Ticker

Sonnabend | 01.10.2022 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

MSV Duisburg 1:0 (0:0) Hallescher FC

Statistik

Tore

1:0 Bakalorz (65.)

MSV Duisburg

Müller - Bitter (81. Fleckstein), Mai, Kölle - Ajani (76. Stierlin), Frey (76. Hettwer), Pusch (67. Stoppelkamp), Bakalorz, Mogultay - Bouhaddouz, König (67. Ekene)

Hallescher FC

Gebhardt - Kreuzer, Nietfeld (75. Hug), Vollert, Landgraf - Herzog (69. Gayret), Casar - Damer (69. Bolyki), Deniz, Zimmerschied (85. Löder) - Steczyk (85. Bierschenk)

Zuschauer

9.084

Gelb

Deniz (27./HFC/Foul)
Bouhaddouz (52./MSV/Foul)
Nietfeld (64./HFC/Foul)
Casar (90.+3/HFC/Foul)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Zusammenfassung

Der Hallesche FC hat den erhofften Befreiungsschlag beim MSV Duisburg verpasst und wartet nach einem 0:1 (0:0) am Samstag weiter auf den ersten Auswärtssieg der Saison. Vor 9.084 Zuschauern in der Duisburger Schauinsland-Reisen-Arena tat sich die Mannschaft von André Meyer von Beginn an schwer und erspielte sich kaum Chancen. Die beste Möglichkeit hatte Tom Zimmerschied, der aus 15 Metern aber nur die Latte traf (44.). Duisburg kam nach drei Niederlagen in Serie zu einigen Hochkarätern. Den entscheidenden Treffer markierte Marvin Bakalorz per Kopf nach einer Ecke (65.).

Abpfiff

Das Spiel ist aus. Duisburg beendet seine Durststrecke mit einem verdienten 1:0 gegen den HFC, der heute offensiv zu harmlos war.

90.+3 Gelbe Karte Halle

Gelb für Casar

90' Nachspielzeit

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.

87' Chance Duisburg

Mogultay mit dem zweiten gefährlichen Abschluss in diesem Spiel. Aber wieder ist Gebhardt zur Stelle.

86' Schlussphase

Gelingt dem HFC hier noch ein Einzelaktion zum Ausgleich? Aus dem Spiel heraus kommt jedenfalls viel zu wenig.

85' Wechsel Halle

Löder für Zimmerschied

85' Wechsel Halle

Bierschenk für Steczyk

81' Wechsel Duisburg

Fleckstein für Bitter

78' Chance Halle

Steczyk mit einem satten Schuss aus knapp 18 Metern. Der Ball geht knapp rechts über das Tor.

78' Chance Halle

Steczyk mit einem satten Schuss aus knapp 18 Metern. Der Ball geht knapp rechts über das Tor.

76' Wechsel Halle

Stierlin für Ajani

76' Wechsel Halle

Hettwer für Frey

75' Wechsel Halle

Hug für Nietfeld

74' Chance HFC

Zimmerschied zieht in den Strafraum und schließt ab. Für Müller bedeutet der Versuch aber keine Probleme.

72' Stoppelkamp

Der MSV-Kapitän reißt das Spiel sofort an sich. Wahnsinn, welche Präsenz der Spieler mit der Nummer 10 hat.

69' Wechsel Halle

Gayret für Herzog

69' Wechsel Halle

Bolyki für Damer

67' Wechsel Duisburg

Ekene für König

67' Wechsel Duisburg

Stoppelkamp für Pusch

65' Tor Duisburg! 1:0

Da ist das 1:0. Eckball von Pusch genau auf den Kopf von Bakalorz, der souverän zur Führung einnickt.

64' Gelbe Karte Halle

Gelb für Nietfeld

64' Magere Kost

Der MSV ist bemüht, kriegt aber keine konstante Offensive auf den Rasen. Halle ist kämpferisch voll auf der Höhe, findet offensiv aber kaum statt.

58' Chance Duisburg

König setzt sich im Strafraum gegen Vollert durch und zieht direkt ab. Der Ball geht knapp rechts vorbei.

55' Duisburg...

...tut sich schwer in dieser Phase. Es braucht neue Impulse. Die Frage ist, wie lange Ziegner noch wartet, bis Stoppelkampf auf dem Feld steht.

52' Gelbe Karte Duisburg

Gelb für Bouhaddouz

50'

Halle kommt mit deutlich mehr Schwung aus der Kabine. Die HFC-Elf hat sich offenbar einiges vorgenommen.

46' Anpfiff

Der Ball rollt wieder. Es gab keine Wechsel.

Die Spieler sind zurück

Gleich geht's also weiter.

Halbzeit

Pause in Duisburg. Beinahe wäre der HFC noch mit einer Führung in der Kabine gegangen, aber es bleibt vorerst beim 0:0.

44' Latte!

Was für ein Strich von Zimmerschied aus knapp 15 Metern. Der Ball klatscht rechts oben an die Latte. Glück für Duisburg.

43' Chance Duisburg

Nach einem Eckball von rechts stürmt Bakalorz in den Ball und köpft ihn hauchzart rechts vorbei. Beste Gelegenheit im Spiel.

37' Chance Halle

Zimmerschied, der bereits dreimal in der Saison getroffen hat, versucht es mal von halbrechts. Der Ball geht aber meilenweit links am Tor vorbei.

31' Chance Duisburg

Die Chancen häufen sich jetzt. Dieses Mal schließt Bouhaddouz aus knapp elf Metern ab. Der Ball landet in den Armen von Gebhardt.

28' Chance Duisburg

Wieder sorgt Mogultay, der ein riesen Spiel macht, für Gefahr. Er zieht von links wunderbar in den Strafraum und bedient dann König mustergültig. Der Abschluss ist dann aber ganz schwach und landet genau in den Armen von Gebhardt.

27' Gelbe Karte Halle

Gelb für Deniz

25' Chance Halle

Damer mit dem ersten Abschluss für den HFC. Mehr als ein Mini-Schüsschen war das aber auch nicht. Da muss mehr kommen.

23' Für die Galerie

Bouhaddouz beweist, dass er ein feiner Kicker ist. Sein Fallrückzieher nach einem Eckball geht aber links vorbei.

22' Großchance Duisburg

Mogultay hat bei seinem Drittliga- Debüt das 1:0 auf dem Fuß. Sein Abschluss aus Nahdistanz wird aber von Vollert kurz vor dem Überqueren der Torlinie noch geklärt.

21' Halle verteidigt

Der HFC findet im Angriff bislang überhaupt nicht statt. Die Meyer-Elf versucht eher, den MSV vom eigenen Tor fernzuhalten.

19' Fernschuss

Kolja Pusch probiert es aus der zweiten Reihe, sein Schuss geht aber weit drüber.

16' Kampfspiel

Der Einsatz ist auf beiden Seiten hoch. Hier wird Fußball gearbeitet und um jeden Zentimeter gefightet.

14' Nächste Unterbrechung

Dieses Mal liegt König am Boden, nachdem er mit Casar zusammengerasselt ist. Auch bei ihm geht es aber weiter.

8' Torannäherung

Da ist die erste Mini-Chance des Spiels. Ajani flankt von rechts vor das HFC-Tor. König steigt hoch, verpasst den Ball aber knapp.

7' Tiefer Rasen

Der Rasen ist extrem nass und tief. Die Spieler haben Probleme, sich auf das Geläuf einzustellen. Immer wieder gibt es Stockfehler und verirrte Pässe.

6' Ruhiger Beginn

Beide Mannschaften suchen noch den Zugriff aufs Spiel. Kaum Offensiv- Aktionen bislang.

3' Verletzungspause

Bouhaddouz liegt nach einem Zweikampf am Boden und muss behandelt werden. Es scheint aber weiterzugehen.

1' Anpfiff

Der Ball rollt. Duisburg hatte Anstoß.

Die Farben

Halle spielt heute ganz in rot. Der MSV traditionell in blau-weiß.

Die Spieler...

...sind im Spielertunnel und gleich geht es raus zu den Köngen der MSV- Hymne.

Wiedersehen

Beim MSV gibt es drei Akteure, die heute gegen den Ex-Club antreten: Trainer Torsten Ziegner, Geschäftsführer Ralf Heskamp und Innenverteidiger Sebastian Mai.

Sieg muss her

Der HFC will seinen historisch schlechten Saisonstart heute vergessen machen. Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison soll der Weg wieder nach oben gehen.

Stoppelkamp

Der Top-Scorer des MSV steht heute wegen eine Oberschenkel-Verletzung erstmals nicht in der Startelf. Ein herber Verlust für die Gastgeber. Drei Tore und sechs Vorlagen stehen bei der Nummer 10 zu Buche.

Duisburg...

...wechselt auf fünf Positionen: Mogultay, Mai, Frey, König und Bouhaddouz beginnen für Senger, Fleckstein, Michelbrink, Stoppelkamp und Ekene.

Zwei Neue

Der HFC beginnt heute mit zwei neuen Spielern in der Startelf. Vollert und Deniz spielen von Beginn an. Gayret und Reddemann sitzen dafür zunächst auf der Bank.

Tabelle

In der Tabelle steht Duisburg (12.) weit vor dem HFC (16.), auch wenn sich das durch einen Hallenser Sieg am Samstag schnell drehen kann. Der Abstand beträgt nämlich nur drei Punkte.

Serien

Halle wartet seit zwei Liga-Spielen auf einen Sieg. Zuletzt gab es ein 1:3 gegen Elversberg und ein 2:2 gegen Viktoria Köln. Beim MSV sieht es noch düsterer aus: In der Liga gab es zuletzt drei Pleiten und auch im Landespokal schied man aus.

Willkommen...

...zum 10. Spieltag der Drittliga- Saison. Der HFC muss am Samstag beim MSV Duisburg ran - also bei dem Club, der von Ex-Trainer Torsten Ziegner geleitet wird.