt! 2:2

Da staunt der Fachmann, Halberstadt mit dem Ausgleich. Baudis wird nicht angegriffen, hat viel Platz und zieht einfach aus der Distanz ab. Die Kugel schlägt links ein.

64' Wechsel Halberstadt

Jallot kommt für Schrewe.

59' Tor Halberstadt! 2:1

Das hat sich nun wirklich nicht angedeutet, aber so geht's. Van der Werff erzielt den Anschlusstreffer für die Halberstädter.

58' Eilers bremst ab

Der eingewechselte Eilers treibt den Ball, bremst dann aber ab und spielt zurück. So wird das nichts mit einem Torerfolg.

55' Pass ins Nirgendwo

Ansatz eines Angriffs. Halberstadts Braun behauptet das Leder bis kurz nach der Mittellinie, dann kommt der Pass ins Nirgendwo.

52' HBS-Offensive Null

Die Halberstädter sind etwas mutiger aus der Kabine gekommen, nach vorn geht aber weiterhin nichts.

50' Retro

Die BFC-Fans haben nichts vergessen. "Mielke, wink einmal", schallt es aus dem Block.

46' Wechsel Halberstadt

Eilers kommt für Milushev.

46' Es geht weiter

Die zweite Hälfte läuft. Wechsel bei Halberstadt.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Die Halberstädter liegen mit 0:2 zurück, und es hätte noch deftiger kommen können. Nicht eine einzige nennenswerte Chance der Gäste in Halbzeit eins, da muss sich im zweiten Durchgang einiges ändern.

44' Fast eine Chance van der Werff

Das hätte fast etwas werden können. Van der Werff umkurvt einen Berliner, beim zweiten bleibt er hängen.

39' Tor BFC Dynamo! 2:0

Die Befis legen nach. Euschen passt zu Geurts, der sich gegen einen Halberstädter Abwehrspieler behauptet und ins rechte Eck einschiebt.

36' Problem Ekalle

Ekalle macht auf der rechten Seite das Treiben verrückt, den bekommen die Halberstädter nicht in den Griff.

34' Geblockt

Ekalle treibt den Ball durchs Mittelfeld und steckt zu Euschen durch, dessen Schuss von den Gästen geblockt wird.

31' Ecke BFC

Über Umwege landet die Kugel bei Beck, der volley nimmt und den Kasten um einige Meter verfehlt.

30' Cichos hat ihn

Schuss der Berliner, Cichos taucht ab und schnappt sich das Spielgerät.

26' Tor BFC Dynamo! 1:0

Jetzt ist es passiert, der BFC geht in Führung. Geurts bedient Beck, der im Fallen den Ball per Kopfball in die Maschen befördert.

25' Keine Chancen der Gäste

Wir würden gern von einer Halberstädter Chance berichten, die gibt es aber nicht.

22' Kein Eckstoß Germania

Jetzt sind die Germanen mal im BFC- Strafraum. Hoch will eine Ecke, bekommt sie aber nicht. Der Schiri hat das anders gesehen.

22' Ecke BFC

Eckenfestival der Berliner. Diesmal bringt Geurts die Kugel scharf in den Fünfer, Halberstadt hat die Pille raus.

18' Freistoß Berlin

Kleihs läuft an und knallt den Ball in den Berliner Nachthimmel.

16' Pass

Milushev läuft klasse durch und gibt zu dem mitgelaufenen Hackethal. Der Pass ist aber zu lang geraten, den kann der Halberstädter nicht mehr erreichen.

15' Hackethal dazwischen

Berlinds Ekalle mit dem Versuch einer Flanke, Hackethal wirft sich dazwischen und klärt zum Einwurf.

13' Gastgeber im Vorwärtsgang

Die Germanen mächtig unter Druck, der BFC zieht an.

11' Nächste Ecke BFC

Baudis klärt auf der Linie und bugsiert das Leder zum Eckstoß. Der verpufft. Halberstadt kann sich befreien.

10' Cichos klärt

Die Berliner werden aktiver. Ein strammer Schuss von Euschen wird von HBS-Keeper Cichos zur Ecke geklärt. Die bringt nichts ein.

6' Beck-Kopfball

Reher sieht Beck, dessen Kopfball am linken Außennetz landet.

5' Ball im Aus

Die Halberstädter im Mittefeld, dann ist der Pass von Korsch aber zu ungenau, der Ball trudelt ins Aus.

3' Lange Bälle

Noch nichts passiert. Beide Teams versuchen es zunächst mit langen Bällen, die aber noch keine Abnehmer finden.

1' Anpfiff

Die Partie im Sportforum läuft. Die Halberstädter haben Anstoß.

Keine Wechsel bei Halberstadt

Germania-Trainer Rost vertraut der Elf, die gegen Greifswald ein 0:0 holte, und nimmt in der Anfangsformation keine Veränderungen vor.

Schiedsrichter

Willkommen zur Partie zwischen dem BFC Dynamo und Germania Halberstadt. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Tobias Hagemann, an den Linien stehen Toni Bauer und Katharina Kruse.

BFC kommt in die Gänge

Nachdem der Motor beim BFC zum Anfang mächtig stotterte, haben sich die Weinrot-Weißen mittlerweile gefangen und konnten aus den vergangenen drei Spielen sieben Punkte einheimsen. Zuletzt gelang gegen starke Babelsberger, die zu den Favoriten der Liga gehören, ein 2:1-Erfolg.

"War für die Köpfe ganz wichtig"

Ganz chancenlos sehen sich die Halberstädter in Berlin nicht. So stellte Trainer Manuel Rost fest, dass man gegen Greifswald "seit langer Zeit wieder die Null gehalten und einen Punkt geholt hat", was "für die Köpfe ganz wichtig" war.

Halberstadt gastiert beim BFC

Nach dem Remis gegen Greifswald und dem damit verbundenen zweiten Saisonpunkt steht dem VfB Germania Halberstadt bereits am Freitagabend (28. Oktober) die nächste schwere Aufgabe bevor. Diesmal geht es zum DDR-Rekordmeister BFC Dynamo. Der Anpfiff im Sportforum Hohenschönhausen erfolgt 19 Uhr.