Ticker

Sonntag | 11.09.2022 | 13:00 Uhr

Fußball 3. Liga

MSV Duisburg 0:1 (0:0) SG Dynamo Dresden

Statistik

Tore

0:1 Kutschke (72./FE)

MSV Duisburg

Müller - Bitter (81. Wild), Mai, Senger, Kölle (77. König) - Michelbrink (Frey 57.), Bakalorz (77. Pusch) - Ajani (77. Hettwer), Ekene, Stoppelkamp - Bouhaddouz

SG Dynamo Dresden

Drljaca - Knipping, Kammerknecht, Ehlers - Akoto (60.Melinchenko), Hauptmann (89. Lewald), Will, Arslan (60. Weihrauch), Meier - Kutschke (89. Lehmann), Borkowski (78. Kade)

Zuschauer

13.577

Gelb

Arslan (45.)
Hauptmann (45.)
Mai (70.)
Ehlers (74.)
Senger (90.)

Ticker zum Konferenz-Ticker

Abpfiff

Der Schiedsrichter pfeift ab, Dynamo gewinnt, Markus Anfang ist trotzdem stinksauer: Die Nachspielzeit ging zwei Minuten länger als angezeigt.

90' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Lewald

90'

Pusch versucht es volley vom Strafraumrand, der Ball fliegt beinahe aus dem Stadion. Da waren wohl die drei Punkte für Dybamo.

90' Gelbe Karte Duisburg

Senger

90'

Vier Minuten Nachspielzeit bleiben den Meidericher Zebras.

89' Wechsel Dynamo Dresden

Lewald für Hauptmann

88' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Lehmann für Kutschke

88'

Ein gewohntes Bild. Auch nach Dynamos Tor, spielt sich die Partie weitesgehend im Mittelfeld ab.

86'

Drljaca fängt den Ball.

85'

Knipping foult am Sechzehner, Stoppelkamp wird den Freistoß treten.

81' Wechsel Duisburg

Wild für Bitter

78' Wechsel Dynamo Dresden

Kade für Borkowski

78'

Hettwer für Ajani

77' Gelbe Karte Duisburg

König für Kölle

77' Gelbe Karte Duisburg

Pusch für Bakalorz

77' Kuriose Szene

Stoppelkamp schießt einen Freistoß ans Außennetz. Im Stadion springen viele auf und jubeln, der Stadionsprecher macht mit und ruft ein Tor aus, im Satz bricht er ab. Gelächter.

74' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Ehlers

73'

Zu diesem Tor kam Dynamo wie die Jungfrau zum Kind: Aber Kutsche blieb cool und erzielte endlich sein erstes Tor seit der Dynamo-Rückkehr.

72' Tor Dynamo Dresden!

Kutschke verwandelt den ersten Torschuss des Spiels zum 1:0.

71' Elfmeter Dynamo Dresden!

Mai tritt Melinchenko ins Gesicht, als der zum Kopfball geht. Der Schiedsrichter pfeift ein Foul, es gibt Elfmeter.

70' Gelbe Karte Duisburg

Mai

67'

Bitte entschuldigen Sie die sporadischen Einträge: Es gibt nichts zu erzählen, Dynamo steht in der eigenen Hälfte. Duisburg lässt den Ball seit zwei Minuten zwischen Innenvereidigern und Keeper hin und her laufen.

60' Wechsel Dynamo Dresden

Weihrauch für Arslan

60' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Melinchenko für Akoto

58' Wechsel Duisburg

Frey für Michelbrink

57'

Endlich die ersten Chancen - leider nicht für Dynamo. Erst wehrt Drljaca einen Freistoß von Stoppelkamp ab, dann lenkt er den Nachschuss über die Latte.

56'

Ecke Duisburg, Bakalorz köpft aufs Dynamo-Tor, aber der Abschluss ist kein Problem für Kammerknecht, der klärt. Auch Drljaca wäre dagewesen.

51'

Eine Flanke von Ekene faustet Drljaca aus dem Strafraum.

50'

Knipping wird am Rand weiterbehandelt, vorerst kickt Dresden zu zehnt.

48'

Knipping wird am Kopf unter der Schulter getroffen. Er muss behandelt werden.

46'

Es geht weiter, die Teams bleiben unverändert. Hoffentlich aber nur nominell.

46' Anpfiff

45' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Hauptmann meckert und sieht ebenfalls gelb.

45' Gelbe Karte Dynamo Dresden

Arslan

45'

Zwei Minuten Nachschlag

43'

Arslan traf den Ball zwar, aber die am ersten Pfosten verlängerte Ecke landet nach einem harmlosen Akoto-Abschluss in den Armen des Keepers Müller.

43'

Akoto flankt, Arslan versucht einen Fallrückzieher, aber trifft den Ball nicht. Immerhin gibt es eine Ecke, die ebenfalls Arslan tritt.

40'

Wer nach positiven Erkenntnissen aus der ersten Dynamo-Hälfte sucht: Markus Anfang ist es gelungen, die Mannschaft zu stabilisieren. Dresden lässt nach zwei Spielen zu Null erneut keine Chancen zu.

37'

Das Spiel ist von bescheidenem Niveau. Viele Fouls im Mittelfeld und Fehlpässe auf beiden Seiten prägen das Geschehen.

32'

MSV-Kapitän Stoppelkamp hat einem Zusammenprall heftige Rippenschmerzen.

31'

Ex-Dynamo Sebastian Mai tritt das erste Mal in Erscheinung, aber sein Kopfball verpasst das Tor.

30'

Akoto lässt sich auf der rechten Seite zu leicht überspielen, zu seinem Glück schlägt Duisburgs Kölle eine miserable Flanke.

26'

Markus Anfang tigert durch seinen Coachingzone, mit Dynamos Aufbauspiel kann er nicht zufrieden sein. Es häufen sich die Fehlpässe.

24'

Michelbrink dribbelt an der Seitenlinie und will den Ball zurück an die Mittellinie spielen. Sein scharfer Ball knallt einem Mitspieler in die Magengrube. Eine symptomatische Szene für dieses Spiel.

20'

Michelbrink versucht es aus der Distanz, aber der Schuss aus 20 Metern geht gefühlt ebenso weit am Tor vorbei.

18'

Dynamo läuft höher an: Das hat Erfolg die Feldhoheit gehört nun den Schwarzgelben.

15'

Endlich legt auch Dynamo den Vorwärtsgang ein: Zwei Ecken in Folge für die SGD.

12'

Ein Duisburger dribbelt von der rechten Seite in den Strafraum und fällt im Sechzehner, der Schidsrichter lässt weiterlaufen. Glück für Dynamo, das hätte auch anders ausgehen können.

9'

Akoto ist wieder fit, er legt den Außenbahnspieler Ajani. Freistoß für Duisburg, Stoppelkamp tritt. Erneut klärt Knipping.

9'

Kurios: Das Feld im Wedaustadion ist mit Linien vom American Football gekennzeichnet. Das ist keine Hommage an den ersten NFL Spieltag an diesem Wochenende, sondern darauf zurückzuführen, dass sich die Zebras das Stadion mit Rhein Fire teilen, die in der European Football League spielen.

7'

15.000 Zuschauer sehen die erste Ecke für den MSV. Stoppelkamp bringt die Ecke mit rechts in die Mitte. Knipping klärt.

6'

Akoto wurde zwei Minuten auf dem Platz behandelt, weil es den Ghanaer am Kopf erwischt hatte, lassen die Gäste Vorsicht walten und testen ihn jetzt am Spielfeldrand auf eine Gehirnerschütterung.

4'

Duisburg greift über links an, Akoto stoppt Bitter mit einer Grätsche am Strafraum. Duisburg fordert einen Freistoß, der Schiedsrichter winkt ab.

2'

Nach einer Minute kontrolliert Duisburg vor heimischer Kulisse den Ball, Dynamo stört ab der Mittellinie.

Anpfiff

Gleich beginnt das Spiel...

...Dynamo will nach den letzten Siegen nachlegen.

Gute Bilanz

Zuletzt hatte Dynamo im Duell mit Duisburg die Nase vorn: In den letzten drei Saisons, in denen beide Teams in der selben Liga spielten, gewann Dynamo fünfmal. Insgesamt siegte Dynamo neunmal, es gab fünf Unentschieden und sechs Niederlagen.

Markus Anfang warnt vor Duisburg

"Man sieht, dass das eine stabile und organisierte Mannschaft ist. Sie haben in allen Reihen Führungsspieler."

In den letzten Spielen...

...setzte Dynamo auf eine Dreierkette. Michael Akoto sagt: "Defensiv sind wir tatsächlich stabiler geworden. Das war zu Beginn der Saison nicht immer der Fall. Deswegen hat der Trainer den Fokus darauf gelegt. Wenn wir zu null spielen, haben wir die Qualität, um vorne auch mal ein Tor zu machen. Das hat man die letzten zwei Spiele gesehen."

Herzlich Willkommen...

...zum Liveticker der Drittligapartie MSV Duisburg gegen SG Dynamo Dresden.