Ticker

Freitag | 31.03.2023 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Germania Halberstadt 1:2 (1:1) Tennis Bor. Berlin

Statistik

Tore

0:1 Tekin (7.), 1:1 Baudis (34.), 1:2
Damelang (55.)

Germania Halberstadt

Cichos - Braun (69. van der Werff), Baudis, Grzega, Kleeschätzky - Renner (60. Hlyniany), Lübke, Hackethal, Hoch - Malina, Pfeiffer (81. Kuhnhold)

Tennis Bor. Berlin

Albers - Marino, Vrella, Fippl (69. Figueiredo), Cvjetinovic - Oschmann – Damelang (69. Pilger/83. Sucsuz), Rmieh, Tekin (78. Önal) Kurbashyan - Heydemann (46. Krasucki)

Zuschauer

444

Gelb

Pfeiffer, Baudis - Krasucki, Marino

Gelb-Rot

Marino (TeBe/73.) Spielverzögerung

besondere Vorkommnisse

Pfeiffer (59./Germania) scheitert mit
Elfmeter
Pfeiffer (66./Germania( scheitert mit
Elfmeter

Ticker

Zusammenfassung

Germania Halberstadt hat das Kellerduell gegen TeBe mit 1:2 verloren und damit einen großen Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg hinnehmen müssen. Dabei verschliefen die Gastgeber beide Halbzeiten, lagen da jeweils zurück. Im ersten Durchgang sorgte der Kopf von Baudis für den Ausgleich. Nach dem Wechsel hatte Pfeiffer gleich zwei Mal die Chance, vom Punkt zu treffen, er scheiterte aber an Keeper Albers.

Abpfiff

Die Gäste jubeln, ziehen nach Punkten mit Halberstadt gleich.

90+3 Noch ein Eckball

Hackethal bringt den Ball auf den Kopf von Keeper Baudis, der kann ihn aber nicht drücken.

90+2 Noch eine Ecke

Vielleicht die letzte Chance auf wenigstens einen Punkt. Der Ball kommt zu Baudis, der aber köpft drüber.

90' Es droht die Niederlage

Unverständlich, dass Germania hier beide Halbzeiten am Anfang komplett verschläft, jeweils in Rückstand gerät. Dann bekommt man zwei Elfmeter innerhalb von zehn Minuten und macht nicht einen rein. Wahnsinn!

87' Chance TeBe

Das war knapp, Oschmann von rechts aus spitzem Winkel, der Ball geht knapp am langen Pfosten vorbei.

83' Wechsel Tennis B. Berlin

Sucsuz für Pilger

81' Wechsel Halberstadt

Kuhnhold für Pfeiffer

80' Freistoß Halberstadt

Hackethal bringt den Ball in den Strafraum, der wird per Kopf verlängert, aber van der Werff kriegt das Ding unter Bedrängnis aus zwei Metern nicht unter.

78' Wechsel Tennis B. Berlin

Önal für Tekin

78' Riese Halberstadt

Hlyniany hat nach schöner Kombination über links den Ausgleich auf dem Fuß, scheitert, dann Pfeiffer, der bringt den Ball auch nicht unter und Malina zielt dann drüber.

73' Gelb-Rote Karte Tennis B. Berlin!

Marino sieht die Ampelkarte, es ging um die Ausführung eines Einwurfs. Etwas übermotiviert wirkt der Schiedsrichter.

72' Riese TeBe

Tekin zieht nach einer Ecke direkt ab, Cichos mit starker Parade.

69' Wechsel Halberstadt

van der Werff für Braun

69' Wechsel Tennis B. Berlin

Figueiredo für Fippl

69' Wechsel Tennis B. Berlin

Pilger für Damelang

69' Was ist das für ein Spiel?

Halberstadt bekommt zwei Elfmeter hier und verwandelt davon genau nicht einen. Reine Nervensache.

67' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Marino wegen Foulspiels

67' Gelbe Karte Halberstadt

Baudis nach Rudelbildung

66' Pfeiffer

zielt genau in die Mitte und trifft wieder nicht. Ein unfassbares Spiel hier.

65' Elfmeter Halberstadt!

Jetzt fällt Hoch im Strafraum und es gibt schon wieder Elfmeter. Sehr großzügig, der Erfurter Schiedsrichter.

63' Halberstadt

ist jetzt im Spiel, macht Druck. Und hat nach einer Linkseingabe fast die Kopfballchance. Es gibt immerhin die nächste Ecke.

62' Gelbe Karte Tennis B. Berlin

Krasucki stellt sich bei einem Freistoß vor den Ball.

60' Wechsel Halberstadt

Hlyniany für Renner

59' Pfeiffer

scheitert mit einem schwachen halbhohen Schuss an Keeper Albers.

58' Elfmeter Halberstadt!

Der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Der Ball war durch den Strafraum geflogen, wir müssen selbst noch mal schauen.

57' Ecke Halberstadt

Endlich mal eine Aktion vor dem TeBe- Tor jetzt für Halberstadt. Und Handelfmeter.

56' Gelbe Karte Halberstadt

Pfeiffer mit dem ersten etwas heftigerem Foul im Spiel.

55' Tor Tennis B. Berlin!

Das hatte sich angedeutet, Damelang wird im Strafraum angespielt und hat wenig Mühe, den Ball aus zehn Metern flach ins rechte Eck einzuschieben. Halberstadt liegt wieder zurück.

55' Krasucki

wird da auf der rechten Seite locker und leicht freigespielt, zieht aus spitzem Winkel ab, Cichos klärt. Aber wie leicht sich die Gastgeber hinten ausspielen lassen...

49' TeBe macht Druck

Die Gäste kommen wie in der ersten Halbzeit deutlich besser in die Partie. Halberstadt ist noch nicht wieder richtig da.

48' Riesentat Cichos

Krasucki setzt sich im Strafraum gegen zwei Halberstädter durch, ist frei vor Cichos, der den Flachschuss aber mit toller Fußparade klären kann.

46' Wechsel Tennis B. Berlin

Krasucki für Heydemann

46' Anpfiff

Weiter geht es in Halberstadt.

Halbzeit

Halberstadt kam ganz schwer ins Spiel, kassierte früh den Gegentreffer. Dann gelang Baudis der Ausgleich in einer stärkeren Phase. Am Ende hätten die Berliner aber erneut in Front gehen können. Es ist noch alles möglich.

41' Riese TeBe

Halberstadt legt selbst den Ball Heydemann in den Lauf, der kann sich aus 14 Metern die Ecke aussuchen, haut den Ball zum Glück über den Kasten. Durchatmen.

38' Halberstadt ist wach

Jetzt rollt der Ball gut, Halberstadt mit Dauerdruck. Malina versucht es aus 25 Metern, der Ball zischt drei Meter rechts vorbei.

36' Tor Halberstadt!

Die Ecke kommt von der linken Seite und Baudis haut den Ball per Kopf mit viel Wucht in die Maschen. Albers war noch dran, hat aber keine Chance.

34' Grezega

haut von rechts einfach mal rauf, eigentlich ein unmöglicher Winkel, aber Albers ist da und klärt mit den Fäusten.

33' Lübke

hat die große Ausgleichschance auf dem Kopf. Nach einer weiten Eingabe von der rechten Seite scheitert der Halberstädter aus sechs Metern am stark reagierenden Keeper Albers.

31' Ecke Halberstadt

Vielleicht ein Standard - die erste Ecke für die Halberstädter. Der Ball scharf auf den langen Pfosten gezogen, fliegt aber am Tor vorbei.

29' Kein Spielfluss

bei den Gastgebern. Aktuell jetzt sehr viele technische und Abspielfehler auf beiden Seiten. Schwere Kost aktuell.

25' Konter TeBe

über die rechte Seite, der Ball kommt zu Oschmann in der Mitte, der aus 20 Metern verzieht. Aber er hatte wieder viel zu viel Platz und Zeit.

24' Fehlerhaft

Halberstadt kommt einfach nicht rein in dieses Spiel, ist gerade in der Defensive auch nicht konsequent genug in den Zweikämpfen. Das machen die Berliner besser.

19' Vrella

knallt mit Pfeiffer zusammen, bleibt kurz liegen. Es geht aber weiter. Es bleibt dabei, Germania hat die Handbremse noch nicht gelöst, wirkt gehemmt. Der Druck des Siegenmüssens ...

17' Wieder TeBe

Die Berliner kontern über Kurbashyan, der aus 17 Metern flach abzieht. Cichos ist aber da und hat den Ball sicher.

15' Pfeiffer

macht es aus 26 Metern, der Ball setzt auf, Albers lässt ihn prallen. Aber die Gäste können danach klären.

13' Freistoß Germania

Pfeiffer wird geschoben, es sind aber fast 30 Meter, zentrale Position.

11' Halberstadt

ist überhaupt nicht drin im Spiel. TeBe sehr giftig, greift früh an, wirkt munterer. Es braucht ein Zeichen, einen Wachmacher.

7' Tor Tennis B. Berlin!

Da ist der Ball im Tor. Tekin tanzt auf rechts seinen Gegenspieler aus und zieht dann aus 13 Metern flach ab. Der Ball schlägt links unten ein. Was für ein schlechter Auftakt für Germania. Renner sah das im Zweikampf auch ganz schlecht aus.

7' TeBe

mit dem ersten Schussversuch. Kurbashyan haut den Ball aus 18 Metern aber weit drüber. Es ist viel Nervosität zu spüren auf beiden Seiten. Es geht auch um viel.

4' Ruhiger Start

Die Gästefans sorgen für ordentlich Atmosphäre. Auf dem Platz selbst ist noch nicht viel passiert. Halberstadts Malina mit der Rechtseingabe in die Arme von Albers.

1' Anpfiff

Der Ball rollt, die Gäste hatten Anstoß.

Die Mannschaften

betreten den Rasen. Auch aus Berlin haben es 20 bis 30 Fans nach Halberstadt geschafft.

Wetter

Es hat heute in Halberstadt ordentlich geschüttet. Aktuell regnet es mal nicht. Der Boden ist natürlich ordentlich tief.

Schiedsrichter

Die Aufstellungen sind noch nicht da, aber der Schiedsrichter. Daniel Bartnitzki aus Erfurt wird die Partie leiten.

Manuel Rost

"Das wird ein sehr schweres Spiel, der sportliche Druck liegt auf uns. Da ist Druck auf dem Kessel. TeBe hat nichts mehr zu verlieren. Wir müssen Ruhe bewahren, den Fokus voll auf das Spiel legen. Die zwei letzten Spiele haben uns aber Mut gegeben."

Charaktertest

Halberstadt hat unglaubliche Tage hinter sich. Wegen diverser Corona- Erkrankungen war das für den 22. März vorgesehene Nachholspiel gegen den FSV Luckenwalde abgesagt worden. Am Sonntag dann musste Germania im Landespokal bei Union Schönebeck ran, siegte mit einer Rumpftruppe mit 4:0.

Das Hinspiel

Zwei Spiel gewann TeBe in der laufenden Saison, darunter ausgerechnet auch das Hinspiel am 15. Oktober. Das 4:3 war der erste Dreier für die Berliner. Nach 17 Minuten lagen die Halberstädter dabei bereits mit 0:3 zurück.

Herzlich willkommen

zum Kellerduell der Liga. Der Vorletzte empfängt das Schlusslicht - ein Sieg ist für Germania Halberstadt unbedingte Pflicht. Mit zwölf Punkten liegt Germania aktuell drei Punkte vor TeBe.