Ticker

Sonntag | 28.11.2021 | 13:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Hertha BSC II 5:1 (2:1) FC Eilenburg

Statistik

Tore

1:0 Gayret (3.), 2:0 Winkler (8.),
2:1 Baumann (26.),
3:1 Scherhant (81.), 4:1 Covic (84.),
5:1 Santos (90./ET)

Hertha BSC II

Palmowski - Haxha, Röcker, Morgenstern, Fuchs - Dirkner, Albrecht (77. Morcillo) - Covic, Gayret (86. Tekin), Abu-Alfa (61. Michelbrink) - Winkler (46. Scherhant)

FC Eilenburg

Schulz - Nathe, Majetschak, Santos, Moutsa (56. Pascal Sauer) - Rücker (84. Assaf) - Nathe (73. Möbius), Baumann, Fiedler, Meseberg (46. Michael), Philipp Sauer - Stelmak (73. Wadewitz)

Gelb-Rot

Philipp Sauer (66./wiederholtes Foul)

besondere Vorkommnisse

Fiedler (11./verschossener Elfmeter)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Am 19. Spieltag der Regionalliga Nordost hat der FC Eilenburg eine 1:5 (1:2)-Packung bei Hertha BSC II einstecken müssen. Das Team von Nico Knaubel erwichte einen Horror- Start und kassierte zwei schnelle Gegentreffer. Noch dazu gelang es Adam Fiedler nicht, einen fälligen Strafstoß zu verwandeln. Mit dem Anschlusstreffer von Noah Baumann schöpften die Sachsen noch einmal Hoffnung. Doch nach dem Platzverweis von Kapitän Philipp Sauer ging der FCE schnell baden.

Abpfiff

Schluss und Aus. Das war am Ende kein schöner Ausflug für die Eilenburger, die hier am Ende eine richtige Packung bei den Hertha- Bubis erhalten.

90' Tor Hertha BSC II!

Tooor für Hertha !! Nach einem Freistoß trifft Santos in das eigene Tor. Was für ein gebrauchter NAchmittag für die Sachsen.

86' Wechsel Hertha BSC II

Tekin für Gayret

84' Wechsel Eilenburg

Assaf für Rücker

84' Tor Hertha BSC II!

Tooor für Hertha!! Eilenburg bricht jetzt wieder auseinander. Covic mit dem 4:1.

83' Tor Hertha BSC II!

Tooor für Hertha!! Die Entscheidung der Partie. Der eingewechselte Scherhant erzielt das 3:1. Eilenburg ist K.o.

77' Wechsel Hertha BSC II

Morcillo für Albrecht

73' Wechsel Eilenburg

Wadewitz für Stelmark

73' Wechsel Eilenburg

Möbius für Nather

75' Hertha will das dritte Tor

Es ist jetzt nur noch ein Spiel auf ein Tor. Hertha zündet den Turbo und will den entscheidende dritten Treffer. Eilenburg hängt in den Seilen...

71' FCE ohne Kapitän

Noch gut 20 Minuten zu spielen. Das wird jetzt sehr schwer für die Gäste aus Sachsen.

66' Gelb-Rote Karte Eilenburg!

Gelb-Rote Karte für Sauer! Nach einem harten Einsteigen kurz vor der Strafraumgrenze muss der Kapitän den Platz verlassen.

66' FCE ohne Offensiv-Idee

Es fehlt den Eilenburgern gerade ein bisschen die Spielidee. Besonders in der Offensive. Die Defensive hält, jedoch bringt das alles nix bei einem Rückstand. Die Sachsen müssen etwas riskieren.

61' Hertha dominiert

Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte geht komplett auf das Konto der Hertha! Das ist spielerisch zu wenig vom Knaubel-Team. Da muss jetzt mehr kommen.

61' Wechsel Hertha BSC II

Michelbrink für Abu-Alfa

57' Wechsel Eilenburg

Pascal Sauer für Moutsa

55' Duplizität der Ereignisse

Bislang eine Duplizität der Ereignisse. Hertha II mit dem deutlich offensiveren und munteren Spielstil. Eilenburg ist noch nicht so richtig auf dem Platz. Nur die Gegentore fehlen noch ...

50' Majetschak verhindet 1:3

Puuhh, das war knapp. Covic kommt im FCE-Zentrum zum Kopfball. Der Abschluss wird jedoch in letzter Sekunde von Majetschak geblockt.

46' Wechsel Eilenburg

Michael für Meseberg

46' Wechsel Hertha BSC II

Scherhant für Winkler

46' Weiter gehts

Weiter gehts in Berlin. Wir sind gespannt, ob der FCE sich noch einmal komplett zurück kämpfen kann oder Hertha II den Sack zu macht.

Halbzeit

Pause in Berlin. Horror-Start für den FC Eilenburg, der sich dann aber mit einer tollen Moral zurück ins Spiel kämpfte. Hier ist noch alles drin.

41' Noch fünf Minuten

Noch gut fünf Minuten sind hier in der ersten Halbzeit zu gehen. Kann das Knaubel-Team hier noch vor der Halbzeit den Ausgleich schaffen oder folgt eine weitere kalte Berliner Dusche?

37' Offener Schlagabtausch

Es ist jetzt hier ein offener Schlagabtausch zweier gleichwertiger Teams. Erst pariert Palmowski auf Berliner Seite glänzend, wenige Augenblicke später schiebt Winkler knapp am FCE-Tor vorbei.

29' Eilenburg bäumt sich auf

So kann es doch weitergehen. Die Gäste aus Sachsen spielen hier langsam auf Augenhöhe mit.

26' Tor Eilenburg!

Tooor für Eilenburg! Die Gäste drehen den Spieß hier mal um und kontern selber. Und siehe da, Baumann kommt durch und netzt zum Anschluss ein.

22' Freistoß Hertha II

Die Hausherren machen hier weiterhin gut Tempo auf dem Platz und sorgen für die gefährlichen Spielszenen. Ein Gayret-Freistoß rauscht nur knapp über das Eilenburg-Gehäuse.

15' Hertha II abgezockt

Das war die Chance für die Gäste! Aber das spiegelt so ein bisschen die Partie. Hertha II, die jüngste Mannschaft der Regionalliga, spielt abgezockt. Eilenburg lässt bislang jeglichen Killerinstinkt vermissen.

11' Elfmeter Eilenburg!

Elfmeter für Eilenburg!! Fiedler tritt an, aber scheitert am stark parierenden Palmowski. Es geht hier Schlag auf Schlag!

11' Eilenburg nicht auf dem Platz

Bereits nach zehn Minuten steht es hier 2:0. Der FC Eilenburg muss aufpassen, dass das heute nicht zu einem ganz bitteren Nachmittag wird...

8' Tor Hertha BSC II!

Tooor für die Hertha!! Dieses Mal ist es Winkler, der von der Eilenburger Abwehr sträflich alleine gelassen wird und zum 0:2 trifft.

7' Frühes Gegenpressing

Was hier vor allem in der Anfangsphase auffällt: Die Hertha-Bubis agieren mit einem sehr aggressiven Gegenpressing. Eilenburg kommt damit noch nicht klar.

5' Früher Nackenschlag

Genau das wollten die Sachsen hier eigentlich vermeiden. Aber es war von vornerein klar, dass die Hertha-Bubis gerade auf spielerischer Ebene einiges zu bieten haben.

3' Tor Hertha BSC II!

Tooor für die Hertha!! Nach einem schnell vorgetragenen Konter der Hausherren, steht Garet alleine im Zentrum und schiebt zur frühen Führung ein.

1' Anpfiff

Los gehts im Berliner Rund. Die Hertha-Bubis stoßen an. Wir sind gespannt, wie die Eilenburger sich hier schlagen.

Die Aufstellungen sind da

Huii, der Winter kommt. Sehr frostig heute im Stadion auf dem Wurfplatz. Beide Teams machen sich warm.

Wer ist hier Favorit?

Tja, das ist eine gute Frage. Eilenburg ist trotz Babelsberg- Niederlage gut drauf und scheint in der Liga angekommen zu sein. Hertha BSC II kann vom Himmel bis zur Hölle alles auf dem Platz abbilden. Wir sind gespannt und tippen vorher schon einmal auf ein 1:1:)

Serie endet in Babelsberg

Im Nachholspiel beim FC Babelsberg wurde dem Aufwärtstrend des FC Eilenburg ein kleiner Nackenschlag versetzt. Knapp mit 0:1 zog das Team von Nico Knaubel den Kürzeren. Dennoch hielt man lange Zeit stark mit dem Tabellen-Siebten mit.

Die Hauptwaffe des FC Eilenburg

Einen große Anteil an der erfreulichen Entwicklung hat vor allem das offensive Schlitzohr Adam Fiedler. Lange Zeit ausgefallen, erzielte der Angreifer in den letzten sieben Partien starke fünf Treffer.

Eilenburg stabilisiert sich

Nach einem katastrophalem Start in die Regionalliga-Saison, stabilisierten sich die Sachsen immer mehr. Vor dem Babelsberg- Spiel blieben die Sachen sogar vier Partien ungeschlagen. Sogar die Abstiegsplätze konnten kurz verlassen werden.

Hallo und ...

... herzlich Wilkommen zum 19. Spieltag der Regionalliga Nordost. Der FC Eilenburg tritt am Sonntag bei den Hertha-Bubis an.