Ticker

Sonntag | 02.04.2023 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV 63 Luckenwalde 0:0 Chemnitzer FC

Statistik

FSV 63 Luckenwalde

Tix - Dahlke, Hadel, Jannene, Koplin (54. Einsiedel) - Plumpe (86. Nwatu) - Becker (86. Francisco), Flath, Hefele (69. Kroh), Rankic - Gollnack

Chemnitzer FC

Jakubov - Berger, Zickert, Kurt (86. Walther), Campulka - Löwe, Pagliuca, Müller, Stagge (73. Ulrich) - Kircicek, Brügmann (73. Keller)

Gelb

Becker, Flath, Hefele - Müller, Berger,
Kurt, Ulrich

Gelb-Rot

Gollnack (81./FSV) wdhl. Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Chemnitzer FC ist nach dem Pokalfest wieder in der Realität angekommen. Beim FSV Luckenwalde reichte es trotz viel Ballbesitz nur zu einem 0:0. Im ersten Durchgang hätten Stagge und drei Mal Brügmann für die da noch überzeugenden Gäste treffen können und müssen. Luckenwalde war gefährlich bei Standards: Ein Flath-Freistoß landete am Pfosten, ein Kopfball von Rankic auf der Latte. Nach dem Wechsel hatte der CFC gefühlt 90 Prozent Ballbesitz, aber keine zündenden Ideen. Luckenwalde tat wenig für die Offensive, Plumpe gelang aber fast noch der Siegtreffer, aus 16 Metern verzog er aber kurz vor Spielende.

Almedin Civa

"Wir gehen mit sieben Punkten aus den Derbys, haben kein Gegentor bekommen. Hier zu spielen, ist immer sehr eklig. Schade, dass wir uns nicht belohnen und den Gegner ins Spiel bringen. Man merkt, dass die Jungs drei Spiele in Folge kein Tor gemacht. Mit der kämpferischen und läuferischen Leistung bin ich zufrieden."

Abpfiff

Das war es. Zu wenig für den Chemnitzer FC.

89' Enttäuschend

was die Chemnitzer hier nach der Pause abliefern. Viel Ballbesitz, aber keine Ideen. Luckenwalde scheint hier mit der Erfurt-Taktik zum nächsten Punkt zu kommen.

86' Wechsel Luckenwalde

Francisco für Becker

86' Wechsel Chemnitzer FC

Walther für Kurt

86' Wechsel Luckenwalde

Nwatu für Plumpe

86' Plumpe

hat da plötzlich die dicke Chance für Luckenwalde, sein Schuss zischt knapp über den Balken.

84' Eine Chance

für den CFC, Angriff über die linke Seite, in der Mitte wird Kircicek aber noch geblockt.

82' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Ulrich kommt einen Tick zu spät, auch diese Gelbe muss man nicht geben.

81' Gelb-Rote Karte Luckenwalde!

Gollnack zupft ganz kurz gegen Jakubov. Die Ampelkarte ist aber dafür etwas überzogen. Chemnitz nun in Überzahl.

78' Tor FSV, dann aber doch nicht

Das hätte gut gepasst heute. Plötzlich liegt der Ball im Chemnitzer Tor, Plumpe mit dem Kopf. Aber nach Rücksprache mit dem Schiedsrichter-Assistenten wird der Treffer zurückgenommen wegen Abseits.

76' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Kurt mit einem Foul im gegnerischen Strafraum.

74' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Diesmal langt Berger aber mal richtig zu und sieht die Gelbe Karte.

73' Wechsel Chemnitzer FC

Ulrich für Stagge

73' Wechsel Chemnitzer FC

Keller für Brügmann

73' Luckenwalde

macht in der zweiten Halbzeit nichts für die Offensive bisher. Chemnitz hat zwar viel Ballbesitz, aber keine richtige Chance. Jetzt mal ein Schuss von Brügmann, aber in die Wolken.

69' Wechsel Luckenwalde

Kroh für Hefele

66' Berger

liegt schon wieder auf dem Rasen. Der Abwehrmann bekommt heute ordentlich auf die Socken. Leider warten wir indes immer noch auf die erste richtige Chance nach der Pause.

66' Gelbe Karte Luckenwalde

Hefele erwischt Berger.

64' Wenig los

auf dem Platz. Aber die CFC-Fans skandieren: "Wir haben Hunger. Bockwurst mit Senf." Ein Tor wäre aber auch nicht zu verachten.

58' Harter Kampf

um jeden Ball hier in Luckenwalde. Die Gastgeber erwarten den CFC aber der Mittellinie. Und dann wird es eng, es gibt viele harte Zweikämpfe.

54' Wechsel Luckenwalde

Einsiedel für Koplin

54' Koplin

hat sich da ohne gegnerische Einwirkung verletzt. Oberschenkel. Luckenwalde wird wechseln müssen.

52' Chemnitz

wie in der ersten Halbzeit mit dem besseren Start. Luckenwalde wirft sich in alles rein, das macht es für den CFC nicht leicht. Chancen hatten wir noch keine notiert.

50' Eckball Chemnitz

Die erste Standard-Situation im zweiten Durchgang. Ecke von der linken Seite. Aber die bringt nichts. Bergers Schussversuch aus der zweiten Reihe misslingt gründlich.

46' Anpfiff

So, die zweite Halbzeit ist angepfiffen.

Halbzeit

Die erste Halbzeit ist Geschichte. Es ist ein harter Kampf hier, Chemnitz aber insgesamt mit genügend Chancen. Noch bleiben ja 45 Minuten.

43' Gelbe Karte Luckenwalde

Flath unterbindet den schnellen Angriff des CFC.

42' Brügmann

hat die nächste Chance, diesmal zögert er einen Tick zu lange, so wird sein Schuss noch leicht abgefälscht. Die Ecke danach bringt nichts ein.

41' Schöner Angriff des CFC

Brügmann setzt sich rechts durch, marschiert Richtung Grundlinie, seinen Rückpass kann aber kein Mitspieler aufnehmen. Insgesamt müssen die Chemnitzer hier längst führen.

36' Gelbe Karte Luckenwalde

Becker langt gegen Pagliuca ordentlich zu und sieht eine verdiente Gelbe Karte.

34' Ecke Chemnitz

Löwe bekommt den Ball von rechts serviert, sein Schuss aus 14 Metern wird im letzten Moment geblockt und zur Ecke abgewehrt. Und da hat Brügmann die große Chance, sein Kopfball aus sechs Metern wird von Tix mit Superreflex geklärt.

33' Halbe Stunde rum

Chemnitz war hier richtig gut reingekommen. Stagge hatte die große Chance. Aber mittlerweile ist das Spiel völlig offen, der FSV bei Standards gefährlich, traf auch schon Pfosten und Latte.

29' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Nächster Foul, diesmal von Müller, der sieht dann auch den Gelben Karton.

29' Brügmann

muss doch das Ding machen. Der Ball fliegt Richtung rechter Pfosten, doch der Stürmer kann ihn aus zwei Metern nicht richtig drücken. Der Ball geht knapp vorbei.

28' Latte

Becker bringt den Freistoß auf den langen Pfosten, Rankic köpft, der Ball landet auf der Latte. Chemnitz muss aufpassen.

25' Luckenwalde

mit einem Freistoß aus 25 Metern, in der Mitte rutscht Gollnack am Ball vorbei. Die Gastgeber machen aktuell den etwas willigeren Eindruck.

25' Luckenwalde

mit einem Freistoß aus 25 Metern, in der Mitte rutscht Gollnack am Ball vorbei. Die Gastgeber machen aktuell den etwas willigeren Eindruck.

21' Spiel offener

Luckenwalde ist seit dem Pfostenschuss besser im Spiel. Weiterhin aber auch mit durchaus gesunder Härte. Das gibt mal wieder einen Chemnitzer Freistoß. Aber der Ball landet in den Armen von Tix.

16' Pfosten

Glück für Chemnitz, Flath zieht aus 28 Metern flach ab, der Ball klatscht an den rechten Pfosten. Jakubov war aber im bedrohten Eck.

14' Nächste CFC-Chance

Die Chemnitzer machen das gut bisher, Pagliuca verzieht diesmal aus 18 Metern. Aber das sieht zielstrebig aus. Luckenwalde holt jetzt aber einen Freistoß.

12' Eckball Chemnitz

Die erste im Spiel, die Sonne ist jetzt sogar rausgekommen. Löwe bringt den Ball von der rechten Seite. Luckenwalde verteidigt das aber weg.

11' Das erwartete Spiel

Luckenwalde sehr körperlich, aber darauf hat CFC-Coach Tiffert seine Mannschaft ja eingestellt. Der CFC macht hier das Spiel.

8' Stagge

hat die große Chance. Nach einer Linksflanke köpft er den Ball aus sieben Metern knapp neben den Pfosten.

6' Sehr ruhiger Beginn

Beide Mannschaften haben bisher noch keine nennenswerten Aktionen. Luckenwalde steht wie schon zuletzt in Erfurt vielbeinig in der Abwehr.

3' Erste Eingabe

der Gäste von der linken Seite, der Ball wird aber ohne Probleme von Tix weggepflückt.

1' Anpfiff

Chemnitz hat angestoßen, 60-70 CFC-Fans haben ihre Mannschaft heute nach Luckenwalde begleitet.

Beide Mannschaften

werden gerufen. Es ist trocken, auch das ist aktuell ja eine Meldung wert. Wir freuen uns auf das Spiel.

Brügmann ersetzt Mensah

Wie erwartet hat es bei Mensah nicht gereicht, für ihn rückte Brügmann in die Startelf bei den Himmelblauen.

Coach Tiffert zum Spiel

Wir müssen den Mittwoch vor vielen Zuschauern abhaken und uns nur auf das konzentrieren, was unser Alltag ist. Das ist intensiver Fußball in der Regionalliga Nordost. Der beginnt immer mit einem sehr guten Zweikampfverhalten."

Pelivan dabei - Mensah fehlt

Dominik Pelivan meldet sich nach seiner Verletzung zurück. Der 26- jährige Abwehrmann konnte die gesamte Woche mit der Mannschaft trainieren. Dagegen fällt Stephan Mensah mit einer Zerrung aus.

Luckenwalde überrascht Erfurt

Am vergangenen Dienstag schnappte sich der FSV bei Spitzenreiter FC Rot-Weiß Erfurt einen Punkt. Mit 28 Zählern liegt man als 14. mittlerweile drei Punkte vor dem Viertletzten Meuselwitz.

Großer Pokalabend in Chemnitz

Die Himmelblauen fegten über Drittligist FC Erzgebirge Aue hinweg, schaffte völlig verdient den Sprung in Halbfinale des Sachsenpokals.

Herzlich willkommen

zum Auswärtsspiel des Chemnitzer FC gegen den FSV Luckenwalde. Beide Teams hatten in ihren letzten Spielen für Überraschungen gesorgt.