Ticker

Sonntag | 25.09.2022 | 16:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

FC Eilenburg 1:2 (0:2) FC Erzgebirge Aue

Statistik

Tore

0:1 Thiel (2.)
0:2 Baumgart (29.)
1:2 Jarosch (90.)

FC Eilenburg

Naumann - Nathe (46. Philipp Sauer/75. Wadewitz), Majetschak, Dos Santos, Jarosch - Schlicht - Kim (75. Borck), Baumann (78. Möbius), Sauer Pascal - Bunge, Luis

FC Erzgebirge Aue

Männel - Barylla, Burger, Nkansah, Schikora - Taffertshoffer - Thiel (75. Jastremski), Schreck, Baumgart (65. Jonjic), Nazarov (86. Majetschak) - Huth (75. Tashchy)

Zuschauer

580

Gelb

Nathe, Kim (alle, Eilenburg); Baumgart
(Aue)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Nach einer schwachen zweiten Hälfte zittert sich Aue gerade so in die nächste Runde. Eilenburg war lange völlig ungefährlich, die Erzgebirger ließen aber nach und Jarosch weckte die Gastgeber in der 90. Minute mit dem Anschluss auf. Das Anrennen von Eilenburg und speziell Tim Bunge wurde dann nicht belohnt. Aue darf nicht zufrieden sein.

90' Bunge-Knaller zischt...

über die Latte. Unfassbar, fast der Doppelschlag und da kann Aue tief durchatmen.

90' Bunge-Freistoß...

aber in die Mauer. Jetzt wird es wirklich eng hier - unglaublich.

90' Tor Eilenburg!

Jarosch nickt eine Freistoßflanke von Schlicht aus dem Halbfeld ein. Aue zittert plötzlich.

86' Wechsel Erzgeb. Aue

Majetschak für Nazarov

80' Jonjic-Knaller

Bester Spielzug im zweiten Durchgang: Jastremski legt Jonjic mit einem Querpass auf - der haut das Ding aufs Tor, aber drüber.

80' Wechsel Eilenburg

Möbius für Baumann

79' Wechsel Erzgeb. Aue

Tashchy für Huth

78' Eilenburg mit Distanzschüssen...

aber es fehlt weiter jegliche Durchschlagskraft und Gefahr. Das Spiel trudelt so dahin.

78' Wechsel Eilenburg

Wadewitz für Philipp Sauer

76' Wechsel Eilenburg

Borck für Kim

75' Wechsel Erzgeb. Aue

Jastremski für Thiel

70' Erster Torschuss Aue

Jetzt hat Jonjic den Keeper endlich mal wieder gefordert, Naumann wehrt in hohem Bogen ab und Thiel bekommt den Abpraller nicht mehr richtig mit der Fußspitze - Naumann kann den Ball locker aufnehmen.

69' Este Torannährung...

von Aue in der zweiten Hälfte: Joker Jonjic legt quer, es ist aber kein Abnehmer da und Huth stolpert den Ball ins Aus.

67' Wechsel Erzgeb. Aue

Jonjic kommt für den angeschlagenen Torschützen Baumgart, der auch gelbverwarnt war.

65' Verletzungspause Baumgart

Tom Baumgart hat sich da gerade scheinbar etwas verletzt, wird nun schon etwa zwei Minuten am linken Sprunggelenk behandelt.

62' Aue hat den Faden verloren

Offensiv ist das in der zweiten Hälfte gar nichts mehr von den Erzgebirgern. Gerade dafür, dass man sich hier jetzt etwas für die Liga einspielen könnte und Selbstvertrauen tanken kann, ist das sehr wenig.

60' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Baumgart

56' Wieder Bunge!

Die Gastgeber bleiben dran, das Spiel scheint noch nicht endgültig durch. Bunge kommt an der Strafraumkante zum Abschluss und Männel muss sich diesmal immerhin strecken, um ihn festzuhalten.

51' Eilenburg mutiger...

Und plötzlich stürmen die Gastgeber nach der Pause: Bunge setzt sich gegen Burger durch, Männel macht das kurze Ecke zu, aber der Ball geht ans Außennetz. Beste Gelegenheit für die Nordsachsen.

46' Wechsel Eilenburg

Philipp Sauer für Nathe

Halbzeit

Nach einem souveränen Auftritt führt Aue verdient mit 2:0 zur Pause. Thiel knallte einen Abpraller nach Nazarov- Freistoß zum frühen 1:0 in der 2. Minute rein. Baumgart erhöhte per Konter (29.). Eilenburg hatte nie Durchschlagskraft, die Gäste dominieren klar.

44' Gelbe Karte Eilenburg

Kim

36' Müller plaudert auf der Bank

Entspannter Nachmittag bisher für den neuen Interimscoach Carsten Müller. Er sitzt Arm in Arm mit einem Teambetreuer auf der Bank und schaut sich das Geschehen zufrieden an.

29' Tor Erzgeb. Aue!

Wieder ist Eilenburg weit aufgerückt, ein langer Pass in den freien Raum reicht. Baumgart ist auf und davon und schiebt locker links unten ein - 2:0!

28' Großchance Aue

Jetzt kontert der Drittligist sogar mal: Pass auf Thiel, dessen Schuss klärt wieder Naumann.

21' Männel draußen

Der FCE-Keeper stürmt nach einem langen Ball raus, nickt den Ball ein paar Meter weit. Eilenburg kommt nicht ran. Aber die Gastgeber haben sich jetzt etwas gefangen, können gerade mal ein Stück weit mithalten.

16' Gelbe Karte Eilenburg

Nathe sieht die erste Verwarnung

15' 5:0-Chancenverhältnis

Bislang ist das standesgemäß, was die Erzgebirger hier abliefern. Es gibt bisher keinen Zweifel, dass der Drittligist sich hier nicht durchsetzen könnte.

14' Baumgart verfehlt nach Ecke

Flache Hereingabe nach einem Eckball, die Gäste schalten wieder schneller, Baumgart kommt ran, aber sein Schuss geht rechts am kurzen Pfosten vorbei.

12' Thiel-Abschluss

Thiel wird geblockt, hatte bereits zuvor noch einen Schuss, den Naumann ebenfalls klärte. Aue bestimmt das Geschehen bislang in allen Belangen.

10' Wieder Freistoß Aue

Dieselbe Situation wie vorm 0:1 - Barylla knallt die Kugel auf den rechten Torgiebel und Naumann reagiert glänzend.

8' Top-Start für den Favorit

Das wird den Krisen-Veilchen gerade helfen. Durch die frühe Führung ist erstmal etwas Kontrolle da, Eilenburg hat aber auch bereits zwei bis drei Mal versucht, offensiv in Erscheinung zu treten.

2' Tor Erzgeb. Aue!

Im ersten Angriff erhält Aue einen Freistoß aus 18 Metern, Nazarov haut drauf, Naumann hält und Thiel knallt den weiten Abpraller aus 18 Metern in die Maschen - 1:0!

1' Anpfiff

Männel-Comeback

169 Tage nach seiner schweren Verletzung ist Martin Männel bei Aue zurück im Tor.

Bruder-Vergleich

Veilchen-Verteidiger Erik Majetschak wird heute seinem älteren Bruder Toni aus Eilenburg zum Familienduell herausgefordert. Auch er räumt im Abwehrzentrum ab. Da wird es besonders bei Standards spannend, ob sie sich gegenseitig decken.

Interimscoach fordert Sieg

Carsten Müller hat diese Woche sowohl in die Mannschaft hineingehört, als auch einen klaren Auftrag mitgeteilt. Der Einzug in die nächste Runde ist schlichtweg Pflicht, auch wenn Eilenburg nur knapp aus der Regionalliga abstieg und es leichtere Lose gegeben hätte.

Diskussion um Trainersuche

Die wichtigste Frage in Aue ist natürlich im Moment die nach dem neuen Trainer. Hier können Sie Ihre Meinung kundtun.

Verrückte Woche in Aue

Präsident Helge Leonhardt und Trainer Timo Rost weg! Im Erzgebirge war die Woche jede Menge los. Jetzt geht's heute gegen den Oberliga-Zweiten aus Eilenburg. Alles andere als ein Sieg dürfte noch mehr Unruhe bringen.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zum Drittrundenduell im Sachsenpokal zwischen dem FC Eilenburg und Erzgebirge Aue.