Ticker

Freitag | 17.03.2023 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Viktoria Berlin 2:2 (1:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Theisen (18.)
2:0 Küc (57.)
2:1 Renner (79.)
2:2 Pfeiffer (89.)

FC Viktoria Berlin

Kinzig - Cvjetinovic, Touglo (46. Gunte), Baca - Dehl, Inaler, May (72. Mattmüller), Seiffert - Ogbaidze, Theisen (72. Harres), Küc

Germania Halberstadt

Cichos - Braun, Baudis, Kleeschätzky - Grzega, Renner, Hoch, Kuhnhold (83. Eilers) - Malina (46. Pfeiffer), Glynianyi, Hackethal (77. van der Werff)

Zuschauer

466

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Germania Halberstadt hat sich bei Viktoria Berlin nach einem 0:2- Rückstand noch ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Die Mannschaft von Trainer Manuel Rost agierte von Beginn an engagiert, doch Christopher Theisen brachte Viktoria nach einem Konter in Führung (18.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Enes Küc für die Berliner durch einen sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze (57.). Halberstadt schien bereits geschlagen, doch Jona Renner brachte die Gäste durch seine Direktabnahme zum 2:1 (79.) ins Spiel zurück. Anschließend warf Halberstadt noch einmal alles nach vorn - und belohnte sich: Irwin Pfeiffer verwandelte einen Freistoß zum 2:2 (89.).

Abpfiff

Schluss! Halberstadt erkämpft nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2. Die Gäste haben tolle Moral bewiesen, nachdem sie zwischenzeitlich schon wie die Verlierer ausgesehen hatten.

90' Halberstadt kämpft um den Sieg

Beinahe ein weiterer Abschluss, dann läuft der Viktoria-Konter - unterbunden!

89' Tor Halberstadt!

Und Toooooooooooor! Pfeiffer nagelt den Freistoß aus halblinker Position in die lange Ecke! 2:2!

89' Freistoß Halberstadt ...

... ganz knapp vor der Strafraumgrenze.

88' Halberstadt versucht alles

Verteidiger Baudis ist mit vorn, sein Schuss von der Strafraumgrenze geht knapp am Tor vorbei.

87' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Dehl

86' Konter Viktoria

Dann läuft ein weiterer Viktoria- Konter. Die Halberstädter können Ogbaidzes Abschluss blocken.

85' Schlussphase

Halberstadt ist wieder erwacht: Pfeiffer tankt sich mit einer hübschen Einzelaktion in Richtung Strafraum, aber Viktoria kann klären.

83' Wechsel Halberstadt

Eilers für Kuhnhold

82' Chance Halberstadt

Und nun sogar die Ausgleichschance nach einem Freistoß: Van der Werff kommt im Strafraum zum Abschluss, Kinzig pariert.

81' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Inaler

79' Tor Halberstadt!

Toooooor für Halberstadt! Die Gäste sind aus dem Nichts wieder dran. Eine Flanke von links verwertet Renner per Direktabnahme zum 2:1. Das Spiel ist auf einmal wieder spannend.

77' Wechsel Halberstadt

van der Werff für Hackethal

72' Wechsel Viktoria Berlin

Mattmüller für May

72' Wechsel Viktoria Berlin

Harres für Theisen

72' Schuss Inaler

Inaler zieht aus der Distanz ab - drüber. Viktoria jetzt näher am 3:0 als Halberstadt am 2:1.

70' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Nächster Konter. Küc stürmt mit Ball nach vorn, bricht dann ab und bedient Theisen. Der Pass ist aber zu weit, Cichos ist vor Theisen am Ball und wird noch angegangen. Gelb gegen den Viktoria-Stürmer.

67' Zahn gezogen?

Es scheint, als sei Halberstadt mit dem zweiten Gegentor der Zahn gezogen worden. Aktuell geht wenig nach vorn.

64' Kopfball Theisen

Viktoria setzt nach: Ecke von rechts wird verlängert, Theisen köpft über das Tor.

62' Nächster Konter

Jetzt wird's natürlich ganz schwer für Halberstadt. Der nächste Viktoria-Konter rollt, nach einem weiteren Fehlpass kann Cichos einen schwachen Abschluss aber mühelos halten.

60' Nächster Nackenschlag

für Halberstadt. Die Gastgeber machen kein atemberaubendes Spiel, aber in den entscheidenden Szene zeigen sie ihre spielerische Klasse. So beim 1:0, so beim 2:0.

57' Tor Viktoria Berlin!

Tooooooor für Viktoria! Erstmals kommen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit zum Abschluss, und schon wieder liegt der Ball drin. Nach einem Einwurf spielt Küc Doppelpass mit Ogbaidze und zieht von der Strafraumgrenze ab - der Ball fliegt wunderschön zum 2:0 ins Tor.

52' Gelbe Karte Halberstadt

Hoch

50' Halberstadt bemüht

Die Gäste weiter bemüht im Spiel nach vorn. Doch Viktoria steht zu Beginn der zweiten Halbzeit hinten sicher.

46' Wechsel Viktoria Berlin

Gunte für Touglo

46' Wechsel Halberstadt

Pfeiffer für Malina

46' Anpfiff

Das Spiel im Stadion Lichterfelde geht weiter.

Halbzeit

Viktoria führt durch das Tor von Theisen (18.) mit 1:0. Die Halberstädter machen ein ordentliches Spiel, hatten einige Möglichkeiten - doch nach einem Fehlpass und dem anschließenden Konter der Berliner liegen sie in Rückstand.

45' Kopfball Baca

Auch die anschließende Ecke wird gefährlich, Baca kommt zum Kopfball - geblockt.

45' Knapp am eigenen Tor vorbei

Ein Viktoria-Freistoß aus dem Halbfeld wird von einem Halberstädter Kopf verlängert und geht nur knapp neben das eigene Tor.

42' Schuss Kuhnhold

Halberstadt macht unbeirrt weiter. Nach einem Einwurf kommt Kuhnhold aus gefährlicher Position zum Abschluss - der stramme Schuss geht knapp vorbei.

41' Schuss Theisen

Auf der anderen Seite lässt sich Theisen in den Rückraum fallen, wird von Küc bedient und schießt aus 20 Metern - drüber.

39' Abschluss Hoch

Nächster Abschluss aus 20 Metern durch Hoch, deutlich vorbei.

35' Halberstadt um Reaktion bemüht

Die Gäste machen ein ordentliches Spiel. Aber vor den Viktoria-Kontern hatte Trainer Rost im Vorfeld gewarnt. Zurecht, wie wir sehen.

33' Theisen angeschlagen

Torschütze Theisen hat sich wehgetan, muss behandelt werden. Er versucht aber weiterzuspielen.

31' Halberstadt im Angriff

Hackethals Flanke verpasst der aufgerückte Grzega am langen Pfosten nur knapp.

30' Kopfball Glynianyi

Den anschließenden Freistoß aus dem Halbfeld köpft Glynianyi weit neben das Tor.

29' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Touglo geht ziemlich rustikal zu Werke - Gelb.

28' Schuss Kuhnhold

Nach einem Querpass kommt Kuhnhold aus der zweiten Reihe angelaufen und zieht ab - der Schuss wird geblockt.

26' Abseitstor Viktoria

Auf der anderen Seite liegt der Ball ein zweites Mal im Netz. Küc setzt Theisen in Szene, der lässt Cichos aus Nahdistanz keine Chance - doch der Schiedsrichter-Assistent zeigt an: Abseits! Treffer zählt nicht.

23' Kopfball Malina

Nach einem weiten Pass kommt Malina an der Strafraumgrenze zum Kopfball, aber der Ball geht deutlich am Tor vorbei.

20' Viktoria setzt nach

Nackenschlag für Halberstadt - und Viktoria setzt nach. Ein weiterer Ballverlust mündet in einen gefährlichen Abschluss durch Ogbaidze.

18' Tor Viktoria Berlin!

Mit der ersten Chance geht Viktoria in Führung! Konter über Dehl, der schickt Küc in den Lauf, der im Strafraum den Ball zurücklegt für Theisen - und der schließt aus Nahdistanz zum 1:0 ab.

16' Abschluss Malina

Die Gäste sind mutig und machen Druck. Malina kommt im Strafraum zum Abschluss, doch der Schuss ist viel zu schwach und stellt Kinzig nicht vor Probleme.

13' Guter Auftakt

der Gäste, die nun schon zweimal gefährlich vor dem Viktoria-Tor aufgetaucht sind.

11' Freistoß Halberstadt - Latte!

Hoch tritt an aus 20 Metern, der Ball knallt an die Unterkante der Latte! Riesenchance für Halberstadt.

10' Gelbe Karte Viktoria Berlin

May sieht Gelb nach einem Foulspiel. Exzellente Freistoßposition für Halberstadt.

8' Chance Halberstadt

Aus dem Nichts die erste Torchance - und was für eine kuriose: Glynianyi läuft Viktoria-Torwart Kinzig an, der Ball prallt zurück in Richtung Tor, geht aber knapp vorbei.

5' Anfangsphase

Vor den beiden Toren ist noch nichts passiert. Ein gemächlicher Beginn in der Hauptstadt.

1' Anpfiff

Anstoß Viktoria.

Teams kommen raus

Angeführt von Schiedsrichter Hannes Ventzke betreten die Mannschaften den Rasen im Stadion Lichterfelde. Gleich kann es losgehen.

Aufstellung Halberstadt

Trainer Manuel Rost wechselt gegenüber der 0:1-Niederlage bei Lok Leipzig einmal: Für Verteidiger Dhaliwal beginnt Stürmer Renner. Ob Halberstadt damit auch offensiver agiert? Wir werden es gleich sehen.

Personal

Halberstadt kann bei Viktoria möglicherweise wieder auf Paul Grzega zurückgreifen. Der in Leipzig nach knapp 30 Minuten wegen einer Zerrung ausgewechselte Rechtsverteidiger ist auf dem Weg der Besserung, das Abschlusstraining müsse laut Manuel Rost aber noch abgewartet werden.

Ausgangslage

Nun wartet auf Germania die nächste schwere Aufgabe: Die Berliner haben fünf ihrer letzten sechs Regionalliga-Spiele gewonnen und entsprechend Selbstvertrauen getankt. Sie seien "immer für Überraschungsmomente zu haben", warnt Halberstadts Trainer Manuel Rost im Gespräch mit dem MDR.

Ausgangslage

Die Halberstädter haben zuletzt zwei Regionalliga-Spiele in Folge verloren: 0:5 gegen Carl Zeiss Jena und 0:1 bei Lok Leipzig. In der Tabelle liegen sie auf dem 17. Platz, bis zu einem sicheren Nichtabstiegsrang fehlen ihnen satte 14 Punkte. Hoffnung schöpfen sie aus ihrer Leistungssteigerung seit Beginn des neuen Jahres.

Herzlich Willkommen

Zum Auftakt des 25. Spieltages der Fußball-Regionalliga gastiert Germania Halberstadt bei Viktoria Berlin. Verfolgen Sie die Partie ab Freitag, 19 Uhr im Live-Ticker.