Ticker

Sonnabend | 03.09.2022 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 5:1 (1:0) SC Verl

Statistik

Tore

1:0 Kreuzer (26./HE), 2:0 Herzog (53.),
3:0 Deniz (59.), 4:0 Nietfeld (67.),
5:0 Casar (75.), 5:1 Akono (79.)

Hallescher FC

Gebhardt - Kreuzer (80. Fünger), Nietfeld, Reddemann, Hug - Herzog, Landgraf (80. Löder) - Damer, Gayret (56. Deniz), Zimmerschied - Müller (46. Steczyk)

SC Verl

Thiede - Ochojski, Mikic, Stöcker, Stellwagen - Corboz, Baack (55. Otto), Sapina - Grodowski (64. Probst), Akono, Wolfram

Zuschauer

5.122

besondere Vorkommnisse

Wolfram verschießt Elfmeter (88./Verl)

Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat den zweiten Saisonsieg gefeiert. Gegen den SC Verl spielte der HFC nach der Pause wie entfesselt und gewann mit 5:1. Die ersten Minuten gehörten dem HFC, dann kam Verl besser ins Spiel und hatte durch Grodowski zwei gute Chancen. Das war's dann aber mit der Verler Herrlichkeit. Halle wurde immer stärker und ging durch einen verwandelten Handelfer von Kreuzer (26.) mit 1:0 in Führung. Nach der Pause gab es dann kein Halten mehr. Herzog (53.), Deniz (59.), Nietfeld (67.) mit einem tollen Kopfball-Tor und Casar (75.) erhöhten auf 5:0. Akono (79.) gelang der Ehrentreffer, Verls Wolfram verballerte kurz vor Ultimo noch einen Elfer.

Abpfiff / Endstand 5:1

Der Hallesche FC jubelt über den zweiten Saisonsieg. Und der fiel mit 5:1 gegen Verl mehr als deutlich aus.

88' Verschossen

Wolfram nimmt einen Meter Anlauf und ballert die Kugel über den Kasten. Das passt zum Spiel der Gäste.

87' Elfmeter SC Verl!

Chance für Verl auf den zweiten Treffer. Fünger hat den Ball an den Arm bekommen.

86' Abgepfiffen

Ball im HFC-Tor, aber vorher abgepfiffen.

82' Gelbe Karte SC Verl

Corboz sieht Gelb.

80' Wechsel Halle

Löder kommt für Landgraf.

80' Wechsel Halle

Fünger kommt für Kreuzer.

82' Tor SC Verl! 5:1

Kleiner Schönheitsfehler aus Hallenser Sicht. Verl gelingt der Ehrentreffer, Akono drückt das Leder über die Linie.

75' Tor Halle! 5:0

Jetzt kommt es für die Schwarz-Weißen aus Verl ganz deftig. Mit Casar trifft der nächste Joker für die Saalestädter.

73' Vorbei geschossen

Die Ostwestfalen sind jetzt offen wie ein Scheunentor. Jeder Angriff der Hallenser bringt Gefahr. Diesmal vergibt Steczyk.

71' Kreuzer drüber

Halle kommt schon wieder mit Kreuzer, der mit Schmackes über das Tor schießt.

69' Gelbe Karte Halle

Ein bisschen unnötig bei diesem Spielstand. Kreuzer fängt sich Gelb ein.

67' Tor Halle! 4:0

Klarer Volltreffer. Nach einem Kreuzer- Eckball schaut sich Nietfeld den Verler Keeper aus und köpft zielgenau ins rechte Eck. Nichts zu machen für Thiede.

64' Wechsel SC Verl

Probst kommt für Grodowski.

59' Tor Halle! 3:0

Jetzt biegt der HFC endgültig auf die Siegerstraße ein. Nach Damer-Pass ist der frisch eingewechselte Deniz zur Stelle und netzt zum 3:0 ein.

56' Wechsel Halle

Deniz kommt für Gayret.

55' Wechsel SC Verl

Otto kommt für Baack.

53' Tor Halle! 2:0

Die Hallenser legen nach. Zimmerschied zieht nach innen und hat den Blick für Herzog. Der 24-Jährige fackelt nicht lange und vollendet zum 2:0. Ein bisschen war der Ball abgefälscht, Keeper Thiede pariert ans Bein von Stellwagen, von wo die Pille ins Tor springt.

50' Neben den Kasten

Zimmerschied taucht vor dem Verler Tor auf, kommt aber im Abschluss etwas aus dem Tritt und schießt links vorbei.

47' Chance HFC

Steczyk führt sich gleichmal gut ein. Der Pole nimmt Fahrt auf, überläuft mehrere Gegenspieler und prüft Verls Schlussmann Thiede mit einem satten Schuss. Eckball.

46' Wechsel Halle

Müller bleibt in der Kabine, für ihn kommt Steczyk.

46' Es geht weiter

Halle hat gewechselt.

Halbzeit

Mit einem durchaus verdienten 1:0 gehen die Hallenser in die Kabine. Beim Elfmeter war etwas Glück dabei, insgesamt stehen die Gastgeber aber sicher und lassen Verl nur wenig ins Spiel kommen.

45+3 Ecke Verl

Und noch einmal Eckball Verl. Ochojski ist der Mann für die ruhenden Bälle. Die Gastgeber sind aufmerksam und hauen die Pille heraus.

45' Zugabe

Drei Minuten Nachspielzeit.

45' Einzelaktion Herzog

Herzog läuft bis zur Grundlinie, seine Rückgabe ins Zentrum klären die Gäste zum Eckstoß. Der bringt nichts ein.

42' Gelbe Karte Halle

Landgraf "räumt" Sapina ab und sieht Gelb.

38' HFC momentan in Lauerstellung

Die Hallenser kontrollieren die Partie und lauern derzeit auf Konter.

35' HFC defensiv gut aufgestellt

Die Ostwestfalen bemühen sich um den Ausgleich, doch die Abwehrkette der Hallenser steht gut und lässt nichts zu. Das Spiel der Gäste momentan mehr auf Zufall aufgebaut.

31' Müller-Kopfball

Halles Müller mit dem Kopfball, der Ball zischt rechts vorbei.

30' Gebhardt aufmerksam

Baack mit dem Steilpass auf Akono, HFC- Torwart Gebgardt ist schneller am Ball und bereinigt das Ganze.

26' Tor Halle! 1:0

Kreuzer übernimmt Verantwortung und hämmert den Ball halbhoch links in die Maschen. Verls Schlussmann Thiede ahnte die Ecke, konnte dann aber doch nichts machen.

25' Gelbe Karte SC Verl

Für die Aktion gibt's für Stöcker Gelb.

25' Elfmeter Halle!

Gayret zieht nach innen und trifft Stöcker am Oberarm, der sich noch wegdreht. Harte Entscheidung.

23' Damer-Abschluss

Schnell gespielt in die Spitze, Damer zaudert nicht lange und schließt sofort ab. Das Spielgerät landet einen Meter neben dem Kasten.

18' 2 Eckstöße Halle

Damer führt aus. Die erste Ecke wird geklärt, im zweiten Anlauf gibt er weit vor den 16er zum lauernden Kreuzer, der sofort abschließt. Ein Gästespieler sprintet heran und blockt ab.

14' weit drüber

Landgraf versucht es aus zehn Metern und ballert das Leder volley weit über das Gehäuse der Verler.

11' Verl trifft Außenpfosten

Jetzt geht es hin und her. Und wieder die Gäste. Akono steckt zu Grodowski durch, der den Ball am herausstürzenden HFC-Keeper Gebhardt vorbeischiebt und dann im Fallen den Außenpfosten trifft.

11' Gayret verstolpert

Zimmerschied flankt auf Gayret, der die Kugel halbrechts vor dem Tor verstolpert. Da war mehr drin.

8' Dicke Chance Verl

Jetzt ist Verl da. Reddemann rutscht der Ball über den Schlappen, Grodowski steht dahinter und schießt aus 17 Metern knapp vorbei. Hätte er besser gezielt, hätte es durchaus 0:1 aus HFC-Sicht stehen können.

6' HFC gibt den Takt vor

Die ersten Minuten gehören den Hallensern. Nach der Balleroberung im Mittelfeld geht es dann schnell nach vorn.

3' 2 Ecken Halle

Die erste Ecke wird geklärt, bei der zweiten spielt Damer kurz. Schließlich kann sich Verl befreien.

2' Thiede passt auf

Weiter Pass in die Spitze. Verls Keeper Thiede kommt weit aus seinem Kasten heraus und klärt.

1' Anpfiff

Die Partie im Leuna-Chemie-Stadion läuft. Verl hat Anstoß.

Keine Veränderungen

HFC-Trainer André Meyer sieht im Vergleich zum Meppen-Spiel (1:1) keinen Grund, die Startelf zu verändern. Ebenso Verls Coach Kniat Michel, der wie beim 3:0-Sieg gegen Zwickau spielen lässt.

Schiedsrichtergespann

Geleitet wird die Partie heute von Schiedsrichter Alexander Sather aus Grimma. An den Linien stehen Stefan Zielsdorf (Haselünne) und Tim Waldinger (Marburg).

Neuzugang beim SC

Eine neue Personalie konnten die Verler allerdings auch noch vermelden. Kurz vor Transferschluss verpflichtete der Sportclub Mittelfeldspieler Yari Otto von Zweitliga-Schlusslicht Eintracht Braunschweig.

Verl mit Pokal-Blamage

Unterdessen ist beim HFC-Gegner SC Verl Feuer unterm Dach. Der Drittligist verlor am Mittwochabend im Westfalenpokal mit 1:3 bei Oberliga-Aufsteiger Delbrücker SC und musste damit bereits in der 2. Runde die Segel streichen.

Gemeinsamkeiten im Spielsystem

Halles Trainer André Meyer hat den Gegner unter die Lupe genommen und Gemeinsamkeiten festgestellt. "Verl ist eine Mannschaft, die brutal offensiv spielt. Ich glaube, unsere Spielsysteme ähneln sich", sagte der 38-Jährige auf der Pressekonferenz.

Nachbarschaftsduell HFC - Verl

Nach der Punktspiel-Partie gegen den SV Meppen (1:1) kann der Hallesche FC am Sonnabend (3. September) erneut auf den Heimvorteil bauen. Ab 14 Uhr kommt es im Leuna-Chemie-Stadion zum Duell gegen den SC Verl. "Sport im Osten" hat die Kameras aufgebaut und überträgt die Begegnung live im TV sowie im Livestream auf mdr.de/sport und der "SpiO"-App.