Ticker

Sonnabend | 22.10.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

BSG Chemie Leipzig 4:2 (1:1) Hertha BSC II

Statistik

Tore

0:1 Abdullatif (9.), 1:1 Jäpel (12.),
2:1 Jäpel (73.), 3:1 Kirstein (75.),
3:2 Scherhant (81./Elfmeter), 4:2 Wajer
(89.)

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Brügmann (85. Müller), Horschig, B. Keßler, Wendt - Mauer (65. Kirstein), Mast, Harant, Surek - Jäpel (83. Wajer), Eshele (65. Kanther)

Hertha BSC II

Cuk - Fuchs, Ziemer, Stange - Abdullatif (70. Maza), Gurschke, Čović (87. Gündüz), Rölke (82. Alimler) - Jindaoui (82. Matiebel), Scherhant, Haxha

Zuschauer

3.616

Gelb

Brügmann, Wendt - Scherhant

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Die BSG Chemie Leipzig hat die Derbyniederlage gut weggesteckt und sich den nächsten Dreier gesichert. In einem sehr unterhaltsamen Spiel setzten sich die Leutzscher gegen die U23 von Hertha BSC mit 4:2 durch und sammelten so die Punkte 17, 18 und 19. Die Gäste erwischten den besseren Start, Abdullatif sorgte für die schnelle Führung. Doch Chemie wirkte nicht geschockt, Jäpel egalisierte. Nach dem Wechsel brachte erneut Jäpel nach einer Rechtseingabe von Brügmann Chemie in Front. Und nur zwei Minuten später schloss Kirstein ein Konter zum 3:1 ab. Hertha kam aber noch einmal, Scherhant verkürzte vom Punkt. Doch der eingewechselte Wajer machte in der Schlussminute endgültig den Deckel drauf.

Abpfiff

Dann ist Schluss und die BSG Chemie Leipzig meldet sich mit einem verdienten Sieg zurück.

90' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Wendt sieht noch einen Karton.

89' Tor BSG Chemie Leipzig!

Konter Chemie - Wajer und Surek im Doppelpass. Wajer schießt, der Ball kullert unter Cuk hindurch ins Tor. Das war es aber jetzt!

87' Wechsel Hertha BSC II

Gündüz für Covic

85' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Müller für Brügmann

84' Chemie

unbeeindruckt mit der nächsten Gelegenheit. Kanther bringt den Ball flach, Hertha klärt zur Ecke.

83' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wajer für Jäpel

82' Wechsel Hertha BSC II

Matiebel für El-Jindaoui

82' Wechsel Hertha BSC II

Alimler für Rölke

81' Tor Hertha BSC II!

Scherhandt verwandelt sicher ins linke untere Eck.

80' Elfmeter Hertha BSC II!

Unglücklicher Einsatz gegen Scherhant, wird es doch nochmal spannend?

79' Schöner Angriff

über rechts, Brügmann auf Kanther, dessen Eingabe nimmt Surek direkt. Cuk hat den Ball aber sicher.

78' Riecht nach Sieg

Die Leutzscher haben pünktlich hier die zweite Luft bekommen und mit dem Doppelpack wohl die Punkte 17, 18 und 19 eingefahren. Und das ganze auch verdient.

75' Tor BSG Chemie Leipzig!

Was ein Konter, Ball auf Kirstein, der marschiert, tanzt Keeper Cuk aus und netzt aus zwölf Metern ein. Das Stadion kocht.

73' Tor BSG Chemie Leipzig!

Die Belohnung! Brügmann geht rechts durch, bringt den Ball auf den langen Pfosten, wo Jäpel mit ganzem Körpereinsatz das Ding drüber drückt.

71' Freistoß Chemie

von der rechten Seite, fast Eckfahne. Mast zieht den Freistoß Richtung langes Eck, es fehlt ein Meter. Keeper Cuk sah auch nicht gut aus,

70' Wechsel Hertha BSC II

Maza für Abdullatif

67' Freistoß Chemie

Von der linken Seite, es sind 25 Meter. Der Ball fliegt zu Harant, dessen Kopfball geht hauchzart am rechten Pfosten vorbei. Da war sie, die große Chance zur Führung.

65' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kirstein für Mauer

65' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kanther für Eshele

63' Surek

immerhin mal auf der linken Seite durchgebrochen, sein Schuss aus spitzem Winkel landet dann am Außennetz. Das Spiel hakt ein wenig bei den Gastgebern. Zwei Spieler machen sich bereits warm.

60' Chemie verunsichert

Hertha mit dem Pass in die Spitze zu El-Jindaoui, der fällt im Strafraum, aber kein Pfiff. Für einen Elfer war das auch zu wenig. Aber Hertha ist plötzlich da.

58' Hertha

da mal schnell auf der rechten Seite mit El-Jindaoui, im letzten Moment klärt aber ein Leipziger zum Einwurf. Doch der Ball bleibt in der Chemie- Hälfte.

55' Leipzig

macht hier weiterhin das Spiel, Hertha hat doch jetzt große Probleme. Aber auf die Konter muss man dennoch achten. Harant klärt da gegen Scherhant.

51' Die Gastgeber

machen den muntereren Eindruck bisher. Aber vorn wird Surek geblockt. Die ersten Momente der zweiten Halbzeit gehören aber den Leutzschern.

48' Chemie

hat die erste Chance in der zweiten Halbzeit. Mauer war rechts durch, flankte punktgenau auf Eshele, der aber den Ball nur mit der Schulter erwischt. Das waren nur fünf Meter.

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit in Leutzsch läuft.

Halbzeit

Alles gesagt, gutes Spiel, in den ersten 20 Minuten sogar richtig gut mit vielen Chancen. Das 1:! ist so bisher in Ordnung.

45' Zwei MInuten

lässt der Schiedsrichter Tobias Hagemann nachspielen.

42' Schlussphase

der ersten Halbzeit läuft. 20 Minuten war das hier ein richtiger Kracher, jetzt hat es sich beruhigt. Die Berliner machen in den letzten Minuten wieder etwas mehr Druck.

39' Hertha

mit einem schönen Spielzug, am Ende wird Rölke aber geblockt. Wenn die Berliner Platz haben, zeigen sich hier auch ihre ganze Klasse.

37' Fehlerquote

hat auf beiden Seiten zugenommen. Surek geht jetzt mal auf links, holt fast an der Eckfahne den Einwurf.

34' Chemie

stark über die rechte Seite, wieder stark von Mauer, der legt zurück und Jäpels Schuss aus zehn Metern wird leicht abgefälscht und geht drüber.

31' Wieder ein Verletzter

diesmal rasseln Eshele und Hertha- Keeper Cuk zusammen. Aber es geht weiter.

29' Gelbe Karte Hertha BSC II

Scherhant hat da Mast gefoult, sich dabei aber selbst verletzt. Und sieht jetzt den Gelben Karton.

27' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Brügmann kommt da gegen Abdullatif zu spät. Das ist die fünfte Gelbe, er fehlt dann kommende Woche.

26' Kleine Ruhepause

Bisher war hier mächtig was los vor beiden Toren, jetzt nimmt sich das Spiel eine kleine Auszeit.

22' Scherhant

wird halbrechts geschickt und diesmal klärt Bellot stark im letzten Moment. Chemie ist bei diesen schnellen Bällen hinten nicht immer auf der Höhe.

21' Riesendusel

Bellot verliert den Ball gegen Scherhant, dann klatscht das Leder von El Jindaoui aus acht Metern an den linken Pfosten. Glück für Chemie.

19' Freistoß Chemie

Eshele wird da gehalten. 25 Meter halbrechte Position. Mast bringt den Ball, der fällt Harant am langen Pfosten vor die Füße, er ist aber zu überrascht und bringt den Ball aus vier Metern nicht unter. Was für eine Chance.

15' Chemie ist drin

Jetzt stimmt der Einsatz und schon sind die Berliner auch beeindruckt. Jetzt ist es ein offener Schlagabtausch.

12' Tor BSG Chemie Leipzig!

Da ist die Antwort! Mauer stark auf rechts zu Jäpel, der nimmt den Ball aus 13 Metern volley und drin ist er. Das Leder schlägt im linken Eck ein.

10' Mauer

gleich im Gegenzug mit dem Schuss aus 20 Metern, Cuk hat den Ball im Nachfassen.

9' Tor Hertha BSC II!

Abdullatif setzt sich auf der linken Seite durch, zieht in die Mitte und trifft aus 16 Metern flach ins rechte Eck.

8' Erste Chance

Schöner Flankenwechsel auf Surek, der muss gleich abziehen, nimmt den Ball aber erst an. Dann ist ein Berliner da und blockt den Schuss.

6' Chemie bemüht

um Kontrolle. Die Gäste machen ordentlich Betrieb gehen sofort drauf. Die Leipziger kommen noch nicht so richtig rein.

4' El JIndaoui

ist auf der rechten Seite recht frei, passt in die Mitte, wo Abdullatif geblockt wird. Dann aber gleich Scherhant mit dem Flachschuss, Bellot macht sich lang.

1' Anpfiff

Jetzt gibt es Fußball, Hertha hat angestoßen.

Mannschaften

kommen auf den Rasen, jetzt wird es eine Gedenkminute für Dieter Scherbarth geben. Eine Tribüne im Kunze-Sportpark soll seinen Namen tragen.

Herrliches Herbstwetter

Strahlender Sonnenschein, beste Bedingungen. Alles ist angerichtet, Chemie-Coach Miroslav Jagatic fehlt nach einem operativen Eingriff am Mittwoch.

Bury wieder an Bord

Alexander Bury wird nach seiner Erkrankung wieder dabei sein, laut Verein aber noch nicht über die volle Distanz.

Nachspiel nach Rudelbildung

Die Rudelbildung nach Spielende könnte aber ein Nachspiel haben. Hier hatte der Verband genau hingeschaut und laut "Leipziger Zeitung" auch einen Sonderbericht verfasst.

Derbypleite schmerzt

Das 0:3 liegt Chemie noch schwer im Magen, in der Liga ist das Team von Trainer Jagatic dennoch voll im Soll. Die Gäste kamen letzte Woche gegen Cottbus 0:5 unter die Räder.

Herzlich willkommen

zum Regionalliga-Duell Chemie Leipzig gegen Hertha BSC II. Am Samstag können Fans sogar im Anschluss noch ein weiteres Spiel sehen. Im Landespokal trifft die BSG auf RB Leipzig II.