Ticker

Sonnabend | 30.04.2022 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 1:1 (1:1) FC Viktoria Köln

Statistik

Tore

0:1 Lorch (8.), 1:1 Titsch Rivero (33.)

Hallescher FC

Mesenhöler - Vollert, Nietfeld, Reddemann - Kreuzer, Titsch Rivero, Landgraf (85. Shcherbakovski), Guttau (75. Sternberg), Zimmerschmied (69. Derstroff) - Eberwein, Huth

FC Viktoria Köln

Nicolas - Heister (46. Koronkiewicz), Siebert, Greger, Lorch (25. Fritz) - Klefisch, Sontheimer, Risse (65. Marseiler), Handle - Philipp (79. Palacios), Jastremski (46. Hong)

Zuschauer

5.742

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Mit einem Sieg gegen Viktoria Köln hätte der Hallesche FC alles klar machen können, nach dem 1:1 geht aber das große Zittern um den Klassenerhalt weiter. Beide Mannschaften standen gehörig unter Druck. Die Kölner kamen zunächst besser damit zurecht und gingen durch einen Kopfballtreffer von Lorch (8.) in Führung. Danach fingen sich die Hallenser und gaben immer mehr den Ton an. Nach maßgenauer Flanke von Kreuzer war Titsch Rivero (33.) zur Stelle und köpfte das 1:1. Nach der Pause drängte der HFC auf das 2:1. Die dickste Chance ergab sich für Landgraf (71.), der jedoch freistehend vorbeischoss. So rannten die Rot-Weißen bis zum Schluss an, den Siegtreffer konnten sie aber nicht erzwingen.

Abpfiff / Endstand 1:1

Kein Sieger in Halle, der HFC hat den Klassenerhalt vertagt. Trotz deutlicher Überlegenheit in Hälfte zwei fehlte den Saalestädtern gegen Köln der Vollstrecker. Verl siegt mit 3:0 gegen Wehen Wiesbaden.

90+2 Umständlich

Shcherbakovski will sich den Ball zurecht legen. Das dauert aber zu lange, die Kölner sind dazwischen.

90' Zugabe

Drei Minuten Nachspielzeit.

88' Köln klärt

Der HFC kommt, Vollert mit dem straffen Pass in den Fünfer. Kein Hallenser zur Stelle, Köln klärt.

85' Noch der Lucky Punch?

Noch fünf Minuten offiziell auf der Uhr. Kann der HFC hier noch den Lucky Punch setzen?

85'

Shcherbakovski kommt für Landgraf.

84' Vorbei

Derstroff hat Platz und schießt weit am Tor vorbei.

81' Im Toraus

Halle will die Ecke "provozieren", aber nicht gut gemacht. Ball ist im Toraus.

79' Wechsel Viktoria Köln

Palacios kommt für Philipp.

77' HFC drängt weiter

Die Hallenser drängen auf das 2:1. Von den Rheinländer kommt in Hälfte zwei viel zu wenig.

75' Wechsel Halle

Sternberg kommt für Guttau.

71' Riesenchance Landgraf

Unglaublich, den muss er machen. Der eingewechselte Derstroff sieht den freistehenden Landgraf, der den Ball rechts vorbeischaufelt. Der hätte doch hängen müssen.

69' Wechsel Halle

Derstroff kommt für Zimmerschied.

68' Außennetz

Das war mal eine Klasseaktion. Zimmerschied sucht das Eins zu Eins und knallt den Ball ans Außennetz.

65' Wechsel Viktoria Köln

Marseiler kommt für Risse.

64' Nur noch reinspitzeln

Guttau mit der Riesenchance, auf 2:1 zu stellen. Er will das Leder reinspitzen, die Kölner sind dazwischen. Zwischenstand: Verl führt mittlerweile 3:0.

62' Kämpferische Partie

Beide Mannschaften mit offenem Visier. Eine knallharte Begegnung.

60' Verl in Überzahl

Verl führt immer noch mit 2:0, und das in Überzahl. Wiesbadens Mockenhaupt hat Rot gesehen.

58' Kurzer Disput

Diskussion zwischen Sontheimer und Kreuzer. Schließlich geben sich beide die Hand, alles wieder in Ordnung.

55' Gelbe Karte Halle

Gelb für Kreuzer.

54' HFC-Keeper auf dem Posten

Jetzt die Gäste. Risse flankt in den Fünfer, Mesenhöler passt auf und boxt das Spielgerät aus der Gefahrenzone.

54' In den Rücken der Abwehr

Da war mehr drin. Zimmerschied versucht, die Kugel in den Rücken der Kölner Abwehr zu spielen. Die Rheinländer haben aufgepasst.

48' Gelbe Karte Viktoria Köln

Nur Gelb für Greger nach überhartem Einsatz gegen Zimmerschied.

46' Wechsel Viktoria Köln

Hong kommt für Jastremski.

46' Wechsel Viktoria Köln

Koronkiewicz kommt für Heister.

46' Weiter geht's

Anpfiff zur zweiten Hälfte. Die Kölner haben gewechselt.

Nach der kalten Dusche durch Lorch erholte sich der HFC und wurde tonangebender. Der Ausgleich dank Titsch Riverero absolut verdient. Verl führt zur Halbzeit gegen Wehen Wiesbaden mit 2:0.

45' Freistoß Köln

Risse mit dem weiten Ball in den Strafraum, Klefisch kommt nicht heran. Halle klärt.

44' Gelbe Karte Viktoria Köln

Risse sieht Gelb und versteht die Welt nicht mehr. Zuvor hatte Zimmerschied bei einem anderen Kölner richtig zugelangt.

42' Verl erhöht

Verl führt jetzt 2:0, der Hallesche FC muss also noch einen Zahn zulegen.

40' Guttau vorbei

Köln bekommt die Kugel nicht raus. Aus dem Hintergrund kommt Guttau und knallt den Ball deutlich am Kasten vorbei.

37' Für Reddemann geht's weiter

Das sah kurzzeitig nicht gut aus für Reddemann, doch nach einer Behandlungspause kann es für ihn weitergehen.

33' Tor Halle! 1:1

Da ist der Ausgleich. Nach einem Eckball kommt die Kugel postwendend zurück auf Kreuzer. Seine Flanke erwischt Titsch Rivero, der zum 1:1 einköpft.

32' Weit drüber

Flanke in den 16er. Am Ende kommt der Ball zu Landgraf, der direkt nimmt und die Pille auf die Ränge schießt.

27' Eckstoß Halle

Guttau bringt die Ecke herein. Zwei Spieler steigen hoch und schließlich schnappt sich Viktoria-Schlussmann Nicolas das Leder.

25' Wechsel Viktoria Köln

Kölns Torschütze Lorch hat sich verletzt und muss raus, für ihn kommt. Fritz.

19' Abseits

Halles Titsch Rivero verliert vor dem eigenen Strafraum den Ball an Risse, doch Handle steht beim Zuspiel im Abseits.

17' Köln zurzeit zielstrebiger

Die Kölner laufen den HFC früh an. Deshalb können die Hallenser auch nicht ihr Spiel aufbauen. Ein äußerst unbequemer Gegner für die Gastgeber.

13' Eberwein-Versuch

Zimmerschied auf Eberwein, der sofort abdrücken will. Kölns Siebert bringt noch den Fuß dazwischen.

12' Verl führt

Übrigens: Verl ist gegen Wehen Wiesbaden mit 1:0 in Führung gegangen.

11' Temporeiches Spiel

In der Partie ist Feuer drin. Beide Teams suchen ihre Chancen, die Kölner bisher richtig effektiv.

8' Tor Viktoria Köln! 0:1

Kalte Dusche für den HFC. Risse bringt einen Freistoß auf Klefisch. Der köpft weiter zu Lorch, der unbedrängt zur Kölner Führung einnickt.

8' Gelbe Karte Halle

Gelb für Titsch Rivero.

6' Konter Viktoria

Die Hallenser können Philipp nicht stellen. Der Kölner zieht zu zentral ab, kein Problem für Halles Schlussmann Mesenhöler.

5' Nächster Freistoß Halle

Entfernung 20 Meter. Eberwein mit einem Schuss über die Mauer, Keeper Nicolas muss sich ganz lang machen.

5' Gelbe Karte Viktoria Köln

Gelb für Jastremski.

3' Freistoß HFC

Foul an Zimmerschied, und Freistoß für den HFC. Guttau führt aus, die Kölner blocken ab.

1' Anpfiff

Die Partie im Leuna-Chemie-Stadion läuft. Rund 5.000 Zuschauer sind dabei.

Wer gewinnt ist gerettet

Wer heute gewinnt, hat den Klassenerhalt sicher. Der Verlierer muss weiter zittern, da am Freitagabend Viktoria Berlin gegen Saarbrücken gewann und sich drei Punkte schnappte.

Zwei Wechsel bei der Viktoria

Bei den Gästen wechselt Viktoria- Coach Olaf Janßen nach dem 1:1 gegen den SV Meppen zweimal und bringt in der Anfangsformation Lorch und Philipp für May und Marseiler.

Vier Veränderungen beim HFC

HFC-Trainer André Meyer nimmt im Vergleich zum 0:0 bei Dortmund II vier Veränderungen in der Startelf vor. Für Löhmannsröben, der gesperrt ist, Shcherbakovski, Sternberg und Wosz spielen Titsch Rivero, Landgraf, Guttau und Zimmerschied von Anfang an.

Schiedsrichtergespann

Willkommen, in einer Stunde steigt die Partie zwischen dem Halleschen FC und Viktoria Köln. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Michael Bacher (Amerang-Kirchensur), an den Linien stehen Tobias Fritsch (Mainz) und Johannes Huber (Bogen).

Spielt Kapitän Nietfeld?

Verzichten muss HFC-Trainer André Meyer auf den gelb-gesperrten Jan Löhmannsröben. Dafür könnte Kapitän Jonas Nietfeld ins Aufgebot zurückkehren, da er seine fünfte Gelbe beim 0:0 in Dortmund abgesessen hatte.

Blick zu Viktoria Berlin

Für den Halleschen FC lautet die Devise am Sonnabend gegen Viktoria Köln: Heimsieg. Damit hätten die Saalestädter den Klassenerhalt sicher eingetütet.

Halle empfängt V. Köln

Endspurt in der 3. Liga. Das bedeutet auch für den Halleschen FC, noch einmal alle Kräfte für einen versöhnlichen Saisonabschluss zu sammeln. Im vorletzten Heimspiel der Saison empfängt die Mannschaft von André Meyer am Sonnabend (30. April) den FC Viktoria Köln, der wie die Saalestädter 38 Punkte auf der Habenseite hat.