Ticker

Sonntag | 30.10.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Carl Zeiss Jena 0:0 SV Lichtenberg 47

Statistik

FC Carl Zeiss Jena

Kunz - Gipson, Halili, Strietzel - Hoppe, Lämmel, Lange (75. Dahlke), Tezel (65. Muiomo) - Verkamp (85. Zank), Krauß (85. Grimm), Petermann

SV Lichtenberg 47

Wollert - Gaedicke, Seidel, Reiniger, Krüger, Hollwitz - Bremer (30. Koch), Winter (90.+3 Gustavus), Adekunle (59. Weber), Kaus (59. Gakpeto) - Graf (59. Chor)

Zuschauer

3.285

Ticker

Zusammenfassung

Der FC Carl Zeiss Jena kann nicht mehr gewinnen. Gegen den SV Lichtenberg 47 mühten sich die Thüringer redlich, spielten aber nur 0:0. Die sechste Partie in Folge ohne Sieg. Die Jenaer gaben sofort den Ton an. Die Gäste hingegen spielten sehr verhalten und konnten sich einige Male bei ihrem Keeper Wollert bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten. So vereitelte er gute Möglichkeiten, die sich für Krauß, Verkamp und Petermann ergaben. Auch nach dem Wechsel vergaben die FCC-Kicker beste Chancen und hätten fast noch verloren. In der Nachspielzeit scheiterte Berlins Chor am glänzend reagierenden FCC-Keeper Kunz.

Abpfiff / Endstand 0:0

Jena hat das Siegen verlernt. Gegen Lichtenberg reichte es nur zu einem 0:0, und es hätte fast noch schlimmer kommen können. Lichtenberg hatte zum Schluss noch die Chance zum Lucky Punch. Pfui-Rufe von den Rängen, schwere Zeiten für die Thüringer.

90+3 Wechsel SV Lichtenberg 47

Gustavus kommt für Winter.

90+3 Riesenchance Lichtenberg

Das wär's fast gewesen. Halili verliert den Ball, Chor ist Richtung Jenaer Tor unterwegs und wird im letzten Moment von FCC-Keeper Kunz gestoppt. Unglaublich.

90' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Gelb für Gakpeto.

90' Noch etwas oben drauf

Nachspielzeit drei Minuten.

88' Schlussphase

Gelingt den Jenaern hier noch der Lucky Punch?

85' Wechsel CZ Jena

Grimm kommt für Krauß.

85' Wechsel CZ Jena

Zank kommt für Verkamp.

85' Glanztat Kunz

Nach dem nächsten Eckstoß für die Gäste lenkt Kunz einen Koch-Kopfball über den Querbalken. Was ist hier los?

84' Rettungstat Kunz

Nach einem Eckball nimmt Chor aus der zweiten Reihe Maß, Kunz rettet mit zwei Fäusten.

81' Einwurf für die Gäste

Chor zieht zwei Jenaer auf sich und holt zumindest einen Einwurf raus. Danach knöpfen die Gastgeber den Gästen wieder den Ball ab.

81' Abseits

Gegenseite: Und schon wieder sind die Jenaer ins Abseits gelaufen.

79' Eckstoß Berlin

Ist das schlecht geschossen. Der Ball landet an der gegenüberliegenden Eckfahne.

75' Wechsel CZ Jena

Dahlke kommt für Lange.

73' Ein Schüsschen

Berlins Weber mit einem Schüsschen, FCC-Hüter Kunz kann locker aufnehmen.

72' Lichtenberg etwas mutiger

Die Hauptstädter getrauen sich nun etwas mehr nach vorn. Erste Pfiffe von den FCC-Anhängern.

69' Eckstoß Lichtenberg

Einer der seltenen Vorstöße der Lichtenberger bringt ihnen eine Ecke ein. Harmlos, Gakpeto köpft deutlich drüber.

65' Wechsel CZ Jena

Muiomo kommt für Tezel.

64' Zu weit vorgelegt

Pass auf Krauß, der sich aber den Ball zu weit vorlegt. Da ärgert sich der Jenaer, zurecht.

60' Nach Dreifachwechsel

Lichtenbergs Trainer Tik will mit dem Dreifachwechsel wohl etwas mehr Schwung in die Reihen bringen. Der Auftritt seiner Truppe bisher eher bescheiden.

59' Wechsel SV Lichtenberg 47

Gakpeto kommt für Kaus.

59' Wechsel SV Lichtenberg 47

Weber kommt für Adekunle.

59' Wechsel SV Lichtenberg 47

Chor kommt für Graf.

57' Stimmung im FCC-Block

An den Jena-Fans liegt es nicht, dass ihre Jungs bisher nichts Zählbares eingefahren haben. Im FCC-Block ist ordentlich Stimmung.

55' Ecke Jena

Und auch die bringt nichts ein, die Berliner können sich befreien.

54' FCC weiter im Angriffsmodus

Die Lichtenberger stehen weiterhin sehr tief, ein Angriff nach dem anderen der FCC-Kicker rollt Richtung SVL-Kasten. Belohnt haben sich die Thüringer bisher noch nicht.

52' Vorbei

Krauß knallt das Leder haarscharf am Gehäuse der 47er vorbei.

48' Krauß-Tor zählt nicht

Und wieder liegt der Ball im Tor der Lichtenberger, doch erneut geht die Fahne hoch. Der Treffer von Krauß zählt nicht.

46' Weiter geht's

Die zweiten 45 Minuten laufen, keine Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Die Jenaer sind deutlich überlegen, versäumen es aber, hier für klare Fronten zu sorgen. Die Gäste sehr defensiv, die Abseitsfalle der Lichtenberger schnappte mehrmals zu.

45+3 Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Gelb für Krüger.

45' Zugabe

Drei Minuten werden nachgespielt.

45' Alu-Treffer FCC

Verkamp trifft den Pfosten, aber Abseits.

43' Kopfball Tezel

Die Lichtenberger bekommen das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone. Schließlich ist Tezel da, seinen Kopfball lenkt Wollert über die Latte. Sah so aus, der Schiri gibt jedoch keinen Eckstoß für Jena.

38' Glanztat Wollert

Wollert mit einer Glanztat gegen Krauß, er wehrt in höchster Not zum Eckstoß ab. Der Ball kommt herein, der Torwart der "Roten" steigt hoch und krallt sich die Kugel. Wollert bis dato Mann des Tages bei den Gästen.

35' Wollert im Nachfassen

Jetzt schieß Lämmel. Lichtenbergs Torwart Wollert hat den Ball im Nachfassen.

33' Schussversuch Krauß

Krauß versucht es aus 16 Metern, sein Schuss wird geblockt.

30' Wechsel SV Lichtenberg 47

Bei den Lichtenbergern hat sich Bremer nach einem Pressschlag verletzt und muss mit der Trage raus. Für ihn kommt Koch.

28' Abgewehrt

Tezel schießt aus spitzem Winkel, Wollert verkürzt den Winkel und wehrt ab.

27' Verkamp zweiter Sieger

Halili mit dem öffnenden Pass auf Verkamp, der sich dann aber nicht behaupten kann und das Laufduell gegen Seidel verliert.

23' Wollert aufmerksam

Die Jenaer kontern. Petermann ist schnell unterwegs, SV-Schlussmann Wollert sprintet bis zur Strafraumgrenze und boxt das Leder raus.

21' Ecke Lichtenberg

Die bringt aber erneut keine Gefahr, die Jenaer schlagen die Kugel aus dem 16er.

19' Berlin zaghaft

Die Gäste aus Berlin mit zaghaften Vorstößen, ansonsten führen die Gastgeber hier Regie.

17' Freistoß FCC

Nach Foul an Krauß gibt's Freistoß. Petermann führt aus, vorn macht sich Verkamp ganz lang, doch Wollert ist vor ihm am Ball.

15' Eckstoß Lichtenberg

Zu ungenau, Jena kann sich befreien und startet den Gegenangriff.

12' Ecke Jena

Tezel flankt und Reiniger klärt zum Eckstoß. Bei der Hereingabe ist dann erneut Reiniger zur Stelle und bereinigt die Situation.

8' Jena im Vorwärtsgang

Die Jenaer geben in den ersten Minuten klar den Ton an. Lichtenberg sehr verhalten.

7' Freistoß Berlin

Freistoß aus dem Halbfeld. Weit an den Fünfer gezogen, FCC-Schlussmann Kunz pflückt mit leichten Problemen die Kugel runter.

5' Wollert vor Krauß

Krauß wird auf die Reise geschickt. Er legt sich die Kugel etwas zu weit vor, Lichtenbergs Keeper Wollert stürzt heraus und schnappt sich das Spielgerät im Nachfassen.

2' Und gleich eine FCC-Ecke

Die wird zunächst abgewehrt. Verkamp kommt wieder in Ballbesitz, seine Flanke nimmt Tezel auf und schießt über den Kasten.

1' Anpfiff

Los geht's. Die Jenaer in Weiß-Blau, die Gäste aus Berlin ganz in Rot. Der FCC hat Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften kommen aufs Feld.

Schiedsrichtergespann

In gut einer halben Stunde steigt die Partie zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem SV Lichtenberg 47. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Michael Näther, ihm zur Seite stehen Christopher Gaunitz und Ronny Walter.

Lichtenberg auswärts sieglos

Die Lichtenberger haben bisher in der Fremde noch keinen Dreier eingefahren. Mit neun Punkten rangieren sie auf dem 14. Tabellenplatz.

Jenaer Personallage

Personell kann Patz fast auf die volle Kapelle zurückgreifen, nur Justin Schau nach einer Fußverletzung und Maurice Hehne mit einem Muskelfaserriss werden fehlen.

FCC-Trainer Patz fordert Geduld

Der FC Carl Zeiss Jena stagniert, fünf Punktspiel-Partien am Stück haben die Thüringer keinen Sieg mehr eingefahren. FCC-Trainer Andreas Patz fordert Geduld: "Positiv bleiben und den jungen Spielern weiter das Vertrauen geben, um uns aus dieser Phase auch wieder herauszuarbeiten."

Jena empfängt Lichtenberg

Nach dem enttäuschenden 1:1 beim FSV 63 Luckenwalde nimmt der FC Carl Zeiss Jena am Sonntag (30. Oktober) zuhause gegen den SV Lichtenberg 47 den nächsten Anlauf, die lange währende Sieglosserie zu beenden.