Ticker

Sonntag | 23.10.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 0:0 Greifswalder FC

Statistik

Germania Halberstadt

Cichos - Grzega, Schrewe (46. Masson), Lübcke, Baudis, Hackethal - Korsch, Hoch, Braun - van der Werff (64. Eilers), Milushev (79. Malina)

Greifswalder FC

Kamenz - Bilbija, Farr, Sanin, Rüh, Bandowski - Richardson, Lazdins (78. Eidtner), Jensen - Benyamina, Kargbo (65. Kowal)

Zuschauer

343

Gelb-Rot

Bandowski (89./Greifswald) wdh. Foul

Rot

Masson (77./Halberstadt)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Germania Halberstadt hat sich den zweiten Saisonpunkt erkämpft. Gegen den Greifswalder FC sahen die 343 Fans im Friedensstadion allerdings keine Tore. Beide Mannschaften neutralisierten sich in der ersten Hälfte weitgehend. Chancen blieben Mangelware. Aufpassen mussten die Gastgeber bei Freistößen, doch HBS- Keeper Cichos war ein sicherer Rückhalt und klärte. Nach der Pause zog die Partie an. So verhinderte Cichos bei Kopfbällen von Benyamina mit Glanztaten den Rückstand.Auch Halberstadt hatte seine Möglichkeit, doch der Schuss von Lübke wurde auf der Linie geklärt. Kurz vor Ultimo sah Greifwalds Bandowski die Ampelkarte.

Abpfiff / Endstand 0:0

Germania Halberstadt und der Greifswalder FC trennen sich 0:0. In der zweiten Hälfte wurde es lebendiger auf dem Platz, beide Teams hatten Chancen auf ein Tor. Kurz vor Schluss sah Greifswalds Bandowski noch die Ampelkarte.

90' Zugabe

Die Nachspielzeit läuft.

90' Gelbe Karte Halberstadt

Gelbe Karte für Korsch.

89' Gelb-Rote Karte Greifswalder FC!

Gerade hat Bandowski Gelb gesehen, jetzt zückt der Referee Gelb-Rot.

88' Gelbe Karte Greifswalder FC

Bandowski sieht Gelb.

87' Eckstoß Greifswald

Nach der Hereingabe kommt der Ball postwendend zu Richardson zurück. Er probiert es erneut, Halberstadt klärt.

84' Fehlpass

Die Halberstädter arbeiten sich ganz manierlich nach vorn, dann aber kommt der Fehlpass.

83' Glanztat Cichos

Da wäre es fast passiert. Benyamina mit dem scharfen Kopfball, Cichos klärt auf der Linie.

80' Noch zehn Minuten

Wer hier noch ein Tor erzielt, schnappt sich den Dreier. Darauf könnte man sich festlegen.

79' Wechsel Halberstadt

Malina kommt für Milushev.

78' Wechsel Greifswalder FC

Eidtner kommt für Lazdins.

77' Rote Karte Halberstadt!

Glatt Rot für Masson, Halberstadt in Unterzahl.

75' Gelbe Karte Halberstadt

Masson sieht Gelb.

73' Fehlpass

Oh weh, Milushev will vor der Strafraumgrenze zum Mitspieler durchstecken, spielt aber den Ball Rüh genau in die Füße.

72' Gelbe Karte Greifswalder FC

Gelb für den eingewechselten Kowal nach taktischem Foul im Mittelfeld.

69' Ecke Halberstadt

Eilers erzwingt eine Ecke. Greifswald unsicher, schließlich bugsieren die Gäste das Leder aus dem 16er.

65' Wechsel Greifswalder FC

Kowal kommt für Kargbo.

64' Wechsel Halberstadt

Eilers kommt für van der Werff.

63' Groß Möglichkeit Halberstadt

Jetzt hat auch Halberstadt eine große Möglichkeit. Lübcke zieht flach ab, am zweiten Pfosten steht ein Greifswalder und klärt auf der Linie.

60' Dicke Chance Greifswald

Nach einem Eckstoß köpft Benyamina zentral auf den Kasten, Cichos reißt die Fäuste hoch und wehrt ab. Glanztat.

57' Ecke Halberstadt

Cichos leitet ein, dann geht es schnell. Am Ende versucht es van der Werff mit einer Eingabe, die die Greifswalder zum Eckstoß klären. Der zündet nicht, weiter 0:0.

56' Gelbe Karte Halberstadt

Gelb für Braun.

52' Chance Benyamina

Jetzt hätte es für Halberstadt gefährlich werden können. Nach gut getimter Flanke köpft Benyamina freistehend einen Meter über den Querbalken.

47' Zwei Ecken Greifswald

Die Greifswalder sind besser aus der Kabine gekommen und erarbeiten sich zwei Ecken am Stück. Bei der ersten ist Keeper Cichos zur Stelle, beim zweiten Versuch klären seine Vorderleute.

46' Wechsel Halberstadt

Masson kommt für Schrewe.

46' Es geht weiter

Anstoß zur zweiten Hälfte. Ein Wechsel bei Halberstadt.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Keine Tore zur Halbzeit im Friedensstadion. Halberstadt und Greifswald neutralisieren sich weitgehend. Mehr als ein paar Halbchancen hatten beide Mannschaften nicht zu bieten. Da ist noch viel Luft nach oben.

44' Distanzschuss

Schuss von Grzega aus der Distanz, der Ball geht fünf Meter über den Greifswalder Kasten.

43' Glattes Geläuf

Auf der Gegenseite wird Korsch geschickt und rutscht ebenfalls weg.

42' Ausgerutscht

Pass in die Tiefe zu Bilbija, der nach innen flanken will. Nichts wird's, der Greifswalder rutscht aus.

40' Behandlungspause Milushev

Kleines Gerangel zwischen Bandowski und Milushev im Strafraum. Der Halberstädter krümmt sich und muss behandelt werden. Es geht aber weiter für ihn.

37' Freistoß Greifswald

Entfernung 30 Meter, Richardson lupft den Ball an den Fünfer. Die Hausherren haben aufgepasst und schlagen die Kugel raus.

35' Schuss Lübke

Lübke setzt sich rechts durch und drückt aus spitzem Winkel ab. GFC- Schlussmann Kamenz kann locker aufnehmen.

33' Gegenzug

Gegenstoß der Halberstädter, Korsch ist dann doch einen Schritt zu langsam. Bandowski spielt zu Keeper Kamenz zurück.

32' Freistoß Greifswald

Jetzt muss sich HBS-Schlussmann bei einem Freistoß der Greifswalder doch strecken und boxt das Spielgerät aus der Gefahrenzone.

30' Harmlos

Beide Teams bei den Abschlüssen völlig harmlos. Bisher noch kein einziger Hochkaräter.

26' Freistoß/Ecke

Richardson mit der Flanke, die Gastgeber bereinigen die Situation. Danach gibt's noch eine Ecke für die Nordlichter, die nichts einbringt.

23' Feuerwehrpass

Kargbo wird von den Halberstädtern gedoppelt und verliert den Ball. Der Pass in die Spitze ist dann mehr ein Feuerwehrpass. Nicht zu erreichen für van der Werff.

21' Ecke Greifswald

Jetzt taucht mal Kargbo vorn auf, die Germanen klären zur Ecke. Keine Gefahr für den HBS-Kasten.

20' Bis jetzt...

...haben die Germanen das gut im Griff, Greifswalds Goalgetter Kargbo kommt überhaupt nicht zur Geltung.

14' Freistoß Halberstadt

Beim nachfolgenden Freistoß ist Greifswalds Keeper Kamenz zur Stelle und schnappt sich das Leder.

14' Gelbe Karte Greifswalder FC

Lazdins sieht nach hartem Einsteigen Gelb.

13' Eckstoß GFC

Völlig ungefährlich, die Gastgeber können den Ball problemlos aus der Gefahrenzone schlagen.

12' Schwacher Schuss

Schuss der Greifswalder von der linken Seite, der Ball landet hinter dem Tor.

10' Greifswald-Fans

Wir zählen mal durch. Acht GFC-Fans haben die Reise nach Halberstadt auf sich genommen.

8' Pass in die Tiefe

Greifswalds Sanin in die Schnittstelle, die Halberstädter haben aufgepasst und klären.

6' Eckstoß Greifswald

Der Ball schwebt herein, Cichos im Germania-Tor pflückt den Ball runter.

6' Freistoß Halberstadt

Verhaltener Beginn von beiden Teams. Jetzt Freistoß für die Halberstädter. Die weite Eingabe wird verlängert, aber kein Problem für Kamenz, der die Kugel runterfischt.

1' Anpfiff

Die Partie im Friedensstadion zwischen Germania Halberstadt und Aufsteiger Greifswalder FC läuft.

Greifswald mit passabler Saison

Die Greifswalder haben unter Coach Roland Kross bisher eine passable Saison gespielt. Mit elf Punkten rangieren sie auf dem elften Platz. Allerdings klemmt auswärts etwas die Säge. Von den bisherigen vier Auftritten in der Fremde konnte nur das Spiel bei Tennis Burussia siegreich gestaltet werden (3:0), die anderen Partien gingen verloren.

O-Ton VfB-Trainer Rost

"Wir haben die Heimspiele bisher so gestaltet, dass wir jeden ärgern können. Wir werden uns gegen Greifswald so vorbereiten, dass der Gegner an diesem Tag alles abrufen muss. Wir werden ein anderes Gesicht zeigen, als wir es in Berlin getan haben."

Halberstadt empfängt Greifswald

Ein Punkt auf dem Konto, zuletzt der "Supergau" bei Tennis Borussia - der VfB Germania Halberstadt steht mächtig unter Druck. Am Sonntag will der Tabellenletzte gegen Aufsteiger Greifswald die Wende schaffen.