Ticker

Sonntag | 01.08.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Eilenburg 0:2 (0:2) BFC Dynamo

Statistik

Tore

0:1 Beck (6., 0:2 Steinborn (31.)

FC Eilenburg

Naumann - Nathe, Dos Santos, Vogel, Sauer Ph. - Wadewitz, Rücker - Jackisch (Baumann 72.), Kummer, P. Sauer (Majetschak 71.) (Meseberg 16.), Sauer P. - Stelmak (Dimespyra 59.)

BFC Dynamo

Stajila - Breitfeld, Reher, Blum, Klump - Pollasch (Möbius 60.), Brandt, Siebeck - Steinborn (Bolyki 60.), Beck, Geurts

Zuschauer

290

Gelb

Stelmak (26.), P. Sauer (40.), J
Jackisch
Jackisch (48.),Ph. Sauer (76.),
Bolyki (88.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Die Rollen schienen vor dem Spiel klar verteilt und auch in den 90 Minuten gab es keinen Zweifel daran. Der FC Eilenburg tat was er konnte, aber gegen die spielerische Klasse vom BFC war nicht mehr möglich. Der BFC nahm sich immer wieder seine Pause und war doch nie in richtiger Gefahr. Mit 2:0 durch Beck und Steinborn ging es in die Halbzeit. In Hälfte zwei hätten noch einige Tore dazukommen können, aber beide Mannschaften waren nicht zwingend genug. Der BFC vergoldet damit die erste englische Woche der Saison. Der FCE muss mit Kummer einen weiteren Verletzten beklagen.

Abpfiff

Das war's der FC Eilenburg verliert mit 0:2 gegen den BFC.

90' FCe kommt nochmal

Die letzten Minuten gehören dem FCE. Immer wieder versuchen die Eilenburger anzurennen.

88' Gelbe Karte BFC Dynamo

Bolyki holt sich noch Gelb ab.

87' Großchance FCE

Das muss der Anschlusstreffer sein! Ph. Sauer setzt sich auf Außen durch und spielt den Ball in den Rückraum. Der nachfolgende Schuss geht aber knapp über die Latte.

87' BFC scheint zufrieden

So richtig zwingend sieht das nicht mehr aus. Das 2:0 scheint auszureichen.

85' Gelbe Karte Eilenburg

Nachtrag: In der 76. Minute sah Ph. Sauer die nächste Gelbe im Spiel

82' Meseberg mal über Links

Da war das erste Mal sowas wie Platz vor dem Strafraum. Die Hereingabe findet allerdings keinen Abnehmer.

81' BFC bleibt stabil

So sehr es der FCE auch probiert. Die Geschwindigkeit im Spiel geben immer noch die Gäste vor. Wenn sie wollen, dann wird es gefährlich. So wie Geurts gerade über Links. Er schlägt aber am Ball vorbei.

79' Wechsel bringen frischen Wind

Vor allem die Eilenburger Wechsel bringen nochmal Zug zum Gästetor. Majetschak Majetschak und Co versuchen auf den Anschlusstreffer zu gehen.

72' Wechsel Eilenburg

Baumann für Jackisch

71' Wechsel Eilenburg

Majetschak für P. Sauer.

71' Der FCE kommt nicht raus

Vor dem letzten Drittel ist Schluss. Der BFC nimmt sich wieder eine kleine Pause, aber der FCE kommt wieder nicht weiter als bis kurz vor den Strafraum

69' Großchance für Berlin

Bolyki setzt sich rechts durch und legt in den Rückraum. Mit vereinten Kräften verhindern die Eilenburger das 0:3.

65' BFC will noch das Dritte

Wieder ist Beck frei im Strafraum. Der Ex-Magdeburger verzieht aber und schießt am Winkel vorbei.

60' Wechsel BFC Dynamo

Bolyki für Steinborn

60' Wechsel BFC Dynamo

Möbius für Pollasch.

59' Wechsel Eilenburg

Dimespyra für Stelmak.

59. Kaum Veränderungen im Spiel

Der BFC weiß genau was er kann. Der Ball läuft im Mittelfeld und kommt spätestens über die Außen gefährlich in die Mitte, wo meistens Beck schon wartet.

58' Gelbe Karte Eilenburg

Nachtrag: Jackisch sieht die dritte Gelbe Karte im Spiel in der 49. Minute.

57' Ecke Eilenburg

Wenn was geht, dann über Standards. Diese Ecke bringt aber nichts ein.

55' Wechsel Eilenburg

Nachtrag: Zur Halbzeit kam Moutsa für für Nathe

54' BFC will das Nächste

Beck mal wieder mit sehr viel Platz. Zieht am Fünfmeterraum ab, aber Naumann ist zur Stelle.

46' weiter gehts

Im Ilburg Stadion hat es während der Halbzeit angefangen zu Regnen, das wird das Spiel sicherlich etwas beeinträchtigen.

Halbzeitanalyse

Der BFC macht da weiter, wo er am Mittwoch aufgehört hat. Ein frühes Tor war sicherlich das Ziel und in der 6. Minute netzte dann auch Beck direkt mit seinem zweiten Saisontor. Danach nahmen sich die Berliner eine kleine Pause und der FCE kam besser ins Spiel. Steinborn stellte noch vor der Halbzeit auf 2:0.

45' FCE fasst nochmal Mut

Kurz vor der Halbzeit wollen die Eilenburger nochmal was machen. Doch Stajila hat mit dem Schuss vom 16er keine Probleme.

40' Gelbe Karte Eilenburg

Pascal Sauer mit einem taktischen Foul.

35' FCE versucht es

Es ist nicht so, dass gar nichts geht für den FCE. Die Berliner Abwehr hat heute keinen ruhigen Nachmittag. Trotzdem reicht es meistens nur für Schüsse aus der zweiten Reihe.

32' Steinborn trifft

Beck rennt über die linke Seite allen davon und legt mustergültig quer auf Steinborn. Naumnann hält wieder hervorragend. Der Ball prallt allerdings wieder gegen Steinborn und fällt ins Tor.

31' Tor BFC Dynamo!

2:0 für den BFC Dynamo!

30' BFC kommt wieder

Nach einer kurzen Phase der Entspannung zieht der BFC die Zügel wieder an. Das 2:0 soll in der ersten Halbzeit noch fallen.

27' Durcheinander im FCE Strafraum

Wieder kommt ein hoher Ball in den Strafraum. Zunächst setzt ein Berliner zum Seitfallzieher an. Am Ende kann Naumann den Ball aber festhalten.

26' Gelbe Karte Eilenburg

Erste Gelbe Karte im Spiel für Stelmak Stelmak. Der Eilenburger kommt zu spät und sieht zu recht eine Karte.

22' Einwurfvariante BFC

Mit Beck im Sturm ist so einiges möglich. Langer Einwurf von Außen und Beck setzt sich im Luftduell durch. Naummann hält sicher.

21' Eilenburg trau sich jetzt mehr

Der Respekt verschwindet langsam. Immer wieder versuchen die Eilenburger mal in den Strafraum der Berliner vorzustoßen.

18' 1. Chance FCE

Da wäre es fast passiert! Stelmak bekommt den Ball im Strafraum. Hat alle Zeit der Welt um anzunehmen und trifft dann doch nur den Gegner. bekommt den Ball im Strafraum. Hat alle Zeit der Welt um anzunehmen und trifft dann doch nur den Gegner.

16' Wechsel Eilenburg

Meseberg für Kummer. Dennis Kummer hat es nochmal fünf Minuten probiert, aber es geht nicht mehr weiter.

16' FCE sucht Sicherheit

Hinten sicher stehen ist Devise Nummer 1 bei den Eilenburgern. Nach Vorn fehlt es noch.

12' Freistoß BFC

Da wird's wieder gefährlich. Flanke aus dem Halbfeld und Naumnann muss beim Freistoß nachgreifen.

9' Schrecksekunde beim FCE

Geht es so weiter wie die letzten Wochen? Kummer wird an der Seitenlinie behandelt.

7' Der Top-Stürmer machts!

Den ersten Kopfball kann Naumann noch abwehren. Dann steht Beck im Fünfmeterraum sträflich frei und köpft zum 1:0!

6' Tor BFC Dynamo!

Da ist es gefallen. 1:0 für den BFC!

5' BFC gibt das Tempo vor

Keine fünf Minuten sind gespielt und man sieht, wie es wahrscheinlich den Großteil des Spiels aussehen wird. BFC im Ballbesitz mit Blick nach Vorn.

1' Anpfiff

Los geht's im Ilburg Stadion. Der BFC stößt an.

Update FCE

Die Mannschaften machen sich warm. Beim FCE steht überraschend Dos Santos in der Startelf. Fiedler und Majetschak haben es doch auf die Bank geschafft.

BFC Dynamo gewinnt vor Gericht

Neben dem sportlichen Erfolg bleiben die Berliner auch neben dem Platz erfolgreich. Am Montag wurde der BFC als DFB-Pokal Teilnehmer bestätigt und kann sich auf das Spiel gegen Bundesligisten VFB Stuttgart freuen (7. August).

BFC Dynamo mit einem Lauf

Nach dem überzeugenden Start gegen Lok Leipzig (4:1) und dem späten Sieg gegen Cottbus unter der Woche (2:1). Wollen die Berliner in Eilenburg den perfekten Start hinlegen.

Verletztenliste

Neben dem Langzeitverletzten Bunge (Knieverletzung) reihen sich Kim (Bänderriss im Mittelfuß), Fiedler und Majetschak (beide Muskelfaserriss), Raimison Dos Santos (Verdacht auf Schulterprellung) und Bartlog (Kreuzbandriss) in die Verletztenliste ein.

Verletzungspech beim FCE

Das es eine schwere Saison werden würde, war allen klar. Das nach zwei Spieltagen aber gleich sechs potentielle Stammspieler ausfallen würden, damit konnte man in Eilenburg nicht rechnen.

FCE empfängt starken BFC

Zum zweiten Heimspiel der neuen Saison geht es für Aufsteiger Eilenburg gegen die ungeschlagenen Berliner. Wir tickern für Sie live vor Ort!