Ticker

Freitag | 18.11.2022 | 19:00 Uhr

Fußball FSA-Pokal

FSV Barleben 1:2 (0:1) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

0:1 Hackethal (13.), 0:2 Hoch (64.),
1:2 Werny (76.)

FSV Barleben

Hummelt - Falk, Duda, Wenzel, Weiß (86. Mueller) - Göres, Wasylyk (72. Hauer), Zimmer, Koderisch (89. Koch) - Magnus (69. Werny), Piele

Germania Halberstadt

Guderitz - Grzega (74. Amadou), Baudis, Lübke, Hackethal - Korsch, Braun, Hoch (80. Milushev) - Pfeiffer (46. Masson), Malina (65. Sothen), van der Werff (61. Osawe)

Zuschauer

199

Gelb

Duda

Ticker zum Konferenz-Ticker

41' Gelbe Karte Barleben

Für Duda

Hier gibt es den ausführlichen Spielbericht zur Partie.

Abpfiff

Ende in Barleben: Germania gewinnt mit 2:1 beim FSV und steht im FSV-Pokal- Viertelfinale.

90.+2

Sothen läuft bei einem Konter nur scheinbar allen davon, am Ende kommt noch ein Barleber dazwischen, den abgefälschten Ball kann dann ein anderer Barleber noch vor der Linie klären. So bekam Hummelt sogar noch die Kugel.

89' Wechsel Barleben

Koch für Koderisch.

88'

Hummelt holt einen Korsch-Schuss aus dem Winkel.

87'

Barleben arbeitet am Ausgleich. Halberstadt kann kontern, stellt sich dabei aber derzeit nicht so ganz geschickt an. Wird das bestraft?

86' Wechsel Barleben

Mueller für Weiß.

80' Wechsel Halberstadt

Milushev für Hoch.

77' 1:2

Bei einem Konter tauchen mehrere Barleber am Strafraum der Gäste auf, Werny ist am schnellsten und zieht die Kugel flach ins lange Eck. Ausgerechnet Mittelstürmer Joe Rudolf Werny, der in Halberstadt geboren ist und bei Germania ausgebildet worden ist. Er kam vor dieser Saison zum FSV.

76' Tor Barleben!

Joker Werny trifft zum Anschluss.

74' Wechsel Halberstadt

Amadou für Grzega.

72' Wechsel Barleben

Hauer für Wasylyk.

69' Wechsel Barleben

Werny für Magnus.

65' Wechsel Halberstadt

Sothen für Malina.

65' 0:2

Nach Vorbereitung von Masson, der von der Grundlinie nach innen passt, vollendet Ole Hoch ohne Probleme aus acht Metern zum zweiten VfB-Treffer.

64' Tor Halberstadt!

Germania erhöht auf 2:0.

61' Wechsel Halberstadt

Osawe für van der Werff.

55'

Wieder Korsch, der mit einem Solo von links in den Strafraum zieht, dabei düpiert er drei Verteidiger, findet dann aber beim Abspiel Richtung Elfer keinen Abnehmer.

54'

Korsch einmal mit dem Schuss aufs Tor aus 20 m in Richtung rechter Winkel - dankbarer Ball für Hummelt.

46' Wechsel Halberstadt

Ein Wechsel bei den Gästen: Für Pfeiffer, den Oberschenkelprobleme plagen, kommt Masson.

46' 2. Hälfte

Es geht weiter.

Halbzeit

Pause in Barleben: Der Favorit führt mit 1:0. Mit der zweiten Hälfte der ersten Hälfte kann Coach Rost nicht ganz zufrieden sein, da fehlte zuweilen der Zug zum Tor. Barleben schnupperte immer wieder einmal am 1:1.

44'

Noch ein Freistoß von halblinks für Barleben: Weiß setzt die Kugel aus 20 Meter einen Meter über das linke Tordreieck.

42' Klasse von beiden

Nach einer Germania-Ecke nutzt Ole Hoch seinen Freiraum und zieht aus 20 Metern volley ab: FSV-Keeper Kevin Hummelt verhindert mit einer großartigen Parade das 0:2.

37'

Barleben kommt nun zu der einen und anderen Ecke. Die bringen noch nichts Zählbares ein.

35'

Zuletzt war es ausgeglichener, ohne klare Torchancen.

29'

Germania, das sich in der Liga zuletzt steigern konnte, hält hier weiter das 1:0.

23' Gute Chance FSV

Aus zunächst stark abseitsverdächtiger Position kommt Göres zu einem gefährlichen Abschluss aus sechs Metern, scheitert aber an Guderitz.

18' Barleben

Nun auch der erste Abschluss des Sechstligisten: Göres kommt halbrechts flach zum Abschluss - Guderitz pariert sicher.

14' Pfosten

Wieder Hackethal von links aus spitzem Winkel, diesmal mit einem höheren Versuch, der am rechten Pfosten landet.

13' 0:1

Barleben kann sich nicht befreien, Halberstadt rennt weiter an, erobert die zweiten Bälle, dann trifft der eingelaufene Hackethal von links aus spitzem Winkel zum 0:1.

13' Tor Halberstadt!

Und da ist die Führung der Gäste.

11'

Bislang bestimmt der Favorit die Partie und rennt immer wieder an.

10' Erster Abschluss

Von Halberstadt, Paul Grzega aus zwölf Metern - ein Meter daneben.

1'

Halberstadt in rot, Barleben in schwarz. Die Referees in gelb.

1' Anpfiff

Es geht los.

Beide Teams sind auf dem Feld.

Schiedsrichter ist Jens Rosenbaum aus Halle.

"Für viele Spieler und den Verein ist das ein richtiges Highlight: An einem Freitagabend unter Flutlicht gegen einen Regionalligisten", sagte der Ex-Halberstädter und heutige FSV- Angreifer Denny Piele dem Portal "fupa.net".

Sieg in der Nachspielzeit

Der FSV Barleben gewann in der Liga zuletzt 2:1 gegen Tangermünde. Und das nach Pausenrückstand und durch einen Treffer in der 3. Minute der Nachspielzeit von Franz Zimmer.-

Die Bedingungen: Nasskalt auf Kunstrasen. Regnen tut es derzeit aber nicht.

Pfeiffer kommt in der Offensive für Justin Eilers, der immer wieder einmal ein bisschen Schonung nach seiner langen Verletzungspause braucht. Im Kasten steht Guderitz für Cichos. Wie schon in den ersten beiden Pokalrunden.

Zwei Änderungen beim VfB

Im Vergleich zum Spiel gegen Erfurt, bei dem der VfB gegen das Überraschungsteam beim 1:1 einen Zähler ergattern konnte, gibt es zwei Änderungen bei Germania.

O-Ton M. Rost

"Wir gehen es mit gleicher Seriosität an wie immer. Das Weiterkommen zählt", sagt Halberstadts Trainer Manuel Rost, der heute seinen 34. Geburtstag feiert.

Der FSV Barleben ist zwei Klassen tiefer, in der Verbandsliga Sachsen- Anhalt, auf Rang 13 von 20 Teams.

Der Regionalliga-Letzte Halberstadt hat in 13 Liga-Partien erst drei Remis geholt. Der Pokal bietet also eine Gelegenheit, etwas Selbstvertrauen zu schöpfen.

Hallo

und herzlich willkommen zum FSA-Pokal- Achtelfinale. Germania Halberstadt ist am Freitag ab 19:00 Uhr zu Gast beim FSV Barleben.