Ticker

Sonnabend | 29.10.2022 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Greifswalder FC 0:2 (0:1) FC Rot-Weiß Erfurt

Statistik

Tore

0:1 Hajrulla (23.), 0:2 Seidemann (90.)

Greifswalder FC

Kamenz - Farr, Sanin, Rüh, Bilbija (87. Kubitz) - Jensen, Knechtel (78. Kowel), Lazdins - Kargbo, Richardson - Benyamina

FC Rot-Weiß Erfurt

Flückiger - Moritz, Startsev (89. Manu), Amougou Nkoa, Cabral (84. Abou) - Biek, Seidemann - Tavares, Ciccarelli (71. Schwarz), Mergel (89. Tshilumba) - Hajrulla (84. Roscher)

Zuschauer

1.712

Gelb

Knechtel / Tavares, Startsev, Mergel

Ticker

Zusammenfassung

Rot-Weiß Erfurt hat sich beim Greifswalder FC den nächsten Sieg gesichert. Nach verdienter Führung entschied Seidemann die Partie, Erfurt gewann 2:0. RWE begann dominant. Hajrulla traf nach Querpass von Mergel (23.) Doch die Gäste wollten mehr, der GFC blieb passiv. In Hälfte zwei konnten sich beide Teams Chancen erarbeiten, doch ohne größere Torgefahr. In der 90.Minute entschied Kay Seidemann mit dem 2:0 das Spiel und sicherte den Erfurter Auswärtssieg. Damit springt das Team vom Fabian Gerber vorerst auf Tabellenplatz zwei. Morgen könnte Cottbus vorbeiziehen.

Abpfiff

Nach der Entscheidung in der 90. Minute nimmt der RWE drei Punkte mit nach Hause. Gegen passive Greifswalder konnten sich die Thüringer von Beginn an behaupten. Damit rückt der RWE auf Tabellenplatz zwei.

90' Tor RW Erfurt!

Nachdem Kubitz im Mittelfeld den Ball abgibt, bekommt Seidemann nach einem Steilpass den Ball vor Kamenz. Er zirkelt ihn rechts ins Tor. Das ist die Entscheidung!

89' Wechsel RW Erfurt

Tshilumba für Mergel

89' Wechsel RW Erfurt

Manu für Startsev

87' Wechsel Greifswalder FC

Kubitz kommt für Bilbija

84' Wechsel RW Erfurt

Abou für Cabral

84' Wechsel RW Erfurt

Roscher kommt für Hajrulla

81' Gelbe Karte RW Erfurt

Auch Mergel muss nach einem Foul die gelbe Karte in Kauf nehmen.

78' Wechsel Greifswalder FC

Kowel kommt für Knechtel

77' Mergel liegt

Nach einem Zusammenstoß wird kurz unterbrochen. Doch Mergel macht weiter.

72' Beide Teams mit mehr Chancen

Das Spiel nimmt an Fahrt auf. Sowohl RWE als auch GFC können sich mehr erarbeiten.

66' Konter abgewehrt!

Greifswald startet einen Konter! Im 1 gegen 1 erobert Kapitän Startsev den Ball.

71' Wechsel RW Erfurt

Schwarz für Ciccarelli

64' Gelbe Karte Greifswalder FC

Knechtel wird für sein drittes Vergehen gestraft.

62' GFC mit mehr Chancen

Die Hausherren erhöhen den Druck auf Erfurt! Viele Aktionen laufen über Richardson, doch die ganz große Gefahr bleibt noch aus.

61' Gelb für die Bank

Nachdem sich ein Betreuer beschwert, kassiert der Greifswalder eine gelbe Karte.

59' Tavares fällt im Strafraum

Tavares und Ciccarelli erarbeiten sich im Strafraum eine Chance. Tavares fällt vor dem Schuss, doch der Schiedsrichter zeigt kein Foul an.

55' Ciccarelli aus der Distanz

Die nächste Torchance für die Gäste! Ciccarelli zieht aus der Distanz an, der Ball gehts rechts am Tor vorbei.

50' Gelbe Karte RW Erfurt

Auch Kapitän Startsev holt sich eine gelbe Karte ab.

50' Gelbe Karte RW Erfurt

Nach einem Foul per gestrecktem Bein bekommt Tavares die erste Gelbe des Spiels.

48' Greifswald kommt wach raus

Die erste Chance der zweiten Halbzeit gehört den Hausherren. Nach einer Hereingabe kommt Benyamina mit dem Kopf ran. Doch köpft drüber.

46' Anpfiff zur zweiten Hälfte

Wir sind ohne Wechsel zurück auf dem Feld, es geht weiter.

Halbzeit

Erfurt geht mit einer verdienten Halbzeitführung in die Kabine. Im Duell der Aufsteiger sind die Thüringer das bessere Team.

45' Benyamina mit der besten Chance

Weil Farr aus der Abwehr bis in die Hälfte der Erfurter durchkommt, bekommt Benyamina die beste Chance für die Greifswalder! Doch Flückiger kommt ran.

43' Greifswalder Abwehr mit Fehlern

Weil die Greifswalder Abwehr einen Kontern nicht ausreichend klärt, bekommt Tavares die zweite Chance. Doch Torwart Kamenz klärt zur Ecke.

40' Seidemann schießt drüber

Nach einer durchgerutschten Hereingabe kommt Seidemann ran. Doch er verrutscht und schießt aus dem spitzen Winkel über das Tor.

38' Erste Großchance für Greifswald

Greifswald erarbeitet sich die erste Torchance. Richard zielt im 16er ab, doch wird von der Erfurter Abwehr abgeblockt. Das war knapp.

34' Tavares allein vor Kamenz

Dass es in Greifswald nur 0:1 steht, liegt vor allem an Matti Kamenz. Die nächste Glanztat des GFC-Keepers.

31' Jetzt mal Greifswald

Die Hausherren werden aktiver. Aus der Distanz landet der Ball von Richardson in den Armen von Flückiger.

28' Nächste Torchance

Mergel kann einen Steilpass nur schwer erlaufen, steht links vor Kamenz, kann die Chance jedoch nicht nachhaltig verwerten.

23' Tor RW Erfurt!

Nach einem Querpass am 5-Meter-Raum von Mergel setzt sich Hajrulla durch. Er schiebt den Ball aus 4m ins leere Tor.

20' Konter für RWE

Nach einer Balleroberung in der Abwehr starten die Rot-Weißen, werden jedoch am Strafraum gestoppt. Da war mehr drin.

14' Greifswald kommt nicht raus

Die Erfurter spielen nach vorn. Obwohl große Torgefahr bislang ausblieb, kann Greifswald nicht klären.

7' Rot-Weiß macht Druck

Nach einem Konter über die rechte Seite kommt Seidemann durch. Doch die Hereingabe wird weggegrätscht. Es gibt eine Ecke.

3' Erste Chance für Erfurt

Ein sauber ausgespielter Angriff landet nach einem Schuss von Cabral beim Greifswalder Keeper Kamenz.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft, Erfurt spielt den ersten Ball.

Gleich gehts los

Die Hausherren beginnen heute in Schwarz, die Erfurter klassisch in Rot- Weiß.

Manu heute auf der Bank

Trainer Fabian Gerber beginnt mit einer Veränderung zum Spiel gegen TeBe Berlin. Seidemann beginnt für Manu.

Erfurt auf Erfolgskurs

Die Gäste aus der Thüringer Landeshauptstadt haben eine sehenswerte Bilanz im Gepäck - drei Siege aus drei Spielen. Damit belegt das Team von Trainer Fabian Gerber aktuell Rang vier. Können die Erfurter auch den vierten Sieg in Folge einfahren? Seien Sie dabei, Samstag 13 Uhr geht es hier los.

RWE gastiert an der Küste

Ein Premierenspiel - Rot-Weiß Erfurt reist zum Greifswalder FC. Noch nie haben beide Teams gegeneinander gespielt.