Ticker

Dienstag | 19.04.2022 | 19:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Hallescher FC 3:3 (0:2) VfL Osnabrück

Statistik

Tore

0:1 Klaas (31.)
0:2 Higl (36.)
1:2 Kreuzer (59.)
1:3 Landgraf (72./ET)
2:3 Zulechner (84.)
3:3 Shcherbakovski (86.)

Hallescher FC

Schreiber - Vollert, Nietfeld, Reddemann - Kreuzer, Löhmannsröben, Landgraf (72. Wosz), Zimmerschied (46. Derstroff), Eberwein (80. Shcherbakovski), Guttau (84. Sternberg - Huth (80. Zulechner)

VfL Osnabrück

Kühn - Traore (72. Bapoh), Trapp (57. Haas), Gugganig, Kleinhansel - Klaas (90. Wooten), Kunze, Köhler - Higl, Heider (90. Wähling), Opoku

Zuschauer

5.175

Gelb

Zimmerschied (25.)
Nietfeld (81.)
Löhmannsröben (87.)
Wähling (90.+2)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Dem Halleschen FC ist beim 3:3 (0:2) gegen den VfL Osnabrück ein spätes Comeback gelungen. Vor 5.175 Zuschauern im HFC-Stadion ging die Mannschaft nach zwei Osnabrücker Toren in der 31. Und 36. Minute mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeit. Kreuzer brachte Halle in der 59. Minute zurück ins Spiel. Als auf seinen Anschlusstreffer allerdings in der 73. Minute ein Eigentor seines Teamkollegen Landgraf folgte, schien die Partie vorzeitig entschieden. Doch die eingewechselten Zulechner (84.) und Shcherbakovski (86.) sorgten mit einem Doppelschlag für das Remis.

Abpfiff

Das war's in Halle! Der HFC belohnt sich für einen großen Kampf und erzielt zwei späte Tore.

90' Letzte Chance

Der HFC kommt mit dem letzten Angriff nochmal in den Strafraum. Aber Löhmannsröben verzieht.

90' Gelbe Karte VfL Osnabrück

Wähling foult taktisch

90' Drei Minuten bleiben

Die Nachspielzeit läuft und Halle versucht alles.

89' Wechsel VfL Osnabrück

Wooten für Klaas

88' Die Ereignisse überschlagen sich

Der gleicht aus und will mehr. Aber Osnabrück kann retten, bevor erneut Shcherbakovski treffen kann. Im Gegenzug taucht Osnabrück in Überzahl im Strafraum auf. Aber Bapoh scheitert aus sieben Metern an Schreiber der herausragend pariert.

86' Gelbe Karte Halle

Löhmannsröben sieht gelb.

85' Tor Halle!

Halle ist wieder da!!! Shcherbakovski versucht es von links aus der Distanz, sein Schuss schlägt direkt neben dem Pfosten ein. Ausgleich!

84' Wechsel Halle

Sternberg für Guttau

83' Tor Halle!

Die Joker stechen! Derstroff flankt von der linken Seite und Zulechner köpft nach wenigen Minuten auf dem Platz ein.

82' Lange Bälle

Der HFC versucht es jetzt mit langen Bällen, aber zu oft fehlt danach in der Offensive die Übersicht.

80' Gelbe Karte Halle

Nietfeld foult taktisch.

79' Wechsel VfL Osnabrück

Shcherbakovski für Eberwein

79' Wechsel Halle

Zulechner für Huth

76' Fast das Vierte

Klaas kommt aus wenigen Metern zum Schuss, Halle kann im letzten Moment klären. Das wäre die endgültige Entscheidung gewesen.

76' Pechvogel Landgraf

Der HFC wollte Landgraf eigentlich schon gegen Wosz tauschen, bevor ihm das Eigentor unterlief. Aber das Spiel ließ keine Unterbrechung zu, Landgraf musste weiterspielen und das Unheil nahm seinen Lauf.

74' Wechsel VfL Osnabrück

Bapoh für Traore

72' Wechsel Halle

Wosz für Landgraf

71' Tor VfL Osnabrück!

Opoku flankt in die Mitte, Landgraf will klären, aber grätscht den Ball ins eigene Tor.

65' Halle-Fans zünden

Hinter Schreibers Tor brennen die Fans der Gastgeber ein echtes Feuerwehr ab. Überträgt sich das auf die Mannschaft?

64' Osnabrück wird wieder offensiver

Halles Kreuzer kann erst im letzten Moment zur Ecke klären: Nun sind die Gäste wieder offensiver. Ohne Nietfeld, der viele Flanken wegköpft, würde es für die Gastgeber schlecht aussehen.

61' Halle ist jetzt da

Die Gastgeber wollen mehr und verteidigen jetzt sehr resolut nach vorne.

59' Tor Halle!

Tooooor für den HFC! Kreuzer trifft und gibt den Gastgebern Hoffnung.

57' Wechsel VfL Osnabrück

Haas für Trapp

54' Glück für Schreiber

Nach Stockfehler Nietfeld kommt Higl aus 16 Metern zum Schuss. Er trifft den Ball satt, der nur knapp am Tor vorbeistreicht. Glück für Schreiber, den hätte er wohl eher nicht gehalten.

46' Wechsel Halle

Derstroff für Zimmerschied

48' Kreuzer taucht im Strafraum auf

Nach wenigen Sekunden taucht Kreuzer im Strafraum auf und versucht mit einem Querpass Huth in Szene zu setzen. Osnabrück klärt zur Ecke.

46' Anpfiff

Los geht's!

Abpfiff

Pause in Halle. Die Gäste führen 2:0, wenn der HFC punkte hier behalten möchte, braucht es eine Steigerung.

41' Kühn hält glänzend

Nach Flanke von Kreuzer kommt Huth aus fünf Metern zum Kopfball. Sein Versuch segelt auf die lange Ecke, aber Torwart Kühn streckt sich, pariert glänzend und verhindert den Anschluss der Gastgeber aus Halle.

40' Guttau übers Tor

Nach einer Ecke kommt Guttau an der Strafraumkante zum Abschluss, aber sein Volley fliegt über den Kasten.

39' Tor VfL Osnabrück!

Opoku bricht auf der rechten Seite nach einem Ballverlust von Halles Zimmerschied durch, flankt flach und Higl muss nur noch den Fuß in den Ball halten. 2:0 für die Gäste.

34' Tor VfL Osnabrück!

Eine Halbfeld-Flanke von Traore reicht, um Halles Abwehr auszuhebeln. Klaas taucht in der Mitte frei vor Schreiber auf und erzielt mit dem ersten ernsthaften Abschluss der Gäste das 0:1.

29' Gelbe Karte Halle

Zimmerschied wird verwarnt.

29' HFC am Drücker

Halle lässt defensiv nichts zu und hat on der Offensive die besseren Ideen. Darauf kann die Mannschaft aufbauen.

25' Zimmerschied zu egoistisch

Zimmerschied bricht an der Grundlinie durch, aber verpasst es, in den Rückraum zu passen. So wird er vom Ball getrennt.

24' Freistoß VfL

Gute Position für den VfL Osnabrück an der rechten Seite des Strafraums. Aber die Flanke von Opoku landet auf der anderen Seite im Aus.

20' Beste Chance des Spiels

Nach einem tollen Chip-Pass von Löhmannsröben und einer starken Annahme von Eberwein steht Halle vor dem 1:0. Aber Gugganig gelingt es Eberwein abzudrängen bevor Halles Top-Scorer abschließen konnte.

18' Geblockte Flanke

Kreuzers Flanke segelt in den Strafraum, aber wird geblockt.

16' Ungenaues Zuspiel

Löhmannsröben findet die Lücke und kann einen Pass in den Gäste-Strafraum spielen. Dieser gerät allerdings zu ungenau, keine Gefahr.

14' Spiel im Mittelfeld

In den letzten Minuten scheinen sich beide Mannschaften gegenseitig vor Probleme zu stellen. Zumindest gelingt es keinem Team aus dem Mittelfeld vorzustoßen.

9' Halle wird mutiger

Nach und nach schieben die Hallenser etwas aus der Defensive nach vorne. Erfolgreich, denn von Osnabrücks Spielkontrolle ist wenig geblieben.

7' Erste Chance HFC

Toller Spielzug über Guttau und Eberwein, erst im letzten Moment kann Osnabrücks Trapp klären.

4' HFC beginnt defensiv

Osnabrück scheint die Spielkontrolle zu übernehmen. Kein Wunder: Halle zieht sich weit zurück, selbst Stürmer Huth verteidigt 20 Meter hinter der Mittellinie.

3' Tolle Stimmung

Hervorragende Stimmung in Halle, die Fans sorgen für eine tolle Kulisse.

1' Anpfiff

Das Spiel läuft, der HFC hat angestoßen.

Faire Geste

In Halle wird Joachim Streich gedacht, obwohl er lange für den Rivalen FCM spielte.

Steile Karriere

Im Sommer fing Max Bergmann beim HFC als Videoanalyst an. Andre Meyer beförderte ihn dann zum Co-Trainer. Heute sitzt er zum ersten Mal verantwortlich auf der Bank und vertritt den gesperrten Chef

Meyer nicht im Block

Der Hallesche FC durchkreuzte den Plan seines Trainers. Um ihn vor einer möglichen Corona-Ansteckung zu schützen, darf Meyer nicht in den Fanblock.

Verständnis für Fan-Frust

Meyer sagt: "Ich kann jeden Fan verstehen, der nach dem Havelse-Spiel unzufrieden war. Aber in dieser Phase hilft kein Niedermachen. Jetzt zählt der Schulterschluss. Wir wollen gemeinsam punkten."

Trainer Meyer wird fehlen

Nach seiner roten Karte gegen Havelse wird Trainer Andre Meyer nicht an der Seitenlinie stehen. Er möchte stattdessen zumindest eine Halbzeit in der Kurve verfolgen: "Das ist meine Idee. Als Jugendlicher habe ich mich in den Stadien auf den Rängen auch immer wohlgefühlt."

Neuer Versuch

Über Wochen nach der coronabedingten Absage der Partie wird heute ein neuer Versuch gewagt: Um 19:00 Uhr empfängt der HFC Osnabrück zum Nachholer.

17 Corona-Fälle

Insgesamt 17 Spieler und Mitglieder des Funktionsteams waren positiv getestet worden und befinden sich in häuslicher Isolation. Somit stehen dem VfL nicht genügend einsatzfähige Spieler zur Verfügung.

Absage!

Unfreiwillige Pause für den Halleschen FC: Das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück ist vom DFB aufgrund eines Corona-Ausbruchs bei den Niedersachsen abgesagt worden.

Willkommen...

...im Liveticker zum Spiel des Halleschen FC gegen den VFL Osnabrück. Die Partie soll am Samstag um 14 Uhr angepfiffen werden. Ob es dazu kommt, ist aktuell unklar. Grund sind zahlreiche Corona-Fälle bei den Niedersachsen.