Ticker

Sonnabend | 29.10.2022 | 14:00 Uhr

Fußball 3. Liga

Rot-Weiss Essen 1:1 (1:1) FSV Zwickau

Statistik

Tore

0:1 Könnecke (4.), 1:1 Götze (26.)

Rot-Weiss Essen

Golz - Sponsel (46. Kourouma), Heber, Rios Alonso, Bastians - Ennali, Tarnat, Götze, Kefkir (85. Holzweiler) - Young, Berlinski

FSV Zwickau

Engelhardt - Kusic, Löhmannsröben, Ziegele - Göbel (90.+1 Voigt), Jansen, Könnecke (66. Eichinger), Herrmann (46. Coskun) - Gomez (73. Frick) - Baumann (46. Krüger), König

Zuschauer

17.317

Gelb

Könnecke (7./FSV)
Götze (21./RWE)
Löhmannsröben (44./FSV)
Jansen (59./FSV)
Coskun (82./FSV)
Voigt (90.+2/FSV)

Rot

Frick (88./FSV)

Ticker

Zusammenfassung

Der FSV Zwickau hat den ersehnten Sieg bei Aufsteiger Essen verpasst. Beim 1:1 an der Hafenstraße waren die Sachsen am Ende noch gut bedient. Könnecke hatte den FSV früh mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gebracht, doch danach wurde Essen immer stärker und belohnte sich mit dem Ausgleich, wobei Götze den Ball nach einem Freistoß ins Tor lupfte. Nach dem Wechsel blieb es eine intensive Partei mit klarem Chancenplus für die Gastgeber, denen aber die Genauigkeit beim Abschluss fehlte. Beim FSV sah Frick kurz nach seiner Einwechslung Rot wegen eines rüden Fouls an Ennali.

Abpfiff

Der FSV Zwickau kommt zu einem äußerst glücklichen 1:1 bei Aufsteiger Rot-Weiß Essen. Mit dem Punktgewinn sind die Schwäne gut bedient, denn Essen hatte beste Gelegenheiten, um hier als klarer Sieger vom Platz zu gehen. Damit ist das Team von Joe Enochs seit sechs Spielen ohne Dreier.

90.+2 Gelbe Karte FSV Zwickau

Voigt

90.+1 Wechsel FSV Zwickau

Voigt für Göbel

90' Nachspielzeit: 3 Minuten

89'

Die Zwickauer damit in den letzten Minuten in Unterzahl.

88' Rote Karte FSV Zwickau!

Was für ein dummes Foul von Frick, der in der RWE-Hälfte Ennali von hinten die Beine weghaut.

85' Wechsel RW Essen

Holzweiler für Kefkir

82' Gelbe Karte FSV Zwickau

Coskun

80'

So wie es bisher aussieht, können die Zwickauer mit dem Punkt mehr als zufrieden sein.

79' Chance RWE

Ennali legt von der Grundlinie einmal mehr zurück auf Berlinski, doch dem verspringt der Ball und sein Schuss geht am Tor vorbei.

77'

Zwickau mal wieder mit einer besseren Phase, doch richtig zwingend sind die Aktionen nicht.

73' Wechsel FSV Zwickau

Frick kommt für Gomez

72'

Zwickau ist in dieser Phase mehr mit der Defensive beschäftigt. Nach vorn geht es leider nur sehr selten.

72'

Zwickau ist in dieser Phase mehr mit der Defensive beschäftigt. Nach vorn geht es leider nur sehr selten.

72'

Zwickau ist in dieser Phase mehr mit der Defensive beschäftigt. Nach vorn geht es leider nur sehr selten.

68'

Nach einem Freistoß klärt Löhmannsröben gleich zweimal mit dem Kopf.

66' Wechsel FSV Zwickau

Eichinger für Könnecke

65' Chance FSV

Krüger zieht halbrechts aus zehn Metern ab, sein Schlenzer geht knapp am linken Pfosten vorbei. Zwickau ist noch da!

63'

Essen ist in dieser Phase wieder besser im Spiel als die Zwickauer.

63'

Essen ist in dieser Phase wieder besser im Spiel als die Zwickauer.

63'

Essen ist in dieser Phase wieder besser im Spiel als die Zwickauer.

63'

Essen ist in dieser Phase wieder besser im Spiel als die Zwickauer.

60' Chance RWE

Berlinski wird im Strafraum freistehend angespielt, sein Schuss aus halbrechter Position ist aber zu schwach und Engelhardt ist zur Stelle.

59' Gelbe Karte FSV Zwickau

Jansen sieht nach einem Foul an Young Gelb.

56'

Zwickau ist zwar um offensives Spiel bemüht, doch es fehlt noch an der Genauigkeit.

53'

Ennali und Berlinski werden immer wieder gesucht, da müssen die Zwickauer besonders aufpassen.

49' Latte RWE

Ennali läuft auf das Tor zu und lupft die Kugel aus spitzem Winkel an die Latte. Das war knapp!

51' Chance FSV

Göbel mit einem direketen Freistoß aus halblinker Position - Golz reagiert glänzend.

46' Wechsel RW Essen

Kourouma für Sponsel

46' Wechsel FSV Zwickau

Krüger für Baumann

46' Wechsel FSV Zwickau

Coskun für Herrmann

46' Es geht weiter

Halbzeit

Mit einem 1:1 geht es in die Pause. Nach der frühen Führung durch Könnecke wurde Essen immer stärker und kam zum verdienten Ausgleich durch Berlinski. Freuen wir uns auf die nächsten intensiven 45 Minuten, bis gleich!

45.+1 Chance FSV

Baumann bekommt einen Ball von Könnecke zugespielt, der Zwickauer zieht im Strafraum etwas zu spät ab - die Kugel geht somit klar links am Tor vorbei.

45' Nachspielzeit: 1 Minute

44' Gelbe Karte FSV Zwickau

Löhmannsröben mit einem taktischen Foul gegen Berlinski. Dafür gibt's auch Gelb. Es ist seine dritte

37'

Beide Teams kämpfen hier um jeden Ball. Es ist das erwartet intensive Spiel.

33'

Durch den Ausgleich ist Essen beflügelt. Zwickau versucht dagegen erstmal, die Partie etwas zu beruhigen.

31' Chance RWE

Ennali flankt wieder von rechts vor das Tor, dort kommt wieder Berlinski zum Schuss - doch erneut ist Engelhardt zur Stelle und klärt zur Ecke.

26' Tor RW Essen! 1:1

Nach einem Freistoß in den Strafraum kann Engelhardt außerhalb des Fünfmeterraums den Ball nicht entscheidend gegen Heber klären, die Kugel kommt zu Götze, der das Spielgerät in die Maschen lupft.

24' Chance RWE

BErlinski bekommt einen Ball von Young von der Grundlinie zurückgelegt, doch seinen Schuss aus Nahdistanz kann Engelhardt parieren.

21' Gelbe Karte RW Essen

Götze hält Gomez, der einige Schnelligkeitsvorteile hat. Dafür gibt's auch Gelb.

20'

Berlinski versucht es mit einem Schuss aus halblinker Position - Engelhardt kann das Spielgerät aber ohne Probleme aufnehmen.

18'

Ziegele klärt zur ersten Ecke im Spiel. Diese wird von den Zwickauern per Kopf geklärt.

16'

Essen spiel viel quer, da es kaum Anspielstationen gibt. Zwickau macht das bisher sehr gut.

13'

Zwickau ist besser im Spiel. Die Sachsen machen die Räume zu und stören die Gastgeber bereits bei der Spieleröffnung.

10' Halbchance FSV

Nächste Torannäherung des FSV durch Göbel, der von rechts vor das Tor passt, dort lauert König doch Golz ist aufmerksam und schnappt sich vor dem Zwickauer die Kugel.

9'

Zwickau ist hellwach. Die Körpersprache passt und die Gastgeber scheinen etwas beeindruckt.

7' Gelbe Karte FSV Zwickau

Torschütze Könnecke mit einem Trikotest eines Esseners. Dafür gibt es den ersten Karton.

6'

Ennali flankt von rechts ins Zentrum, dort schießt Kefkir aber klar am Tor vorbei.

4' Tor FSV Zwickau! 0:1

Was ist denn hier los! Unwiderstehlich läuft Könnecke durch das Mittelfeld und schießt aus 16 Metern flach ins lange Eck.

4'

Es ist noch nichts passiert. Beide Teams sortieren sich noch.

2' Anpfiff

Auf geht's! Der FSV hat angestoßen.

Die Teams laufen ein. Essen spielt natürlich in Rot-Weiß, die Zwickauer kicken komplett in Schwarz.

Die Stimmung hier an der Hafenstraße ist schon mal klasse. Das Stadion ist voll und auch die äußeren Bedingungen sind mit 20 Grad und Sonnenschein überragend.

FSV-Startelf

Auch beim FSV gibt es im Gegensatz zum 0:1 gegen Freiburg II drei Veränderungen. Ziegele, Könnecke und Gómez stehen für Coskun, von Schroetter und Frick in der Anfangsformation.

RWE-Startelf

Die Gastgeber nehmen im Vergleich zur letzten Partie drei Wechsel vor. Für Kourouma, Fahndrich, Rother rücken Sponsel, Ennali sowie Götze in die Startelf.

Ein Punkt aus den letzten fünf Spielen ist die magere Ausbeute vom Tabellen-18. FSV Zwickau. Die Sachsen wollen am Samstag an der Hafenstraße endlich den Schalter umlegen. Allerdings hat der Aufsteiger inzwischen richtig Fahrt aufgenommen und im Gegensatz zu den Westsachsen einen sicheren Mittelfeldplatz inne.

Hallo ...

und herzlich willkommen zum Liveticker der Drittligapartie Rot-Weiß Essen gegen FSV Zwickau.