Ticker

Freitag | 02.12.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FC Viktoria Berlin 2:0 (2:0) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Harres (28.)
2:0 Theisen (45.)

FC Viktoria Berlin

Köstenbauer - Touglo, Baca, Gunte - Cvjetinovic Ml., Ogbaidze, Inaler, Seiffert - Harres, Theisen, Küc

ZFC Meuselwitz

Fietz - Stenzel, Miatke, Raithel (85. Birkner), Bürger (46. Rehder) - Eckardt - Hansch, Jacobi (60. Pistol), Kadric, Fischer (60. Schätzle) - Trübenbach

Gelb

Miatke (ZFC), Theisen (Vik.)

Gelb-Rot

Theisen (Vik./65.)

Ticker

Zusammenfassung

Die Drei-Siege-Serie des ZFC Meuselwitz ist mit einer 0:2-Pleite bei Viktoria Berlin gerissen. Trainer Heiko Weber fehlte krank. Trotzdem startete der ZFC mit einem Lattenschuss von Kadric (5.) furios. Dann konterte Berlin nach einem Abspielfehler von Raithel zum 1:0 durch Phil Harres (28.). Der Leih- Stürmer aus Dresden schob eine Eingabe von links ein. Auch Theisens 2:0 direkt zum Pausenpfiff kam aus dem Nichts. 25 Minuten vor Ende musste Theisen mit Gelb-Rot vom Feld, weil er die Ausführung eines Freistoßes blockierte. Der ZFC rannte vergeblich an.

Abpfiff

Der ZFC verliert unnötig mit 2:0 bei Viktoria Berlin. Trotz einer weitestgehend ausgeglichenen Partie im Mittelfeld leistete sich der ZFC zwei Abwehrpatzer und geriet so im ersten Durchgang in 0:2-Rückstand. Nach der Pause und speziell der Gelb- Roten Karte von Theisen (65.) lief der ZFC an, schaffte aber den Anschluss nicht.

85' Wechsel Meuselwitz

Birkner für Raithel

84' Riesendiskussionen

Tor für den ZFC? Aber die Referees sehen eine Abseitsposition und pfeifen zurück. Das sorgt gerade für große Diskussionen. Hansch hatte flach eingeschoben.

74' Anschlusschance für den ZFC!

Flanke von Stenzel und Schätzle nickt das Leder einen knappen halben Meter vorbei. Meuselwitz riecht erstmals wieder am Anschluss.

71' Gelbe Karte Meuselwitz

Miatke

70' Hilft die Überzahl zur Wende?

Der ZFC hat jetzt noch 20 Minuten und einen Mann mehr. Gibt das nochmal den Mut zu einer überraschenden Aufholjagd? Damit müsste man die Siegesserie heute noch nicht beerdigen...

68' Gelb-Rote Karte Viktoria Berlin!

Theisen kriegt einen dämmlichen Platzverweis. Er stellt sich - schon verwarnt - bei einem ZFC-Freistoß vor Stenzel, um eine schnelle Ausführung zu verhindern und sieht Gelb-Rot.

62' Hansch am Ball...

aber der Torjäger vertändelt das Ding. Da wäre vielleicht mal wieder eine Chance möglich gewesen.

61' Wenig los in den Strafräumen

Es spielt sich weiterhin viel im Mittelfeld ab, keines der beiden Teams kann sich da deutlich vom anderen abheben. Meuselwitz hat einfach zwei klare Fehler zu viel gemacht.

60' Wechsel Meuselwitz

Schätzle für Fischer

60' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Jacobi

Es geht weiter...

der Ball rollt wieder.

46' Wechsel Meuselwitz

Rehder für Bürger

45' Halbzeit

Ärgerliche erste Hälfte für Meuselwitz! Die Thüringer hatten durch Kadric einen frühen Lattenknaller, danach waren sie ebenbürtig. Aus dem Nichts erzielt Harres (28.) bei einem Konter das 1:0. Kurz vor der Pause gibt es den zweiten Schock - erneut unnötig. Theisen hatte zu viel Platz und kann Fietz zum 2:0 (45.) überwinden.

44' Tor Viktoria Berlin!

Was für ein Schock aus dem Nichts! Der Ball kommt flach zu Theisen im Strafraum und der Viktoria-Stürmer hebt ihn über Fietz zum 2:0 in die Maschen.

44' Das Spiel plätschert...

Im Mittelfeld ist alles sehr ausgeglichen. Viktoria Berlin und Meuselwitz neutralisieren sich.

43' Gelbe Karte Viktoria Berlin

Theisen

32' Meuselwitz flattert...

Wieder zieht Haares von der Strafraumgrenze ab - und der Ball geht nur 20 Zentimeter am Kasten des ZFC vorbei. Die Viktoria gerade mit einer starken Phase, versucht den Schwung des Tores mitzunehmen.

29' Tor Viktoria Berlin!

Schöne Flanke von der linken Seite und dort steht Phil Harres, Leih- Stürmer von Dynamo Dresden, völlig frei und schiebt zum 1:0 ein. Meuselwitz wurde da ausgekontert, Raithel verlor den Ball zuvor.

16' Feldüberlegenheit...

für den ZFC, aber es gibt seit dem Lattenkracher noch keine klare Torchance. Trotzdem macht der Auftritt auch hier Mut. Viktoria schafft es bisher wieder nicht, seine gefährliche Sturmreihe in Szene zu setzen.

14' Heiko Weber fehlt krank

Der Cheftrainer der Meuselwitz sitzt mit Fieber zuhause und hat die Reise dementsprechend nicht mitangetreten. Christian Hanne hat deshalb die Verantwortung an der Seitenlinie. Der Ex-Lok-Leipzig-Spieler kam erst vor drei Wochen als Co-Trainer und soll mit Athletikcoach Michael Junker heute das Spiel managen.

8' Lattenschuss für den ZFC

Das geht ja gleich gut los! Fischer spielt quer und Kadric haut das Ding an den Querbalken - Pech für Meuselwitz. Die frühe Führung war ganz nah.

1' Anpfiff

Bilanz spricht für Viktoria

In den vergangenen sieben Partien war für die Thüringer bei den Hauptstädtern nicht viel zu holen. Zwei Remis stehen gerade mal zu Buche. Der letzte Sieg war ein 1:0 auswärts im November 2016 - also quasi gut sechs Jahre her.

Viktoria Berlin offensivschwach

Dass Meuselwitz vorm Gastspiel sogar vor dem Drittliga-Absteiger steht, sagt eigentlich alles. Viktoria hat im Angriff große Probleme und mit 13 Toren sind nur zwei Teams in der Ausbeute noch schlechter. Defensiv dagegen waren die Berliner zuletzt stabiler, kassierten nur ein Gegentor in drei ungeschlagenen Spielen (5 Punkte).

Zweiter Mann der Stunde

Drei Tore in zwei Spielen, zuvor keins in elf Partien. Der Super-Lauf des ZFC deckt sich mit der Leistung von Florian Hansch. Der Rechtsaußen ist neben Keeper Fietz der zweite Mann der Stunde bei den Thüringern.

Neuer Torwart mit Jubelarien

Seit zwei Spielen hütet Justin Fietz das Tor des ZFC, die vorherige Nummer eins Jean-Marie Plath saß zuletzt draußen. Fietz überzeugte beim 1:0- Sieg bei Lok, ist emotional ein echter Rückhalt und jubelt bei Paraden gern ausgiebig. Das strahlt aufs Selbstvertrauen der Kollegen mit ab.

Abwehr gefestigt

Auffallend ist eine Statistik: In den ersten elf Partien kassierte Meuselwitz nur dreimal weniger als zwei Gegentreffer, gewann dabei auch zweimal. Jetzt ließ die Verteidigung dreimal in Folge nicht mehr als ein Tor zu und schon reichte es wieder zu drei Siegen. Dürfte wohl eher kein Zufall sein.

Unfassbarer Lauf des ZFC

Erst hatte Meuselwitz in elf Partien nur zweimal gewonnen, jetzt hat es dreimal in Serie geklappt und auch noch gegen renommierte Teams wie Jena (2:1), Lok (1:0) und Hertha II (2:1). Die größte Erfolgswelle seit drei Jahren.

Hallo und Herzlich Willkommen

Das ist der Liveticker zur Regionalliga-Partie zwischen Viktoria Berlin und dem ZFC Meuselwitz.