Ticker

Sonnabend | 11.03.2023 | 13:30 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

FSV 63 Luckenwalde 1:4 (1:2) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

1:0 Flath (12.), 1:1 Trübenbach (15.),
1:2 Kadric (30.), 1:3 Trübenbach (73.),
1:4 Stenzel (85.)

FSV 63 Luckenwalde

Tix - Rankic (70. Jannene) , Francisco, Hadel - Koplin (78. Rothenstein), Becker, Hefele (78. Zizka), Flath, Dahlke - Gollnack, Borowski

ZFC Meuselwitz

Plath - Bock (90. Rehder), Raithel, Müller, Miatke - Hansch, Gildenberg (74. Jacobi), Schätzle, Kadric - Scheder (46. Fischer) , Trübenbach

Zuschauer

334

Gelb

Rankic (21.), Scheder (35.), Bogdan
(50.), Schätzle (64.), Trübenbach (82.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der ZFC Meuselwitz kann noch gewinnen. Nach fünf sieglosen Spielen in Serie haben die Thüringer drei wichtige Punkte gegen den FSV Luckenwalde eingefahren. Nach einem 0:1-Rückstand drehte das Team von Heiko Weber auf und ging nach Treffern von Trübenbach und Kadric noch vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel war Luckenwalde dann am Drücker, verpasste es aber den Ausgleich zu erzielen. Erneut war es Trübenbach der in der 73. Minute das 3:1 für den ZFC erzielte. Stenzel machte in Minute 85. dann alles klar und schlenzte den Ball sehenswert ins lange Eck zum 4:1-Endstand.

Abpfiff

Und dann ist Feierabend! Meuselwitz kann noch gewinnen. Mit 4:1 holen sich die Thüringer den Sieg gegen Luckenwalde.

89' Wechsel Meuselwitz

Bock geht, Rehder kommt.

87'

Mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck lässt Stenzel alle Hoffnungen der Luckenwalder Fans erlischen. Keine Chance für Keeper Tix, der schlägt oben im langen Eck ein. Klasse Tor!

85' Tor Meuselwitz!

Der eingewechselte Stenzel macht den Deckel drauf!

82' Gelbe Karte Meuselwitz

Trübenbach sieht gelb nach einem Foul und tut sich dabei selber weh.

80' Wechsel Luckenwalde

Zizka für Hefele

79' Wechsel Luckenwalde

Rothenstein für Koplin

77' Wechsel Meuselwitz

Gildenberg geht, Jacobi kommt.

75'

Wie schon im Hinspiel ein Doppelpack für Andy Trübenbach.

75'

Luckenwalde kann die Ecke nicht entscheidend klären und der Ball findet seinen Weg auf Linksaußen. Dort zieht Trübenbach in den Strafraum, lässt einen Verteidiger stehen und macht trocken das 3:1!

73' Tor Meuselwitz!

TRÜBENBACH!

72'

Meuselwitz kann kaum für Entlastung sorgen. Jetzt endlich mal eine Ecke für den ZFC.

71' Wechsel Luckenwalde

Jannene für Rankic.

67' Fast das 2:2

Vierte Ecke in Folge. Und wieder wird es brandgefährlich. Der Ball landet nach einem Kopfball knapp am Außennetz. Glück für den ZFC.

66' Wieder Gefahr

nach einer FSV-Ecke. Es folgt direkt die nächste.

64'

Die Gastgeber gehen hier jetzt immer mehr Risiko und drängen auf den Ausgleich. Meuselwitz müsste die Räume, die sich dadurch bilden, besser nutzen und mehr auf Konter spielen.

59' Großchance für Luckenwalde

Wieder nach einem Freistoß. In der Mitte gehen zwei Luckenwalder gleichzeitig zum Kopfball. Plath kann nur noch seine Hände hochreißen während der Ball an die Latte klatscht. Schwer zu sagen, ob der ZFC-Keeper da noch dran war.

55' Ecke Meuselwitz

Nach einem Gerangel in der Mitte wird die Ecke wiederholt. Am Ende bleibt die Szene aber ungefährlich.

53' Ecke Luckenwalde

Plath kann zunächst wegfausten. Der Ball kommt zurück in den Sechszehner und nach viel Gestocher können die Meuselwitzer endgültig klären.

50' Gelbe Karte Luckenwalde

Bogdan sieht gelb nach einem Foul an Schätzle.

48' Kopfballchance Luckenwalde

Die Gastgeber mit der ersten Möglichkeit nach der Pause. Innenverteidiger Francisco kommt nach einem Freistoß zum Kopfball, setzt diesen aber knapp drüber.

46' Wechsel Meuselwitz

Fischer kommt für den gelbverwarnten Scheder.

46' Weiter geht´s!

Die Teams sind zurück

Meuselwitz mit einem guten Auftritt in den ersten 45. Minuten. Ein wenig Glück bei beiden Toren, aber defensiv größtenteils stabil. Darauf lässt sich aufbauen.

Halbzeit

Und dann geht es in die Kabine.

43' Ecke Luckenwalde

Auch die bringt keine Gefahr und wird geklärt.

43'

Gut drei Minuten noch bis zur Pause. Luckenwalde versucht noch einmal vor der Halbzeit hier zum Ausgleich zu kommen. Die Meuselwitzer stehen aber gut und lassen wenig zu.

39' Chance Luckenwalde

Becker nimmt den Abpraller nach einer Ecke direkt aus der Luft. Kein schlechter Versuch, aber einen knappen Meter über die Latte.

35' Gelbe Karte Meuselwitz

Scheder sieht gelb nach einem Handspiel.

34' Spiel gedreht

Nach dem Nackenschlag des frühen Rückstands kann der ZFC das Spiel hier noch in der ersten Halbzeit drehen - wenn auch mit viel Glück. Aber genau das braucht es im Abstiegskampf!

31'

Von links geschlagen und mit ganz viel Windunterstützung senkt sich der Ball unhaltbar ins lange Eck. Auch der Pfosten spielt noch mit.

30' Tor Meuselwitz!

Und die Ecke sitzt! Und zwar direkt! Kadric mit seinem ersten Saisontor.

29' Ecke ZFC

26'

Seit dem Tor haben die Gäste auch nach hinten nichts mehr zugelassen und den FSV weit weg vom eigenen Tor halten können.

23'

Meuselwitz versucht nachzulegen. Trübenbach mit dem Schuss aus ca. 18 Metern. Der Ball geht knapp am Kasten vorbei.

21' Gelbe Karte Luckenwalde

Rankic holt sich die erste gelbe Karte des Spiels ab.

19'

Nach dem etwas mauen Beginn klingelt es hier also zweimal innerhalb von drei Minuten.

18'

Beim Versuch zu klären, geht Trübenbach dazwischen und kann blocken. Der Ball rollt langsam in Richtung Kasten und der ZFC-Torjäger braucht nur noch einschieben.

16' Tor Meuselwitz!

Riesenfehler von Keeper Tix - Trübenbach nutzt das und gleicht schnell aus.

14'

Und stark herausgespielt war sie obendrein. Flath schickt Dahlke auf der linken Seite in den Strafraum und bekommt den Ball auf den Elfer zurückgelegt. Dort braucht er nur noch zu seinem sechsten Saisontreffer einschieben.

12' Tor Luckenwalde!

Und plötzlich ist sie da, die Führung für die Gastgeber.

10'

Meuselwitz versucht es jetzt mal mit ruhigem Aufbau hinten raus.

10'

Wirklich viel geht bei beiden Mannschaften noch nicht zusammen. Viele Fehlpässe, wenig Zusammenhängendes.

7'

Bei den Platzverhältnissen sind lange Bälle in die Spitze wahrscheinlich auch ein probateres Mittel als ein geordneter Spielaufbau.

5'

Beide Teams halten sich zu Beginn wenig mit Spielaufbau auf. Sobald der Ball erobert ist, geht es direkt nach vorne.

3' Konter Meuselwitz

Die Gäste kontern über Scheder auf der rechten Seite. Der holt ebenfalls einen Eckball raus. Am Ende bleibt auch das ungefährlich.

1'

Luckenwalde mit dem ersten Vorstoß über rechts. Es gibt die erste Ecke.

Anpfiff

Der Ball rollt im Werner-Seelenbinder- Stadion!

Die Teams sind da

Der ZFC im komplett roten Auswärtsdress, Luckenwalde in dunkelgrau und gelb.

Es scheint alles angerichtet. Der Schnee ist beseitigt, der Ball liegt bereit. Jetzt warten wir nur noch auf die beiden Teams.

Aufstellung Luckenwalde

Die Gastgeber starten mit einer Dreierkette aus Rankic, Francisco und Hadel. Davor agiert ein Fünfermittelfeld. Vorne beginnen ebenfalls zwei Angreifer mit Borowski und Gollnack.

Aufstellung Meuselwitz

ZFC-Trainer Weber beginnt mit Jean- Marie Plath im Tor. Den gesperrten René Eckardt ersetzt Nils Schätzle im zentralen Mittelfeld. Vorne bilden Scheder und Trübenbach die Doppelspitze.

13:30 Uhr Anpfiiff

Die Arbeiten scheinen etwas länger zu dauern. Der Anstoß verschiebt sich auf 13:30 Uhr!

Im Werner-Seelenbinder-Stadion wird noch ordentlich gearbeitet, um den Platz spieltauglich zu machen.

Hinspiel als gutes Omen

Trotz der schwachen Auswärtsbilanz der Meuselwitzer in dieser Saison, dürfte das Hinspiel noch in guter ZFC- Erinnerung sein. Damals gewannen die Thüringer mit 3:1 - Matchwinner war Doppelpacker Andy Trübenbach.

Drei Punkte in Luckenwalde wären obendrein für das Gefühl der Meuselwitzer wichtig. Insgesamt fünf Spiele liegt der letzte Sieg zurück. Zuletzt hagelte drei Niederlagen in Folge.

Mit einem Sieg gegen den FSV kann Meuselwitz am Tabellennachbarn vorbeispringen und sich auf den 14. setzen.

24. Spieltag

in der Regionalliga Nordost. Der ZFC Meuselwitz reist nach Brandenburg zum FSV 63 Luckenwalde. Anstoß der Partie ist am Samstag um 13 Uhr.