Ticker

Freitag | 24.03.2023 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 2:2 (1:1) MSV Duisburg

Statistik

Tore

1:0 Bolyki (10.)
1:1 Bakalorz (17.)
2:1 Müller (58.)
2:2 Ajani (60.)

Hallescher FC

Gebhardt - Landgraf, Casar, Reddemann - Kreuzer, Omladic (61. Herzog), Deniz, Hug - Steczyk (88. Gayret), Bolyki (42. Müller), Zimmerschied (88. Vollert)

MSV Duisburg

Müller - Ajani, Mai, Fleckstein, Mogultay (76. Kölle) - Frey, Bakalorz (57. Knoll), Stierlin (57. Bakir) - Hettwer, Stoppelkamp (67. Pusch), Girth (76. König)

Zuschauer

9.012

Rot

Reddemann (84.)

Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat den ersehnten Heimsieg gegen den MSV Duisburg trotz zahlreicher Chancen verpasst. Die Mannschaft von Trainer Sreto Ristic setzte mit dem 2:2 (1:1) zugleich ihre Ungeschlagen-Serie fort. Die Gastgeber waren über weite Strecken des Spiels die gefährlichere Mannschaft, zeigten sich jedoch anfällig bei Standards. Andor Bolyki brachte den HFC in Führung (10.), Marvin Bakalorz glich umgehend aus (17.). In Hälfte zwei das gleiche Bild: Sebastian Müller traf zum 2:1 (58.), nur zwei Minuten später erzielte Marvin Ajani den erneuten Ausgleich (60.). Negativer Höhepunkt war die überzogene Rote Karte gegen Halles Innenverteidiger Sören Reddemann in der Schlussphase (84.).

Abpfiff

Schluss! Halle und Duisburg trennen sich 2:2. Der HFC mit mehr Chancen in der zweiten Halbzeit, jedoch haben sie zu viele Möglichkeiten vergeben und sich erneut bei einem Standard anfällig gezeigt. Die Rote Karte gegen Reddemann war absolut übertrieben.

90' Parade Gebhardt!

Überragender Pass auf Hettwer, Gebhardt pariert den Schuss aus Nahdistanz! Jetzt hat auf einmal Duisburg die Chancen zum Sieg!

89' Chance Duisburg

König mit Hacke-Chance nach Ecke - knapp vorbei.

88' Wechsel Halle

Vollert für Zimmerschied

88' Wechsel Halle

Gayret für Steczyk

87' Gelbe Karte Halle

Gebhardt

86' Chance Duisburg

Konter Duisburg, am Ende kommt Pusch zum Abschluss - abgefälscht und drüber.

84' Rote Karte Halle!

Reddemann wird gehalten, schubst dann seinen Gegenspieler weg - und sieht Rot! Wahnsinn, eine extrem harte und für mich überzogene Entscheidung!

83' Gelbe Karte Halle

Deniz

83' Schuss HFC

Hug treibt den Ball nach vorn und schießt von der Strafraumgrenze - Parade von Müller.

81' HFC drückt

Die Hallenser sind die bessere Mannschaft, drücken Duisburg hinten rein. Der MSV kann kaum für Entlastung sorgen. Wenn nur diese Eckbälle nicht wären ...

77' Riesenchance HFC!

Was für eine Szene! Flanke von rechts, Duisburgs Torwart Müller verschätzt sich, doch dahinter trifft HFC-Stürmer Müller den Ball nicht. Wahnsinn!

76' Wechsel Duisburg

König für Girth

76' Wechsel Duisburg

Kölle für Mogultay

74' Schuss Zimmerschied

Der HFC macht weiter Druck: Deniz mit der Hacke, Zimmerschieds Schuss aus halbrechter Position geht flach am langen Pfosten vorbei.

72' Pfosten!

Am Charakter des Spiels hat sich nichts geändert. Es geht weiter munter zur Sache. Herzog zieht aus der Distanz ab - Pfosten!

67' Wechsel Duisburg

Pusch für Stoppelkamp

64' Irres Spiel

... und wie schade für die Hallenser, dass sie sich erneut nicht für eine starke Anfangsphase belohnen und umgehend - wieder nach Ecke (!) - den Ausgleich kassieren.

61' Wechsel Halle

Herzog für Omladic

60' Tor Duisburg!

Tooooor für Duisburg! Und zwar, Sie ahnen es schon, nach einer Ecke. Diesmal geht der Ball flach in den Strafraum, am langen Pfosten steht Ajani völlig frei und trifft aus Nahdistanz zum 2:2.

59' Schuss Duisburg

Distanz-Schuss von Stoppelkamp wird von Gebhardt zur Ecke gelenkt. Starke Parade des HFC-Keepers!

58' Tor Halle!

Tooooooooor für den HFC! Flanke von Hug, über Umwege kommt der Ball zu Müller, der am langen Pfosten völlig freisteht und per Kopf das 2:1 erzielt.

57' Wechsel Duisburg

Bakir für Stierlin

57' Wechsel Duisburg

Knoll für Bakalorz

54' Schuss HFC

Jetzt ist Deniz aber zur Stelle. Sein Schuss von der Strafraumgrenze wird von Müller ums kurze Eck gelenkt. Der HFC macht weiterhin einen guten Eindruck.

53' Wie ärgerlich!

Der anschließende Freistoß von rechts geht flach in den Rückraum, doch Deniz wirkt etwas überrascht und rutscht weg. Ärgerlich!

52' Gelbe Karte Duisburg

Kreuzer setzt sich im Eins-gegen-eins an der Strafraumgrenze durch und wird dann von Mogultay gehalten. Gelb.

46' Anpfiff

Nun beginnt die zweite Halbzeit. Anstoß HFC.

Halbzeit

Dann ist Pause. 1:1 zwischen dem HFC und Duisburg. Bolyki brachte die Gastgeber per Lupfer in der 10. Minute in Führung, Bakalorz glich in der 17. Minute per Abstauber nach Eckball aus. Bis gleich!

45' Schuss Casar

Kurz vor der Pause noch ein HFC- Abschluss. Casar zieht aus der Distanz ab - flach am Tor vorbei.

45' Bolyki-Verletzung

Laut "Magenta Sport" sieht es bei Bolyki nach einem Muskelfaserriss aus.

43' Gelbe Karte Duisburg

Müller ist sofort da: Umschaltaktion HFC, Fleckstein hält den neuen Angreifer fest - und sieht dafür Gelb.

42' Wechsel Halle

Bolyki hat sich verletzt, läuft nicht rund. Müller kommt.

40' Tempo weiter hoch

Das Tempo ist weiter hoch, beide Mannschaften suchen die Offensive - auch wenn nicht jeder Angriff zu einer Torchance führt.

37' Chance HFC

Zimmerschied setzt sich im Eins- gegen-eins innerhalb des gegnerischen Strafraums durch und zieht dann selbstbewusst aus spitzem Winkel ab - vorbei.

34' Gelbe Karte Halle

Es wird zudem ein bisschen ruppiger. Auch Zimmerschied sieht Gelb - wegen Meckern.

30' Halbe Stunde vorbei

Für neutrale Fans ist das Spiel hübsch anzuschauen, der HFC-Anhängerschaft dürfte jedoch des Öfteren der Atem stocken.

27' Gelbe Karte Duisburg

Stierlin

27' Gelbe Karte Halle

Casar

26' Chance HFC

Es geht rauf und runter, nun wieder der HFC: Einen Eckball von rechts köpft Reddemann knapp am Tor vorbei.

24' HFC ordentlich, aber anfällig

Der HFC macht hier wirklich ein ordentliches Spiel, aber hat nun mittlerweile dreimal (!) nach Eckball eine Chance zugelassen.

22' Chance Duisburg

Nun kann Duisburg nachsetzen. Ajani bringt die Flanke rein, Girth ist im Strafraum einen Schritt schneller und setzt die Direktabnahme aus Nahdistanz nur knapp neben das Tor.

19' Chance HFC

Auf der anderen Seite taucht Steczyk nach einer Flanke von links frei vor Müller auf, doch der MSV-Keeper ist zur Stelle.

17' Tor Duisburg!

Tooooooor für Duisburg! Und wie? Nach Ecke! Wieder köpft Mai, der Ball wird zunächst geblockt, den Abstauber nimmt Bakalorz von der Strafraumgrenze - 1:1.

17' Unterhaltsames Spiel

Es ist insgesamt ein sehr unterhaltsames Spiel mit hohem Tempo und offenem Visier auf beiden Seiten.

15' Chance Duisburg

Auf der anderen Seite gibt es wieder zwei Kopfball-Abschlüsse für Duisburg nach Ecke. In dieser Hinsicht wirken die Hallenser, die ansonsten stark beginnen, ein wenig anfällig.

13' Chance HFC

Der HFC führt - und setzt sofort nach: Kreuzer auf links mit der Hacke auf Omladic, dessen Flanke nimmt Deniz im Zentrum volley - ganz knapp über das Tor.

10' Tor Halle!

Tooooor für Halle! Der HFC fängt einen langen Pass ab, dann geht's schnell. Steczyk leitet den Ball artistisch weiter, Bolyki hebt die Kugel schließlich über Müller hinweg zum 1:0.

9' Glück für Halle!

Den Mai-Kopfball blockte Deniz mit abgespreiztem Arm. Das hätte Elfmeter für Duisburg geben müssen. Glück für Halle, dass es in der 3. Liga keinen Videobeweis gibt.

7' Chance Duisburg

Nun auch Duisburg mit der ersten Chance: Nach einer Ecke köpft Mai aufs Tor, der Ball wird geblockt.

5' HFC kommt gut rein

Man merkt den Gastgebern an, dass sie Selbstvertrauen getankt haben. Sie kommen gut rein in die Partie.

3' Chance HFC

Erste Chance des Spiels: Flanke von Deniz nimmt Zimmerschied aus Nahdistanz direkt, der Ball geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

1' Anpfiff

Anstoß Duisburg.

Teams kommen raus

Angeführt von Schiedsrichter Michael Bacher aus München betreten die Teams den Rasen. Gleich geht es los.

Aufstellung Duisburg

... neu dabei sind mit Ajani und Mai ausgerechnet zwei Ex-HFC-Spieler. Stierlin und der mittlerweile 36- jährige Routinier Moritz Stoppelkamp komplettieren die Anfangsformation.

Aufstellung Duisburg

Anders sieht das bei den von HFC- Coach Torsten Ziegner trainierten Gästen aus Duisburg aus. Nach dem 3:3 gegen den SC Verl gibt es gleich vier Veränderungen: Bitter (5. Gelbe Karte) und Jander (Gelb-Rot) fehlen gesperrt, Senger und Pusch rücken auf die Bank ...

Aufstellung HFC

Noch 45 Minuten bis zum Anpfiff in Halle. Die HFC-Aufstellung ist bereits eingetroffen. Wir erkennen: Trainer Sreto Ristic sieht nach dem 1:1 in Elversberg keinen Grund zur Veränderung und bringt die identische Startelf.

HFC hat Selbstvertrauen getankt

Auch den Spielern ist das neu gewonnene Selbstvertrauen anzumerken. "Wir wissen was wir können. Man hat in Elversberg gesehen, dass wir mit dem Ersten mithalten können", sagte Mittelfeldspieler Tunay Deniz und versprach, gegen Duisburg "mit breiter Brust" anzutreten.

Ristic im MDR-Interview

Beim wilden 3:3-Unentschieden gegen den SC Verl kassierte der MSV Duisburg drei Standard-Gegentore. Auch HFC-Trainer Sreto Ristic rechnet sich in diesem Bereich etwas aus. Im MDR-Interview sprach der Ex- Bundesliga-Profi außerdem über sein Verhältnis zu seinem ehemaligen Mitspieler Krassimir Balakov.

Personal

Erich Berko wird nun doch länger als gedacht ausfallen. Auf seinen Winter- Neuzugang musste der HFC bereits in den letzten beiden Spielen verzichten. Nun stellte sich die Sprunggelenksverletzung des Angreifers nach einem Bericht der "Bild" als Syndemosebandanriss heraus.

Ausgangslage

Auch gegen Duisburg sollte für den HFC etwas drin sein. Der MSV ist 13., aus den vergangenen drei Spielen resultierten nur zwei Punkte. Zudem wirkten die "Zebras" in der Defensive zuletzt nicht wirklich sattelfest, kassierten in vier Partien insgesamt neun Gegentore.

Ausgangslage

Der HFC ist seit Amtsantritt des neuen Trainers Sreto Ristic ungeschlagen. Aus sechs Spielen resultierten zwei Siege und vier Unentschieden. Zuletzt trotzte man dem Tabellenführer Elversberg ein 1:1 ab. In der Tabelle hat sich die Mannschaft vom letzten Platz bis auf Rang 15 nach oben gearbeitet.

Herzlich Willkommen

Zum Auftakt des 29. Spieltags in der 3. Liga trifft der Hallesche FC auf den MSV Duisburg. Anstoß ist am Freitag um 19 Uhr. Wir begleiten das Spiel für Sie im Live-Ticker.