Ticker

Dienstag | 08.02.2022 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 1:0 (0:0) Türkgücü München

Statistik

Tore

1:0 Huth (83./FE)

Hallescher FC

Schreiber - Kreuzer, Vollert, Nietfeld, Landgraf - Eberwein, Löhmannsröben, Titsch Rivero (70. Bösel), Guttau (87. Sternberg) - Derstroff (57. Huth), Shcherbakovski (70. Zulechner)

Türkgücü München

Flückiger - Kuhn, Chato, Sorge, Römling (59. Scepanik) - Rieder, Gorzel (75. Jakobi) - Vrenezi (75. Türpitz), Irving, Karweina - Hottmann

Zuschauer

3.318

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Es ist vollbracht: Der Hallesche FC ist nach einem 1:0 gegen Türkgücü München zurück in der Spur. Im Nachholer vom 21. Spieltag gaben die Hallenser klar den Ton an und hatten bereits in Hälfte eins durch Derstroff und Löhmannsröben dicke Chancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Die Münchner hatten mit Keeper Flückiger ihren besten Mann in den Reihen, der lange die Null festhielt. Unverdrossen berannten die Meyer-Schützlinge den Türkgücü- Kasten, in der 83. Minute war es soweit. Nach Foul an Guttau zeigte Schiedsrichterin Hussein auf den Punkt. Huth schickte Flückiger in die falsche Ecke – und es stand 1:0. Jetzt hatten die Saalestädter alle Trümpfe in der Hand, die sie bis zum Schluss nicht mehr hergaben.

Abpfiff / Endstand 1:0

Endlich, nach neun sieglosen Spielen in Folge haben die Hallenser den ersehnten Dreier eingefahren. Und der war hochverdient gegen die Münchner, die keine Mittel gegen die agilen HFC-Kicker fanden. Ein verwandelter Elfer durch Huth erlöste die Saalestädter.

90+3 Flückiger hat die Kugel

Eberwein schlenzt Richtung Fünfer, Flückiger ist eher am Leder als Zulechner. Auf der Gegenseite ist Schreiber da und sichert den Kasten.

90' Nachspielzeit

Drei Minuten gibt's oben drauf.

89' An der Eckfahne

Die Hallenser haben die ersehnten drei Punkte vor Augen. Nur nicht nachlassen. Jetzt setzen sich die Gastgeber an der Eckfahne fest, das nimmt Zeit von der Uhr.

87' Gelbe Karte Türkgücü München

Gelb für Karweina.

87' Wechsel Halle

Sternberg kommt für Guttau.

85' Gelbe Karte Türkgücü München

Mickels sieht Gelb.

83' Tor Halle! 1:0

Da ist das Tor für die Hallenser. Huth schickt Flückiger in die falsche Ecke und besorgt das 1:0. Riesenjubel im Leuna-Chemie-Stadion.

83' Elfmeter Halle!

Die Chance zur Führung für die Hallenser. Guttau wurde von Sorge im Strafraum gelegt. Klare Sache für Schiedsrichterin Hussein, die sofort auf den Punkt zeigt.

76' Riesenchance HFC

Es ist zum Haare raufen, wieder nicht drin. Nietfeld mit dem Freistoß in die Mauer. Den Abpraller bringt Bösel zu Löhmannsröben, der die Kugel nicht an Flückiger vorbeibringt.

75' Wechsel Türkgücü München

Türpitz kommt für Vrenezi.

75' Wechsel Türkgücü München

Jakobi kommt für Gorzel.

70' Wechsel Halle

Zulechner kommt für Shcherbakovski.

70' Wechsel Halle

Bösel kommt für Titsch Rivero.

70' Gelbe Karte Türkgücü München

Gelb für Vrenezi.

67' Riesenchance Halle

Nach einem weiten Einwurf von Löhmannsröben nimmt Eberwein den Ball auf und zielt über das Tor. Eine ganz dicke Chance der Hallneser.

63' Jetzt müssen Ideen her

Die Meyer-Schützlinge sind weiter bemüht, doch es fehlen die Ideen und die Zielgenauigkeit, um das Türkgücü- Bollwerk zu knacken.

59' Wechsel Türkgücü München

Scepanik kommt für Römling.

58' Guttau-Schuss

Schöne Kombination der Hallenser. Eberwein gibt in den Lauf von Guttau, der jedoch in Flückiger seinen Meister findet.

57' Wechsel Halle

Huth kommt für Derstroff.

56' Große Möglichkeit Türkgücü

Karweina flankt nach innen, Irving ist da und verzieht um Zentimeter.

53' Gelbe Karte Halle

Derstroff sieht Gelb, und das hat Folgen. Es ist seine fünfte.

52' Schlenzer neben das HFC-Tor

Die Hallenser noch etwas unsortiert. Die Münchner kontern über Vrenezi, der zu Gorzel abspielt. Sein Schlenzer aus 16 Metern geht rechts am Kasten vorbei.

49' Gelbe Karte Türkgücü München

Jetzt gibt's auch Gelb für Türkgücü. Irving trifft Titsch-Rivero.

46' Am HFC-Kasten vorbei

Die Münchner mit dem ersten Abschluss nach der Pause, Vrenezi knallt das Leder links vorbei.

46' Es geht weiter

Alles in Ordnung. Die Maschen sind repariert, Anpfiff zu den zweiten 45 Minuten.

Netz kaputt

Das Tornetz ist kaputt, jetzt muss der Mann mit dem Kabelbinder her.

Halbzeit / Spielstand 0:0

Der HFC ist engagiert, gibt klar den Ton an und hat die besseren Chancen. Nur drin ist die Kugel nicht. Türkgücü sehr verhalten mit einem guten Keeper Flückiger, der etliche Möglichkeiten der Hallenser vereitelte.

44' Lattenoberkante

Nietfeld drückt mit dem Außenrist ab. Der Schuss wird zur Bogenlampe und landet auf der Lattenoberkante. Flückigern stand aber bereit, da der Ball lange in der Luft war.

42' Vertändelt

Derstroff dringt in den 16er ein, wird aber von zwei Münchnern bedrängt, die ihn schließlich den Ball abluchsen.

38' Feuerwehrpass

Shcherbakovski spielt den langen Ball auf den gestarteten Derstroff. Flückiger kommt weit aus seinem Tor heraus und klärt.

35' Wieder Münchens Schlussmann

Die Hallenser haben weiterhin Oberwasser, müssen aber zwingender im Abschluss werden. Wieder ist Flückiger zur Stelle und angelt sich das Spielgerät, das Kreuzer abgeschickt hat.

32' Irving-Schuss

Jetzt auch mal die Gäste. Irving lässt die Kugel abtropfen, der nachfolgende Schuss streicht am HFC-Kasten vorbei.

30' Flückiger passt auf

Münchens Keeper hat ordentlich Arbeit. Diesmal pflückt er einen Flankenball von Kreuzer runter.

26' Halle drängt weiter

Eberwein sieht Kreuzer, dessen Schuss jedoch Türkgücü-Schlussmann Flückiger vor keine Problem stellt.

23' Gelbe Karte Halle

Landgraf bringt Karweina zu Fall, Gelb für den Hallenser.

18' Auf der Linie gerettet

Bei den Münchnern brennt es lichterloh, Halle macht Druck. Erneut wird es nach einem Eckstoß gefährlich. Shcherbakovskis zieht aus den Hintergrund ab, der Ball landet bei Eberwein, dessen Schuss auf der Linie abgewehrt wird.

14' Was für eine HFC-Möglichkeit

Nach einem Eckball kommt kommt Löhmannsröben völlig frei aus Nahdistanz zum Abschluss, doch genau auf Flückiger, der abwehren kann. Die Nachschüsse werden geblockt.

10' HFC drückt

Die Hallenser sind ganz engagiert und bisher mit den besseren Offensivaktionen.

7' Eckball HFC

Der Ball kommt schließlich zu Nietfeld, der aber am Gehäuse vorbeischießt.

6' Dicke Chance Halle

Das sah verheißungsvoll für den HFC aus. Shcherbakovski steckt nach rechts zu Derstroff durch, der aus spitzem Winkel an Münchens Keeper Flückiger scheitert.

3' HFC passt auf

Die Gäste mit dem ersten Vorstoß. Vrenezi läuft in den Strafraum, sein Rückpass wird geblockt.

1' Anpfiff

Schiedsrichterin Hussein hat die Partie freigegeben. Der HFC stößt an.

Eine Veränderung bei München

Bei Türkgücü München wechselt Trainer Andreas Heraf nach dem 1:1 in Osnabrück einmal und lässt Irving für Knöll starten.

Zwei Wechsel beim HFC

Halles Coach André Meyer nimmt im Vergleich zum 0:0 in Verl zwei Veränderungen in der Startelf vor und bringt Guttau und Derstroff für Reddemann und Huth.

Hussein leitete Havelse - HFC

Einmal hat der HFC in dieser Saison schon Bekanntschaft mit Schiedsrichterin Hussein gemacht. Sie pfiff die Partie am 6. November 2021 (15. ST) beim TSV Havelse. Damals verloren die Saalestädter mit 1:2.

Schiedsrichter-Gespann

In gut einer Stunde wird es ernst, ab 19 Uhr rollt der Ball im Leuna- Chemie-Stadion. Geleitet wird die Partie zwischen dem HFC und Türkgücü von Schiedsrichterin Riem Hussein aus Bad Harzburg. An den Linien stehen Julius Martenstein und Katrin Rafalski.

Halle zum Siegen verdammt

Der HFC wartet seit neun Punktspielen auf einen Dreier und ist beim Blick auf die Tabelle (16. Platz/23 Punkte), gelinde gesagt, zum Siegen verdammt. Mehr als der erste volle Erfolg im Jahr 2022 kann für die Meyer-Schützlinge nicht zur Debatte stehen.

Münchner 1:1 in Osnabrück

Das setzt aber scheinbar ungeahnte Kräfte frei, denn das Team unter Coach Andreas Heraf trotzte zuletzt an der Bremer Brücke dem VfL Osnabrück ein 1:1 ab. Das könnte man so interpretieren, dass sich die Spieler für neue Arbeitgeber anbieten wollen.

Türkgücü kaum noch zu retten

Vorsicht ist für den HFC geboten, der Gegner ist schwer angeschlagen. Die Bayern haben Insolvenz angemeldet und dürften nach den fälligen neun Punkten Abzug kaum noch zu retten sein.

HFC-Duell gegen Türkgücü

Die Regenerationszeit ist kurz, für den Halleschen FC gibt es kein Verschnaufen. Am Dienstag (8. Februar) ist die Mannschaft von Trainer André Meyer erneut gefordert, diesmal im Nachholer vom 21. Spieltag gegen Türkgücü München.