Ticker

Dienstag | 09.08.2022 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

FSV Zwickau 0:1 (0:1) MSV Duisburg

Statistik

Tore

0:1 Ekene (36.)

FSV Zwickau

Brinkies - Butzen, Ziegele, Frick, Coskun (46. Agbaje) - Göbel (82. Gomez), Jansen, Könnecke (62. Möker), Herrmann - Baumann (62. Eichinger), König (82. Krüger)

MSV Duisburg

V. Müller - Bitter, Mai, Senger (77. Fleckstein), Kölle - Bakalorz, Frey (46. Stierlin) - Ajani, Bakir (62. Bouhaddouz), Stoppelkamp (90.+1 P. König) - Ekene (77. Pusch)

Zuschauer

5.224

Gelb

Coskun (FSV/20.)
Mai (MSV/39.)
Ziegele (FSV/56.)
Jansen ((FSV/63.)
Senger (MSV/70.)
Bitter ((MSV/72.)
Kölle (MSV/88.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der FSV Zwickau hat das Duell mit seinem Ex-Trainer Torsten Ziegner verloren. Die Westsachsen kassierten nach einer kämpferischen aber offensivschwachen Vorstellung eine verdiente 0:1-Niederlage gegen den MSV Duisburg. Nach schwungvollem Beginn des FSV wurde Duisburg immer stärker und belohnte sich mit der Führung durch den Kopfballtreffer des freistehenden Ekene. Nach der Pause verflachte die Partie zunächst. Der MSV verwaltete und Zwickau fehlte es an Durchschlagskraft. Erst allmählich wurde der FSV mutiger. Jansen verfehlte das Tor nur knapp (64.). Die kurz zuvor eingewechselten Eichinger und Gomez scheiterten jeweils am starken MSV- Keeper Müller.

Abpfiff

Der Schiri pfeift ab. Zwickau verliert vor eigenem Publikum gegen Duisburg mit 0:1 und verpasst somit den zweiten Heimsieg. Kämpferisch hat die Leistung der Westsachsen gestimmt, doch in der Offensive fehlte es an Durchschlagskraft. Duisburg hat sich somit den Dreier durchaus verdient. Hier geht's zum Spielbericht.

90.+4

Gomez nochmals mit einer Chance, doch sein Schuss aufs kurze Eck wird von Müller pariert.

90.+3

Es gibt nochmal eine Ecke für den FSV.

90' Wechsel Duisburg

Phillip König für Stoppelkamp

90' Nachspielzeit 4 Minuten

89' Gelbe Karte Duisburg

Butzen wird von Kölle gelegt - Gelb!

86'

Duisburg ist nur noch im Verwaltungsmodus unterwegs. Die lautstarken FSV-Fans haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

83'

Krüger soll es nun als Fels in der Brandung vorne richten.

82' Wechsel FSV Zwickau

Gomez kommt für Göbel

82' Wechsel FSV Zwickau

Krüger für König

82' Großchance FSV

Riesenchance für Zwickau: Göbel bringt den Ball von rechts ins Zentrum, dort schießt Eichinger aus Nahdistanz Keeper Müller an.

80'

Zwickau kommt einfach nicht gefährlich vor das MSV-Tor. Es muss wohl die Brechstange her.

77' Wechsel Duisburg

Fleckstein kommt für Senger

77' Wechsel Duisburg

Pusch für Ekene

76'

Es ist nichts für Feinschmecker. Immer wieder gibt es wegen Behandlungspausen kurze Unterbrechungen.

73'

So ein richtiger Spielfluss ist momentan nicht zu erkennen. Zwickau rennt allerdings langsam die Zeit davon...

72' Gelbe Karte Duisburg

Bitter

70' Gelbe Karte Duisburg

Senger lässt Göbel auflaufen und sieht ebenfalls Gelb.

68' Chance FSV

Jansen fasst sich ein Herz und zieht aus halbrechter Position per Dropkick ab - die Kugel geht knapp am linken Pfosten vorbei.

63' Gelbe Karte FSV Zwickau

Jansen behindert Mai bei einem Freistoß und sieht Gelb.

62' Wechsel FSV Zwickau

Eichinger kommt für Baumann

62' Wechsel FSV Zwickau

Möker kommt für Könnecke

62' Wechsel Duisburg

Bouhaddouz kommt für Bakir

61'

Zwickau braucht dringend neue Impulse. An der Seitenlinie machen sich bereits frische Kräfte bereit.

56' Gelbe Karte FSV Zwickau

Ziegele

55'

Die Partie verflacht. Zwickau verliert immer wieder leichtfertig den Ball.

49'

Auch nach dem Wiederanpfiff tut sich Zwickau weiter gegen die bissigen Duisburger schwer.

46' Wechsel Duisburg

Stierlin kommt für Frey

46' Wechsel FSV Zwickau

Agbaje kommt für Coskun

46' Es geht weiter

Beide Teams wechseln einmal.

45' Halbzeit

Und jetzt ist Pause. Der FSV begann sehr schwungvoll und hatte die Partie durch frühes Pressing gut im Griff, doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste immer stärker. Die Führung durch Ekene geht somit vorerst in Ordnung. Bis gleich!

44'

Das Spiel hat nun eine eher ruppige Phase. Der Schiri ist not amused und sucht an der Seitenlinie das Gespräch mit MSV-Coach Ziegner.

40'

Den anschließenden Freistoß aus halblinker Position von Göbel klärt Mai zur Ecke.

39' Gelbe Karte Duisburg

Mai sieht nach einem Foul an Baumann ebenfalls Gelb.

37'

Der Treffer hatte sich irgendwie angedeutet. Zwickau hat den Faden verloren.

36' Tor Duisburg!

Da ist es passiert! Stoppelkamp legt links mit der Hacke auf Kölle ab, dessen Eingabe in den Strafraum köpft Ekene freistehend zur Duisburger Führung ein.

35'

Zwickau ist nun wieder besser im Spiel. Eine Eingabe von Herrmann ist aber kein Problem für MSV-Keeper Müller.

33' Chance FSV

Könnecke mit einem Schuss aus der zweiten Reihe - die Kugel zischt über die Latte.

31'

Herrmann bringt die Kugel von halblinks in den Strafraum, doch die Zebras können klären, der zweite Ball von Göbel geht deutlich am Tor vorbei.

31'

Mai holt König von den Füßen. Erst nach kurzem Zögern entscheidet der Referee auf Freistoß.

29'

Zwickau wirkt in den letzten Minuten etwas ideenlos. Der Ball kommt kaum noch vor das gegnerische Tor.

27'

Nach dem schwungvollen Beginn der Zwickauer ist Duisburg nun viel besser im Spiel als die Westsachsen. Vor allem Ekene wirbelt die Defensive des FSV immer wieder durcheinander.

23'

Ein 18-m-Freistoß von Hermann landet aus in der Mauer.

21' Gelbe Karte FSV Zwickau

Coskun sieht nach einem Foul an Ajani den ersten Karton.

18' Großchance MSV

Die Zwickauer verlieren im Aufbau den Ball, Bakir steckt die Kugel auf Ekene durch, der aus zehn Metern am glänzenden Brinkies scheitert. Das war die bisher beste Chance des Spiels.

13' Chance MSV

Nach einer Ecke von Stoppelkamp köpft der Ex-Zwickauer Mai im Fünfmeterraum den Ball zwei Meter am linken Pfosten vorbei.

9'

Ziegele versucht es mit einem Schlenzer aus halblinker Position, doch die Kugel geht zwei Meter am rechten Dreiangel vorbei.

7' Halb-Chance FSV

Zwickau macht hier von Beginn an Druck. Eine Eingabe von Herrmann findet im Zentrum jedoch keinen Abnehmer.

5'

Erste Tor-Annäherung des FSV nach einem Einwurf von Butzen - der Ball wird von einem Duisburger zu Herrmann verlängert, doch dessen Kopfball landet auf dem Tornetz.

3'

Göbel liegt nahe des Anstoßkreises. Nach einem Sprung ist der Zwickauer etwas umgeknickt, kann aber weitermachen.

1' Anpfiff

Es geht los. Die Gäste haben angestoßen.

Gleich geht's los!

Die Teams kommen auf den Platz. Zwickau kickt in Rot-Weiß, die Gäste spielen komplett in Schwarz.

MSV-Aufstellung

Bei den Gästen gibt es im Vergleich zum 2:2 gegen Rot-Weiß Essen keine Veränderungen.

FSV-Aufstellung

Der FSV nimmt im Gegensatz zur 0:3- Pleite gegen Meppen eine Veränderung vor. Für den Löhmannsröben (Gelb-Rot- Sperre) rückt Jansen in die Startelf.

Rückkehr von Ziegner und Mai

Es dürfte ein interessantes Wiedersehen mit den "Zebras" werden, denn vor allem mit Chefcoach Torsten Ziegner und Sebastian Mai treffen die Westsachen auf zwei alte Bekannte.

Hallo ...

und herzlich willkommen. Am Dienstag empfängt der FSV Zwickau zum Auftakt der Englischen Woche den MSV Duisburg. Der Anpfiff erfolgt 19 Uhr.