Ticker

Sonntag | 01.05.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 3:0 (1:0) Tasmania Berlin

Statistik

Tore

1:0 Heike (16.), 2:0 Korsch (55.), 3:0
Pajaziti (88.)

Germania Halberstadt

Cichos - Bachmann, Schmökel, Baudis, Schätzle (83. Kuhnhold) - Vogt (90. Kohn), Raithel (83. Pajaziti), Korsch, Jallot (71. Hoch) - Malina (71. Stumpe), Heike

Tasmania Berlin

Kovac - M. Ceesay, Tamim (86. Lamnour), Bier (86. Khalife), Gorrie (90. Bicakci) - Gündogdu (90. Abou El Hassan), Storm, Breustedt, Oudenne - Brechler (63. Polat), Kascha

Zuschauer

407

Ticker

Zusammenfassung

Der VfB Germania Halberstadt hat sich gegen Tasmania Berlin drei Punkte gesichert und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Am Ende hieß es 3:0 für das Petersen-Team. Die Anfangsphase gehörte den Berlinern, die durch Oudenne einen Hochkaräter verzeichneten, doch der 20-Jährige verzog um Zentimeter. So langsam kamen dann die Gastgeber in Schwung und gingen dank Heike (16.) in Führung, der direkt nahm und die Kugel ins kurze Eck zirkelte. Nach dem Wechsel schalteten die Halberstädter einen Gang höher. Zunächst tunnelte Korsch (55.) Berlins Keeper Kovac zum 2:0, kurz vor Schluss markierte Pajaziti das 3:0.

Abpfiff / Endstand 3:0

Und nun ist Schluss. Am Ende gewinnt Halberstadt standesgemäß gegen die bereits abgestiegenen Berliner mit 3:0. Mit dem Dreier dürfte die Germania endgültig auf der sicheren Seite sein.

90' Wechsel Halberstadt

Kohn kommt für Vogt.

90' Wechsel Tasmania Berlin

Bicakci kommt für Gorrie.

90' Wechsel Tasmania Berlin

Abou El Hassan kommt für Gündogdu.

88' Tor Halberstadt! 3:0

Die Germanen legen nach. Der eingewechselte Pajaziti besorgt das 3:0.

87' Alu-Treffer

Das war knapp. Stumpe trifft das Lattenkreuz.

86' Wechsel Tasmania Berlin

Lamnour kommt für Tamim.

86' Wechsel Tasmania Berlin

Khalife kommt für Bier.

83'

Pajaziti kommt für Raithel.

83' Wechsel Halberstadt

Kuhnhold kommt für Schätzle.

81' Germania zu umständlich

Die Halberstädter stellen sich vor dem gegnerischen Tor einfach zu umständlich an. Zweimal findet Stumpe in aussichtsreicher Position nicht den richtigen Mitspieler.

78' Sahnepass...

...auf Korsch, der sich dann die Kugel zu weit vorlegt.

75' VfBG auf Siegkurs

Noch eine Viertelstunde, Halberstadt wird das Spiel nach Hause schaukeln. Vielleicht gelingt aber den Hauptstädtern noch der Ehrentreffer.

75' Kein Mitspieler

Polat gibt nach innen, doch dort steht kein Mitspieler. Cichos kann locker aufnehmen.

71' Wechsel Halberstadt

Hoch kommt für Jallot.

71' Wechsel Halberstadt

Stumpe kommt für Manila.

69' Weit drüber

Gibt's doch nicht. Vogt hat freie Bahn und schießt weit drüber. Da war deutlich mehr drin.

69' Cichos klärt

Oudenne nimmt aus rund 20 Metern Maß, Cichos muss sich strecken und klärt zur Ecke. Die bringt nichts ein.

67' Zweikampf

Langer Pass auf Jallot, der jedoch im Zweikampf mit Tamim den Ball nicht behaupten kann. Da wäre er durch gewesen.

65' Freistoß für Berlin

Der erste Versuch landet in der Halberstädter Mauer, der Nachschuss von Storm geht weit über den Kasten von Schlussmann Cichos.

63' Wechsel Tasmania Berlin

Polat kommt für Brechler.

60' Halbherzig

Bachmann setzt sich rechts gut durch, seine Eingabe ist dann aber zu halbherzig. Die Berliner können den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.

55' Tor Halberstadt! 2:0

Klasse gesehen. Pass von Vogt auf Korsch, der noch ein paar Meter läuft und dann Keeper Kovac tunnelt. Die Germania führt 2:0.

54' Flanke auf Kascha

Breustedt flankt von links, Kascha muss sich gegen zwei Halberstädter erwehren und verliert schließlich das Spielgerät.

50' Freistoß Germania

Hui, wohin ging der denn? Der Ball landet im Aus.

49' Gelbe Karte Tasmania Berlin

Nach "Trikottest" sieht Tamim Gelb.

46'

Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

Halbzeit / Spielstand 1:0

Halberstadt geht mit einer 1:0- Führung in die Pause. Die Berliner verstecken sich hier keineswegs und hatten durchaus Chancen, auch einen Treffer zu erzielen.

45' Korsch zu verspielt

Korsch ist auf und davon, vertändelt aber dann den Ball. Das roch nach dem 2:0, wenn er einfach mal abgezogen hätte.

44' Kovac verhindert das 0:2

Satter Schuss von Malina, Kovac macht sich ganz lang und ist noch mit den Fingerspitzen dran.

42' Berlin klärt

Malina dringt bis zur Grundlinie durch und passt in die Schnittstelle. Ein Berliner ist noch mit der Fußspitze dran und klärt.

40' Kascha verpasst

Weiter Abschlag von Kovac, Kascha kann sich aber im Duell gegen einen Halberstädter nicht durchsetzen.

37' Eckstoß VfBG

Schätzle zieht nach innen Richtung Fünfer, die Berliner können klären.

35' Konter Tasmania

Sattelfest sind die Gastgeber in der Abwehr aber nicht. Kascha treibt den Ball über rechts. Seine Eingabe kann Bier erlaufen und schießt dann rechts vorbei.

32' Kurze Unterbrechung

Jetzt hat's gleich zwei Halberstädter erwischt. Korsch und Heike liegen am Boden, zum Glück geht's für Beide weiter.

30' Aufgestützt

Malina mit dem weiten Einwurf in den Strafraum. Ein Halberstädter hat sich aber aufgestützt - Freistoß Berlin.

27' Es geht weiter für Jallot

Jallot wird hart attackiert und geht zu Boden. Der Halberstädter rappelt sich aber wieder auf. Weiter geht's mit Freistoß für die Hausherren.

23' Storm-Schuss

Und wieder Storm. Der Mittelfeldspieler geht in die Spitze, umkurvt noch einen Gegenspieler und zieht. Cichos taucht ab und hat das Leder.

18' Cichos aufmerksam

Die Berliner lassen sich nicht hängen. Im Gegenzug prüft Storm Torwart Cichos, der die Ecke verkürzt und abwehren kann. Auf der anderen Seite ballert Jallot knapp drüber.

16' Tor Halberstadt! 1:0

Diesmal macht es Heike besser und versenkt den Ball nach feiner Vorlage von Raithel im kurzen Ecke. Die Germania führt.

16' Abgefälscht

Heike zieht ab. Der Schuss wird noch leicht abgefälscht, aber Kovac ist zur Stelle.

11' Kopfball

Vogt steigt hoch und köpft gefährlich auf den Kasten. Tasmania-Keeper Kovac ist aufmerksam und schnappt sich die Kugel.

8' Berlin drängt

Nach anfänglicher Drangphase der Germania machen die Berliner ganz schön Dampf.

8' Gelbe Karte Tasmania Berlin

Nach taktischem Foul sieht Storm Gelb.

5' Gute Möglichkeit Tasmania

Nächste gute Möglichkeit für die Gäste. Storm mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, Cichos im VfB-Kasten pariert.

3' Dicke Chance Tasmania

Gleich bei ihrem ersten Vorstoß werden die Berliner kreuzgefährlich. Brechler behauptet den Ball und sieht Oudenne, der um Zentimeter verzieht.

Anpfiff

Die Partie im Friedensstadion läuft. Die Gastgeber in schwarzer Kleidung, die Berlinger komplett in Rot.

Schiedsrichtergespann

Willkommen, in gut einer halben Stunde steigt die Partie zwischen Germania Halberstadt und Tasmania Berlin. Geleitet wird die Begegnung von Schiedsrichter Eugen Ostrin. Ihm zur Seite stehen Marko Wartmann und Michael Wilske.

Keine Tore im Hinspiel

In der Hinrunde gab es keinen Sieger, beide Mannschaften trennten sich 0:0.

Tasmania auf Abschiedstour

Nach dem 1:0-Erfolg in Meuselwitz dürfte bei Germania Halberstadt bezüglich des Klassenerhalts nichts mehr anbrennen. Betrüblicher sieht es dagegen bei den Berlinern aus, die definitiv den Gang in die Oberliga antreten müssen.

Halberstadt empfängt Tasmania

Die Ziellinie in der Regionalliga Nordost ist in Sicht, für den VfB Germania Halberstadt und den SV Tasmania Berlin stehen noch drei Punktspiele auf dem Programm. Am Sonntag (1. Mai) treffen beide Teams ab 13 Uhr im Friedensstadion aufeinander.