Ticker

Sonntag | 24.10.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BFC Dynamo 5:0 (2:0) VfB Auerbach

Statistik

Tore

1:0 Blum (1.), 2:0 Beck (20.), 3:0
Geurts (61.), 4:0 Geurts (73.), 5:0
Hoppe (83.)

BFC Dynamo

Stajila - Siebeck, Blum (76. Meyer), Breitfeld - Stutter, Möbius (83. Schrewe), Schulz, Reher (83. Zefi) - Beck (76. Hoppe), Geurts, Bolyki (76. Reichstein)

VfB Auerbach

St. Schmidt - Almansori, Giaouplari, Sieber, Kubitz - Müller (46. Seidel), M. Schmidt - Guzlajevs (76. Stiller), Brejcha, Donner (46. Bochmann) - Fragkos (58. Osse)

Zuschauer

1.374

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Ein gebrauchter Tag für den VfB Auerbach. Das Team von Sven Köhler unterlag mit 0:5 (0:2) beim Tabellenzweiten BFC Dynamo. Die Vogtländer hatten nur eine gefährliche Offensivaktion und offenbarten große Lücken in der Abwehr. Damit bleibt der VfB im Tabellenkeller. Schon nach 37 Sekunden schlug der Ball das erste Mal im Auerbacher Tor ein. BFC-Kapitän Michael Blum traf vor 1.374 Zuschauern zur ganz frühen Führung. Der VfB wurde hinten reingedrückt und kassierte das 0:2 durch Christian Beck, der sein zehntes Saisontor erzielte (21.). Nach der Halbzeit kam es dann noch schlimmer für die Vogtländer. Dynamo hatte leichtes Spiel und erhöhte durch Darryl Geurts (61./73.) und den eingewechselten Pelle Hoppe (83.) auf 5:0. Der VfB, der auf Marc-Philipp Zimmermann verzichten musste, hatte den Stärken des BFC wenig entgegenzusetzen.

Abpfiff

Schluss in Berlin. Auerbach kassiert eine deutliche Niederlage. Eine frühes Gegentor und große Lücken in der Abwehr sind die Gründe. Auf der anderen Seite spielte der BFC seine Stärken voll aus und gewinnt in der Höhe verdient.

86' Gelbe Karte Auerbach

Almansori

83' Wechsel BFC Dynamo

Zefi für Reher

83' Wechsel BFC Dynamo

Schrewe für Möbius

83' Tor BFC Dynamo! 5:0

Der eingewechselte Hoppe macht das 5:0.

80' Spiel ist entschieden

Auerbach ohne Zimmermann und ohne richtige Torgefahr. Erst ein Schuss auf den Kasten von Stajila. So wird es schwer mit einem Ehrentreffer.

76' Wechsel Auerbach

Stiller für Guzlajevs

76' Wechsel BFC Dynamo

Reichstein für Bolyki

76' Wechsel BFC Dynamo

Hoppe für Beck

76' Wechsel BFC Dynamo

Meyer für Blum

75'

Der BFC wechselt drei Mal.

73' Tor BFC Dynamo! 4:0

Wieder ist es Geurts, der unbedrängt einschießen kann. Das Ergebnis spiegelt die Spielanteile wider.

70' Gelbe Karte BFC Dynamo

Schulz

70' Die große Power ist raus

Auerbach übt sich weiter in der Verteidigung, der BFC spielt die Angriffe nicht mehr so konsequent zu Ende wie in der ersten Hälfte.

66' Wieder einmal Beck...

doch sein Abschluss segelt weit am Gehäuse vorbei.

64' 1.374 Zuschauer...

sehen weiter eine einseitige Partie, in der Auerbach kaum etwas zu bestellen hat.

61' Tor BFC Dynamo! 3:0

Geurts mit dem 3:0! Das geht zu leicht, wie er sich den Ball am Strafraum auf rechts legen und flach einschieben kann...

58' Wechsel Auerbach

Osse für Fragkos

57'

Die zwingenden Aktionen fehlen in dieser Phase auf beiden Seiten.

53' Eckenserie BFC...

doch Auerbach kann die Situationen bereinigen.

51' VfB aufmerksam

Auerbach wehrt einige gefährliche Flanken in den Strafraum ab. Dynamo bleibt tonangebend.

47'

Auerbach bringt frische Leute.

46' Wechsel Auerbach

Seidel für Müller

46' Wechsel Auerbach

Bochmann für Donner

46' Anpfiff

Das Spiel geht weiter.

Halbzeit

Pause in Berlin. Kurz vor der Halbzeit hatte Fragkos die erste Chance für den VfB. Ansonsten ist Dynamo in allen Belangen überlegen und führt verdient mit 2:0.

45' Abschluss Auerbach

Fragkos mit einem Flachschuss, doch der ist kein Problem für Stajila.

43' Schmidt auf dem Posten

Auerbachs Keeper pariert einen Distanzschuss von Möbius.

40' Ein Ball Richtung Strafraum...

Brejcha mit einer Freistoßflanke, die lässig von Dynamos Breitfeld rausgeköpft wird.

38' BFC lässt den Ball laufen

Die große Druckphase ist erst einmal vorbei. Dynamo schiebt die Kugel hin und her und der VfB ist weit weg vom Ball.

35' Warten auf einen VfB-Abschluss

Wir würden gern einen Torschuss des VfB Auerbach melden, doch wir müssen uns gedulden. Der BFC gibt den Ball nicht her.

31' Weiter der BFC

Kurz ausgeführte Ecke, die Auerbach mit vereinten Kräften klären kann.

28' Einseitige Angelegenheit

Auerbach hat der Angriffswucht des BFC bislang wenig entgegen zu setzen. Auch nach vorn haben die Vogtländer ihre Schwierigkeiten.

25' VfB im Glück - Beck daneben

Der Torjäger schießt aus Nahdistanz am Tor vorbei. Den haben viele schon drin gesehen.

24' Auerbach in der Defensive

Wieder Dynamo! Bolyki köpft nach einer Flanke rechts am Kasten vorbei.

21' Beck mit Saisontor Nr. 10!

Sein erstes Tor seit dem 5. September. Gegen Halberstadt hatte Beck einen Elfer verwandelt.

20' Tor BFC Dynamo! 2:0

Beck mit dem Kopf! Nach einer Flanke von links durch Blum setzt sich der BFC-Knipser in der Mitte durch und nickt wuchtig ein.

19' BFC läuft früh an

Der BFC läuft früh an und setzt Auerbach unter Druck, wenn die Vogtländer mal in Ballbesitz sind.

17'

Starke Balleroberung von Guzlajevs im Mittelfeld, dann hat der Auerbacher keine Anspielstation und der Ball ist wieder weg.

14' Luft holen!

Der VfB nimmt nun etwas das Tempo raus. Eine etwas längere Ballbesitzphase, ohne dass ein Berliner attackiert.

11' Dauerdruck des BFC

Das wird ein langer Nachmittag für VfB-Keeper Schmidt. Angriff auf Angriff läuft auf sein Tor, dieses Mal fängt er eine Flanke vor Beck ab.

9' Abschluss Blum

Dynamo weiter klar tonangebend, Auerbach kommt kaum an den Ball. Blum schießt aus der zweiten Reihe am Tor vorbei.

8'

Auerbach mit einem ersten Vorstoß, der BFC verteidigt die Situation souverän.

6' Chance Beck

Der BFC-Stürmer schließt aus Nahdistanz ab, doch ein Abwehrbein kann den Einschlag verhindern. Kurz darauf faustet Schmidt eine Flanke aus der Gefahrenzone.

5' Ecke BFC

Dynamo macht weiter Druck und holt eine Ecke heraus. Auerbach schon früh deutlich hinten drin.

1' Tor BFC Dynamo! 1:0

Blum mit dem frühen 1:0! Erster Angriff über links, Auerbach wehrt ab, doch dann trifft Blum mit einem Flachschuss zur Führung.

Anpfiff

Mit ein paar Minuten Verspätung geht es los mit Anstoß BFC.

Seitenwahl

Die Kapitäne Blum und VfB-Torwart Schmidt bei der Seitenwahl.

Spielfarben

Die Teams kommen! Der BFC gewohnt in weinrot, Auerbach ganz in gelb.

Gleich geht es rund

Der Stadionsprecher trägt noch rasch die Aufstellungen vor.

Bestes Fußballwetter!

Die Sonne scheint in der Hauptstadt. Wir warten auf die Mannschaften.

Personalnews BFC

Niklas Brandt und Andreas Pollasch fallen beim BFC aus.

Blum zurück in der BFC-Abwehr

Beim BFC wird Verteidiger Michael Blum mit Maske spielen - ein Nasenbeinbruch hatte seinen Einsatz in Jena verhindert.

Fragkos beginnt im VfB-Sturm

Johann Weiß fällt mit einer Zerrung aus, Marc-Philipp Zimmermann muss auch an diesem Sonntag arbeiten.

VfB ohne Weiß und Zimmermann

Matchday im Sportforum Hohenschönhausen! Die Aufstellungen sind auch eingeflogen.

Auerbach stabilisiert sich

Der VfB hat mittlerweile mehr Stabilität ins Spiel bekommen. Aus den vergangenen fünf Partien holten die Vogtländer sieben Punkte. Zuletzt gab es einen Sieg gegen Überraschungsteam Luckenwalde.

Schlechte Phase für den BFC

Das 0:2 in Jena war für die Benbennek-Elf schon das vierte Ligaspiel ohne dreifachen Punktgewinn. Es sei die schlechteste Partie der Spielzeit gewesen, sagte der 48 Jahre alte BFC-Trainer nach der Pleite beim FCC.

Ein Blick auf die Tabelle

Das Team von Christian Benbennek steht nach dem 14. Spieltag mit 30 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Auerbach belegt mit zehn Zählern aus 13 Partien den 17. Rang.

VfB beim besten Heimteam

Gastgeber BFC ist mit 17 Punkten aus sieben Spielen das beste Heimteam der Nordost-Staffel. Auerbach holte in sechs Auswärtsspielen erst einen Punkt.

Hallo und herzlich willkommen!

Am 15. Spieltag der Regionalliga reist der VfB Auerbach zum BFC Dynamo. Anpfiff im Sportforum Hohenschönhausen ist Sonntag um 13 Uhr. Viel Spaß!