Ticker

Sonntag | 24.07.2022 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 3:2 (2:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Frick (21.)
2:0 Baumann (38.)
2:1 Hug (78.)
3:1 Eichinger (84.)
3:2 Müller (86.)

FSV Zwickau

Brinkies - Ziegele, Butze, Frick, Coskun (74. von Schroetter) - Könnecke (80. Jansen), Göbel, Löhmannsröben (80. Möker), Herrmann - König (64. Eichinger), Baumann (64. Krüger)

Hallescher FC

Gebhardt - Vollert, Nietfeld (83. Löder), Landgraf (64. Reddemann) - Kreuzer, Deniz, Samson (61. Gayret), Hug - Damer (61. Herzog), Zimmerschied (61. Bolyki) - Müller

Zuschauer

6.795

Gelb

Damer (25.)
Herrmann (33.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Das war am Ende spannender als nötig: Über lange Zeit überlegene Zwickauer gewinnen am Ende knapp mit 3:2, weil Halle mit den einzigen beiden Abschlüssen aufs Tor traf.

90' Zwickau holt die nächste Ecke

Das ganze Stadion steht, als Zwickau die nächste Ecke herausholt. Die Uhgr läuft für den FSV.

90' 4 Minuten Nachspielzeit

Kann Halle noch ausgleichen?

90'

Zwickau will das Spiel entscheiden und macht großen Druck. Reddemann klärt zur Ecke.

87' Tor Halle!

Auf der Gegenseite trifft ebenfalls ein Neuzugang! Müller staubt aus wenigen Metern zum erneuten Abschluss ab.

84' Tor FSV Zwickau!

Göbel dringt in den Strafraum ein und schießt. Gebhardt kann nur klatschen lassen und der junge Neuzugang Eichinger ist zur Stelle und markiert die Vorentscheidung. Oder, HFC?

83' Wechsel Halle

81'

Möker für Löhmannsröben

81' Wechsel FSV Zwickau

Jansen für Könnecke

80'

Auf der Gegenseite stellt Löhmannsröben fast den alten Abstand wieder her. Er köpft Göbels Eckball nur knapp über das Tor.

78' Tor Halle!

Deniz verlagert hervorragend in die linke Strafraumhälfte. Dort taucht Hug auf und befördert den ersten Torschuss seiner Mannschaft zum Anschluss ins Tor.

73' Wechsel FSV Zwickau

von Schroetter für Coskun

72'

Da wäre er fast gewesen: Der eingewechselte Gayret wirbelt die Zwickauer Defensive durcheinander.

71'

Halle gelang im gesamten Spiel noch kein einziger gefährlicher Abschluss auf das Tor von Brinkies.

68' Wechsel Halle

Reddemann für Landgraf

68'

Beide Trainer haben in der Offensive ordentlich durchgetauscht. Kann Halle noch mehr Druck erzeugen oder wird Zwickau mit den frischen Stürmern gefährlich über Konter?

66' Wechsel FSV Zwickau

Krüger für Baumann

66' Wechsel FSV Zwickau

Eichinger für König

63' Wechsel Halle

Bolyki für Zimmerschied

63' Wechsel Halle

Gayret für Samson

62' Wechsel Halle

Herzog für Damer

62' Tolle Freistoßchance für Halle

Zentral vor dem Tor bekommt Halle einen Freistoß, aber Deniz schießt ihn in die Mauer.

60'

Meyer scheint dreimal wechseln zu wollen. Unter anderem Gayret und Bolyki stehen vor ihrem Debüt für den HFC.

54'

Auch wenn sein Abspielfehler in der ersten Halbzeit das zweite Gegentor mit eingeleitet hat, bleibt Halles Keeper Gebhardt weiter anspielbar. Gerade hat er den Ball unter Druck fein durchlaufen lassen. Zwickaus Baumann rutschte ins Leere.

47'

Nach einem erneuten Fehler im HFC- Spielaufbau taucht Herrmann nur 32 Sekunden nach Wiederanpfiff im Strafraum auf. Halle klärt zur Ecke.

46' Anpfiff

Weiter geht's. Beide Mannschaften bleiben unverändert.

"Verschiedene Kulturen"

"Man sieht deutlich, dass hier zwei verschiedene Kulturen aufeinandertreffen", analysiert Halle-Boss Ralf Minge. Nach 20 Minuten habe seine Mannschaft den Mut verloren. Zwickaus Druck brachte Halle während des flachen Spielaufbaus in Bedrängnis.

Zwickau hat die Nase vorn

Hier kommt Hug rechtzeitig gegen Butzen, aber in vielen Situationen gehörte das bessere Ende den Zwickauern.

Halbzeit

Der Schiedsrichter bittet zur Pause und Zwickau führt hochverdient. Besonders Göbel spielt sehr gut. Er hat zwei Tore mit Flanken vorbereitet, nur eine Rettungstat von Kreuzer verhinderte eine dritte Göbel-Vorlage für Löhmannsröben.

45' Großchance!

Das wärs gewesen: Göbel bringt eine scharfe Ecke und Löhmannsröben köpft einen Aufsetzer aufs Tor. Nur der Scheitel von Kreuzer rettet Halle vor dem 0:3.

42'

Das Aufbauspiel von Halle ist sehr ansehnlich - wenn es denn klappt. Allerdings verlieren die Gäste noch zu oft in der eigenen Hälfte den Ball. Auch vor dem Gegentor, als Keeper Gebhardt eine Kerze schlug.

40' Gelbe Karte FSV Zwickau

Herrmann sah kurz davor noch die Gelbe Karte für ein Fpul im Mittelfeld.

39' Tor FSV Zwickau!

Wieder flankt Göbel, diesmal von rechts. Über Umwege landet der Ball bei Baumann, der aus kurzer Distanz einschiebt.

38'

Samson umklammert Coskun und stoppt so den Angriff. Der Schiedsrichter pfeift allerdings nicht ab. Im Stadion wird es hitzig.

37'

Coskun liegt seit einer Minute am Boden, das Spiel lief trotzdem weiter. Sehr zum Ärger der Heimfans die Schiedsrichter Sven Waschitzki- Günther gellend auspfeifen.

33'

FSV-Außenverteidiger Butzen zeigt Halle, wie es geht: Zwar fliegt sein Schuss über das Tor, aber wenigstens nimmt er sich ein Herz und schließt ab. Das fehlt Halle noch.

29' Halle reagiert

Nun versucht Halle sich die Feldüberlegenheit zu erkämpfen, indem die Mannschaft sehr hoch presst. Zwickau hat im Moment Schwierigkeiten aus der eigenen Hälfte zu kommen.

26' Gelbe Karte Halle

Damer rutscht weg und verliert deshalb den Ball. Deshalb lässt er seinen Fuß stehen, um den Konter zu unterbinden.

25'

Trinkpause in Zwickau: Das gibt Meyer die Chance, seine Truppe neu einzuschwören.

23' Tor FSV Zwickau!

Davy Frick eröffnet den Torreigen! Mit dem Hinterkopf verlängert er eine Flanke von Göbel ins Tor. Großer Jubel in Zwickau.

21' Ecke für Zwickau

Landgraf blockt vor König: Ecke.

20'

Könnecke gewinnt den Ball hoch in der gegnerischen Hälfte und spielt eine Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Göbel nur knapp verpasst. Glück für Halle.

16'

Das Halle-Tornetz zappelt! Aber nur, weil Göbels Flanke auf dem Kasten im Aus landet. Da muss sich Zwickau noch etwas mehr einfallen lassen.

14'

Es folgte eine zweite Ecke, sowie eine gute Flanke von Zimmerschied, aber schließlich endet die erste Druckphase der Gäste in Brinkies' Händen.

14' Ecke für den HFC

"Wir wollen Fußball spielen", sagt Andre Meyer immer wieder und meint damit gepflegtes Passspiel. Gerade kombinierte sich seine Mannschaft bis in den Zwickauer Strafraum und erspielte sich die erste Ecke.

10'

Aufregung in Zwickau: Der Ball springt ins Hallenser Toraus, das roch nach Ecke, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abstoß.

7' Ausgeglichener Beginn

Beide Teams tauchten zwar schon im gegnerischen Strafraum auf, aber für einen Abschluss reichte es in beiden Fällen nicht. Brinkies und Gebhardt waren zur Stelle.

5'

Langer Ball von Landgraf auf Müller, aber FSV-Verteidiger Ziegele läuft ihn ab.

3'

Halles Hug taucht zum ersten Mal im Zwickauer Strafraum auf, verliert aber schnell die Kontrolle. Es folgt der erste Abschluss.

1' Anpfiff

Der Ball rollte, Zwickau beginnt in Ballbesitz und spielt schnell einen der typischen langen Bälle.

Auch in Zwickau wird...

...Uwe Seeler gedacht.

Die Mannschaften kommen...

...auf den Platz. Die etwas mehr als 6000 anwesenden Zuschauer freuen sich auf den Anpfiff.

Unfall

Der Hallesche FC ist mit Pech in den Tag gestartet. Beim Umparken des Busses vor dem Stadion ist die Rückscheibe zu Bruch gegangen.

Löhmannsröben debütiert

Jan Löhmannsröben wäre gerne in Halle geblieben und machte Trainer Meyer dafür verantwortlich, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde. Der widersprach, Löhmannsröben habe zu hohe Ansprüche gehabt. Alles egal: Nun spielt Löhmannsröben in Zwickau und gibt heute sein Debüt gegen den Ex-Verein.

Mitteldeutsches Duell

87-mal spielten die beiden Vereine bereits gegeneinander. 38 Begegnungen davon gewann Halle. Zwickau siegte bei 25 Unentschieden nur 24-mal. Dafür ist die Drittliga-Bilanz ausgeglichen: Vier Siege für Halle, vier für Zwickau und vier Unentschieden.

Herzlich willkommen...

...zum Liveticker der Partie FSV Zwickau gegen Halle.