Ticker

Sonntag | 17.10.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Eilenburg 3:1 (1:1) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Vogt (8.), 1:1 Fiedler (41.), 2:1
Baumann (67.), 3:1 Majetschak (84.)

FC Eilenburg

Naumann - Vogel, Majetschak, Dos Santos, Fiedler (58. Wadewitz) - Kim - Moutsa (81. Rücker), Michael, Baumann, Sauer (81. Assaf) - Stelmak

Germania Halberstadt

Cichos - Henke (62. Grzega), Kohn, Baudis, Wenzel - Schätzle (72. Kowal), Vogt - Kuhnhold, Weigel, Korsch - Heike

Gelb

Eilenburg: Majetschak, Vogel, Baumann
Halberstadt: Vogt

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der FC Eilenburg hat sich mit 3:1 (1:1) gegen Germania Halberstadt durchgesetzt und den ersten Sieg in der Regionalliga überhaupt gefeiert. Die Gastgeber gerieten früh in Rückstand durch einen Distanzschuss von Vogt (8.), konnten aber noch in der ersten Hälfte ausgleichen, weil Fiedler präzise abschloss (41.). Im zweiten Durchgang wurde der FCE dann immer stärker und ließ auch nach dem 2:1 durch einen Kopfball von Baumann nicht nach. Das 3:1 ebenfalls per Kopf von Majetschak war dann schon die Vorentscheidung (84.). Halberstadts Kowal traf in der Nachspielzeit noch die Latte. Eilenburg bleibt trotzdem Tabellenletzter, Germania rutscht auf Rang elf ab.

Abpfiff

Und da ist er tatsächlich, der historische erste Regionalliga-Sieg für Eilenburg. Die Nordsachsen waren in der zweiten Hälfte klar überlegen und ließen auch nach dem 2:1 nicht locker. Jetzt dürfte feiern angesagt sein im Ilburg-Stadion!

90+3 Chance Germania

Nochmal Kowal mit einem Abschluss, aber genau in die Arme von Naumann.

89' Wechsel Eilenburg

Meseberg kommt für Stelmak.

89' Wechsel Eilenburg

Nathe kommt für Baumann.

88' Chance Halberstadt

Fast der Anschluss: Nach einem Konter knallt Kowal den Ball aus spitzem Winkel gegen die Latte.

87' Gelbe Karte Eilenburg

Baumann sieht noch Gelb.

84' Starker Kopfball

Nach einer Ecke rutscht Majetschak der Ball perfekt über den Schädel und ins Halberstädter Tor.

84' Tor Eilenburg!

Die Vorentscheidung!

81' Wechsel Eilenburg

Rücker kommt für Moutsa.

81' Wechsel Eilenburg

Assaf kommt für Sauer.

81' Kein Elfer FCE

Stelmak fällt nach einem Konter im Halberstädter Strafraum, aber es gibt keinen Strafstoß.

79' FCE vor historischem Schritt

Die Eilenburger müssen nur noch gut zehn Minuten durchhalten, dann wäre der erste Regionalliga-Sieg überhaupt geschafft.

73' Gelbe Karte Eilenburg

Vogel mit einem harten Einsteigen.

72' Wechsel Halberstadt

Kowal kommt für Schätzle.

67' Guter Kopfball

Nach einer Flanke von rechts steht Baumann völlig und köpft unhaltbar für Cichos ein.

67' Tor Eilenburg!

Eilenburg geht in Führung!

62' Wechsel Halberstadt

Grzega kommt für Henke.

61' Chance Germania

Fast das 1:2: Nach einer Flanke von rechts kommt Kohn völlig frei zum Abschluss, haut den Ball aber über den Kasten.

58' Wechsel Eilenburg

Wadewitz kommt für Fiedler.

56' Chance Germania

Nach einer Ecke herrscht ein Kuddelmuddel im Eilenburger Strafraum, am Ende wird der Abschluss von Kohn geblockt.

54' Chance FCE

Vogel bringt einen Freistoß an der Mauer vorbei aufs Tor. Aber zu mittig, Cichos hat keine Probleme.

51' Ruhiger Beginn

Beide Teams gehen in der zweiten Hälfte bisher noch kein hohes Risiko.

46' Zweite Halbzeit läuft...

...ohne Wechsel.

Halbzeit

Da kommt der Halbzeitpfiff. Die Gastgeber kamen schwer in die Partie und kassierten früh den Rückstand, doch verdienten sich den Ausgleich durch ein stärkere Leistung ab der 30. Minute.

41' Guter Abschluss

Der Ball kommt im Strafraum zu Fiedler, der mit seinem präzisen Schuss ins lange Eck Cichos keine Chance lässt.

41' Tor Eilenburg!

Der Ausgleich noch vor der Pause!

40' Partie verflacht

Aktuell passiert nicht allzu viel. Gerade haben die Eilenburger einen aussichtsreichen am Ende nicht gut ausgespielt.

33' Gelbe Karte Halberstadt

Vogt hat Naumann beim Abschlag behindert.

30' Freistoß Germania

Aus guter Position, doch Heike schießt den Ball gegen die Mauer. Die nachfolgende Ecke bringt ebenfalls nichts ein.

24' Chance FCE

Nun Sauer mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze. Cichos muss sich extrem strecken, um den Ball noch aus dem Eck zu kratzen. Danach hält der Germania-Keeper gegen Vogel.

21' FCE kann sich befreien

Inzwischen ist die Partie wieder etwas offener, nachdem zuvor die Gäste das Eilenburger Tor regelrecht berannt hatten.

18' Chance Eilenburg

Die große auf den Ausgleich, doch Cichos kann gegen den frei auf ihn zulaufenden Kim parieren.

16' Gelbe Karte Eilenburg

Majetschak sieht den ersten Karton der Partie.

11' Chance Halberstadt

Und wieder ein gefährlicher Halberstädter, der im letzten Moment geklärt werden kann. Gerade schwimmt Eilenburg ganz schön.

10' Chance Halberstadt

Fast das 0:2: Ein Konter über Vogt, dessen Abschluss aus 20 Metern gerade so von Naumann pariert werden kann.

9' Ein richtiger Kracher

Vogt fast sich aus 25 Metern einfach mal ein Herz und hämmert die Kugel unhaltbar ins untere rechte Eck.

8' Tor Halberstadt!

Die frühe Führung für die Gäste!

6' Chance Halberstadt

Nun Korsch mit dem ersten Abschluss, der von halbrechts allerdings ein ganzes Stück daneben geht.

5' Angriff Germania

Heike tankt sich bis zur Grundlinie durch, findet dann aber in der Mitte keinen Mitspieler.

4' Eilenburg gleich offensiv

Man merkt, dass die Gastgeber heute ihren ersten Regionalliga-Sieg erringen wollen.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft. Halberstadt hatte Anstoß.

Gleich geht's los

Die Mannschaften sind auf dem Feld. Eilenburg spielt in Rot-Blau, Halberstadt in Schwarz-Rot.

Ein Wechsel bei Germania

Im Vergleich zum 0:0 gegen Cottbus gibt es einen Wechsel bei Halberstadt: Kuhnhold ersetzt Bachmann.

Zwei Wechsel bei FCE

Im Vergleich zum 0:2 in Chemnitz rotieren Kim und Fiedler für Wadewitz und Meseberg in die Eilenburger Startelf.

Letzter Germania-Sieg lange her

Bisher gelang Halberstadt nur ein Dreier in zehn direkten Duellen. Dies war gleich beim ersten Aufeinandertreffen 2004 (3:0).

Ordentliche Bedingungen

12 Grad und kein Regen in Eilenburg. Das sind doch für Mitte Oktober ganz ordentliche Bedingungen zum Fußballspielen.

Schiri Lossius

Schiedsrichter der Partie ist Oliver Lossius aus Bonn. Er wird assistiert von Eugen Ostrin und Florian Butterich.

Erster Sieg für FCE?

In knapp zwei Stunden gilt es für Eilenburg. Schaffen die Nordsachsen endlich den ersten Sieg in der Regionalliga? So langsam sollten sie im Kampf gegen den Abstieg auch mal dreifach punkten.

Harzduell in Wernigerode

Dort müssen die Vorharzer beim Oberligisten Einheit Wernigerode antreten, wie die Auslosung am Montag ergab. Also quasi ein Harzderby.

Halberstadt im Viertelfinale

Halberstadt hat sich dagegen keine Blöße gegeben und steht nach einem 4:0 in Dessau im Viertelfinale des FSA- Pokals.

FCE scheidet im Pokal aus

Nicht nur in der Liga läuft es nicht beim FC Eilenburg. Auch im Sachsenpokal kam am Wochenende das Aus im Elfmeterschießen beim SSV Markranstädt.

Hallo und herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie FC Eilenburg gegen Germania Halberstadt. Am Sonntag rollt der Ball ab 13 Uhr im Ilburg-Stadion und hier gibt's die wichtigsten Infos dazu.