Ticker

Dienstag | 08.11.2022 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Erzgebirge Aue 0:2 (0:1) MSV Duisburg

Statistik

Tore

0:1 Sorge (26./ET), 0:2 Pusch (49.)

FC Erzgebirge Aue

Männel (9. Klewin) - Danhof, Sorge, Nkansah, Schikora - Baumgart (75. Jastremski), Taffertshofer, Gorzel (46. Rosenlöcher), Sijaric (75. Besong) - Huth, Tashchy (38. Nazarov)

MSV Duisburg

V. Müller - Bitter, S. Mai, Senger, Mogultay - Bakalorz, Stierlin (89. König), Stoppelkamp (77. Frey) Pusch (65. Jander), Ajani (77. Kölle) - Ekene (65. Bouhaddouz)

Zuschauer

6.313

Gelb

Stierlin (8./MSV)
Sijaric (14./Aue)
Ekene (44./MSV)
Ziegner (45./MSV)
Bouhaddouz (70./MSV)
Taffertshofer (85./Aue)

Gelb-Rot

Bouhaddouz (90.+1/MSV)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der miserable Saisonverlauf von Erzgebirge Aue setzt sich fort. Die Sachsen verloren am Dienstagabend auch gegen den MSV Duisburg mit 0:2. Hinzu kam für den FCE auch noch Pech, weil sich Kapitän Männel am Rücken verletzte und früh (8.) durch Klewin ersetzt werden musste. Zudem traf Sorge zur MSV-Führung ins eigene Tor. Nach der Pause berappelte sich Aue, kassierte aber dennoch den nächsten Nackenschlag, als Pusch auf 2:0 für die Zebras erhöhte. Aue gab zwar nicht auf, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Klewin verhinderte mit einigen guten Paraden eine noch höhere Niederlage. Mit elf Punkten bleiben die Veilchen Schlusslicht.

Abpfiff

Und jetzt ist Schluss! Aue verliert nach einer erneut desolaten Leistung mit 0:2 gegen Duisburg. Die Veilchen bleiben logischerweise Tabellenschlusslicht. Für den FCE geht es bereits am Freitag mit der Partie gegen den BVB II weiter.

90.+5

Der Ball ist im Tor, Nkansah hat getroffen, doch der Schiri pfeift sofort, da sich zuvor Sorge aufgestützt hat.

90.+1 Gelb-Rote Karte Duisburg!

Bouhaddouz sieht nach einem erneuten Foul an Taffertshofer Gelb-Rot.

90' Nachspielzeit: 4 Minuten

Der Schiri hat kein Erbarmen und gibt noch mal vier Minuten oben drauf.

90' Nachspielzeit: 4 Minuten

Der Schirie hat kein Erbarmen und gibt noch mal vier Minuten obern drauf.

90' Nachspielzeit: 4 Minuten

Der Schirie hat kein Erbarmen und gibt noch mal vier Minuten obern drauf.

90' Nachspielzeit: 4 Minuten

Der Schirie hat kein Erbarmen und gibt noch mal vier Minuten obern drauf.

90'

Jastremski passt von links an die Strafraumgrenze, wo Nazarov die Kugel weit über das Tor befördert.

89' Wechsel Duisburg

König für Stierlin

87'

Duisburg macht hier nur noch das Nötigste - selbst das reicht gegen die harmlose Auer Offensive.

85' Gelbe Karte Erzgeb. Aue

Taffertshofer lässt das Bein gegen einen Duisburger stehen und sieht Gelb.

83'

Eine Ecke von Nazarov schafft es halbhoch gerade mal zum Fünfmeterraum. Die FCE-Fans müssen heute mal wieder ganz stark sein...

78' Großchance MSV

Die Duisburger spielen im Strafraum Katz und Maus mit den Auern, der Ball kommt zu Kölle der aus acht Metern abdrückt - Klewin klärt mit einer Hand. Der Keeper ist mit Abstand bester Mann der Veilchen.

77' Wechsel Duisburg

Kölle kommt für Ajani

77' Wechsel Duisburg

Frey kommt für Stoppelkamp

75' Wechsel Erzgeb. Aue

Besong kommt für Sijaric

75' Wechsel Erzgeb. Aue

Baumgart muss ebenfalls angeschlagen runter. Es kommt Jastremski.

72' Halbchance Aue

Baumgart flankt von rechts in den Strafraum, wo Nkansah per Kopf in Richtung Rosenlöcher verlängert, doch der Auer verpasst die Kugel nahe des langen Pfosten.

70' Gelbe Karte MSV

Bouhaddouz

67'

Duisburg zieht sich nun etwas zurück und lässt Aue gewähren.

65' Wechsel MSV

Jander kommt für Pusch

65' Wechsel MSV

Bouhaddouz kommt für Ekene

61'

Schikora flankt hoch in den Strafraum Richtung langer Pfosten, dort passt Müller auf und spitzelt den Ball vor dem lauernden Nazarov ins Tor-Aus.

60' Chance MSV

Stoppelkamp zieht halblinks im Strafraum ab - Klewin ist zur Stelle.

57'

Duisburg kann mit der Zwei-Tore-Führung entspannt aufspielen und die Veilchen kommen lassen bzw. auf Gegenstöße lauern.

54' Chance Aue

Baumgart bringt einen Freistoß in den Strafraum, Sorge legt per Kopf für Nkansah auf, der wird aber von Stierlin geblockt.

50'

Bescheidener hätte die zweite Hälfte aus Auer Sicht wohl nicht beginnen können.

49' Tor für Duisburg!

Baumgart kann Ajani auf der linken Seite nicht halten, seine Flanke von der linken Strafraumgrenze erreicht Pusch, der die Kugel mit der Innenseite ins kurze Eck schiebt.

47'

Aue nun mit etwas mehr Schwung. Die Sachsen haben sich wohl einiges vorgenommen.

46' Wechsel Aue

Rosenlöcher kommt für Gorzel

Es geht weiter

Aue hat einen Wechsel vorgenommen.

Es geht weiter

Halbzeit

Nach einer äußerst zerfahrenen ersten Hälfte geht Aue mit einem 0:1- Rückstand in die Kabine. Bezeichnend war der Treffer für die Misere der Auer, der ein Eigentor war. Zudem gab es zwei verletzungsbedingte Wechsel beim FCE, der in der Offensive weiter arge Probleme offenbarte. Es kann eigentlich nur besser werden, bis gleich!

45' Gelbe Karte MSV

Nach einem Foul von Mogultay, der Baumgart mit den Stollen auf den Bauch tritt, regt sich MSV-Coach Ziegner offenbar zu lautstark auf und sieht Gelb.

45' Nachspielzeit: 4 Minuten

44' Gelbe Karte MSV

Ekene trifft Danhof, dafür gibt es Gelb.

42' Freistoß Aue

Ein Freistoß von Nazarov nahe der linken Strafraumecke wird zur Ecke abgefälscht. Diese bringt nichts ein.

38' Wechsel Aue

Nazarov kommt für Tashchy, der sich zuvor in einem Zweikampf verletzt hat.

36' Chance MSV

Stoppelkamp drückt im Strafraum aus halbrechter Position ab, ein Auer Bein klärt gerade noch zur Ecke.

35' Chance Aue

Gorzel bringt die Ecke herein, am kurzen Pfosten köpft Bakalorz den Ball aufs eigen Tor - Müller pariert glänzend.

35'

Schikora mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der zur ersten Auer Ecke geblockt wird.

34'

Einen Freistoß von Baumgart können die Gäste ohne Probleme per Kopf entschärfen.

32'

Ekene liegt nach einem Zweikampf mit Sorge nahe der Mittellinie am Boden. Der Duisburger muss behandelt werden.

26' Tor für Duisburg!

Und da ist es passiert. Stoppelkamp flankt von rechts in den Strafraum, dort will Ekene den Ball ins Tor spitzeln und schießt dabei Sorge an, von dem die Kugel ins Tor geht. Es ist bereits das fünfte Eigentor der Veilchen in dieser Saison!

25'

Duisburg ist hier klar besser im Spiel, Aue leistet sich immer wieder Ballverluste. Mal sehen, wie lange das gut geht.

20' Großchance MSV

Ajani legt für Pusch auf, der direkt aus 14 Metern abzieht - Klewin sieht den Ball spät, ist aber rechtzeitig unten und pariert großartig.

19'

Stoppelkamp wirbelt am rechten Strafraumeck, statt in die Mitte zu flanken versucht er es selbst, doch sein Schuss ist ein dankbarer Ball für Klewin.

17'

Es ist einiges Feuer in der Partie, es gab bereits zwei Gelbe und jetzt foult Mai den Auer Huth an der Seitenlinie.

14' Gelbe Karte Aue

Sijaric foult Bakalorz vor dem Strafraum.

11' Chance Aue

Erste Tor-Annäherung für Aue, dabei zieht Sijaric links aus spitzem Winkel ab, doch Müller ist auf dem Posten.

9' Wechsel Aue

Klewin für Männel

10' Gelbe Karte MSV

Stierlin sieht nach einem Foul den ersten Karton.

8'

Klewin macht sich bereit - für Männel geht es offenbar doch nicht weiter.

6'

Aue mit Mühe, der MSV setzt die Veilchen von Beginn ordentlich unter Druck.

4'

Es geht weiter. Das gibt sicher schon mal drei Minuten Nachspielzeit.

3'

Männel hat sich bei einer Aktion irgendwas am Rücken getan. Er wird behandelt, kann aber weitermachen.

1'

Stoppelkamp mit einer scharfen Eingabe von der linken Seite, die zum Glück für Aue keinen Abnehmer findet.

1' Anpfiff

Es geht los. Der MSV hat angestoßen.

Die Teams kommen aus dem Schacht. Aue kickt komplett in Lila, die Gäste spielen in Rot.

Startelf MSV

Bei den Gästen gibt es im Gegensatz zum 1:1 gegen Bayreuth zwei Wechsel. Für Michelbrink und Jander beginnen Pusch sowie Stierlin.

Startelf Aue

Im Vergleich zum 0:3 gegen Viktoria Köln gibt es vier Veränderungen. Für Thiel, Schreck (Rot-Sperre), Stefaniak (muskuläre Probleme) und Besong (Bank) rücken Baumgart, Sijaric, Gorzel und Huth in die Startelf.

Letzte Duelle 2019/18

Die letzten beiden Duelle gab es in der 2. Bundesligasaison 2018/19. Damals siegte Aue im Hinspiel in Duisburg 2:1. Das Rückspiel endete 0:0.

Der MSV Duisburg steht nach fünf Siegen und vier Unentschieden mit 19 Zählern auf dem zwölften Tabellenplatz. Zuletzt gab es ein mageres 1:1 gegen Aufsteiger SpVgg Bayreuth.

19 Uhr: Aue -MSV

In der 3. Liga steht die nächste Englische Woche an. Der Tabellenletzte Erzgebirge Aue empfängt am Dienstag den MSV Duisburg. Die Veilchen sind seit vier Spielen sieglos und hoffen im Lößnitztal auf eine Trendwende gegen die Zebras.