Ticker

Sonntag | 15.05.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 2:1 (0:0) SV Lichtenberg 47

Statistik

Tore

0:1 Owczarek (68.)
1:1 Heike (82.)
2:1 Grzega (90.)

Germania Halberstadt

Cichos (Sparwasser 75.) - Bachmann (Grzega 46.), Baudis, Kohn, Pajaziti (Hoch 67.) - Vogt, Schätzle (Kuhnhold 67.) - Malina, Jallot - Korsch (Raithel 67.), Heike

SV Lichtenberg 47

Williams - Krüger, Hollwitz, Ohlow, Hofmann (Gaedicke 67.) - Fiegen (Wölker 77.), Gawe - Brando, Gözüsirin, Maric - Bremer (Schöps 67.)

Zuschauer

403

Gelb

SV Lichtenberg 47:
Brando (62.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Germania Halberstadt hat die Regionalliga-Saison mit einem 2:1 Heimsieg gegen den SV Lichtenberg 47 beendet. Die Gäste begannen druckvoll und erarbeiteten sich so in den ersten 15 Minuten immer wieder Chancen. Bis zum Ende des ersten Durchgangs entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne Tore auf beiden Seiten. Nach der Pause ging Lichtenberg zunächst überraschend durch Kevin Owczarek in Führung (68.), ehe Halberstadt der Ausgleich durch Tim Heike gelang (83.). Den Schlusspunkt setzte VfB-Angreifer Paul Grzega in der 90. Minute traumhaft per Volley.

Spielbericht

Hier finden Sie einen ausführlichen Spielbericht zur Partie.

Abpfiff

Das wars! Halberstadt dreht die Partie nach einem zwischenzeitlichen Rückstand dank spät dank zweier Tore von Korsch und Grzega.

90' Tor Halberstadt! 2:1

Halberstadt mit dem Lucky Punch! Nach einem langen Einwurf in den Strafraum klärt ein Lichtenberger zunächst per Kopf. Der Ball landet bei Grzega, der dann Ball Volley nimmt und unhaltbar ins Tor buchsiert. Traumtor!

86' Lichtenberg macht Druck

Plötzlich sind die Lichtenberger wieder voll da. Halberstadt muss aufpassen den eben gewonnenen Ausgleich nicht gleich wieder zu verspielen.

85' Beinahe die direkte Antwort

Wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff kommt Wölker nach einer Hereingabe von rechts aus fünf Metern zum Abschluss und scheitert an Torwart Sparwasser.

83' Tor Halberstadt! 1:1

Der Ausgleich! Nach einem Rückpass scheitert Lichtenberg-Keeper Williams an der Ballannahme und verliert den Ball an den bereits herangestürmten Heike. Der Angreifer hat das leere Tor vor sich und muss nur noch einschieben.

80' Gelingt der Ausgleich?

Halberstadt erhöht jetzt den Druck. Zehn Minuten sind noch auf der Uhr.

79' Flanke Grzega

Grzega probierts nochmal mit einer Flanke von rechts. Lichtenberg kann klären.

76' Wechsel SV Lichtenberg 47

Wölker für Fiegen

75' Wechsel Halberstadt

Sparwasser für Cichos

74' Treffer aus dem Nichts

Die Führung kam gefühlt aus dem Nichts. Mal schauen wie Halberstadt darauf reagieren kann in der Schlussviertelstunde.

72' Wechsel Halberstadt

Raithel für Korsch

71' Wechsel Halberstadt

Hoch für Pajaziti

70' Wechsel Halberstadt

Kuhnhold für Schätzle

69' Wechsel SV Lichtenberg 47

Gaedicke für Bremer

68' Tor SV Lichtenberg 47! 0:1

Nach einer Ecke kommt Owczarek am Fünf- Meter-Raum zum Kopfball und nickt souverän zum 1:0 für die Gäste ein.

67' Wechsel SV Lichtenberg 47

Schöps für Hofmann

65' Behandlungspause

Nach einer Ecke bleibt ein Lichtenberger verletzt liegen und muss behandelt werden. Gerade ist nicht klar zu erkennen um wen es sich handelt.

46' Wechsel Halberstadt

Hier noch ein nachgereichter Wechsel aus der Halbzeit: Grzega für Bachmann

62' Gelbe Karte SV Lichtenberg 47

Nachdem minutenlang nahezu nichts passiert ist, marschiert Brando über den linken Flügel mit Tempo in den Halberstädter Strafraum und lässt sich am Ende fallen. Der Schiedsrichter zückt Gelb.

54' Wechsel SV Lichtenberg 47

Brando für Ohlow

52' Lichtenberg fordert Elfmeter

Die Gäste fordern Elfmeter nachdem Gözüsirin im Halberstädter Strafraum zu Fall gebracht wird. Der Schiedsrichter winkt ab und entscheidet auf Abstoß.

51' Pajaziti mit Köpfchen

Grzega findet mit seiner Hereingabe vom rechten Flügel Pajaziti im Strafraum, der den Ball mit dem Kopf knapp am Tor vorbeidrückt. Gute Chance!

49' Erster Vorstoß Halberstadt

Jallot mit einem kleinen Solo im letzten Drittel der Lichtenberger Hälfte. Sein Abschluss aus 18 Metern wird zur Ecke abgefälscht.

46' Weiter geht´s!

Halberstadt eröffnet die zweite Halbzeit.

Halbzeit

Pause in Halberstadt. In Halbzeit eins gabs keine Tore zu bestaunen. Beide Mannschaften hatten jeweils eine richtig dicke Chance (Lichtenberg - Gözüsirin (21.); Halberstadt - Jallot (28.)). Insgesamt ist des Unentschieden bislang leistungsgerecht.

45' Ecke Lichtenberg

Fiegen bringt den Ball hoch in den Strafraum und findet keinen Abnehmer.

43' Bremer im Abseits

Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld landet im 16er bei Bremer, der eigentlich frei durch ist, aber Probleme hat den Ball zu kontrollieren - Der Angreifer stand allerdings auch im Abseits.

39' Gözüsirin ansatzlos

Gözüsirin probiert es mal wieder ansatzlos vom rechten Strafraumeck. Der Ball geht deutlich über das Halberstädter Tor.

39' Sichere Abwehrreihen

Aktuell ist wenig los auf dem Rasen. Die Abwehrreihen beider Mannschaften stehen sicher und lassen gerade nichts zu.

34' Wieder Jallot

Erneut probiert es Jallot mit einem Schlenzer - diesmal platziert er den Schuss viel zu zentral. Kein Problem für Williams.

28' Jallot mit dem Schlenzer

Riesenchance für Halberstadt! Jallot marschiert über den rechten Flügel und zieht dann ins Zentrum. Aus gut 20 Metern versucht er es im Anschluss mit dem Schlenzer und zwingt Lichtenberg-Schlussmann Williams zur ersten Glanztat des Tages.

25' Halberstadt im Angriff

Halberstadt tritt nun zumindest mal wieder offensiv in Erscheinung. Pajaziti spielt einen schönen hohen Ball über die Abwehr auf Heike. Der Assistent hat allerdings was dagegen und hebt die Fahne - Abseits!

22' Erneut Gözüsirin

Erneut kommt Gözüsirin zum Abschluss. Sein Schuss aus 18 Metern wird noch abgefälscht und ist kein Problem für Cichos.

21' Cichos patzt

Halberstadt-Keeper Cichos leistet sich einen Riesenpatzer und spielt den Ball Gözüsirin genau in die Füße. Der Lichtenberger zieht direkt ab - in höchster Not kann ein Halberstädter auf der Linie klären.

17' Spiel nun ausgeglichener

Die anfängliche Sturm und Drang Phase der Gäste scheint jetzt erstmal beendet.

14' Konter Halberstadt

Jetzt läuft der Ball mal gut in der Halberstädter Offensive über Korsch und Schätzle. Der Abschluss geht letztlich wieder deutlich am Ziel vorbei.

13' Dauerdruck

Halberstadt kann hier gerade kaum noch für Entlastung sorgen. Die Hauptstädter sind hier permanent im Angriff.

10' Lichtenberg mit Diagonalbällen

Lichtenberg kommt jetzt immer wieder über lange Diagonalbälle auf Rechtsaußen Maric. Dessen folgende Hereingaben brachten allerdings bislang nichts ein.

7' Schon wieder Lichtenberg

Schon kann Lichtenberg gefährlich werden. Ein Ball vom rechten Flügel landet bei Hollwitz, der direkt abzieht. Ein Halberstädter wirft sich dazwischen und klärt zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

5' Baudis aus der Drehung

Auf der Gegenseite landet der Ball nach einem weiten Einwurf vom linken Flügel im Strafraum bei Baudis, der aus der Drehung abzieht und das Ziel deutlich verfehlt.

5' Erste Chance des Spiels

Lichtenberg mit der ersten Chance des Spiels. Gözüsirin kommt am 16er zum Abschluss. Der Ball kommt zu zentral und zu lasch. Kein Problem für Cichos.

3' Anfangsphase

Die ersten drei Minuten verliefen bisher unspektakulär. Halberstadt hat bislang etwas mehr vom Spiel.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Lichtenberg hat soeben angestoßen.

Vier neue bei Lichtenberg

Die Gäste aus Berlin rotieren gleich fünf Mal. Williams, Ohlow, Maric, Gözüsirin und Bremer starten für Wollert, Owczarek, Grüneberg, Schöps und Reiniger.

Drei Wechsel bei Halberstadt

Im Vergleich zur knappen 1:2 Niederlage der Halberstädter in der vergangenen Woche gegen Babelsberg, rotiert Trainer Andreas Petersen auf drei Positionen. Kohn, Pajaziti und Bachmann rücken für Schmökel, Kuhnhold und Raithel in die Startelf.

Lichtenberg mit Rückenwind

Die Lichtenberger dürften nach dem 3:2-Sieg gegen Eilenburg in der vergangenen Woche mit leichtem Rückenwind nach Halberstadt reisen. Die Germania hingegen will die Saison nach der knappen 1:2-Niederlage in der vergangenen Woche gegen Babelsberg mit einem Erfolgserlebnis beenden.

Ähnliche Formkurve

Beide Teams waren in letzter Zeit ähnlich in Form und konnten drei der letzten fünf Spiele für sich entscheiden. Wir können also eine enge Partie erwarten.

Top-Scorer Heike wechselt

Verzichten muss das Trainergespann dann auf Top-Scorer Tim Heike. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Angreifer in der kommenden Saison für Energie Cottbus auflaufen wird.

Germania plant kommende Saison

Bei der Germania laufen währenddessen schon die Personalplanungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Bereits Anfang Mai erklärte der Verein, dass auch die kommende Saison mit dem Trainerduo Andreas Petersen und Manuel Rost bestritten werden soll.

Klassenerhalt gesichtert

In der letzten Partie der Spielzeit geht es für beide Mannschaft nicht mehr um allzu viel. Schon jetzt ist klar, dass beide Mannschaften auch in der nächsten Saison in der Regionalliga Nordost antreten werden. Lichtenberg hat Tabellenplatz 13 bereits sicher. Halberstadt könnte im besten Fall noch auf Platz 14 springen.

Herzlich Willkommen...

zum 38. Spieltag der Regionalliga Nordost. Zum Saisonabschluss empfängt Germania Halberstadt den SV Lichtenberg 47.