Ticker

Freitag | 30.09.2022 | 19:00 Uhr

Fußball Regionalliga Nordost

Hertha BSC II 3:0 (2:0) Germania Halberstadt

Statistik

Tore

1:0 Scherhart (7.), 2:0 Abdullatif
(44.), 3:0 Ullrich (92.)

Hertha BSC II

Cuk - Röcker, Ziemer, Ullrich, Alimler (65. Rölke) - Eitschberger, Covic, Abdullatif, Aksal (26. El-Jindaoui) - Ngankam (85. Haxha), Scherhant

Germania Halberstadt

Cichos - Hackethal, Bro, Amadou, Kuhnhold - Korsch, Braun (69. Malina), Hoch, Masson (85. Milushev) - Eilers, van der Werff (61. Osawe)

Zuschauer

468

Gelb-Rot

Abdullatif (Hertha/63.) wdh. Foul

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Schwere Zeiten für Halberstadt: Trotz langer Überzahl hat die Germania bei der Reserve von Hertha BSC mit 0:3 verloren. Die Halberstädter versteckten sich keineswegs, mussten aber schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. Wirbelwind Scherhart (7.), den die Gäste nie in den Griff bekamen, netzte zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause legte Abdullatif zum 2:0 nach. In der zweiten Hälfte investierte Halberstadt mehr und bekam Hilfe vom Schiri, der Abdullatif (63.) vom Platz stellte. Mit einem Man mehr fingen sich die Gäste in der Nachspielzeit durch Ullrich noch das 0:3 ein.

90' Abpfiff / Endstand 3:0

Eine halbe Stunde spielte Halberstadt in Überzahl, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Stattdessen packten die Hertha-Bubis noch ein Tor drauf und gewannen mit 3:0. Schwere Zeiten für die Germanen, die weiterhin nur einen Punkt auf dem Konto haben.

90+2 Tor Hertha BSC II! 3:0

Jetzt wird's ganz bitter für die Gäste. Die Herthaner packen in Unterzahl noch einen drauf und erzielen in der Nachspielzeit das 3:0. Ullrich packt den Hammer aus und wuchtet die Kugel in den Winkel.

90' Nachspielzeit

Drei Minuten gibt's oben drauf.

90' Pyro im HBS-Block

Die Halberstädter Fans zündeln ein bisschen mit Pyro und lassen einen Böller los. Die klare Antwort des Stadionsprechers: "Das ist Scheiße."

85' Wechsel Hertha BSC II

Haxha kommt für Ngankam.

85' Wechsel Halberstadt

Milushev kommt für Masson.

80' Noch zehn Minuten

Wenn die Rost-Schützlinge hier noch etwas holen wollen, müsste jetzt schleunigst der Anschluss her.

80' Ecke Halberstadt

Der Ball kommt schließlich zu Osawe, dessen Schuss abgeblockt wird.

76' Gäste etwas mehr Ballbesitz

Halberstadt mit einem Mann mehr hat nun etwas mehr Ballbesitz, doch Kapital kann die Germania daraus nicht schlagen.

73' Hertha klärt

Hackethal ist auf der linken Seite auf und davon, in letzter Sekunde kann ihn ein Berliner vom Ball trennen.

70' Gute Möglichkeit Germania

Die Möglichkeit zum 1:2. Korsch nimmt aus der Ferne Maß und zwingt Keeper Cuk zu einer Glanzparade.

69' Wechsel Halberstadt

Malina kommt für Braun.

65'

Rölke kommt für Alimler.

63' Gelb-Rote Karte Hertha BSC II!

Halberstadt nun in Überzahl, Platzverweis für Herthas Abdullatif.

61' Wechsel Halberstadt

Osawe kommt für van der Werff.

59' Van der Werffverpasst

Masson hat von der Strafraumkante eine gute Schussposition, doch er flankt stattdessen zu van der Werff, der die Kugel verpasst.

55' Tor, aber Abseits

Das Spielgerät zappelt im Netz des Germania-Tores, doch der Treffer von Ullrich zählt nicht - Abseits.

51' Zuschauer

468 Zuschauer wollen sich das Spiel nicht entgehen lassen, darunter rund 30 Halberstadt-Fans.

48' Berliner pressen früh

Und schon wieder attackieren die Berliner früh, Halberstadt kommt kaum zu einem geordneten Aufbau.

47' Ecke Hertha

Und abgepfiffen, der Ball hat bereits die Torauslinie überquert.

46' Weiter geht's

Die zweite Hälfte läuft.

Halbzeit / Spielstand 2:0

Das wird ganz schwer für die Halberstädter, zur Halbzeit liegen sie 0:2 zurück. Die Herthaner spielen wie aufgedreht, dem hat die Germania nur wenig entgegenzusetzen.

44' Tor Hertha BSC II! 2:0

Wie heißt es, psychologisch aus HBS- Sicht ganz ungünstig. Kurz vor der Pause erhöhen die Berliner auf 2:0. Diesmal ist Abdullatif nach Ullrich- Vorlage mit dem Kopf zur Stelle und netzt ein.

43' Wieder Scherhant

Ngankam treibt den Ball über rechts. Seine scharfe Eingabe köpft Scherhant um Zentimeter über den Querbalken. Der Junge macht das Treiben verrückt.

39' Hertha weiterhin gefährlich

Die Germania kommt etwas besser ins Spiel, muss aber dennoch höllisch aufpassen. Die jungen Herthaner sind bei ihren Vorstößen stets gefährlich.

35' Seitfallzieher Eilers

Braun sieht Eilers, der es per Seitfallzieher probiert und dann die Kugel doch um einige Meter über das Hertha-Gehäuse schaufelt.

32' Chance Halberstadt

Satter Schuss von Hoch, den Keeper Cuk zur Ecke klärt.

29' Gelbe Karte Halberstadt

Amadou lässt gegen Scherhant das Bein stehen, dafür gibt's Gelb.

27' Gelbe Karte Hertha BSC II

Abdullatif sieht Gelb.

26' Wechsel Hertha BSC II

El-Jindaoui kommt für Aksakal, der sich wohl verletzt hat.

22' Freistoß Germania

Hoch zieht den Freistoß scharf nach innen, mit vereinten Kräften entschärfen die Herthaner den Ball.

20' Abschluss Hertha

Die Gastgeber powern weiter, Alimler zieht aus der Distanz ab und verfehlt den Kasten der Halberstädter knapp.

18' Foul von Cuk

Da hat Cuk Glück, dass er nicht vom Platz fliegt. Der Hertha-Keeper eilt aus dem Tor heraus und senst van der Werff um, der danach am Seitenrand behandelt werden muss. Sah böse aus die Aktion.

16' Schuss Hertha

Schon wieder Scherhart, dessen Schuss haarscharf am HBS-Kasten vorbeizischt.

14' Hertha bleibt am Drücker

Die Berliner lassen nicht nach und erhöhen den Druck. Da kommt was auf die Rost-Schützlinge zu, die nach Aussage des Trainers Punkte aus der Hauptstadt mitnehmen wollen.

10' Wie reagieren die Gäste?

Jetzt ist Kampfgeist gefragt. Die Halberstädter forcieren ihre Offensivbemühungen, doch die Berliner lassen ihnen keine Lücken.

7' Tor Hertha BSC II! 1:0

Das ganze Konzept der Halberstädter ist früh über den Haufen geworfen worden, Hertha führt. Aksakal steckt zu Scherhart durch, der in die lange Ecke einschiebt.

8' Ecke Halberstadt

Die Hereingabe von Eilers wird zum Eckstoß geklärt. Bringt nichts ein, die Berliner können sich befreien.

5' Feiner Pass...

...auf van der Werff, der im Eins- gegen-Eins aber nicht an einem Hertha- Abwehrspieler vorbeikommt.

3' Abtasten

Erstes zaghaftes Vortasten der Halberstädter. Noch kein Durchkommen, die Hertha-Bubis attackieren früh.

1' Anpfiff

Los geht's, Schiri Herde hat die Partie angepfiffen.

Hertha mit Bundesliga-Profis

Bei der Hertha-Reserve spielen mit Jessic Ngankam, Derry Scherhant, Julian Eitschberger und Cimo Röcker vier Akteure, die bereits Bundesligaerfahrung sammeln konnten.

Schiedsrichtergespann

Willkommen, in zehn Minuten geht's los. Geleitet wird die Partie zwischen Hertha BSC II und Germania Halberstadt von Referee Stefan Herde. Ihm zur Seite stehen Lars Albert und Michael Wilske.

Hertha letzte Saison gegen HBS

Bei den Hertha-Bubis hat seit vergangener Spielzeit wieder Ante Covic das Sagen. An das Hinspiel damals wird sich der 47-jährige Coach nicht so gern erinnern, denn da gab es im Friedensstadion eine 0:4- Klatsche. Im Rückspiel drehten die Hertha-Youngster den Spieß um und gewannen mit 3:0.

Fahren selbstbewusst nach Berlin

Nachdem die Mannschaft im Pokal ihre Aufgabe "zu hundert Prozent erfüllt" hat, wie Rost im "Germanen Echo TV" sagte, fahren die Halberstädter "selbstbewusst nach Berlin. Mit dem Anspruch, dass wir uns dort mit Punkten belohnen".

Halberstadt zu den Hertha-Youngs

Nach dem Pokalspiel kehrt der VfB Germania Halberstadt wieder in den Liga-Alltag zurück. Am Freitag geht's zur zweiten Vertretung von Hertha BSC. Eine ganz schwierige Aufgabe.