Ticker

Sonnabend | 10.09.2022 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FC Viktoria Köln 2:2 (1:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Handle (5.), 2:0 Koronkiewicz
(66./FE), 2:1 Deniz (71.), 2:2 Nietfeld
(89.)

FC Viktoria Köln

Voll - Koronkiewicz, Siebert, Fritz, May - Saghiri, Sontheimer - Stehle (67. Heister), Philipp (46. Dietz), Handle (87. Lankford) - Meißner (77. Hong)

Hallescher FC

Gebhardt - Kreuzer, Nietfeld, Reddemann, Landgraf - Herzog, Casar (72. Bolyki) - Damer (46. Deniz), Gayret, Zimmerschied (81. Fünger) - Steczyk (87. Müller)

Zuschauer

2.342

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Was war das für ein Comeback! Nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand hat sich der Hallesche FC bei Viktoria Köln aufgebäumt und mit einer Energieleistung noch ein 2:2 geholt. HFC-Held war Jonas Nietfeld mit einem maßgenauen Kopfballtreffer kurz vor Ultimo. Kaum waren fünf Minuten gespielt, holte sich Halle eine kalte Dusche in Form des 0:1 ab. Handle stieg hoch und köpfte Köln in Führung. Danach agierte der HFC zu umständlich, war nicht variabel genug und ging mit Rückstand in die Pause. Für den zweiten Durchgang hatten sich die Meyer-Schützlinge dann viel vorgenommen, mussten aber durch einen verwandelten Foulelfer von Koronkewicz (66.) das 0:2 schlucken. Jetzt bäumte sich der HFC auf und kam dank Deniz (71.) zum Anschluss. Kurz vor Ultimo gab es bei den Hallensern kein Halten mehr, denn Nietfeld war per Kopf zum 2:2 zur Stelle.

Abpfiff / Endstand 2:2

Der Hallesche FC verdient sich durch ein 2:2 bei Viktoria Köln den ersten Auswärtspunkt. Nach 0:2 feiern die Hallenser ein Comeback und sind durch Tore von Deniz und Nietfeld wieder dran. Besonders das Nietfeld-Tor, erzielt mit Köpfchen, war eine Klasse für sich.

89' Tor Halle! 2:2

Unglaublich, das hat sich Halle aber so verdient. Nietfeld erzielt den Ausgleich - natürlich mit Köpfchen. Ähnlich wie sein Kopfballtor gegen Verl visiert er genau das Kölner Tor an und trifft in die Maschen.

87' Wechsel Halle

Müller kommt für Steczyk.

87' Wechsel Viktoria Köln

Lankford kommt für Handle.

84' HFC geht aufs 2:2

Gelingt den Hallenser noch der Ausgleich? Die Hallenser fighten, die Kölner werden zunehmend nervös.

81' Wechsel Halle

Fünger kommt für Zimmerschied.

78' Riesenchance HFC

Fast das 2:2. Bolyki steckt traumhaft zu Steczyk durch. Der Pole visiert das kurze Eck an, Viktoria- Schlussmann Voll fährt den Fuß aus und verhindert so den Ausgleich.

77' Wechsel Viktoria Köln

Hong kommt für Meißner.

72' Wechsel Halle

Bolyki kommt für Casar.

71' Tor Halle! 2:1

Geht doch, im Nu ist wieder Spannung drin. Der eingewechselte Deniz zaudert nicht lange und versenkt den Ball aus Nahdistanz im linken Toreck zum 1:2.

67' Wechsel Viktoria Köln

Heister kommt für Stehle.

66' Tor Viktoria Köln! 2:0

Koronkiewicz lässt sich die Chance nicht entgehen, schickt Gebhardt in die andere Ecke und verwandelt sicher rechts unten.

65' Elfmeter Viktoria Köln!

Das ist bitter für die Hallenser, jetzt zeigt der Referee auf den Punkt. Casar war zu ungestüm gegen Saghiri.

60' Es schüttet

Mittlerweile schüttet es im Kölner Stadion wie aus Kannen. Ist das HFC- Wetter? Jetzt könnte auch der Zufall helfen.

56' Glanztat Gebhardt

Ui, das hätte ins Auge gehen können. Nach gut getimter Flanke von Koronkiewicz nimmt Handle direkt. Gebhardt macht sich ganz breit und lenkt das Leder mit einem Blitzreflex zur Ecke. Die bringt nichts ein für die Hauherren.

53' Jetzt der HFC

Herzog mit einem Schuss aus 20 Metern, der Hallenser bekommt aber keine Druck unter den Ball - Chance verpufft.

51' Schuss des HFC abgeblockt

Zimmerschied läuft noch zwei, drei Meter und drückt von der Strafraumgrenze ab. Ein Kölner wirft sich mutig dazwischen und blockt ab.

50' Gute Aktion Gebhardt

Das sah gefährlich aus, Köln kontert. Handle strebt dem HFC-Tor entgegen, Gebhardt kommt raus und drängt den Kölner fair ab.

47' Chance HFC

Halle hat sich viel vorgenommen. Steczyk mit dem Schlenzer aus zentraler Position, der Ball segelt knapp über den Kasten.

46' Wechsel Halle

Deniz kommt für Damer.

46' Wechsel Viktoria Köln

Dietz kommt für Philipp.

46' Weiter geht's

Je ein Wechsel auf beiden Seiten.

Halbzeit /Spielstand 1:0

Nach der kalten Dusche in der fünften Minute rappelte sich der HFC schnell auf und wollte den Ausgleich. Aber alles zu ungenau im Abschluss, ihre Kopfballstärke konnten die Hallenser noch nicht zur Geltung bringen. Bei einer kniffligen Situation roch es nach Elfmeter für den HFC, der Schiri ließ weiterspielen.

44' Kein Elfer Köln

Jetzt wollen die Kölner den Elfer. Meißner tankt sich durch und fällt. Kein Strafstoß, der Schiri winkt ab.

42' Freistoß Halle

Kölns Siebert zu ungestüm, Freistoß HFC. Die Ausführung lässt aber zu wünschen übrig, Köln kann sich befreien.

40' Ecke Halle

Kreuzer zieht scharf nach innen, findet aber keinen Abnehmer.

38' HFC sucht die Lösung

Der HFC mit guten Ansätzen, meist kommt jedoch der letzte Pass nicht an. Das Spiel der Gäste muss variabler werden, um die Kölner knacken zu können.

34' Die Hallenser wollen...

...aufbauen, Sontheimer grätscht im Mittelfeld dazwischen und vereitelt den HFC-Angriff.

31' Chance HFC

Guter Schuss von Zimmerschied, leider etwas zu zentral. Viktoria-Torwart Voll taucht ab und hat den Ball im Nachfassen.

28' Freistoß Köln

Fritz ist mit vor geeilt und schießt nach einem Sontheimer-Freistoß aus der Drehung deutlich über den Hallenser Kasten.

25' Nietfeld knapp vorbei

Nach dem Eckstoß steigt Nietfeld hoch und nickt mit einem Aufsetzer die Kugel haarscharf links vorbei.

25' Köln klärt

Verlagerung auf die linke Seite. Landgraf flankt in den Fünfer, Köln kann mit Mühe zum Eckstoß klären.

20' Köln kreuzgefährlich

Die Kölner tauchen schon wieder kreuzgefährlich vor dem Tor der Hallenser auf. Stehle nimmt direkt und verzieht ganz knapp.

16' Kein Elfer für Halle

Ball kommt von Damer zu Steczyk, der im 16er der Kölner von Fritz ausgebremst wird. Das roch nach Elfmeter, der Schiri lässt jedoch weiter spielen. Pech für den HFC.

9' Gebhardt aufmerksam

Nach Zuspiel von Handle ist Meißner zur Stelle. Sein direkter Abschluss ist zu zentral, kein Problem für HFC-Keeper Gebhardt.

7' Viktoria gefährlich

Nächste gefährliche Situation. Nach einer Eingabe rauscht die Kugel im HFC- Strafraum an Freund und Feind vorbei ins Aus.

5' Tor Viktoria Köln! 1:0

Das ging schnell. Nach dem ersten Angriff der Kölner liegen die Hallenser prompt hinten. Nach einer Flanke von Koronkiewicz ist Handle den Tick schneller als Nietfeld und köpft zur Führung für die Gastgeber ein.

5' Damer verpasst

Kreuzer will auf Damer durchstecken. Der Pass ist zu weit, Köln klärt.

3' Noch nichts passiert

Beide Teams erst einmal in der Findungsphase.

1' Anpfiff

Los geht's, die Viktoria hat Anstoß.

Viktoria ebenfalls zwei Wechsel

Beim Gastgeber wechselt Coach Olaf Janßen zum 0:0 in Zwickau ebenfalls zweimal. Koronkiewicz und Philipp starten für Heister und Lankford.

Zwei Wechsel bei Halle

Halles Trainer André Meyer nimmt im Vergleich zum 5:1 gegen Verl zwei Veränderungen in der Startelf vor. Für Hug und Müller spielen Casar und Steczyk von Anfang an.

Schiedsrichtergespann

In einer Viertelstunde erfolgt der Anstoß im Sportpark Höhenberg. Schiedsrichter der Begegnung ist Felix Bickel aus Wolfsburg. An den Linien stehen Marius Schlüwe (Laatzen) und Timon Oliver Schulz (Lehrte).

Köln heimstark

Viktoria Köln rangiert derzeit mit elf Punkten auf Rang zehn, vier Zähler vor den Hallensern (Platz 13). Zuhause ist das Team von Coach Olaf Janßen gut unterwegs, in den bisherigen drei Heimspielen gab es zwei Siege und ein Unentschieden.

Hug und Vollert fehlen

Fehlen wird Meyer in der Domstadt Nico Hug, der Linksverteidiger ist verletzt. Zudem ist Jannes Vollert nicht dabei. Er ist nach seiner Blinddarm-Operation zwar wieder ins Training eingestiegen, ein Einsatz in Köln würde für den Abwehrmann aber zu früh kommen.

"Wir wollen dort punkten"

Beim 5:1 gegen den SC Verl klappte speziell nach der Pause fast alles, den Schwung will die Mannschaft von Trainer André Meyer selbstverständlich mit zu Viktoria Köln nehmen. "Wir fahren nicht nach Köln, um uns in der Stadt zu bewegen, wir wollen dort punkten", sagte HFC- Coach André Meyer.

HFC zu Gast bei Viktoria Köln

Zuhause ist der Hallesche FC mittlerweile in Schwung gekommen, auswärts stottert der Motor. Noch kein Zähler in der Fremde, das soll sich am Sonnabend (10. September) bei Viktoria Köln ändern. Die Hallenser wollen nach dem fulminanten Erfolg über Verl den Schwung in die Domstadt mitnehmen und dort punkten.