Ticker

Sonnabend | 24.09.2022 | 14:00 Uhr

Fußball TFV-Landespokal

FSV Schleiz 0:8 (0:3) ZFC Meuselwitz

Statistik

Tore

0:1 Bock (23.), 0:2 Martynets (39.),
0:3 Bock (41.), 0:4 Martynets (50.),
0:5 Trübenbach (63.), 0:6 Müller
(66.), 0:7 Trübenbach (79.) 0:8
Trübenbach (86.)

FSV Schleiz

Seefeld - Sluga, Horn, Kögler, Sass - Hoyer, Nukovic (64. Porst) - Pätz (80. Eichelkraut) - Kühnel, Fatajo, Beyer (68. Göller)

ZFC Meuselwitz

Fietz - Raithel (53. Fischer), Müller, Miatke - Kadric - Trübenbach, Schätzle, Eckardt (64. Zaruba), Bürger - Martynets (69. Pistol), Bock

Zuschauer

305

Ticker zum Konferenz-Ticker

90' Torschützen

Gleich dreimal traf Andy Trübenbach, je zweimal Dominik Bock und Johann Martynets. Und einmal Felix Müller.

90' Abpfiff

Ende in Schleiz: Der ZFC Meuselwitz gewinnt beim Sechstligisten klar mit 8:0.

88' Latte

Fischer trifft noch die Latte des FSV- Tores.

86' Tor Meuselwitz!

Wieder Andy Trübenbach, der diesmal einen Konter abschließt. Das dritte Tor von der Nr. 9 nach dem Wechsel.

80' Wechsel Schleiz

Eichelkraut für Pätz.

80' 0:7

Nach Vorarbeit von Pistol nutzt Trübenbach in der Mitte seinen Freiraum.

79' Tor Meuselwitz!

Wieder Trübenbach.

69' Wechsel Meuselwitz

Pistol für Martynets.

68' Wechsel Schleiz

Göller für Beyer.

64' Wechsel Schleiz

Porst für Nukovic.

64' Wechsel Meuselwitz

Zaruba für Kapitän Eckardt, der sich eben bei einem Zweikampf verletzte. Es sah ein wenig nach Schulter aus.

71' Vier Wechsel

Vier neue Akteure gab es nun auch, das tragen wir nach.

66' Tor Meuselwitz!

6:0 für die Zipsendorfer. Nach einer Flanke an an den langen Pfosten wird die Kugel in die Mitte weitergeleitet, wo Verteidiger Felix Müller einnickt.

63' Tor Meuselwitz!

Andy Trübenbach kämpft sich im Strafraum durch und setzt die Kugel in den rechten Winkel.

59' Lattenkracher Schleiz

Und jetzt haben wir die bislang beste Gelegenheit der Gastgeber! Marco Sass setzt die Kugel aus 22 Metern an die Latte!

53' Wechsel Meuselwitz

Fischer für Raithel.

51' 0:4

Nach einem Steckpass schiebt der Deutsch-Russe ein.

50' Tor Meuselwitz!

Nun auch Martynets mit seinem zweiten Tor.

49' Großchance ZFC

Luca Bürger steht frei vor Seefeld, setzt die Kugel dann aber rechts daneben.

46' 2. Hälfte

Es geht weiter. Ohne Wechsel.

45' Halbzeit

Pause in Schleiz: Der ZFC wird hier seiner Favoritenrolle gerecht und ist mit einem 3:0-Vorsprung klar auf Kurs. Dominik Bock mit seinem Pokaltoren drei und vier in dieser Saison. Schleiz hält sich wacker und kam selbst auch dreimal durch.

44' Tolle Parade

Bei einem Abschluss aus ganzen drei Metern pariert Schleiz-Schlussmann Leon Seefeld super.

42' 0:3

Erneut ist der lange verletzte Dominik Bock erfolgreich. Diesmal mit einem 20- Meter-Freistoß.

41' Tor Meuselwitz!

Und da ist schon das 0:3.

39' Tor Meuselwitz!

Martynets köpft nach einer Linksflanke zum verdienten 2:0 ins rechte untere Eck.

32'

Schon in der 1. Runde, beim Meuselwitzer 5:1 (3:1) beim FC Steinbach-Hallenberg, traf der zur Pause eingewechselte Dominik Bock doppelt.

26' Erster Abschluss der Gastgeber

Andre Hoyer versucht es aus 20 Metern - drüber.

24' 0:1

Nach Vorlage von Trübenbach zieht Dominik Bock die Kugel aus 16 Metern ins lange Eck.

23' Tor Meuselwitz!

Da ist die Führung für die Gäste.

21'

Leider verhindert ist Thüringenliga- Torjäger Albert Pohl.

19'

Die Gastgeber, die in Struth noch auf 14 Spieler insgesamt, darunter acht Stammspieler, verzichten mussten, haben sieben Akteure wieder dabei. Fünf davon begannen heute auch, mit Kögler, Pätz, Sluga, Beyer und Kühnel.

18' Knapp vorbei

Johann Martynets, vor dem Schleiz- Trainer ohnehin gehörigen Respekt hatte, setzt einen Kopfball knapp neben den Kasten.

16'

Meuselwitz macht das Spiel, die Gastgeber, die heute personell deutlich verbessert aufgestellt sind, werden in die Defensive gedrängt.

10'

Bisher gab es noch keine ganz großen Highlights auf dem "Hauptplatz am Fasanengarten Schleiz".

1' Anpfiff

Es geht los.

Beide Teams kommen auf den Rasen. Geht also gleich los.

Zuletzt gab es bei der DJK SG Struth eine 3:6-Niederlage. Zur Pause stand es 0:5.

Schleiz war in der Vorsaison Zweiter in der Thüringenliga. In dieser Saison läuft nicht viel zusammen. Das liegt aber auch an großen Verletzungsproblemen.

Bock hatte sich noch für Jena, im Landespokal, einen Kreuzbandriss zugezogen. Und fiel danach auch noch mit einem gebrochenen Ellenbogen lange aus.

Startelf ZFC

Fietz rückt wie schon in der ersten Pokalrunde in den Kasten, Plath sitzt auf der Bank. Sein Pflichtspieldebüt für den ZFC feiert der 2021 mit René Eckardt aus Jena gekommene Bock.

Kuriose Bilanz

Sechs Siege, ein Remis und eine Niederlage stehen aus Sicht von Schleiz zu Buche. Aber: Das waren Duelle gegen Meuselwitz II.

FSV

Der FSV ist in der Thüringenliga auch nur Vorletzter, mit einem Sieg und einem Remis aus fünf Begegnungen. Am Sonnabend um 14:00 Uhr geht es los.

Schwacher Start

Mit nur einem Sieg aus sechs Begegnungen ist der ZFC so schlecht wie im Vorjahr in die Regionalliga gestartet. Da gelang dennoch der Klassenerhalt.

Hallo

und herzlich willkommen zum Landespokalspiel des ZFC Meuselwitz bei Sechstligist FSV Schleiz. Vierte Liga gegen 6. Liga. Da ist der ZFC natürlich klarer Favorit.