Ticker

Sonnabend | 09.10.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Sachsenpokal

FC Grimma 1:9 (1:7) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Freiberger (13.), 0:2, 0:4, 0:7
Simon Noah Roscher (20./27./41.),
0:3 Campulka (23.), 0:5, 0:6 Shala
(28./36.), 1:7 Goldammer (41.),
1:8/1:9 Pagliuca (75./81.)

FC Grimma

Becker - Kunath, Wolf (76. Brand), Irwin - Sommer, Goldammmer - Hübner (67. Mertes), Bartsch, Schwarz - Wiegner (81. Wenzel), Markus (67. Griesbach)

Chemnitzer FC

Dogan - Köhler, Vidovic, Campulka, Schimmel (46. Osso) - Kurt (46. Grym), Bickel (46. Kircicek) - S. Roscher, M. Roscher, Freiberger - Shala (62. Pagliuca)

Zuschauer

175

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das Spiel ist aus! Eine zweistellige Niederlage blieb Grimma erspart. Chemnitz war heute zwei Klassen besser als der Oberligist und zieht locker in die 3. Runde im Sachsenpokal ein.

81' Tor Chemnitzer FC!

Pagliuca hat sich offenbar warm geschossen und legt nur sechs Minuten nach seinem ersten Tor den nächsten Treffer nach. Mit einem Heber ins lange Eck. Feines Füßchen!

79' Wechsel FC Grimma

Wenzel für Wiegner

74' Tor Chemnitzer FC!

Erstes Tor im zweiten Durchgang! Und natürlich für den Favoriten. Pagliuca trifft per Fallrückzieher. Traumtor!

73' Mal wieder eine Chance

Dreifach-Torschütze Simon Roscher hatte seinen vierten Treffer auf dem Fuß, scheitert aber freistehend am Grimmaer Schlussmann Becker.

69' Nichts mehr los

Nach der torreichen ersten Halbzeit ist es jetzt fast langweilig, auch auf dem Tickerplatz. Vielleicht erleben wir ja noch einen Endspurt.

68' Wechsel FC Grimma

Mertes für Hübner

67' Wechsel FC Grimma

Griesbach für Markus

65' Grimma hat das...

... zweite Tor auf dem Kopf, doch Vidovic klärt zur Ecke. Chemnitz hat ansonsten alles im Griff, Grimma steht jetzt aber viel disziplinierter.

63' Wechsel Chemnitzer FC

Pagliuca für Shala

59' Ausgeglichener Beginn

Nach dem Feuerwerk in der ersten Halbzeit ist es jetzt deutlich ruhiger. Grimma spielt besser mit und Chemnitz drückt nicht mehr ganz so auf die Tube. Kein Wunder, bei dem Spielstand...

50' Nicht viel los...

... außer einer verheißungsvollen Angriffsszene der Gastgeber, die Hübner steil schicken, doch Dogan riecht den Braten.

46' Wechsel Chemnitzer FC

Osso für Kurt

46' Wechsel Chemnitzer FC

Kircicek für Bickel

46' Wechsel Chemnitzer FC

Grym für Schimmel

46' Weiter geht's!

Die zweite Halbzeit läuft.

46' Weiter geht's!

Die zweite Halbzeit läuft.

Halbzeit

Endlich, Zeit zum Verschnaufen. Acht Tore in einer Halbzeit gibt's jetzt auch nicht so oft. Die Chemnitzer haben jedenfalls ihren Spaß und kein Erbarmen. Bis gleich!

43' Tor FC Grimma!

Ehrentreffer für die Gastgeber: Goldammer trifft. Der Grimmaer nutzt ein Abstimmungsproblem ine Unabgestimmtheit zwischen Vidovic und Dogan und schiebt cool ein.

42' Tor Chemnitzer FC!

Puh, was ist denn hier los: SIEBEN zu Null! Torschütze wieder Simon Roscher.

38' Tor Chemnitzer FC!

Erstes Abstaubertor: Shala trifft nachdem Simon Roscher die Kugel an den Pfosten gesetzt hatte.

31' Tor Chemnitzer FC!

Jetzt wird es heftig! Shala mit dem 5:0 und Schimmel mit seiner dritten Vorlage.

30' Tor Chemnitzer FC!

Und wieder trifft Simon Noah Roscher. Doppelpacker! Wieder von Außen vorbereitet, diesmal von Köhler und Roscher trifft.

28' Erste Offensivaktion...

... der Grimmaer: Hübner probiert es aus der Distanz und Dogan, der heute beim CFC im Tor steht, darf zum ersten Mal mitspielen, hat aber wenig Mühe.

24' Zum Tor

Nach einer Ecke von Bickel steigt Campulka hoch und drückt den Ball per Kopf ins Tor. Damit ist hier früh alles klar.

23' Tor Chemnitzer FC!

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag: Tim Campulka mit dem 3:0.

22' Schimmel als Vorbereiter

Wie schon beim 1:0 glänzt Schimmel erneut als Wegbereiter des Treffers: Diesmal findet er C- Angriff! Schimmel legt von rechts wieder gut quer, Simon Roscher. Das geht wirklich leicht für die Himmelblauen.

21' Tor Chemnitzer FC!

Jetzt ist er wirklich drin. Simon Noah Roscher erhöht auf 2:0 für Chemnitz.

19' Wieder drin...

... aber diesmal Abseits! So richtig auflösen können wir nicht, ob der Ball von Simon Roscher drin war.

17' Zum Tor

Freiberger trifft aus zehn Metern mit einem überlegtem Schuss ins Eck. Schimmel hatte sich zuvor sehr gut durchgesetzt und Freiberger herrlich freigespielt.

15' Tor Chemnitzer FC!

Da ist es passiert! Tor für Chemnitz. Der Favorit führt.

11' CFC in Trauerflor

Der Chemnitzer FC trauert um Hermann Kretschmann. Der ehemalige und langjährige Athletik- und Rehatrainer des FC Karl-Marx-Stadt und Chemnitzer FC ist am Mittwoch, im Alter von 80 Jahren unerwartet verstorben. Der CFC spielt deshalb heute mit Trauerflor.

8' Einbahnstraßen-Fußball

Es geht hier bislang nur in eine Richtung: Grimma steht aber defensiv gut und lässt noch keine Großchance zu. Die Defensive war ja in der Liga das Problem der Gastgeber. Vielleicht klappt es heute besser.

3' Guter Start des Favoriten

Chemnitz zeigt gleich mal, wo der Hammer hängt. Shala steckt für Köhler durch, der kommt einen Schritt zu spät.

Anpfiff

Los geht's bei bestem Fußballwetter im Grimmaer Husarensportpark.

Aufstellung ist da!

Wie angekündigt, Chemnitz mit einigen in der Startelf, die ansonsten oft auf der Bank saßen. Und so sieht das dann aus: Dogan, öhler, Kurt, Schimmel, Campulka, Bickel - Vidovic, M. Roscher, Freiberger, S. Roscher, Shala

Grimma mit Sorgen

Der FC Grimma war in den letzten Jahren in der Oberliga-Süd ein Top- Team, dieses Jahr läuft es nicht rund. Nach neun Spielen stehen die Muldestädter auf dem 16. Tabellenrang und wackeln vor allem Defensive: In sechs der neun Partien kassierten die Grimmaer jeweils drei Gegentore.

Berlinski kündigt Wechsel an

"Ohne Grimma unterschätzen zu wollen, werden wir natürlich mehreren Spielern, die zuletzt weniger Einsatzzeiten hatten, die Möglichkeit geben sich zu zeigen", kündigte CFC- Trainer Berlinski an.

Pokalduell mit Tradition

Alle Jahre wieder treffen sich Grimma und Chemnitz im Pokal. Nach 2019 und 2020 ist es das dritte Aufeinandertreffen beider Clubs in Folge im Pokalwettbewerb. Beide Duelle gewann der CFC (3:1 und 5:1).

Herzlich willkommen...

... zum zweiten Versuch zwischen dem FC Eilenburg und dem Chemnitzer FC. Eigentlich sollte die Partie längst über die Bühne gegangen sein, doch weil sich einige Spieler der Chemnitzer mit Corona infiziert hatten, konnte nicht gespielt werden.