Ticker

Sonntag | 05.09.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BFC Dynamo 2:0 (1:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Beck (42./FE), 2:0 Bolyki (82.)

BFC Dynamo

Stajila - Bolyki, Reher, Blum, Klump - Pollasch (59. Hoppe), Möbius (89. Meyer) - Breitfeld, Siebeck, Geurts (87. Reichstein) - Beck

Germania Halberstadt

Cichos - Kuhnhold, Baudis, Kohn, Bachmann - Vogt, Schätzle (69. Henke) - Korsch, Weigel, Grzega (76. Lisowski) - Heike (86. Malina)

Zuschauer

1.378

Gelb

Grzega, Kohn, Vogt, Heike, Hoppe,
Möbius

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Germania Halberstadt hat beim Regionalliga-Spitzenreiter BFC Dynamo nur an einer Überraschung geschnuppert. Eine gute Hälfte reichte beim 0:2 im Nachholspiel am Sonntag im Sportforum Hohenschönhausen am Ende nicht. Vor 1.378 Zuschauer zeigten die bislang in dieser Saison überzeugenden Gäste vor der Pause eine couragierte Vorstellung. Nur der Punch vor dem Tor fehlte. Der BFC ließ die Führung bei einer Doppelchance (20.) noch liegen. Dann brach ausgerechnet der frühere Halberstädter Beck den Bann (42./FE). Nach der Pause fehlte Germania die Power für eine Wende. Der BFC ließ zunächst noch einige Chancen aus, ehe Andor Bolyki aus der Nahdistanz für die Vorentscheidung sorgte (82.).

90' Abpfiff

Ende in Hohenschönhausen: Halberstadt verliert trotz einer vor der Pause couragierten Vorstellung beim Tabellenführer BFC Dynamo 0:2. Knackpunkt war das 0:1 kurz vor der Pause in eine gute Germania-Phase hinein durch den Ex- Halberstädter Beck.

89' Wechsel BFC Dynamo

Meyer für Möbius.

89'

Ein bisschen Scheibenschießen in der Endphase. Gleich dreimal können es die Gastgeber versuchen. Cichos wird aber nicht gefordert.

87' Wechsel BFC Dynamo

Reichstein für Geurts.

86' Wechsel Halberstadt

Malina für Heike.

85'

Das 2:0 geht in Ordnung. Der BFC ist nach der Pause deutlich präsenter.

83' 2:0

Halberstadt kann nicht klären, der BFC zweimal verlängern, am Ende stehen gleich zwei frei und Andor Bolyki kann aus Nahdistanz den Ball in die Maschen bugsieren.

82' Tor BFC Dynamo!

Bolyki mit dem 2:0.

82' Gelbe Karte BFC Dynamo

Für Hoppe nach einem ungestümen Einsatz im Mittelfeld.

78' Schuss BFC

Reher versucht es mit Gewalt - von halbrechts knapp drüber.

76' Wechsel Halberstadt

Lisowski für Grzega.

74' Gelbe Karte Halberstadt

Für Heike, der da gegen Reher von hinten ziemlich harakiri zu Werke ging.

73'

Möbius mit Platz, aber er trifft den Ball von halbrechts gar nicht - meilenweit drüber. Entsetzen auf den Rängen.

70' Wechsel Halberstadt

Henke für Schätzle.

69' Gelbe Karte Halberstadt

Für Vogt, bei dem Müller drei Fouls insgesamt zusammenfasst. Zumindest deutet er "1, 2 und 3" an.

66' Cichos 2x super

Gegen Hoppe und Geurts wehrt Halberstadts Schlussmann zweimal innerhalb von wenigen Sekunden ab! Hoppe aus 15 Metern, Geurts von halbrechts.

64'

Der BFC kontrolliert das Geschehen in dieser Phase.

62' Freistoß BFC

Möbius mit einem 20-m-Freistoß - rechts am Germania-Kasten vorbei.

59' Wechsel BFC Dynamo

Hoppe, der Ex-Halberstädter, kommt beim BFC für Kapitän Pollasch.

57' Schuss Germania

Es geht schnell über links und dann zieht Grzega aus 18 Metern ab - drüber.

58' Bulletin

Christian Benbennek hat es übrigens trotz seiner Erkältung auf die Trainerbank der Berliner geschafft.

54' Halbchance Germania

Nach Baudis-Flanke aus dem rechten Halbfeld rutscht Vogt die Kugel etwas über die Stirn - links vorbei.

51'

Der BFC nach der Pause zunächst spielbestimmend.

49'

Wieder passt Stajila auf. Der Routinier zeigt bisher eine gute Vorstellung.

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Für Christian Beck war es das neunte Tor im neunten Regionalliga-Spiel für den BFC.

45' Halbzeit

Pause in Berlin: Der BFC führt gegen Halberstadt 1:0 nach einem Elfmeter von Christian Beck, dem Ex-Halberstädter. Die Gäste zeigen eine beherzte Vorstellung. Der Tabellenführer aus Berlin nutzt eine von zwei Chancen.

43' Abseitstor BFC

Da stand Geurts im Abseits, es brannte aber erneut lichterloh im Germania-Strafraum. Zuvor war Möbius herangespritzt und konnte den Ball vor Cichos nach vorne spitzeln.

43'

Insgesamt dennoch unglücklich, denn zu diesem Zeitpunkt war Halberstadt das bessere Team.

42' 1:0

Beck verlädt Cichos und trifft mit links halbhoch ins rechte Eck.

42' Tor BFC Dynamo!

Beck trifft per Foulelfmeter!

41' Gelbe Karte Halberstadt

Für Kohn, der gegen Bolycki zu spät gekommen war, dessen Rutscher nahm der Berliner auch gerne zum Anlass zum Fall. Aber das geht schon in Ordnung. Da war der Halberstädter zu ungestüm. Zuvor hatte der BFC schnell gekontert.

41' Elfmeter BFC Dynamo!

Elfmeter für die Gastgeber.

39'

Wieder eine Phase, in denen Halberstadt besser ist. Sie sind mehr am Ball und bestimmen die Partie. Nur ganz vorne fehlt noch ein Tick mehr Genauigkeit und Tempo.

37'

Halberstadt hält den BFC immer wieder vom eigenen Tor fern.

31'

Auffällig gegen seinen Ex-Verein: Christian Beck. Nach einer Drehung wäre er fast zum Abschluss gekommen.

31'

Gepflegter Fußball von Halberstadt, erst bei der Flanke von links kann Berlin eingreifen: Durch Keeper Stajila.

30' Kurios

Germania-Trainer Benjamin Duda zieht sich nun ein rotes Laibchen über. Der Coach sah vorher in schwarz aus wie einer seiner Spieler. Quasi der 12. Mann.

26'

Wieder die Gäste: Korsch versucht es von halblinks - knapp rechts vorbei.

25'

Da ist Beck wieder. Die Intensität nimmt nun zu.

24'

Christian Beck liegt am Boden. Der Ex-Magdeburger muss sich da etwas schwerer verletzt haben. Er wird vom Feld geführt, aber es könnte noch weitergehen.

20' Riesenchance BFC

Erst wehrt Cichos bei einem Beck- Kopfball glänzend ab, dann trifft Blum im Nachschuss die Latte!

19' Gelbe Karte Halberstadt

Für Grzega nach einem Foul im Mittelfeld.

19'

Die Ecke versandet, aber die Gäste bleiben zunächst am Ball und am Drücker.

18'

Halberstadt schöpft Mut und holt eine Ecke heraus.

14' Gute Chance Germania

Rechtsverteidiger Kuhnhold versucht es mit einem Ball aus 12 Metern ins lange Eck - nur knapp vorbei.

12' Glück für Dynamo

Nach einem Abwehrfehler versucht sich Heike durchzudribbeln, erst der Pass dann in den Fünfer misslingt dann. Zwei Berliner passten auf und konnten vor einem Gäste-Akteur klären.

11' Glück für Germania

Beck wird im Strafraum von hinten getroffen und geht zu Boden. Referee Müller lässt weiterspielen. Dabei hatte ihn ein Verteidiger hinten an der Ferse getroffen.

10'

Halberstadt versteckt sich hier keineswegs, aber der lange Rumäne Stajila im BFC-Kasten ist auf dem Posten.

7' Gute Chance BFC

Möbius wird rechts frei gespielt, seine Flanke an den kurzen Pfosten köpft Christian Beck knapp vorbei.

6' Chance BFC

Nach einer Flanke von links setzt sich Reher im Kopfballduell durch, aber Cichos stellt das vor keine Probleme.

6' Chance BFC

Nach einer Flanke von links setzt sich Reher im Kopfballduell durch, aber Cichos stellt das vor keine Probleme.

3'

Beide Teams mit ersten Ansätzen von schnellen Angriffen in die Tiefe. Noch fehlt aber der gefährliche Abschluss.

1'

Halberstadt in schwarz von rechts nach links. Der BFC ist weinrot-weiß.

1' Anpfiff

Es geht los.

"Auch wenn die Kerze erlischt, bleibst Du im Herzen" gedenken die BFC-Ultras jemandem. Mit einem Bengalo, in dem Fall sehr passend.

Beide Teams betreten den Rasen im Sportforum Hohenschönhausen.

Startelf Germania

Halberstadt mit der Startelf vom 2:1 gegen Union Fürstenwalde.

Hoppe

Der Ex-Halberstädter Jan-Pelle Hoppe, der es beim BFC sehr schwer hat, sitzt auch heute zunächst auf der Bank.

Aufstellungen sind da

Wir fügen sie zunächst einmal nach den Nummern ein.

Das Wetter scheint ganz ordentlich zu sein. Die Teams machen sich gerade bereit.

Referee

Der heißt Henry Müller aus Cottbus.

Ohne Elias Löder

Halberstadt musste kurz vor Ende der Transferperiode noch den Verlust von Elias Löder hinnehmen. Der frischgebackene "Torschütze des Monats" wechselte zum Halleschen FC.

Erkrankung

BFC-Trainer Christian Benbennek hat übrigens eine fette Erkältung. Er will aber dennoch heute "auflaufen".

Team-Spirit

Eine der Gründe für die Erfolgsbilanz ist der Teamgeist. "Wir sind brutal zusammengewachsen", findet der neue Angreifer Tim Heike.

Englische Woche

Da feierte Halberstadt einen weiteren Sieg: Ein 2:1 gegen Union Fürstenwalde.

Zudem hat Halberstadt erst sieben Partien absolviert. Alle anderen in den Top 7 haben mindestens eins mehr.

Knackiges Spiel

Das ist eine richtig coole Partie: Denn der Tabellenführer erwartet den Tabellensechsten. Der BFC hat in acht Partien sieben Mal gewonnen ... Germania in sieben fünf Mal.

Hallo

und herzlich willkommen zum Regionalliga-Auftritt des VfB Germania Halberstadt beim BFC Dynamo in Berlin.