Ticker

Mittwoch | 28.07.2021 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig 0:2 (0:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Löder (75.)

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Boltze, Karau, Keßler, Wajer (81. Luis) - Kanther, Horschig (62. Schmidt) - Mauer (51. Reinhard), Bury (81. Wendt), Jäpel (62. Kirstein) - Mvibudulu

Germania Halberstadt

Cichos - Bachmann, Baudis, Kohn, Wenzel - Vogt, Schätzle - Henke (61. Grzega), Löder (88. Malina), Korsch - Heike (53. Weigel)

Zuschauer

3.619

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Chemie Leipzig hat in einer umkämpften, von Intensität und Zweikämpfen geprägten Partie mit 0:2 (0:0) gegen Germania Halberstadt verloren. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber aus Leutzsch die beste Chance durch einen Kopfball auf die Latte. Nach dem Seitenwechsel brachte Elias Löder die Halberstädter in Führung (75.). Chemie hatte danach mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, doch vergab diese. In der Schluss-Sekunde lupfte Stefan Korsch den Ball über Chemie-Torwart Benjamin Bellot hinweg zum 0:2-Endstand.

Schluss

"Spitzenreiter, Spitzenreiter", jubeln die Gäste-Fans. Die Chemie-Anhänger spenden derweil Trost.

Schluss

Mit dem Tor der Schlusspfiff: Chemie bleibt weiter ohne Sieg, Halberstadt gewinnt nach dem ersten auch das zweite Spiel. Löder und Korsch treffen für die Gäste.

90' Tor Halberstadt!

Halberstadt macht alles klar! Korsch wird geschickt, Bellot ist draußen, doch Korsch ist eher am Ball und hebt die Kugel über Bellot hinweg zum 0:2 ins Tor.

90' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Halberstadt hält jetzt den Ball und zieht Fouls. Gelb gegen Wendt.

89' Kopfball Luis

Wahnsinn! Flanke von rechts, Kopfball Luis - Cichos über die Latte.

88' Wechsel Halberstadt

Malina für Löder

87' Chance Mvibudulu

Chemie hat nach dem Rückstand echt gute Chancen. Nach Flanke von links köpft Mvibudulu - knapp vorbei.

84' Zuschauerzahl

3.619 Zuschauer sind heute hier anwesend. Das wurde gerade durchgesagt.

81' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wendt für Bury

81' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Luis für Wajer

80' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Wieder Chemie über rechts: Kirstein auf Mvibudulu, dessen Schuss wird abgeblockt. Dann geht Kanther in den Zweikampf und fällt im Strafraum - der Schiedsrichter zeigt Gelb wegen Schwalbe.

77' Reaktion Chemie

Chemie reagiert postwendend mit Druck. Pass auf Reinhard, der hat die Chance von halbrechts - doch vorbei.

75' Tor Halberstadt!

Dafür treffen die Gäste: Flache Hereingabe von der rechten Seite, im Zentrum netzt Löder aus Nahdistanz ein.

74' Ein weiterer Fernschuss

von Chemie, diesmal von Wajer, geht über das Tor.

72' Langer Ball

auf Bury, doch Cichos ist rechtzeitig draußen.

68' Das Spiel

ist weiterhin vom Kampf geprägt, spielerischen Glanz gibt es hier nicht zu bestaunen.

67' Fernschuss

von Kirstein ist kein Problem für Cichos.

62' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Schmidt für Horschig

62' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kirstein für Jäpel

61' Wechsel Halberstadt

Grzega für Henke

60' Gelbe Karte Halberstadt

Korsch sieht Gelb, weil er nach Pfiff des Schiedsrichters den Ball wegschlug.

57' Chance Mvibudulu

Das Spiel scheint etwas abwechslungsreicher zu werden. Nach der Heike-Chance hat nun Mvibudulu für Chemie auf halbrechts viel Platz und zieht ab - Cichos hält.

53' Wechsel Halberstadt

Weigel für Heike

51' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Reinhard für Mauer

49' Chance Halberstadt

Die Gäste aus Halberstadt übernehmen hier zunächst in der zweiten Halbzeit das Kommando. Pass auf Heike, der frei und wohl knapp nicht im Abseits steht - zieht am langen Pfosten vorbei.

46' Anstoß

zur zweiten Halbzeit durch die Gastgeber.

Halbzeit

Halbzeit. Das Abwechslungsreichste in der ersten Halbzeit war das Wetter. Sonne, Regen, jetzt wieder Sonne. Chancen gab es kaum, die beste hatte Chemie kurz vor der Pause mit einem Latten-Kopfball.

41' Latte!

Beste Chance des Spiels bislang: Ein Chemie-Freistoß aus dem Halbfeld wird auf die Latte geköpft.

39' Die Halberstädter Fans

haben auf jeden Fall oberkörperfrei eine ordentliche Dusche genommen. Die "Chemiker" sind, soweit ich das aus der Ferne überblicken kann, größtenteils vollständig bekleidet.

36' Der Regen hat aufgehört

Und die Sonne scheint wieder. Verrückt hier. Jetzt funktioniert auch alles wieder. Torchancen haben Sie, ob Sie es glauben oder nicht, nicht verpasst.

27' Wir mussten

kurz die Technik in Trockenheit bringen. Sie haben nichts verpasst.

17' Viertelstunde vorbei

Es beginnt, leicht zu regnen. Ich schau kurz auf den Spielbogen ... nein, Fritz Walter sitzt leider nicht auf der Bank.

13' Konter Halberstadt

Ein Freistoß für Chemie aus dem Halbfeld, der von Cichos abgewehrt wird, entwickelt sich zum Konter für Halberstadt. Korsch stürmt über rechts - zur Ecke geklärt. Die bringt dann nichts ein.

11' Erster Abschluss

Den ersten Abschluss der Partie verzeichnen die Gäste. Nach Flanke von rechts nimmt Korsch den Ball direkt - keine Gefahr für das Tor von Bellot.

6' Umkämpfter Beginn

von beiden Mannschaften. Zweikämpfe, Intensität. Noch keine Torchance.

1' Anpfiff

Wir beginnen nun, "cum tempore", wie man in der Uni sagt. Halberstadt hat Anstoß. Zuvor gab es noch eine Schweigeminute für die Flutopfer.

Schiedsrichter

der Partie ist Henry Müller, an den Seitenlinien laufen Max Stramke und Marcel Riemer entlang. Video- Assistent ist heute nur der liebe Gott. Dann wünsche ich viel Spaß, machen Sie es sich auf der Couch oder wo auch immer gemütlich und verfolgen Sie dieses tolle Spiel.

Hintergrund

In dieser Saison gibt es mehr Anstoßzeiten in der Regionalliga. Beispielsweise begann am Samstag die Begegnung zwischen dem Berliner AK und Carl Zeiss Jena schon um 12 Uhr.

Auch Halberstädter da

Auf der anderen Seite haben sich auch ein paar wenige Fans von Germania Halberstadt eingefunden. Sie haben ein Banner befestigt, auf dem steht: "Gegen Spieltags- Zerstückelung".

Stadion gut gefüllt

Das Stadion ist auf jeden Fall schon einmal gut gefüllt. Der Fanblock sieht aus, als gäbe es Corona nicht mehr. Wir hoffen natürlich, dass alles gut geht und alle gesund bleiben. :)

Regen?

Es war ein sonniger Tag in Leipzig, nun hat sich der Himmel etwas zugezogen über Leutzsch. Laut Regenradar könnte es noch ein kurzes Schauerchen geben. Aber nix Wildes.

Aufstellungen

Bei Halberstadt sind wir uns noch nicht sicher. Könnte auch eine Dreierkette mit zwei vorgezogenen Außenverteidigern sein. Wir sind gespannt. Personell tauscht Trainer Benjamin Duda im Vergleich zum 4:0- Triumph gegen die Zweite von Hertha BSC natürlich nicht.

Aufstellungen

Bis es losgeht, können wir auf die Mannschaftsaufstellungen blicken. Die BSG beginnt wohl im 4-2-3-1- System. Im Vergleich zum 1:1 bei Aufsteiger FC Eilenburg tauscht Trainer Miroslav Jagatic auf einer Position: Keßler beginnt für Brügmann in der Abwehr.

Anpfiff verzögert sich

Wegen des enormen Andrangs verzögert sich der Anpfiff des Spiels um 15 Minuten. Anstoß ist dann 19:15 Uhr. Immerhin der MDR-Reporter samt Technik hat es nun geschafft.

Halberstadt furios

Halberstadt dagegen ist furios gestartet: Mit gleich zwei Doppelpacks hat Germania zum Saison-Start in der Fußball-Regionalliga ein Achtungszeichen gesetzt und die U23 von Bundesligist Hertha BSC deutlich geschlagen.

Chemie stimmungsvoll

Über 1.000 Chemie-Fans hatten ihre Mannschaft zum Auftakt nach Eilenburg begleitet und machten ordentlich Stimmung - am Ende aber mussten sich die "Chemiker" mit einem 1:1-Unentschieden beim Aufsteiger begnügen.

Herzlich Willkommen

Es geht gleich weiter mit dem 2. Spieltag der Regionalliga Nordost. Am Mittwoch um 19 Uhr trifft Chemie Leipzig auf Germania Halberstadt. Verfolgen Sie das Spiel hier im Ticker.