Ticker

Sonnabend | 29.10.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Chemnitzer FC 4:0 (3:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Zickert (8.)
2:0 Brügmann (19.)
3:0 Löwe (40.)
4:0 Keller (79.)

Chemnitzer FC

Jakubov - Berger (84. Jusic), Campulka, Zickert, Löwe - Kurt (66. Eppendorfer) - Roscher (66. Walther), Stagge (74. Keller), Pagliuca, Kircicek - Brügmann (74. Ulrich)

ZFC Meuselwitz

Plath - Bock, Rehder (46. Zaruba), Birkner (37. Miatke), Hansch - Schätzle, Gildenberg (57. Jacobi) - Kadric, Eckardt, Fischer - Pistol (66. Bürger)

Zuschauer

2.420

Ticker

Zusammenfassung

Der Chemnitzer FC hat gegen den ZFC Meuselwitz klar mit 4:0 (3:0) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Christian Tiffert feierte damit den dritten Regionalliga-Sieg in Serie, derweil die Thüringer ihre vierte Niederlage am Stück hinnehmen mussten. In einem absolut einseitigen Spiel brachte Robert Zickert den CFC früh in Führung (8.). Felix Brügmann (19.) und Chris Löwe mit einem fulminanten Freistoß aus 30 Metern (40.) sorgten für eine deutliche Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel ließen es die Chemnitzer ruhiger angehen, während dem ZFC über die gesamte Spielzeit nach vorn fast nichts gelang. Der eingewechselte Stanley Keller sorgte schließlich mit dem 4:0 (79.) für den Schlusspunkt.

Einseitiges Spiel

Es war ein absolut einseitiges Spiel, das schon zur Halbzeitpause entschieden war. Nach dem Seitenwechsel konnten es die Chemnitzer ruhiger angehen lassen. Von Meuselwitz kam rein gar nichts. Der CFC gewinnt damit zum dritten Mal in Folge, für den ZFC ist es die vierte Niederlage am Stück.

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei. Der Chemnitzer FC gewinnt auch in der Höhe verdient mit 4:0 gegen den ZFC Meuselwitz. Die Torschützen: Zickert, Löwe, Brügmann und Keller.

87' In der zweiten Halbzeit

hatte das Spiel zuweilen den Charakter eines Freundschaftsspiels. Die Chemnitzer mit weniger Spannung, aber das konnten sie sich auch erlauben, denn Meuselwitz war heute kein Gegner auf Augenhöhe.

84' Wechsel Chemnitzer FC

Jusic für Berger

79' Tor Chemnitzer FC!

Und auf der Gegenseite das nächste Tor für den CFC! Schön durchgesteckt auf Keller, der trifft aus Nahdistanz per Flachschuss zum 4:0.

79' Schuss Meuselwitz

Aha! Endlich mal ein Abschluss von Jacobi, mit dem Jakubov aber keine Probleme hat. Fast schon irrwitzig, dass der CFC-Keeper daraufhin vom Stadionsprecher dafür gefeiert wird.

76' Viele Wechsel

Es wird weiter munter gewechselt, derweil die Partei dem Ende entgegentrudelt. Von Meuselwitz kommt auch in dieser zweiten Halbzeit wirklich gar nichts nach vorn.

74' Wechsel Chemnitzer FC

Ulrich für Brügmann

74' Wechsel Chemnitzer FC

Keller für Stagge

70' Schuss Pagliuca

Wieder versucht es Pagliuca, diesmal aus der Distanz. Plath darf sich erneut auszeichnen.

66' Wechsel Meuselwitz

Bürger für Pistol

66' Wechsel Chemnitzer FC

Eppendorfer für Kurt

66' Wechsel Chemnitzer FC

Walther für Roscher

65' Schuss Pagliuca

Wieder gaaaanz viel Platz für Chemnitz. Pagliuca tankt sich durchs Zentrum und zieht dann ab. Plath hält. Der Keeper hat hier schon mehrfach einen noch höheren Rückstand verhindert.

61' Stunde vorbei

Es hat sich nichts geändert. Chemnitz ist weiter drückend überlegen, kann das vierte Tor nachlegen. Die Meuselwitzer müssen aufpassen, hier nicht komplett unterzugehen.

58' Gelbe Karte Meuselwitz

Jacobi sieht wenige Sekunden nach seiner Einwechslung die Gelbe Karte.

57' Wechsel Meuselwitz

Jacobi für Gildenberg

57' Wieder Kircicek

Die Ecke wird wieder gefährlich. Erneut ist es Kircicek, der den Abschluss findet. Der Ball geht aber über das Tor.

56' Es sei denn ...

Chemnitz hat weiter Lust auf Tore. Und ja, sie spielen weiter nach vorn. Diesmal ist es Kircicek, der sich von links in den Strafraum hineintankt, den Abschluss lenkt Plath zur Ecke.

54' Nicht viel los

bislang seit dem Seitenwechsel. Aber das wird hier vermutlich auch kein Feuerwerk in der zweiten Halbzeit, dafür sind die Verhältnisse zu eindeutig.

49' Neue Innenverteidigung

In der Innenverteidigung von Meuselwitz spielen nun Zaruba und Dominik Bock. Miatke bekleidet nach seiner Einwechslung natürlich die linke Seite.

46' Wechsel Meuselwitz

Mit Rehder hat nun auch der andere Innenverteidiger den Platz verlassen. Zaruba ist neu im Spiel.

46' Anpfiff

Die zweite Halbzeit hat begonnen und Meuselwitz hat zum zweiten Mal gewechselt ...

Halbzeit

Jetzt gibt's sogar vereinzelt Pfiffe von den Rängen, aber natürlich nur wegen dieser Schiedsrichter- Entscheidung, nicht wegen der Leistung der Chemnitzer, die hier zur Halbzeitpause auch in der Höhe verdient mit 3:0 gegen Meuselwitz führen.

45' Tor zurückgepfiffen

Der Ball liegt schon wieder im Netz, aber diesmal hat der Schiedsrichter etwas dagegen. Das Kopfballtor nach Ecke wird zurückgepfiffen, da es offenbar ein Offensivfoul gegeben hat.

45' Nächste Chance CFC

Es ist wirklich total einseitig hier in Chemnitz. Nächster gefährlicher Schuss, Plath macht sich lang und klärt zur Ecke.

40' Tor Chemnitzer FC!

Wahnsinn! Ein Freistoß aus 30 Metern landet im Tor zum 3:0! Löwe zieht einfach mal ab - und der Ball geht tatsächlich rein. Jetzt wird's ganz bitter für Meuselwitz

37' Wechsel Meuselwitz

Jetzt wechseln die Gäste sogar schon zum ersten Mal. Miatke kommt für Birkner.

37' Chemnitz weiter druckvoll

Der CFC bleibt offensiv druckvoll und versucht, das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Meuselwitz harmlos.

33' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Kurt sieht Gelb nach rüdem Einsteigen im Mittelfeld. Der gefoulte Meuselwitzer muss behandelt werden.

31' Kopfball Zickert

Und weiter geht's mit den CFC-Chancen: Freistoß von links, Zickert köpft über das Tor.

30' Fast das 3:0

Konter von Chemnitz über rechts, dann Seitenverlagerung auf die linke Seite, wo Kircicek völlig frei steht. Plath kommt raus, doch Kircicek ist eher am Ball. Jedoch trudelt die Kugel knapp am Pfosten vorbei.

27' Jetzt mal Meuselwitz

mit einem Konter und eigentlich viel Platz im zentralen Mittelfeld, doch das Zuspiel von Eckardt in die Schnittstelle ist zu weit, so kann Jakubov den Ball problemlos aufnehmen.

22' Mit der Führung im Rücken

spielt Chemnitz nun sehr sicher und kontrolliert. Von Meuselwitz kommt seit der dritten Minute nicht mehr viel nach vorn.

19' Tor Chemnitzer FC!

Ooooh, das könnte heute ganz böse enden für Meuselwitz. Der CFC trifft schon wieder. Viel Platz auf der linken Seite, die Hereingabe nimmt Brügmann aus Nahdistanz direkt - 2:0.

18' CFC kontrolliert

Die Gastgeber schieben sich den Ball in den eigenen Reihen zu. Nach einer temporeichen Anfangsphase sind sie nun um Kontrolle bemüht. Verständlich, mit der Führung im Rücken.

15' Wieder gefährlich

Und wieder wird es gefährlich. Zwei Schussversuche landen aber im Getümmel. Jetzt muss Meuselwitz aufpassen, nicht schon frühzeitig den Faden zu verlieren.

15' Gelbe Karte Meuselwitz

Bock sieht Gelb nach einem Foul an der Außenlinie. Nächster Freistoß Chemnitz aus einer halbwegs gefährlichen Position ...

13' Kein Elfmeter

Und wieder Chemnitz im Strafraum. Stagge fällt in einem Zweikampf, schaut zum Schiedsrichter, doch dessen Pfeife bleibt stumm. Kein Elfmeter.

11' Chemnitz führt

In den ersten Minuten hatte sich zunächst Meuselwitz nach vorn gewagt, doch der CFC hatte dann zügig ins Spiel gefunden und nun auch getroffen.

9' Nächste Chance Chemnitz

Jetzt geht das Spiel in die erwartete Richtung. Chemnitz kann sofort nachlegen. Eine Flanke von rechts kann nicht geklärt werden, Max Roscher zieht aus zentraler Position ab - Plath pariert.

8' Tor Chemnitzer FC!

Tor für Chemnitz! Der nächste Freistoß aus dem Halbfeld bringt dann auch sofort die Führung für die Gastgeber. Löwe löffelt den Ball in den Strafraum, Zickert köpft ein zum 1:0.

5' Freistoß Chemnitz

Der CFC zum ersten Mal in der Offensive mit einem Freistoß aus dem linken Halbfeld, der allerdings geklärt werden kann.

4' Gute Stimmung

auf den Rängen. Die Chemnitzer Fans singen sich ein. Nach drei Siegen am Stück ist die Hoffnung beim CFC zurückgekehrt.

2' Erste Ecke Meuselwitz

Nach einer scharfen Hereingabe von rechts erkämpfen sich die Gäste aus Thüringen den ersten Eckball. Die haben sich hier offenbar was vorgenommen. Der Eckball bringt aber nichts ein.

1' Anpfiff

Anstoß Chemnitz. Meuselwitz geht gleich früh drauf und erkämpft sich den Ball.

Teams sind da

Bei herrlichem Sonnenschein sind die beiden Mannschaften soeben eingelaufen. Die Aufstellung wird verkündet. Gleich geht es los.

Aufstellung Meuselwitz

Die Gäste aus Meuselwitz dagegen kommen mit zahlreichen neuen Spielern in der Startelf. Die Innenverteidigung ist mit Rehder und Birkner komplett neu. Auch Gildenberg, Fischer und Pistol rücken in die Startformation. Insgesamt sind es fünf Veränderungen im Vergleich zur 0:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Berliner AK vor einer Woche.

Aufstellung Chemnitz

CFC-Trainer Christian Tiffert nimmt gegenüber dem 2:0-Erfolg beim SV Lichtenberg 47 keine personellen Änderungen vor, die Startelf bleibt identisch.

Noch 30 Minuten

bis zum Anpfiff in Chemnitz. Zunächst ein paar Infos zum Spiel: Schiedsrichter der Partie ist Pascal Wien aus Schildow, die Assistenten heißen Philipp Vierock und Kai Kaltwaßer. Die äußeren Bedingungen sind ordentlich: Es ist trocken und mit 20 Grad natürlich viel zu warm für diese Jahreszeit.

Entgegengesetzte Vorzeichen

Somit kämpft sich der CFC in der Tabelle wieder langsam nach oben, während Meuselwitz klar gegen den Abstieg kämpft. Mit nur zwei Siegen aus zehn Spielen befindet sich der ZFC derzeit auf dem drittletzten Platz.

Meuselwitz kämpft gegen Abstieg

Ganz anders die Situation bei den Zipsendorfern, die zuletzt dreimal in Folge verloren. Beim SV Lichtenberg 47 (1:2) sowie gegen die Topteams SV Babelsberg (0:3) und Berliner AK (0:2) gab es für die Mannschaft von Trainer Heiko Weber nichts zu holen.

CFC im Aufwind

Der CFC feierte zuletzt Siege gegen den FSV Luckenwalde und den SV Lichtenberg 47 (jeweils 2:0). Nun könnte gegen Meuselwitz der dritte Erfolg in Serie gegen einen Verein aus dem Abstiegskampf gelingen.

Herzlich Willkommen

zum 11. Spieltag der Fußball- Regionalliga. Der Chemnitzer FC trifft auf den ZFC Meuselwitz. Anstoß in Chemnitz ist am Samstag um 13 Uhr. Hier können Sie den Live-Ticker verfolgen.