Ticker

Sonnabend | 01.10.2022 | 14:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Chemnitzer FC 0:1 (0:0) BSG Chemie Leipzig

Statistik

Tore

0:1 Mast (80.)

Chemnitzer FC

Jakubov - Pelivan (19. Pagliuca), Zickert, Campulka - Berger (70. Ullrich), Kurt, Kircicek (83. Mensah), Löwe, Walther - Roscher, Brügmann

BSG Chemie Leipzig

Bellot - Brügmann, Harant, Horschig (43. Wendt), B. Keßler - Mast, Surek - Mäder (77. Mauer), Bury - Eshele, Jäpel (26. Kirstein)

Zuschauer

3.364

Gelb

Kurt, Campulka - Brügmann, Eshele

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Die BSG Chemie Leipzig feiert in Chemnitz einen nicht unverdienten 1:0-Auswärtserfolg und hat nach nunmehr vier Siege in Folge schon 13 Punkte auf dem Konto. Dagegen geht der CFC nach der dritten Pleite in Folge schweren Zeiten entgegen. Erneut fehlte dem Tiffert-Team eine Spielidee, eine richtige Linie. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber noch zwei Hochkaräter. Nach dem Wechsel gelang Chemnitz lange Zeit gar nichts mehr. Die Gäste, gewohnt kampfstark, konnten ihre Situationen aber auch nicht erfolgreich zu Ende spielen. So musste ein Standard die Entscheidung bringen. Eine Freistoßeingabe von Mast landete im Tor, CFC-Keeper Jakubov machte dabei keine gute Figur.

Abpfiff

Chemie Leipzig entführt hier drei Punkte, feiert den vierten Sieg in der Regionalliga in Folge. Und stürzt Chemnitz endgültig in die Krise.

90' Ullrich

ist links davon, bringt den Ball scharf in den Strafraum, wo Brügmann aber das Leder nicht kontrollieren kann. Noch zwei Minuten gibt es obendrauf.

88' Die Uhr tickt runter

Chemnitz versucht es, aber es ist kein Durchkommen. Chemie steht sicher, Chemnitz macht es den Gästen aber auch nicht sonderlich schwer.

84' Die Sonne kommt raus

aber sie lacht momentan nur für die Gäste aus Leipzig. Chemnitz insgesamt mit einer erschreckend schwachen Vorstellung.

83' Wechsel Chemnitzer FC

Mensah für Kircicek

80' Tor BSG Chemie Leipzig!

Mast schaufelt den Ball in Richtung Tor, Bury springt hoch, Jakubov sieht richtig schlecht aus. Den muss er eigentlich halten. Egal, Chemie führt, nicht unverdient.

79' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Campulka hält den durchlaufenden Eshele, der wäre rechts durch gewesen.

78' Walther

hat links im Strafraum viel Platz, legt aber zurück, damit verpufft die Chance für den CFC. Ecke von links.

77' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Mauer für Mäder

76' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Gestrecktes Bein von Eshele, muss man geben. Danach aber steht Pagliuca sofort wieder.

73' Die hohen Bälle

Die Flanken der Gäste werden immer wieder abgewehrt. Aber jetzt zieht Surek einfach aus 24 Metern ab, ein, zwei Meter drüber. Aber endlich mal ein richtiger Abschluss.

70' Wechsel Chemnitzer FC

Ulrich für Berger, der sich verletzt hat.

69' Riese Chemnitz

Ein Konter bringt den Gastgebern fast die Führung. Roscher geht auf rechts und legt stark ab in die Mitte zu Kircicek, der aus 16 Metern knapp links verzieht.

67' Eckball Chemnitz

Vielleicht ja übe reinen Standard, aus dem Spiel ging in der zweiten Halbzeit beim CFC noch gar nichts zusammen. Löwe schlägt den Ball auf den kurzen Pfosten, wo Bury klären kann. Aber es gibt noch eine Ecke.

64' Freistoß Chemie

fast von der linken Eckfahne. Brügmann schlägt den Freistoß zu hoch in die Mitte. So verpufft auch diese Möglichkeit.

61' Chemnitz

fällt in dieser zweiten Halbzeit nicht wirklich was ein. Jetzt ein Konter, aber auch da wird es wieder zu ungenau. Chemie hat hier aktuell etwas mehr vom Spiel, ohne die großen Chancen zu kreieren.

57' Gelbe Karte BSG Chemie Leipzig

Brügmann von hinten in die Beine von Pagliuca.

57' Kampfspiel

Es ist auch weiterhin viel los, was die Zweikämpfe betrifft. Aber so richtig was fürs Auge ist nicht dabei. Chemnitz wirkt irgendwie von der Rolle aktuell.

51' Chemie

mit einem sauberen Konter über Kirstein und Mast, der dann auf Eshele passt, dessen Schuss aus 13 Metern ist aber zu zentral und eine leichte Beute für Jakubov.

49' Zweikämpfe

gibt es weiter satt, aber vor den Toren ist noch nichts los gewesen.

46' Anpfiff

Es geht weiter, es sieht nicht nach Wechseln aus.

Halbzeit

Es ist genau das Spiel, was man erwarten konnte. Es wird um jeden Zentimeter gekämpft. Beide Teams hatten ihre Chancen, der CFC die größte. Wir hoffen im zweiten Abschnitt auf Tore.

45' 4 Minuten

werden nachgespielt. Vor allem wegen der Verletzungspause von Denis Jäpel.

45' Kurze Aufregung

Bellot kommt rausgerannt, schlägt den Ball weg, trifft dann aber Kircicek mit dem Knie heftig. Es geht aber für alle weiter.

43' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Wendt für Horschig

42' Horschig

hält sich den linken Oberschenkel. Sieht nach Auswechslung Nummer zwei bei den Gästen aus.

40' Freistoß Chemie

Es sind gut 30 Meter halbrechte Position. Mast schaufelt den Ball rein, aber Chemnitz kann klären. Da hätte man mehr darauß machen können. Jetzt aber noch eine Ecke für die Gäste.

35' Ungenauigkeiten

häufen sich jetzt auf beiden Seiten, dazu auch einige kleine Fouls. Das spiel nimmt sich eine kleine Auszeit.

31' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Kurt foult Bury da im Mittelfeld.

30' Chemnitz

kommt da über die linke Seite, da wackeln die Leutzscher, bringen den Ball aber raus und bekommen zudem einen Freistoß zugesprochen. Weiter ein offener Schlagabtausch.

26' Wechsel BSG Chemie Leipzig

Kirstein für Jäpel

26' Jäpel

steht wieder, wirkt aber benommen.

24' Jäpel

hat sich da an der Begrenzungsmauer hinter dem Chemnitzer Tor verletzt. Auf dem glatten Boden konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Er ist da wohl auch mit dem Kopf gegen die Wand geprallt.

22' Richtig gutes Spiel

Beide Teams hier voll auf Offensive, schon mit guten Chancen. Der CFC hatte bisher die dickste. Noch steht es aber 0:0.

20' Riesenchance Chemnitz

Nach der Ecke kommt der Ball zu Pagliuca, der aber per Kopf aus drei Metern rechts vorbeiköpft. Das musste das Tor sein.

19' Wechsel Chemnitzer FC

Pagliuca für Pelivan, der sich verletzt hat.

16' Bury

bekommt im Strafraum links den ball von Mast, geht zur Grundlinie, legt sich dann das Leder aber zu weit vor, Jakubov ist da. Auch Sekunden später bei einem Aufsetzer von Jäpel. Der war gar nicht so leicht zu halten.

12' Dicke Chance Chemnitz

Chemie bekommt den Ball nicht weg, Roscher geht links in den Strafraum. legt quer auf Kircicek, dessen Schuss kann Surek im letzten Moment noch blocken.

8' Eshele

wird da von links gesucht, Jakubov hat da Probleme, Chemnitz kann die Sache aber klären.

6' 1. Eckball

und der geht an den Chemnitzer FC. Von der linken Seite. Löwe bringt den Ball, Chemie kann aber klären.

5' Die Startphase

gehört der BSG Chemie Leipzig. Chemnitz kommt noch nicht richtig in die Zweikämpfe.

4' Mäder

mit einem Sololauf auf der rechten Seite und dem Abschluss aus 14 Metern. Der Ball zischt aber doch ein Stück am linken Pfosten vorbei.

1' Anpfiff

Los geht's, die Chemnitzer hatten Anstoß.

Miroslav Jagatic

vor dem Spiel: "Chemnitz hat normalerweise eine Kompaktheit. Die werden sich sicher noch finden, ich hoffe nicht heute."

Christian Tiffert

Vor dem Spiel: "Chemie Leipzig ist eine Mannschaft, die eins immer sehr gut macht, Zweikämpfe führen und gewinnen. Es ist eine Mannschaft, die nie aufgibt."

Die Himmelblauen

haben Kircicek für Pelivan in der Startelf.

Zwei Wechsel bei Chemie

im Vergleich zum Spiel gegen den Berliner AK. B. Keßler für Wendt und Mäder für Kirstein in der Startelf.

Tobias Müller fehlt weiter

Der Kapitän habe diese Woche versucht, wieder mitzutrainieren, wird aber weiter ausfallen. Müller habe besonders in den letzten drei Spielen gefehlt "mit seiner Kommunikation und Zweikampfführung".

CFC-Coach Tiffert

"Wir haben eine Ergebniskrise, einige Sachen machen wir nicht gut. Wenn wir Cottbus sehen, da verloren wir Schlüsselduelle, die zu Toren geführt haben."

Herzlich willkommen

zum Regionalliga-Spiel zwischen dem Chemnitzer FC und der BSG Chemie Leipzig. Die Himmelblauen hängen seit einigen Spieltagen durch, während Chemie zehn Punkte aus den letzten vier Spielen holte.