Ticker

Sonnabend | 16.04.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 0:2 (0:1) Chemnitzer FC

Statistik

Tore

0:1 Freiberger (10.),
0:2 Brügmann (50.)

Germania Halberstadt

Cichos - Kuhnhold (46. Bachmann), Schätzle (76. Hoch), Kohn, Korsch (76. Stumpe) - Weigel - Schmökel (65. Pribanovic), Jallot (76. Modler), Vogt, Malina - Heike

Chemnitzer FC

Dogan - Walther, Pelivan, Bickel (79. Keller), Campulka, Schimmel - Freiberger, Köhler, Müller - Max Roscher (79. Caciel), Brügmann

Zuschauer

471

Ticker

Zusammenfassung

Am 34. Spieltag der Regionalliga Nordost hat der VfB Germania Halberstadt die 18. Saison-Niederlage hinnehmen müssen und verlor mit 0:2 (0:1) gegen den Chemnitzer FC. Dabei zeigte das Team von Andreas Petersen von Anfang eine spielerisch ansprechende Vorstellung, konnte jedoch vor dem CFC-Kasten seine Chancen nicht nutzen. Deutlich abgezockter agierten die Kicker aus Sachsen, die aus gefühlten zwei Großchancen zwei Treffer erzielten.

Abpfiff

Schluss und Aus im Friedensstadon. Ganz komisches Spiel heute. Die Germania macht das Spiel, vergisst aber das Toreschießen. Chemnitz macht nur das Nötigste und gewinnt am Ende klar mit 2:0. So ist Fußball manchmal.

79' Wechsel Chemnitzer FC

Caciel für Roscher

79' Wechsel Chemnitzer FC

Keller für Bickel

76' Wechsel Halberstadt

Hoch für Schätzle

76' Wechsel Halberstadt

Modler für Jallot

76' Wechsel Halberstadt

Stumpe für Korsch

76' Heike!

Uii das war knapp. Halberstadt gibt sich noch nicht auf und kommt durch Heike zu einer Großchance. Lediglich der ungenaue Abschluss verhindert den Anschluss.

73' CFC kontrolliert das Spiel

Die Partie ist jetzt arg langweilig. Chemnitz kontrolliert das Spielgeschehen und lässt Halberstadt noch ein bisschen laufen.

69' Malina!

NAch einer flüssigen Kombination schließt Malina aus gut 25 Metern ab. Jedoch kein Problem für Dogan.

65' Wechsel Halberstadt

Pribanovic für Schmökel

66' Spiel entschieden?

Das Spiel ist, wenn man ehrlich ist, grundlegend entschieden. Die Gäste versuchen zwar noch einmal heran zu kommen. Der CFC lässt jetzt aber auch nichts mehr zu.

50' Sehr bitter

Das ist natürlich sehr sehr bitter für den VfB Germania Halberstadt. Das wird eine fast schon Mission Impossible für die Gastgeber.

50' Tor Chemnitzer FC!

Tooor für den Chemnitzer FC!! Abgezockt, eiskalt, ach irgendwie alles. Die Chemnitzer spielen sich luftig durch und Brügmann vollendet dann stark.

46' Wechsel Halberstadt

Bachmann für Kuhnhold

46' Weiter gehts

Weiter gehts im Friedensstadion. Halberstadt wechselt zwei Mal.

Halbzeit

Pause in Halberstadt. Die Hausherren müssen sich hier endlich mal belohnen für den Aufwand. Besonders Jallot macht ordentlich Alarm in der CFC- Hälfte. Der CFC agiert heute extremst seriös. Mal schauen, ob das am Ende reicht.

43' Bickel mit dem Abschluss

Zum Abschluss mal wieder ein CFC- Abschluss aus gut 20 Metern. Cichos kann den Schuss aber sicher wegfangen.

39' Qualität nimmt ab

Zur Zeit ist es kein attraktives Spiel mehr. Chemnitz agiert sehr im Standby-Modus, Halberstadt probiert Alles, hat aber keine Abschlussgenauigkeit. Viel Klein- Klein derzeit.

37' Gelbe Karte Chemnitzer FC

Gelbe Karte für Bickel, der einen Konter unterbricht.

35' Gelbe Karte Halberstadt

Kuhnhold sieht nach einem zu starken Einsteigen die Gelbe Karte.

30' Noch 15 Minuten

Gut eine halbe Stunde ist jetzt hier rum im Friedenststadion. Die VfB-Fans können trotz Rückstand zufrieden sein. Das Petersen-Team spielt überzeugend mit. Es fehlt nur noch das Tor. Der CFC macht das bislang sehr abgezockt und springt nicht höher, als es muss.

26' 1:1 oder 0:2?

Die Frage ist jetzt, legt der CFC nach oder belohnt sich die Germania für den spielerischen Aufwand? Spannend ist es auf jeden Fall. Für mich deutet hier aber vieles auf ein 2:0 für die abgezockten Sachsen.

22' Wieder Jallot

Wieder ist es der Halberstädter Jallot, der auf der Chemnitzer Seite für einen gefährlichen Abschluss sorgt. Es fehlt aber noch das letzte Schlückchen Zielwasser.

20' VfB fehlt Punch

Trotz Rückstand macht das Petersen- Team heute keineswegs einen schlechten Eindruck. Spielerisch ist das durchaus anbietbar, jedoch fehlt im Abschluss noch der letzte Punch.

17' CFC eiskalt

Es ist so ein bisschen wie letzte Woche. Der CFC-Gegner, heute Germania, macht deutlich mehr, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Der CFC agiert auch heute eiskalt vor dem Tor.

17' Weigel mit Abschluss

Weigel mit einem schönen Abschluss aus gut zwölf Metern. Jedoch sichere Beute für CFC-Schlussmann Dogan.

10' Tor Chemnitzer FC!

Toor für den Chemnitzer FC!! Und da ist es auch schon passiert. Der CFC mit einem feinen Konter über die linke Außenbahn und dem finalen Pass zu Freiberger, der im Strafraum nur noch einschieben muss.

9' Latte!!

Und jetzt auf der Gegenseite eine dicke Chance! Bickel mit einem schönen Abschluss an der Strafraumkante - der Ball klatscht an den VfB-Kasten. Glück gehabt. Hier geht es echt gut hin und her.

5' Stark von Jallot

Was für eine starke Aktion?! Jallot umspielt da etliche CFC-Kicker an deren Strafraum und schließt sofort ab. Doch der Ball rauscht knapp am Kasten von Dogan vorbei.

2' Germania hält gut dagegen

Das Team von Andreas Petersen macht das in den ersten Minuten ganz clever und hält die Gäste mit Offensivbemühung vom eigenen Strafraum fern.

1' Anpfiff

Los gehts im Friedensstadion. Die Hausherren stoßen in gewohnt roten Trikots an. Die Gäste aus Chemnitz agieren in blauer Spielkleidung.

Germania mit 9. Saisonsieg?

Am letzten Spieltag konnte der VfB mit 2:1 gegen den FC Eilenburg gewinnen. Folgt heute der neunte Saisonsieg?

CFC muss auf Kurt verzichten

Die Gäste aus Chemnitz müssen im Harz auf Okan Kurt verzichten. Der 27- Jährige sah im Duell mit dem 1. FC Lok Leipzig einen Gelb-Roten Karton und fehlt nun gesperrt.

Halberstadt angespannt

Die Gastgeber gehen heute mit deutlich mehr Druck in die Partie, denn der VfB belegt derzeit den 15. Tabellenplatz und hat den Klassenerhalt noch nicht sicher.

Hallo und ...

... herzlich Willkommen zum 34. Spieltag der Regionalliga Nordost. Der VfB Germania Halberstadt empfängt den Tabellensechsten Chemnitzer FC im Friedensstadion.